Beiträge von aussie-bounty

    Hinweis - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

    Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:



    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!

    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!


    1. Gonozal - 162
    2. ruhrpottmaedchen - 151
    3. Emili - 144
    4. Jisbon(: - 133
    5. Rincewind66 - 92
    6. Buchcafe24, dieVielleserin - 87
    7. Divina - 86
    8. Hiyanha - 73
    9. Svanvithe - 72
    10. *Bücherwürmchen* - 70
    11. Flinke Feder - 66
    12. tom leo - 60
    13. talisha - 59
    14. Jean van der Vlugt - 58
    15. freddoho - 56
    16. Yurmala - 55
    17. Madl10 - 50
    18. Frawina - 49
    19. JessLittrell, Pasghetti - 47
    20. PotatoPeelPie - 43
    21. buechereule, *sophie - 42
    22. hiddenbookparadise - 40
    23. Thomson, Affenkaelte - 39
    24. Carojenny, liesma, flohmaus, aussie-bounty - 35
    25. lio - 34
    26. Studentine, ChaosAngel - 32
    27. Tanni - 30
    28. Kermit, Susannah - 29
    29. Bast, Bücherlady, Gaymax - 28
    30. Leen, countrymel - 27
    31. keksi2203 - 26
    32. MissNooki - 25
    33. E-Krimi - 24
    34. Yvonne80 - 23
    35. Canach, bücherwurm71, cocodrilla - 21
    36. Day, Nessy1800, Anni2412 - 20
    37. , Clary-Jocelyn - 18
    38. Tiniii - 16
    39. Yvonne, pinucchia, Heidi08, Sympathie-Dixer, Valrike, xxmarie91xx - 15
    40. xsandria - 14
    41. Break Free, Flioefe - 11
    42. Strauberl, Soulprayer - 10
    43. Janine2610, Kittelbiene - 9
    44. Susannah1986 - 7
    45. Struppi, Outback, Pöppel, Taraliva - 6
    46. bianka411, DarkMaron, dramelia - 5
    47. Bookowl, Motte - 4
    48. pescador - 3
    49. aleXi.s - 2

    Zum Buch:



    Titel: Tease & Please - berührt und verführt

    Autor: Philippa L. Andersson

    Verlag: Philippa L. Andersson (Nova MD)

    Erscheinungsdatum: Februar 2018

    Seitenanzahl: 248

    ISBN: 978-3961114276

    Format: Taschenbuch / Ebook

    Preis: 9,99€ / 2,99€ (Kostenlos bei KU)

    Band 1 von 2


    Klappentext lt. Amazon:

    Was im »Tease & Please« passiert, bleibt im »Tease & Please«. Normalerweise ...

    »Gehe ich zu weit?«, fragt er irritiert an meinem Ohr.
    »Das tun Sie doch seit unserer ersten Begegnung«, entgegne ich.

    Um sich als Journalistin einen Namen zu machen, beschließt Audrey Montgomery, undercover im Tease & Please, dem exklusivsten BDSM-Klub der Stadt, zu arbeiten.

    Doch schon beim Bewerbungsverfahren für den Job als Lady Dom kommt sie ins Straucheln. Denn kein Geringerer als Reece Randall, der sexy dominante Klubbesitzer, prüft die Bewerber und weckt in Audrey eine völlig neue Art von Verlangen.

    Kann sie ihre Tarnung aufrechterhalten?

    Und was, wenn nicht ...?



    Meine Meinung:


    Ich bin auf dieses Buch Aufmerksam geworden, da es mir bei Kindle Unlimited angezeigt wurde. Vorab kann ich sagen, dass ich normalerweise solche Bücher nicht lese.

    Bücher die ein wenig Erotik haben liebe ich, denn sowas kann bei einer schönen Liebesgeschichte nicht schaden.

    Tease & Please geht aus meiner Sicht weit darüber hinaus.

