Beiträge von Cookie02

    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Schweigen ist Gold. Doch ich werde nicht länger still sein …

    Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen. Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen...


    Düster, gefährlich und romantisch – Folge 3/Teil 2 der Erfolgsserie!



    Meine Meinung:


    Dies ist der zweite Teil zum Hörbuch zu "Die Geliebte". Der dritte Teil der insgesamt fünfteiligen "The Darkest Gold"-Reihe, welcher wieder (bis auf wenige Ausnahmen) aus der Perspektive von Auren erzählt wird, knüpft nahtlos an den ersten Teil des Hörbuchs an, sodass Vorwissen unbedingt notwendig ist.


    Ich fand diese Hälfte des Hörbuchs wahnsinnig spannend und konnte mich kaum von der Geschichte lösen. Man hat das Gefühl, dass jeder geheime Pläne hat und im Verborgenen Strippen zieht, sodass man nie weiß, was als nächstes geschieht. Die Schlinge um Auren zieht sich immer enger, auch wenn sie nun ihr bestes gibt, um aktiv am Spiel teilzunehmen. Ich mochte, dass wir hier wieder mehr von Slade und seinem Zorn mitbekommen als im ersten Teil des Hörbuchs, und auch, dass Auren weiterhin über sich hinaus wächst.

    Nicht so gut gefallen haben mir in diesem Teil die Beschreibungen der erotischen Szenen, und einige Möglichkeiten, die sich Auren boten bzw. die sie sich nahm, erschienen mir unlogisch. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass sich ihre Gedanken oft wiederholt haben. Die Einblicke in ihre Vergangenheit waren zwar interessant, um ihre Vorgeschichte besser kennen zu lernen, haben mich aber auch immer aus der Spannung der Hauptgeschichte gezogen, sodass ich diese Rückblenden eher schnell hinter mich bringen wollte.


    Die Sprecherinnen von Auren, Regine Lange, und von Königin Malina, Janina Sachau, fand ich weiterhin sehr angenehm und passend. Michael-Che Koch kommt als Sprecher von Slade hier neu dazu. Auch seiner Stimme konnte ich gut folgen und sie hat für mich zur Figur gepasst, allerdings empfand ich als etwas unangenehm, wie er seine Stimme verstellte, wann immer er die wörtliche Rede einer weiblichen Figur wiedergegeben hat.


    Fazit:

    Ein sehr fesselnder Abschluss des dritten Buches, den ich gerne gehört habe. Ich mochte insbesondere Slade und die Einblicke in seine Sicht und hoffe, dass wir in den folgenden Bänden noch mehr davon bekommen werden. Gute :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.

    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Schweigen ist Gold. Doch ich werde nicht länger still sein...

    Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen. Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen...


    Düster, gefährlich und romantisch – Folge 3/Teil 1 der Erfolgsserie!



    Meine Meinung:


    Dies ist der erste Teil zum Hörbuch zu "Die Geliebte" und gibt dementsprechend nur die erste Hälfte des Buches wider. Der dritte Teil der insgesamt fünfteiligen "The Darkest Gold"-Reihe, welcher wieder (bis auf wenige Ausnahmen) aus der Perspektive von Auren erzählt wird, knüpft wieder nahtlos an den vorherigen Band an, sodass Vorwissen unbedingt notwendig ist.


    Während mich Band eins überhaupt nicht überzeugen konnte, hatte mich Band zwei positiv überrascht, sodass ich gespannt war, wie die Geschichte von Auren weitergehen würde. Mir hat gut gefallen, dass Auren hier weiter über sich hinaus wächst, ihre eigene Stärke und ihren eigenen Willen findet und sich gegen die Rolle, in die sie gedrängt wird, auflehnt. Ich mochte ihren Widerstand, denn auch wenn er manchmal trotzig wirkte ging es mir innerlich ähnlich, sodass ihre Wut und ihr Verhalten für mich gut nachvollziehbar waren. Ich fand es etwas schade, dass sie sich immer wieder von ihrem Plan ablenken und abhalten ließ und es mit diesem deshalb nur sehr schleppend vorwärts ging; in Anbetracht ihrer Situation hätte ich in dieser Hinsicht mehr erwartet. Außerdem fand ich es schade, dass viele interessante Charaktere aus dem zweiten Band hier nicht mehr oder kaum noch auftauchten. Die Geschichte hatte für mich noch keinen richtigen Höhepunkt, was vermutlich an der Teilung des Buches in zwei Hörbücher lag. Dennoch wurde ich gut unterhalten und war fast die gesamte Hördauer über angespannt, in Erwartung, was wohl als nächstes schief gehen würde.


