Beiträge von freddoho

203. Ein Cover in einer Farbe, die ihr nicht mögt

Aus meiner WuLi :) Schwarz ist nicht so mein Ding, aber die Serie gefällt mir gut :thumleft:

Kurzbeschreibung amazon :

Die Karriere von Hauptkommissar Paul Regen scheint am Ende, als ein formalingetränkter Arm auf seinem Schreibtisch landet. Vor einigen Jahren wurden in Frankreich zwei Beinpaare auf einer Mülldeponie entdeckt. Ein Zufall? Zur gleichen Zeit verüben Menschenhändler einen Anschlag auf die Europapolizei ECSB. Die Ermittlungen führen Agentin Solveigh Lang tief in den Sumpf des organisierten Verbrechens. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen? Sicher ist nur: Nichts ist, wie es scheint ...

202. Ein Cover, auf dem ein Rahmen zu sehen ist

Noch auf dem SuB :uups:

Die Kommissarin Lena Bellmann wird zu einer Leiche bei einer Schießanlage gerufen. Der Tote ist ein Rechtsanwalt. Eine Abrechnung im Milieu des organisierten Verbrechens? Ein zweiter Toter aus der rechten Szene scheint diesen Verdacht zu bestätigen. Doch als weitere Morde folgen, ergibt sich nach und nach ein ganz anderes Bild. Hier scheint jemand das Recht in die eigenen Hände zu nehmen und zu korrigieren, was die Gerichte seiner Ansicht nach versäumt haben.

Hinweis - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!

Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!

Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!

1. Gonozal - 162
    2. ruhrpottmaedchen - 151
    3. Emili - 136
    4. Jisbon(: - 127
    5. Buchcafe24 - 87
    6. Rincewind66 - 86
    7. Divina - 84
    8. dieVielleserin - 80
    9. Svanvithe - 72
    10. *Bücherwürmchen* - 63
    11. talisha - 59
    12. Jean van der Vlugt - 58
    13. Flinke Feder - 57
    14. tom leo - 56
    15. Yurmala - 55
    16. freddoho - 54
    17. Hiyanha - 53
    18. Madl10 - 50
    19. JessLittrell - 47
    20. Frawina - 44
    21. PotatoPeelPie - 43
    22. buechereule, Pasghetti - 42
    23. hiddenbookparadise - 40
    24. *sophie - 39
    25. Thomson - 37
    26. Carojenny, liesma - 35
    27. Affenkaelte - 34
    28. flohmaus, Studentine - 32
    29. ChaosAngel, lio - 30
    30. Kermit, Susannah - 29
    31. Tanni, Bast - 28
    32. Leen, countrymel - 27
    33. keksi2203 - 26
    34. MissNooki, Gaymax - 25
    35. Yvonne80, Bücherlady, E-Krimi - 23
    36. Canach, bücherwurm71, cocodrilla - 21
    37. Day, Nessy1800 - 20
    38. Tiniii, Anni2412 - 16
    39. Yvonne, pinucchia, Heidi08, Sympathie-Dixer, Valrike - 15
    40. xsandria, Clary-Jocelyn - 14
    41. xxmarie91xx - 12
    42. Break Free - 11
    43. Strauberl, Soulprayer - 10
    44. Janine2610 - 9
    45. Kittelbiene - 8
    46. Susannah1986 - 7
    47. Struppi, Outback, Pöppel - 6
    48. bianka411, DarkMaron, dramelia - 5
    49. Bookowl, Motte - 4
    50. pescador - 3
    51. aleXi.s - 2

Lesetechnisch war in meinem Juni noch Luft nach oben, aber dafür waren meine 2 Urlaubswochen einfach nur traumhaft :thumleft::drunken::lol:

So ging's mir auch, wir waren dreieinhalb Wochen in den Ferien :thumleft::flower:

:study: Birgit Vanderbeke - Ich sehe was, was du nicht siehst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

:study: Martin Suter - Small World :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

:study: Ian Rankin - Der kalte Hauch der Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

:study: Voosen/Danielsson - Erzengel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

:study: Martin Suter - Ein perfekter Freund :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

:study: Martin Suter - Lila, Lila :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

200. Welches Cover hat dir im Juni am wenigsten gefallen?

Das Buch war aber gut :thumleft:

Die Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss stolpern über Ungereimtheiten in einem alten Fall, dem Suizid eines jungen Manns. Der vermeintliche Selbstmörder war zu Beginn der 90er-Jahre der Hauptverdächtige eines der grausamsten Verbrechen Schwedens, bei dem sechs junge Menschen, Mitglieder einer Heavy Metal-Band, ums Leben kamen. Die komplexe Ermittlung führt die beiden ungleichen Frauen in die Tiefen einer düsteren Subkultur, an die Grenze zwischen Glauben und fanatischer Religiosität, vom verschneiten Småland an die zerklüftete Westküste bis in die dunklen Schächte der Eisenerzmine im nordschwedischen Kiruna. Als rund um Växjö mittelalterliche Kirchen in Flammen stehen und ein Kollege schwer verletzt wird, müssen Nyström und Forss schmerzhaft einsehen, dass dieser Fall noch längst nicht gelöst, sondern brandaktuell und lebensgefährlich ist.

Hinweis - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!

Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!