    Audrey ist eine junge Journalistin, Sie möchte gerne die Geheimnisse des bekannten BDSM-Clubs aufdecken und erfahren was daran so besonders ist.

    Sie bewirbt sich als Domina (Dom) in dem Club und besteht tatsächlich den schriftlichen Bewerbungsteil.

    Die nächste Hürde die Sie bestehen muss ist der praktische Teil. Eine Woche lang wird Sie mit anderen Bewerberinnen auf Ihren neuen Job vorbereitet. Nicht alle Frauen halten den Anforderungen stand und fliegen raus.

    Auch Audrey hat Ihre Probleme damit, denn Ihr Kursleiter, der Chef vom Tease & Please höchst persönlich und Sie kann Ihm einfach nicht wieder stehen.

    Audrey hatte vorher noch nie Erfahrung mit BDMS gehabt und hat Angst, dass man es Ihr anmerkt.

    Doch was ist das genau zwischen Ihr und Reece?

    Wer ist es, der die Geheimnisse an die Presse weiter gibt? Ist es einer der Angestellten oder sogar einer der Kunden?

    steht dadurch das Tease & Please vor einem Ruin?


    Der Schreibstil von Phillippa ist flüssig und einfach zu lesen.


    Die beiden Hauptcharaktere sind einem direkt Sympathisch, aber leider ist es wie in allen anderen Erotik Büchern auch. Sie ist das naive kleine hilflose Mädchen und er der Reiche, machtvolle Kerl. Ich würde es mir tatsächlich wünschen wenn es mal andersrum wäre.



    Band 1 ist in sich abgeschlossen und man könnte Band 2 lesen ohne vorher Band 1 gelesen zu haben, dennoch schlage ich vor die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.


    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Hinweis - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

    Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!

    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!


    1. Gonozal - 162
    2. ruhrpottmaedchen - 151
    3. Emili - 141
    4. Jisbon(: - 127
    5. Rincewind66 - 90
    6. Buchcafe24 - 87
    7. Divina, dieVielleserin - 85
    8. Svanvithe - 72
    9. *Bücherwürmchen* - 69
    10. Flinke Feder - 66
    11. tom leo - 60
    12. talisha - 59
    13. Jean van der Vlugt - 58
    14. freddoho - 56
    15. Yurmala - 55
    16. Hiyanha - 53
    17. Madl10 - 50
    18. Frawina - 49
    19. JessLittrell - 47
    20. Pasghetti - 45
    21. PotatoPeelPie - 43
    22. buechereule - 42
    23. *sophie - 41
    24. hiddenbookparadise - 40
    25. Thomson - 39
    26. Affenkaelte - 38
    27. Carojenny, liesma, flohmaus - 35
    28. aussie-bounty - 34
    29. Studentine, ChaosAngel - 32
    30. lio - 30
    31. Tanni, Kermit, Susannah - 29
    32. Bast - 28
    33. Leen, countrymel - 27
    34. keksi2203, Gaymax - 26
    35. MissNooki - 25
    36. E-Krimi - 24
    37. Yvonne80, Bücherlady - 23
    38. Canach, bücherwurm71, cocodrilla - 21
    39. Day, Nessy1800, Anni2412 - 20
    40. , Clary-Jocelyn - 18
    41. Tiniii - 16
    42. Yvonne, pinucchia, Heidi08, Sympathie-Dixer, Valrike - 15
    43. xsandria - 14
    44. xxmarie91xx - 12
    45. Break Free, Flioefe - 11
    46. Strauberl, Soulprayer - 10
    47. Janine2610, Kittelbiene - 9
    48. Susannah1986 - 7
    49. Struppi, Outback, Pöppel, Taraliva - 6
    50. bianka411, DarkMaron, dramelia - 5
    51. Bookowl, Motte - 4
    52. pescador - 3
    53. aleXi.s - 2

    Ich versuche mal so gut es geht deine Fragen zu beantworten.