    Die Sprecherin von Auren, Regine Lange, fand ich sehr passend. Sie hat eine angenehme Betonung und ich konnte ihr gut folgen. Auch die Sprecherin von Königin Malina, Janina Sachau, und der Sprecher von König Midas, Julian Horeyseck, haben angenehme Stimmen. Für König Midas fand ich die Stimme nicht ganz passend, hier hätte ich eine älter klingende Stimme erwartet; dennoch konnte ich mich daran gewöhnen.


    Fazit:

    Eine beklemmende und spannende erste Hälfte des dritten Teils, die Neugier auf die restliche Geschichte erzeugt. Gute :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.

    Ich habe gerade ein Buch beendet und wollte mir spontan "Nachhilfe fürs Herz" kaufen. Hab ganz vergessen, dass der erst am 14.12. erscheint. Habe gedacht, er ist schon draußen, weil ich schon Rezensionen gelesen habe. Netgalley hat ihn zwar auch, aber ich habe im Moment keine Lust Rezensionen zu schreiben.

    Ich habs über Netgalley bekommen :love: aber warte ganz brav auf die Leserunde, die ich mit ein paar anderen dazu machen will und die auf den E-Book-Release warten. :uups:

    Dies ist der zweite Teil der insgesamt fünfteiligen "The Darkest Gold"-Reihe, welcher wieder (bis auf wenige Ausnahmen) aus der Perspektive von Auren erzählt wird. Die Geschichte geht nahtlos weiter, sodass man in jedem Fall den ersten Teil kennen sollte.


    Nachdem mir der erste Teil leider gar nicht gefallen hatte, war ich überrascht davon, wie sehr mich die Geschichte in diesem Band fesseln konnte. Auren macht hier endlich eine lang überfällige Entwicklung durch, wird selbstbewusster und hinterfragt ihr bisheriges Leben. Zwar fand ich schade, dass sie noch immer sehr schnell geurteilt hat und zu hitzig handelt, aber insgesamt mochte ich sie in diesem Band deutlich mehr.

    Auren ist nun eine Gefangene in der Armee des vierten Königreiches, und der Großteil des Buches spielt sich während ihrer dortigen Gefangennahme ab. Es werden mehrere interessante, vielschichtige Charaktere eingeführt, und ich mochte die Gespräche und Interaktionen mit diesen. Ein paar wenige Kapitel werden aus der Perspektive von anderen Charakteren erzählt, und ich fand diesen Einblick in Hintergründe und Motive zwar interessant, allerdings wirkten diese seltenen Kapitel auch wie ein Mittel zum Zweck und ich frage mich, ob die dort offenbarten Informationen nicht anders eingebaut werden konnten. Insgesamt hat sich die Geschichte wieder etwas zu sehr für mich gezogen und die großen Offenbarungen am Ende waren vorhersehbar, aber ich wurde dennoch gut unterhalten und möchte nun wissen, wie es mit Auren, Riss und Midas weitergeht.


    Fazit:

    Nachdem mir der erste Teil dieser Reihe nicht gut gefallen hatte, war ich positiv überrascht von der fesselnden Handlung in diesem zweiten Band. Ich vergebe gute :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.

    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Auf dem Eis sind sie Rivalen – aber ihre Leidenschaft füreinander ist brennend

    Die heiße Sports Romance von Rachel Reid endlich auf Deutsch!


    Der Eishockey-Profi Shane Hollander ist nicht nur wahnsinnig talentiert, er hat auch einen makellosen Ruf. Und als Kapitän der Montreal Voyageurs soll das auch so bleiben. Wäre da nicht sein Rivale Ilya Rozanov, der nicht nur auf dem Eis sein Blut zum Kochen bringt. Als Kapitän der Boston Bears ist der Russe Ilya der König des Eises, ebenso talentiert wie arrogant. Keiner kann ihn schlagen – außer Shane. Sie haben mit ihrer legendären Rivalität Karriere gemacht, aber wenn sie die Schlittschuhe ausziehen, ist die Hitze zwischen ihnen unübersehbar. Als Ilya merkt, dass er mehr will als nur ein paar heimliche Treffen, muss er um etwas Größeres als den Sieg bei einem Spiel kämpfen. Vor allem, wenn es darum geht, nicht nur den Ruf in der Öffentlichkeit zu riskieren, sondern auch das Herz zu verlieren.