1. Gonozal - 162
    2. ruhrpottmaedchen - 151
    3. Emili - 136
    4. Jisbon(: - 127
    5. Buchcafe24 - 87
    6. Rincewind66 - 85
    7. Divina - 83
    8. Svanvithe - 72
    9. dieVielleserin - 67
    10. *Bücherwürmchen* - 63
    11. talisha - 59
    12. Jean van der Vlugt - 58
    13. Flinke Feder - 57
    14. tom leo - 56
    15. Yurmala - 55
    16. Hiyanha, freddoho - 53
    17. Madl10 - 50
    18. JessLittrell - 47
    19. Frawina - 44
    20. PotatoPeelPie - 43
    21. buechereule, Pasghetti - 42
    22. hiddenbookparadise - 40
    23. *sophie - 39
    24. Thomson - 36
    25. Carojenny, liesma - 35
    26. Affenkaelte - 34
    27. flohmaus, Studentine - 32
    28. ChaosAngel, lio - 30
    29. Kermit, Susannah - 29
    30. Tanni, Bast - 28
    31. Leen, countrymel - 27
    32. keksi2203 - 26
    33. MissNooki, Gaymax - 25
    34. Yvonne80, Bücherlady - 23
    35. E-Krimi - 22
    36. Canach, bücherwurm71, cocodrilla - 21
    37. Day, Nessy1800 - 20
    38. Tiniii, Anni2412 - 16
    39. Yvonne, pinucchia, Heidi08, Sympathie-Dixer, Valrike - 15
    40. xsandria, Clary-Jocelyn - 14
    41. xxmarie91xx - 12
    42. Break Free - 11
    43. Strauberl, Soulprayer - 10
    44. Janine2610 - 9
    45. Kittelbiene - 8
    46. Susannah1986 - 7
    47. Struppi, Outback, Pöppel - 6
    48. bianka411, DarkMaron, dramelia - 5
    49. Bookowl, Motte - 4
    50. pescador - 3
    51. aleXi.s - 2

Hoffentlich sind sie so weise und fressen nicht mich, sondern jemand anderen.

Wölfe essen keine Menschen. :shock: Kam, soweit ich weiß, noch gar nie vor. Sind scheue Tiere, da brauchst du dir wirklich keine Angst machen.

Kam, soweit ich weiß, noch gar nie vor

Dein Wort in ihr Ohr …

Mag sein, dass ich zuviel Tolstoi und andere Russen gelesen habe...

Jedenfalls sind sie mir im Zoo erheblich lieber.

Da muss ich sofort eingreifen, denn der Wolf ist mein Lieblingstier und fasziniert mich :) Soweit ich weiss, kann Nefertari  :friends: nur zustimmen, hat noch nie ein Wolf einen Menschen angegriffen :pray:  Hirilvorgul , da stimmst Du uns sicher zu, oder :-k

Hinweis - Bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!!

1. Gonozal - 142
    2. Ruhrpottmaedchen - 126
    3. Emili - 120
    4. Jisbon(: - 104
    5. Buchcafe24 - 74
    6. Rincewind66 - 70
    7. Divina - 69
    8. talisha - 59
    9. Jean van der Vlugt, Svanvithe - 58
    10. Hiyanha - 53
    11. Flinke Feder, *Bücherwürmchen* - 51
    12. tom leo, freddoho - 49
    13. JessLittrell, dieVielleserin - 47
    14. Frawina - 44
    15. PotatoPeelPie - 43
    16. buechereule - 42
    17. Madl10, Yurmala - 41
    18. Pasghetti - 37
    19. Carojenny - 35
    20. liesma, Thomson, flohmaus - 30
    21. Kermit, *sophie, Affenkaelte - 29
    22. Leen, countrymel - 27
    23. Tanni, keksi2203 - 26
    24. MissNooki, Studentine - 25
    25. Susannah, Bast - 24
    26. Yvonne80, lio, Gaymax, Bücherlady, ChaosAngel - 23
    27. Canach, bücherwurm71 - 21
    28. Day - 20
    29. E-Krimi - 19
    30. cocodrilla - 17
    31. Tiniii - 16
    32. Yvonne, pinucchia, Sympathie-Dixer, Anni2412 - 15
    33. xsandria - 14
    34. Clary-Jocelyn, Break Free - 11
    35. Strauberl, Valrike, Soulprayer - 10
    36. Janine2610, xxmarie91xx - 9
    37. Heidi08, Nessy1800 - 8
    38. Susannah1986 - 7
    39. Struppi, Outback, Pöppel, Kittelbiene - 6
    40. bianka411, DarkMaron, dramelia - 5
    41. Bookowl, Motte - 4
    42. pescador - 3
    43. aleXi.s - 2

172. Ein Buch, das den Namen eines Charakters im Titel hat

Noch ungelesen :wink:

Schlafsucht, Alkohol, geheimnisvolle Begegnungen – drei Geschichten von der Nacht und vom Wiedererwachen aus tiefem Schlaf, drei Geschichten über Frauen, deren Herzen und Seelen nicht zur Ruhe kommen.

»Diese drei Geschichten sind sozusagen Geschwister – in gewissem Sinne könnte man sie vielleicht sogar als eine einzige große Erzählung ansehen.« Banana Yoshimoto

Anzeige