    Ich habe den Kindle Paperwhite


    1.nei bei meinem nicht

    2.Wenn du einen Kindle hast ist dieser auch mit allen Amazon E-Books kompatibel

    3. Je nach Model schon, allerdings gibt es nur noch eins ohne integrierte Beleuchtung. Meiner hat Beleuchtung.

    4. Nein finde ich nicht zwingend notwendig. Da es total einfach mit umblättern ist, entweder wischen oder einfach nur Tippen.

    5. Nein musst du nicht. Du kannst deine Bücher runterladen und ohne Probleme offline lesen.

    6.Ja kann man

    7. Nein kann man nicht. Zum vergleich. Ich habe ca. 3GB zur Verfügung und davon noch 2,5 GB frei und knappe 180 E-Books auf dem Reader ;)

    8.Das kann ich dir leider nicht so genau beantworten, da ich keine 2 stunden am Tag lese. Aber wenn es hoch kommt muss ich Ihn einmal im Monat laden.

    9. Du kannst über ein ganz normales Kabel laden( wird mitgeliefert)


    Ich hoffe ich konnte dir schon etwas weiter helfen :wink::D

    Zum Buch:


    Titel: Blackwell Lessons - Leidenschaftliches Versprechen
    Autor: S. Quinn
    Verlag: Goldmann Verlag
    Erscheinungsdatum: Januar 2017
    Seitenanzahl: 288
    ISBN: 978-3442485079
    Format: Taschenbuch / Ebook
    Preis: 9,99€ / 8,99€
    Band 4 der Devoted Reihe


    Klappentext lt. Amazon:
    Endlich steht der Beziehung zwischen der jungen Sophia und ihrem Schauspiellehrer, dem faszinierenden Hollywoodstar Marc Blackwell, nichts mehr im Weg. Während der dominante Marc Sophia eine Welt voll ungeahnter sexueller Abenteuer zeigt, will sie sein Herz für die wahre Liebe öffnen. Doch als Sophia kurz nach der Hochzeit die Hauptrolle in einem großen Liebesfilm übernimmt, muss sie feststellen: Marc will sie ganz für sich allein haben und jeden ihrer Schritte kontrollieren. Wird sie je seine dunkle Seite besänftigen können? Oder muss Sophia ihr Herz vor ihm schützen?



    Meine Meinung:


    Ich werde jetzt nicht auf die Vorgeschichte von Sophia und Marc eingehen, dennoch kann es sein das Spoiler zu den ersten 3 Bänden vorkommen.
    Endlich haben Sophia und Marc geheiratet und Sophia ist der Meinung das Ihrem gemeinsamen Glück nichts mehr im Wege stehen kann.
    Sophia bekommt endlich ein Job Angebot, dass ganz nach Ihrem Geschmack ist und Sie glaubt damit endlich Ihren großen Traum erfüllen zu können.
    Doch warum verhält Marc sich auf einmal so komisch? Marc war schon immer sehr dominant, aber nun wird er wirklich zu aufdringlich in dieser Hinsicht.
    Das Marc kein einfacher Mann ist weiß Sophia schon lange. Aber warum behandelt er Sie nun wie ein kleines Kind und überwacht Sie überall?
    Und was genau lief zwischen Marc und Ihrer neuen Kollegin Sigourney?
    Marc trägt einfach zu viele Geheimnisse mit sich rum, wo Sophia einfach noch keinen Durchblick hat.
    Was ist damals zwischen Baz und Marc vorgefallen, dass die beiden so eine Angespannte Beziehung haben.
    Einige der Geheimnisse werden in dem Buch aufgelöst, aber leider doch nicht alle.
    Es ist zwar schön die Geschichte der beiden weiter zu verfolgen, aber mir fehlte einfach das gewisse etwas...



    Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und ich lese Ihn sehr gerne.
    Diesmal sind deutlich weniger Sex-Szenen wie in den Vorgängern, was mich aber jetzt nicht weiter stört.


    Das Cover gefällt mir auch besser, wie bei den Vorgängern. Allerdings verstehe ich nicht warum man den Stil ändern muss...