    Meine Meinung:


    Diese Gay Romance ist der zweite Teil einer Reihe, in der jedoch in jedem Band andere Protagonisten im Mittelpunkt stehen und bei der jeder Teil unabhängig voneinander gelesen werden kann. Dies ist der erste Teil, der ins Deutsche übersetzt wurde. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Shane Hollander und Ilya Rozanov erzählt und ist in vier Abschnitte gegliedert. Es gibt in diesem Buch zahlreiche Zeitsprünge, da sich die Handlung insgesamt über etwa zehn Jahre erstreckt.


    Die gemeinsame Geschichte von Shane und Ilya beginnt, als sie gerade für unterschiedliche Teams in die NHL gedraftet wurden. Während beide sofort eine körperliche Anziehung verspüren und dieser mit der Zeit nicht mehr widerstehen können, wird durch die Medien und ihre Teams eine Rivalität zwischen ihnen aufgebaut. Ich mochte beide Charaktere sehr gerne, insbesondere den empfindsamen Shane, dessen innere Zerrissenheit sehr gut nachvollziehbar und spürbar für mich war. Aber auch Ilya schloss ich schnell in mein Herz, nachdem ich nach und nach einen Blick hinter seine abwehrende, überhebliche Fassade werfen konnte. Während vieler heimlicher Treffen, die sich über Jahre ziehen, bemerkt man als lesende Person die Veränderungen in ihrer Dynamik, die starke Sehnsucht zueinander und die Zärtlichkeit, welche sich immer wieder zwischen ihnen einschleicht. Obwohl sich beide sehr lange dagegen wehren, tiefere Gefühle vor sich selbst oder sogar voreinander zuzugestehen, waren sie für mich im Verlauf der Handlung immer stärker wahrnehmbar. Ihre Ängste und die Hindernisse, die ihnen unüberwindbar erschienen, konnte ich jedoch ebenfalls sehr gut nachvollziehen. Ich konnte mich kaum von den Seiten lösen, weil ich wahnsinnig mit ihnen mit gelitten habe, und ich war sehr erleichtert, als die beiden immer mehr zu sich selbst und zueinander finden. Dabei hat mir sehr gefallen, dass sich genug Zeit genommen wurde, um ihre emotionale Annäherung authentisch zu gestalten. Ich habe geliebt, wie die beiden sich necken und streiten und sich zugleich stützen und zusammen halten. Das Ende ist abgeschlossen und hat mich rundum glücklich gemacht, auch wenn noch einige Fragen offen bleiben und ihre Geschichte in einem späteren Band weitererzählt wird.


    Das Buch enthält viele Sexszenen, dennoch vermitteln diese wichtige Schritte in der Beziehung der beiden zueinander, und insbesondere in der zweiten Hälfte des Buches gibt es viele emotionale und süße Szenen, sodass ich das Buch nicht als Erotikroman einordnen würde.

    Mein Lesefluss wurde gelegentlich etwas gebremst, da bei zeitlichen Sprüngen oder Perspektivwechseln innerhalb der Kapitel oft Absätze fehlten, die diesen Wechsel kenntlich gemacht hätten. Meist konnte ich mich aber nach wenigen Zeilen wieder orientieren.


    Fazit:

    Eine emotionale, süße und sehr heiße enemies-to-lovers Liebesgeschichte zwischen zwei Eishockeyspielern, die absolut süchtig macht. Ich habe die Geschichte und die beiden Protagonisten absolut geliebt und vergebe verdiente :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne! Unbedingt lesen! :love:

    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Struggle is universal. But talking about it? Well, that’s not always encouraged – especially when those struggles involve mental illness.


    Grey Matters is a poetry collection that urges us to have conversations about the things we’re told to suppress – to bring our darkness to light. It provides refreshingly honest and relatable depictions of anxiety, depression, and eating disorders while also offering sparks of hope to readers – healing may not be a linear process, but over time, it is possible. Things aren’t always black and white: Sometimes, the very thing you’re fighting (your own mind) can also be what saves you.


    Hundreds of thousands of fans across TikTok, Instagram, and other social media platforms have resonated with Costello’s poetry and her ability to depict familiar feelings in new, striking ways. Grey Matters is her debut collection – if you enjoy reading poetry that leaves you feeling understood, comforted, and inspired, this book is for you.



    Meine Meinung:


    In diesem Gedichtband beschäftigt sich die Autorin mit psychischen Erkrankungen. Die Gedichte in diesem Buch sind daher vier Kategorien untergeordnet: über Angst, über Depression, über Essstörungen und übers Heilen. Diesen sehr sensiblen Themen widmet sich die Autorin in persönlichen Gedichten, die mir erneut aufgrund ihrer bildlichen Sprache sehr gefallen haben. Die verschiedenen psychischen Problematiken wurden anhand konkreter Gedanken und Verhaltensweisen aus dem Alltag sehr eindringlich und nachvollziehbar dargestellt. Ich hatte den Eindruck, die Gefühle des lyrischen Ichs nachempfinden und verstehen zu können.

    Eine wunderschöne Gedichtsammlung, die zugleich unterhält und aufklärt und so einer gesellschaftlichen Gruppe, die oft übersehen wird, Gehör schenkt. Sehr empfehlenswerte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne.

    Aber ist auch besser so. Ich folge der Autorin auf Instagram und da gab's die Info, dass es das Büchlein nur jetzt im Dezember geben wird. Zumindest hab ich das so verstanden.

    Genau. Die Geschichte gab es letztes Jahr auf ihrem Patreon und sie ist nur jetzt im Dezember käuflich zu erwerben, weil das Geld gespendet wird. Anschließend wird sie wieder Patreon exklusiv sein. :wink:

    Es gibt übrigens einen buchigen Adventskalender von Lisa F. Olsen, bei dem der Erlös gespendet wird... :wink:

    Ich les ihn schon, bin aber nicht in ihrem Discord dabei, wo die Leserunde dazu läuft.

    Bisher finde ich die Geschichte echt gut :love: . Ich bin gespannt, wie lange ich durchhalte immer nur ein Kapitel zu lesen, bis ich den Rest einfach verschlinge 8-[

    Schade, aber vielleicht beim nächsten Mal :wink:

    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Antaris Thirindar ist ein Krieger der Lichtwächter-Gilde, die für Recht und Ordnung im Lande Lathyrien sorgt. Als sein engster Freund und Gildenbruder ermordet wird, setzt er alles daran, den Täter zur Strecke zu bringen. Unglücklicherweise benötigt er dabei die Hilfe des mürrischen Assassinen Tesfaye, der jedoch seine ganz eigenen Ziele verfolgt. Durch einen Blutschwur aneinander gebunden und von einer dunklen Bruderschaft gejagt, müssen die beiden ungleichen Männer erkennen, dass die Götter selbst ihre Finger im Spiel haben.


    Band 1 der Trilogie


    Meine Meinung:


    Diese queere Fantasy-Romance wird abwechselnd aus den Perspektiven von den Protagonisten Antaris und Tesfaye erzählt und ist der erste Band einer Trilogie, der allerdings weitgehend in sich abgeschlossen ist.

    Während Antaris ein Lichtwächter und damit ein ehrenwerter Beschützer des Volkes ist, verdient Tesfaye seinen Lohn als Auftragsmörder. Als Antaris bester Freund getötet wird, kommt er zum ersten Mal in seinem Leben vom rechten Weg ab, denn um die Hintergründe dieses Todes aufzuklären ist er dazu bereit, mit Tesfaye einen Deal einzugehen. Während ihrer gemeinsamen Reise müssen sie sich nicht nur vielen Herausforderungen und Gefahren stellen, sondern lernen sich beide auch immer besser kennen und entwickeln Gefühle füreinander, die keine Zukunft zu haben scheinen...