    Mittlerweile gibt es zwei weitere Bände, diese erzählen aber beide aus der Sicht von Marc.



    Fazit, von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Zum Buch:

    Titel: Männergrillschule
    Autor: Thomas Krause
    Verlag: Südwest Verl
    Erscheinungsdatum: März 2017
    Seitenanzahl: 176
    ISBN: 978-3517095752
    Format: Gebundene Ausgabe / Ebook
    Preis: 19,99€ / 15,99€



    Klappentext lt. Amazon:


    Ein Mann, ein Grill


    Hier grillt Mann in geselliger Runde: Mit einfach-raffinierten Rezepten und alltäglichen Zutaten wird ohne Schnickschnack, aber dafür mit besten Zutaten und Kochwissen gegrillt. Die Anleitungen sind kurz und prägnant, die Tricks wirklich hilfreich, die Rezepte für Puristen oder Grillhedonisten – weg mit der Bohrmaschine, her mit der Grillgabel!



    Meine Meinung:
    Ja ich bin eine Frau und trotzdem liebe ich dieses Buch.
    Die Einleitung des Buches bezieht sich auf die besondere Beziehung zwischen einem Mann und seinem Grill (ja auch als Frau fühle ich mich da angesprochen).
    Ebenfalls wird ausführlich auf die verschiedenen Arten zu Grillen eingegangen und auch erklärt.
    Insgesamt sind 80 Rezepte in dem Buch vorhanden. Diese beziehen sich nicht nur auf den "Hauptgang". Die Bilder machen einem viele Sachen schon schmackhaft.
    Was mich vollkommen überrascht hat ist, dass es auch Rezepte gibt für süßen Nachtisch. Das sind die Rezepte die ich als nächstes ausprobieren werde.
    Das ein oder andere Gericht habe ich schon etwas abgeändert, weil es mir dann doch etwas zu "exotisch".
    Ich freue mich schon darauf wenn die Grillsaison wieder los geht und ich noch weitere Rezepte ausprobieren kann.
    Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.


    Es sind Rezepte vorhanden wie:
    -Château-Burger mit Feigen und Gorgonzola
    -Entenkeulen mit Pflaumen-Ingwer-Glasur
    -Lachs im Wochenblatt
    -uvm.


    Die Aufmachung und Gestaltung des Buches ist zauberhaft und übersichtlich.


    Ich kann dieses Buch nur jedem Grill-Fan empfehlen.
    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Zum Buch:

    Titel: P.F.O.T.E. - Ein (fast) perfekter Hund
    Autor: Bettina Obrecht
    Verlag: cbj
    Erscheinungsdatum: März 2017
    Seitenanzahl: 176
    ISBN: 978-3570174180
    Format: Gebundene Ausgabe / Ebook
    Preis: 12,99€ / 9,99€


    Klappentext lt. Amazon:
    Ein tierisch liebenswerter Held.
    Was für eine Sensation: Ein Team von Forschern hat P.F.O.T.E., den vollkommenen Hund, entwickelt, und dazu ein Halsband, das die Hundesprache in die Menschensprache übersetzt! Doch P.F.O.T.E. ist nicht nur sehr intelligent, sondern auch sehr neugierig. Er entkommt aus dem Labor und erkundet begeistert die Welt, die Menschen und seine Artgenossen – die er allerdings ziemlich merkwürdig findet. Was jedoch auf Gegenseitigkeit beruht! Natürlich wollen die Forscher P.F.O.T.E. wiederhaben, und so beginnt ein hundehaarsträubendes Abenteuer.