    Obwohl Antaris und Tesfaye so unterschiedlich sind, habe ich sie beide augenblicklich ins Herz geschlossen. Ich konnte Antaris Schmerz über den Verlust seines Freundes zwischen den Zeilen spüren und war beeindruckt, wie hartnäckig er nach einer Antwort sucht, zugleich aber auch versucht den moralischen Regeln, mit denen er aufgewachsen ist, treu zu bleiben. Tesfaye wirkt zwar zu Beginn skrupellos und egoistisch, dennoch konnte er mich durch seine freche, herausfordernde Art und seinem intelligenten Handeln für sich einnehmen. Ich habe es geliebt, wie facettenreich beide Figuren dargestellt wurden, wie sehr sich ihr äußeres Auftreten und ihr inneres Gefühlsleben voneinander unterschied und wie sie sich gegenseitig immer mehr füreinander öffneten. Das Knistern zwischen den beiden ließ mich an den Buchseiten kleben. Beide machen im Verlauf der Geschichte eine enorme Entwicklung durch, sowohl durch das, was ihnen auf ihrer Reise widerfährt, als auch durch einander. Es gibt nur wenige Nebenfiguren, sodass der Fokus auf den beiden jungen Männern und ihrer Beziehung zueinander liegt.

    Die Fantasywelt empfand ich als sehr kreativ und mir hat sehr gefallen, dass manche Dinge erst nach und nach offenbart wurden. Ich mochte insbesondere die Idee der Götter, welche ihre Kräfte teilweise den Menschen zur Verfügung stellen und die mir fast wie Nebenfiguren vorkamen. Die dargestellten Fähigkeiten und die Magie konnte ich mir bildlich vorstellen.

    Die Suche nach der Wahrheit war spannend und auch wenn ich einige Ideen hatte, was sich hinter dem Tod von Antaris Freund verstecken könnte, wurde ich immer wieder überrascht. Ich wusste bis zuletzt nicht, wie die Geschichte ausgehen würde und bin dennoch mehr als zufrieden mit diesem Ende.

    In dieser Geschichte werden einige blutige Kämpfe und andere Gewaltszenen beschrieben. Auch ein paar Szenen mit expliziten sexuellen Handlungen sind enthalten.


    Fazit:

    Ich habe an diesem ersten Band der Reihe sowohl die Geschichte, als auch die Charaktere und ihre Entwicklung geliebt. Eine wunderschöne Fantasywelt mit einer spannenden Handlung und einer sehr berührenden, langsam entstehenden Liebesgeschichte. Ich vergebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne und freue mich sehr auf die Fortsetzungen.

    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Im Gegensatz zu Henry war ich mir einer Sache völlig bewusst:

    Egal, wie das zwischen uns schlussendlich ausging, wir würden beide verlieren.

    Es konnte keinen Gewinner geben.


    Henry und Cole verbindet auf den ersten Blick nichts – außer das gemeinsame Büro, der gleiche Freundeskreis und ein One-Night-Stand. Henry versucht, dem charismatischen Cole aus dem Weg zu gehen, doch egal, wie unnahbar er sich gibt: Cole macht unmissverständlich klar, dass er auf eine Wiederholung der unvergesslichen Nacht hofft. Damit stellt er nicht nur Henrys Geduld auf die Probe, sondern beginnt auch ein Spiel mit dem Feuer. Denn eine Beziehung könnte die beiden mehr kosten, als sie bereit sind zu zahlen ...



    Meine Meinung:


    Dies ist die Geschichte von Cole und Henry, welche Ina-Fans bereits in "Better with someone else" kennen lernen konnten. Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt und fühlt sich von der Stimmung her insgesamt sehr leicht an, auch wenn es einige sehr ernste Themen zu bewältigen gibt. Dies liegt wohl am Humor in der Geschichte, denn sowohl mit Humor, als auch mit intimen Szenen wird hier nicht gegeizt, was hervorragend zur Beziehung der Charaktere zueinander gepasst hat. Wie üblich tauchen hier einige aus anderen Büchern bekannte Figuren auf, dennoch handelt es sich um einen Einzelband, den man unabhängig und ohne Vorwissen lesen kann.

    Cole und Henry hatten vor einigen Wochen einen - wirklich guten - One Night Stand. Cole hätte sehr gerne eine Wiederholung, geht ihm Henry doch seither nicht mehr aus dem Kopf. Allerdings mussten die beiden kurz danach feststellen, dass sie zukünftig zusammen arbeiten; und für Henry steht sein Job über allem. Neben den absehbaren Komplikationen, die eine Affäre am Arbeitsplatz mit sich bringen kann, ist ein Verhältnis auch strikt gegen die Regeln ihres Arbeitgebers. Aber Cole kann verdammt hartnäckig sein und er hat nicht vor, Henry einfach so aufzugeben...