    Meine Meinung:


    Ein wunderschönes Kinderbuch mit tollen Zeichnungen!
    Welches Kind wünscht sich nicht einen Hund? Die beiden Geschwister Janne und Flip jedenfalls haben diesen Wunsch. Während die beiden eines Tages im Park unterwegs sind läuft Ihnen ein herrenloser Hund über den Weg, allerdings hat erein Halsband an. Dieses Halsband dient aber nicht dazu Ihn seinem Herrchen oder Frauchen zu zuordnen,nein im Gegenteil durch dieses Halsband kann er reden. Ja Ihr habt richtig gelesen. P.F.O.T.E. kann reden! Wie sich herausstellt ist P.F.O.T.E aus einem Labor ausgebrochen! In diesem Labor versuchen Forscher den perfekten Hund zu erschaffen. P.F.O.T.Eist aber nur ein (fast) perfekter Hund. Ein perfekter Hund darf nur einmal am Tag bellen und vor allem darf ein perfekter Hund nicht wer laufen!
    Am liebsten würde Janne und Flip Ihn direkt mit nach hause nehmen,aber Sie müssen erst mit Ihren Eltern reden. In der Zeit wohnt P.F.O.T.E im Park und trift dort auf eine Katze und einen Mops die beide zu seinen Freunden werden.
    Der Mops, Tapferer einsamer Wolf, bringt P.F.O.T.E viele Dinge bei die er in seinem bisherigen Leben noch nicht erfahren hat.
    Natürlich sind die Forscher auf der Suche nach P.F.O.T.Eund so geraten er, Janne und Flip schnell in Schwierigkeiten.
    P.F.O.T.E steht vor der Entscheidung ein Familienhund zu werden oder aber ins Labor zurück zu gehen damit weiter geforscht werden kann damit bald der perfekte Hund für alle Menschen zur Verfügung steht.
    Wie wird sich P.F.O.T.E entscheiden?
    Erfüllt sich der Traum von Janne und Flip endlich einen eigenen Hund zu haben?


    Eine wirklich liebevoll geschriebene Geschichte mit einem interessanten Thema. Was ist wichtiger? Individualität oder Perfektion? Ich glaube zwar das es Kindern beim selber lesen nicht auffällt, aber jeder Erwachsene der dieses Buch vorliest sollte dies im Hinterkopf haben.
    Die Zeichnung in dem Buch sind genauso Zauberhaft wie die Geschichte dahinter!


    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Zum Buch:


    Titel: For Good
    Autor: Ava Reed
    Verlag: Drachenmond Verlag :love:
    Erscheinungsdatum: Mai 2016
    Seitenanzahl: 200
    ISBN: 978-3959919616
    Format: Taschenbuch / Ebook
    Preis: 12€ / 3,99€


    Klappentext lt. Amazon:
    Was würdest Du tun, wenn Du das verlierst, was Deinem Leben einen Sinn gab? Das, was Du mehr als alles andere auf dieser Welt geliebt hast. Würdest Du aufgeben? Nach dem Tod ihrer großen Liebe Ben, beginnt Charlie in Trauer zu versinken. Immer wieder erinnert sie sich an die vergangenen Zeiten, in denen sie ihn kennen- und lieben lernte. Doch der Verlust droht sie zu ersticken und blind zu machen für das, was das Leben ausmacht. Charlie zieht sich völlig zurück und beginnt zu verstehen, dass nichts je wieder so sein wird wie es einmal war.


    Meine Meinung:
    Dies ist mein zweites Buch von Ava und wie schon beim ersten hast Sie es wiedereinmal geschafft meine Gefühle vollkommen zu berühren.
    Die Kapitel in dem Buch springen zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her. In den Kapiteln der Vergangenheit erfährt man wie sich Ben und Charlie kennen und Leiben lernen.
    Die Gegenwart spielt zu der Zeit wo Charlie versucht Ihr Leben auf die Reihe zu bekommen.


    Vergangeheit:
    Mia und Charlie sind auf einer Collage Party, während Mia sich bestens amüsiert, hat Charlie keine Lust mehr und macht sich auf den Weg zu Ihrem Auto. Auf dem Weg dorthin wird Sie von 2 fremden Typen bedrängt. Doch dann kommt dieser gut aussehende Unbekannte und tut so als wäre er Ihr Freund und somit lassen die beiden fremden Sie in Ruhe und gehen zurück zur Party.
    Der unbekannte Retter bringt Sie noch bis zu Ihrem Auto und Charlie bedankt sich und schlägt vor er solle doch Polizist werden da er gut beschützen kann. Er verabschiedet sich und geht zu der Party.
    Am nächsten Tag könnte Charlie sich in den Arsch beißen, denn Sie hat absolut keine Ahnung wer er war und wo er her kam.
    Nach Ihrem Studium arbeitet Charlie in einer Tierarztpraxis, diese wird von einem älteren Tierarzt geleitet.
    Da die Praxis schon geschlossen hat ist Charlie gerade dabei zu gehen, genauso wie die Empfangsdame. Auf einmal stürmt ein Mann mit seinem Hund auf den Arm in die Praxis.
    Charlie sieht direkt das der Hund ernsthaft verletzt ist und behandelt Ihn. Es ist eine Labradorhündin mit dem Namen Pepper. Erst als Sie mit der Behandlung fertig ist fällt Ihr auf wer dieser Mann ist. Er hat die gleiche Narbe im Gesicht wie Ihr unbekannter Retter.
    Ist das Zufall oder Schicksal?


    Gegenwart:
    Charlie hat nun eine gemeinsame Tierarztpraxis mit Ihrere Freundin Mia zusammen.
    Allerdings bekommt Sie Ihr Leben gerade nicht auf die Reihe, denn die große Liebe Ihres Lebens ist Tod.
    Wie soll Sie ohne Ben weiter Leben?
    Sie kapselt sich von Ihrer Familie und Ihren Freunden ab und will nur noch eins - sterben - um endlich wieder bei Ben zu sein.


    In diesem Buch habe ich mir so viele Stellen markiert für Zitate. Allerdings sind es so viele, dass ich diese nicht alle hier auflisten kann. Aber dennoch möchte ich euchzwei bis drei aufschreiben.


    Zitate:
    -Wie kannst du gleichzeitig alles und nichts sein? Wie kann es sein, dass ich dich noch überall rieche und deine Stimme immer noch höre? Wie kann es sein, dass alle anderen dich schon zu vergessen scheinen? Und warum gibt es für uns kein wie immer?
    -Wenn wir merken, dass wir erklären wollen, was uns beschäftigt und die anderen nur die Wörter verstehen, die wir benutzen,aber nicht das Gefühl und den Gedanken dahinter.
    -Ich glaube, es gibt nichts Angsteinflößenderes als die Liebe.


    In dieser Geschichte stecken so viele Gefühle. Ich selber weiß nicht wie ich mich an Charlies stelle verhalten hätte. Wobei ich mir relativ sicher bin, ich wäre nicht so stark gewesen wie Sie.
    Ich finde die Thematik ist ein schweres Thema und Ava hat es wunderbar angesprochen und umgestezt. Ihre Schreibweise ist locker und leicht, weswegen ich es sehr schnell durch hatte!
    Ein Buch was ich jedem ans Herz legen kann!
    Danke Ava für diese wundervolle Geschichte!


    Wie immer!


    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Zum Buch:


    Titel: Weil ich Layken liebe
    Autor: Colleen Hoover
    Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
    Erscheinungsdatum: November 2013
    Seitenanzahl: 384
    ISBN: 978-3423715621
    Format: Taschenbuch / Ebook
    Preis: 9,95€ / 8,99€


    Klappentext lt. Amazon:


    Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt?


    Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…


    Meine Meinung:


    Weil ich Layken liebe ist mein erstes Buch von Colleen Hoover gewesen und ich frage mich warum ich damit so lange gewartet habe!
    Der Schreibstil von Colleen Hoover ist flüssig und einfach, ich habe das Buch in wenigen Tagen ausgelesen (Na gut ich war auch im Sommerurlaub...)
    Glaubt Ihr an Liebe auf den ersten Blick?
    Ich jedenfalls nicht und Layken auch nicht. Nach dem Tod Ihres Vaters ziehen Sie, Ihr Bruder und Ihre Mutter nach Michigan. Dort angekommen lernt Layken Ihren neuen Nachbarn Will kennen. Ihr kleiner Bruder Kel versteht sich auf anhieb mit dem kleinen Bruder von Will.
    Layken und Will kommen sich in den nächsten Tagen näher und merken beide das sich dort etwas ernstes zwischen Ihnen Entwickelt.
    Nach einer kurzen Eingewöhhnugsphase im neuen Haus, muss Layken zu Ihrem ersten Schultag an der neuen Schule.
    Dieser Schultag stellt das Leben von Will und Layken vollkommen auf den Kopf. Die beiden können und dürfen keine Beziehung mit einander führen!
    Werden die beiden Ihre Beziehung beendet und einfach nur weiter als Nachbarn leben oder stellen Sie sich dem Problem?
    Wo sind eigentlich Wills Eltern?


    In dem Buch spielt die Thematik des Poetry Slam eine große Rolle, ich kann damit nun nicht viel Anfangen, aber gestört hat es mich nicht.


    Für mich ist dieses Buch ein wundervoller Auftakt einer hoffentlich ganz tollen Reihe. Band 2 steht schon im Regal und wartet darauf gelesen zu werden.



    Zitat:
    -Der einzige Punkt, in dem wir Menschen alle gleich sind, ist das Unvermeidliche, der Tod.
    -Es muss aber immer ein Gleichgewicht zwischen Kopf und Herz herrschen.



    Da die ganze Geschichte auch etwas hervorsehbar war gibt es von mir "nur" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Zum Buch:


    Titel: Bailey - Ein Freund fürs Leben
    Autor: W. Bruce Cameron
    Verlag: Heyne Verlag
    Erscheinungsdatum: Januar 2017 (Neuauflage zum Film)
    Seitenanzahl: 352
    ISBN: 978-3453504011
    Format: Taschenbuch / Ebook
    Preis: 9,99€ / 7,99€


    Klappentext lt. Amazon:
    Bailey ist clever, faul und ziemlich frech. Am Ende eines tristen Lebens als Straßenköter fragt er sich, wozu er überhaupt auf der Welt war, und ist verblüfft, plötzlich als wunderschöner Rassehund wiedergeboren zu werden. Der achtjährige Ethan nimmt ihn bei sich auf, und Bailey lernt, was es heißt, einen echten Freund zu haben. Aber seine Reise ist noch nicht beendet, er muss weiterziehen und noch viel lernen. Als er Ethan nach vielen Jahren wiedersieht, ergibt alles plötzlich einen Sinn ...


    Meine Meinung:
    Bailey...Bailey ist nur einer von vielen Namen die er in dem Buch hat. Er wird immer wieder geboren und ist dann ein anderer Hund, allerdings erinnert er sich immer an sein vorheriges Leben!
    Bailey ist auf der Suche nach dem Sinn des Lebens!


    In seinem ersten Leben ist er ein Streuner und lebt zusammen mit seiner Mutter und seinen beiden Geschwistern. Irgendwann werden alle 4 Hunde von einer netten Señora aufgenommen, diese betreibt eine Art Auffangstation/Gnadenhof für Hunde.
    Dort lernt Bailey wie es ist in einem Rudel zu Leben und lernt ebenfalls wie man sich dem Leithund unterordnet. Er fühlt sich in seinem neuen Rudel richtig wohl und hat auch eine Freundin zum spielen,die bezaubernde Coco.
    Eines Tages bricht seine Mama aus dem Zwinger aus und lässt Ihn und seine Geschwister einfach zurück. Nachdem ein neuer Rüde ins Rudel kommt und der neue Leithund wird herrscht nur noch Unruhe im Rudel, zu allem Überfluss wird die Auffangstation der Señora aufgelöst, da Sie einfach zu viele Hunde hat. Bailey und seine Freunde landen in einer Tötungsstation und werden dort vergast.
    Bevor Bailey dann wirklich als Bailey geboren wird durchlebt er noch das ein oder andere Hundeleben, dies will ich euch hier aber nicht weiter erläutern, denn schließlich sollt Ihr das Buch ja selber lesen ;)
    Schließlich wird Bailey als Rassehund wiedergeboren und kommt in die Familie des 8-jährigen Ethan.
    Bailey und Ethan werden die besten Freunde und gehen viele Jahre gemeinsam durchs Leben. Als Ethan schließlich aufs Collage muss, bleibt Bailey bei seinen Großeltern auf dem Hof. Dies ist für Bailey eine Umstellung, nun kann er nicht mehr jeden Tag mit Ethan verbringen.
    Allerdings ist Baileys Reise noch lange nicht beendet und auch deswegen gibt es hier wieder einen herzzerreißenden Abschied.
    In seinen weiteren Leben muss er immer wieder an Ethan denken. Kommt er ohne Ihn zurecht? Was macht Ethan ohne Ihn?
    Irgendwann findet Bailey, der mittlerweile wieder ein anderer Hund ist, sich in einer Gegend wieder die Ihm sehr bekannt vorkommt...
    Aber wer ist der alte Mann in seinem ehemaligen zuhause?
    Wird Bailey den Sinn des Lebens finden?


    Fazit:
    Für mich als Hundemensch ist die Geschichte einfach nur zauberhaft.
    Ab und zu habe ich mir allerdings etwas mehr Gefühle und mehr Tiefsinnigkeit gewünscht.
    Dennoch war dieses Buch für mich ein absolutes Highlight, ich habe schon lange nicht mehr soviel geweint wie bei diesem Buch. Ebenfalls musste ich dabei oft an meine beiden Hunde denken, denn ich habe beide in diesem Buch entdeckt...
    Für jeden Hundeliebhaber ist dieses Buch ein absolutes muss, aber ich kann es auch ganz beruhigt jedem "nicht" Hundemenschen ans Herz legen! Denn es ist eine lustige und herzzerreißende Geschichte


    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    @Hiyanha: Ja, auf der Seite der Buchmesse gibt es schon einen Plan, aber alles steht da nicht drinnen.
    Ich weiß zumindest schon, dass Poznanski, Jan Weiler und R.Schami da ist. Ich glaube, Fitzek auch. Ich denke, ich werde an beiden Tagen da sein.
    Ich habe jetzt nicht alle Seiten nachgelesen und den Thread gerade erst entdeckt: Gibt ein ein kleines Büchertreff-Treffen? Würde mich jedenfalls sehr freuen.

    Also auf meiner Liste stehen bisher:


    Jennifer L. Armentrout am Samstag von 14-16 Uhr Hall 3.0/B103
    Sebastian Fitzek Samstag 16.30-18 Uhr Signierzelt Agora
    Stefanie Hasse Samstag 10.30-11.30 Halle 3/G62


    und Cassandra Clare ist wohl auch da, aber dort werde ich mich wohl nicht anstellen, da wird die schlange bestimmt lang sein...

    Ich habe mal ne kurze Frage an die Buchmessenfahrer: Fahrt ihr zwischen oder habt ihr dort ein Hotelzimmer gebucht? Wenn ihr dort schlaft, wie weit im voraus habt ihr gebucht? :?:

    Ich bin jetzt nicht unbedingt erfahren, aber ich habe mein Hotelzimmer schon im März gebucht...

    Ja, so etwas gibt es immer wieder. Ist aber kein Druckfehler, sondern ein inhaltlicher.

    Vielleicht solltest du darauf achten auf welche Beiträge du antwortest und zitierst... denn das ist auch schon von 2005 und die zitierte Person seit 2007 nicht mehr im Forum...
    Das ist dir ja leider bei einem anderen Beitrag auch schon passiert...