    Cole mochte ich bereits in "Better with someone else" sehr, sehr gerne. Er hat eine ehrliche, humorvolle, einnehmende Art an sich, mit der er mich sofort um den Finger wickeln konnte. Mit Henry scheint er überhaupt nicht zusammen zu passen, da Henry nach außen hin kalt und distanziert wirkt und jede tiefer gehende (Liebes-)Beziehung abzublocken scheint. Dennoch ist da diese starke Anziehung zwischen ihnen, die man auch als lesende Person zwischen den Zeilen spürt. Ich fand es herrlich zu verfolgen, wie Cole Henry immer wieder reizt und lockt, um eine emotionale Reaktion von ihm zu erhalten und vielleicht doch noch eine weitere Nacht mit ihm zu bekommen. Coles freche und manchmal auch Grenzen ausreizende Art ist dabei genau das, was Henry braucht, um seine Komfortzone zu verlassen. Die Nebencharaktere mochte ich ebenfalls sehr gerne, allen voran Levi.

    Ich hätte - wie so oft bei Inas Büchern - nicht damit gerechnet, wie die Geschichte verlaufen würde. Ich wurde mehrfach von den Geschehnissen, den auftauchenden Konflikten, aber auch von den Figuren selbst (positiv) überrascht. Ich konnte Coles und Henrys Gefühle, Beweggründe und Entscheidungen sehr gut nachvollziehen und war oft mit ihnen traurig, wütend oder glücklich. Insbesondere Coles Empfindungen habe ich immer sehr intensiv gespürt, sodass sie mir sehr nahe gingen. Mir hat sehr gefallen, wie die beiden sich im Verlauf des Buches entwickeln und mit ihren Problemen umgegangen sind. Auch das Ende hat mir gut gefallen und fühlte sich sehr stimmig an.


    Fazit:

    Eine humorvolle, sehr unterhaltsame queere Boss-Romance, in der mal wieder so ziemlich alles anders kommt, als man erwarten würde. Sehr empfehlenswerte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne.

    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Der 17-jährige Arek hat die Prophezeiung erfüllt, den grausamen Herrscher des Königreichs Ere zu töten - aber was nun? Matt - Magier und bester Freund von Arek - rät ihm, selbst den Thron einzunehmen, bis die rechtmäßige Königin befreit ist. Doch der Plan geht schief, und Arek gerät in große Schwierigkeiten: Als neuer König muss er bis zu seinem 18. Geburtstag einen Gefährten finden - ansonsten stirbt er. Ihm bleiben nur drei Monate, und so sucht er verzweifelt nach einem Partner. Matt, der als einziger von dem Fluch weiß, unterstützt ihn mit Rat und Tat - doch Areks Verführungsversuche gehen mächtig schief. Bis er bemerkt, dass die Liebe vielleicht nicht so weit entfernt ist, wie er glaubt ...



    Meine Meinung:


    In dieser sehr queeren Fantasy-Liebesgeschichte für Jugendliche kann man aus der Perspektive des Erzählers Arek miterleben, was passiert, wenn das Gute gesiegt hat und die meisten anderen Geschichten enden. Das Buch beginnt, als Arek gemeinsam mit seinen Freunden den bösen Herrscher gestürzt hat und sich - aus Mangel an Alternativen und auf Drängen seines besten Freundes Matt - vorübergehend zum König erklärt. Leider hat das ungeahnte unangenehme Folgen und stellt Arek und seine Freunde vor neue große Herausforderungen. Dabei wollte Arek nun eigentlich endlich daran arbeiten, Matt für sich zu gewinnen...


    Mir hat diese süße Geschichte sehr gut gefallen, vor allem der sarkastische, selbst ironische Humor hatte mich sofort für sich eingenommen. Die Gestaltung der Fantasy-Welt hat mir ebenfalls gut gefallen, es ist an ein mittelalterliches Setting angelehnt, in der es jedoch auch magische Elemente gibt, so wie in vielen Märchen. Die Geschichte hat nicht nur einen interessanten Ansatz, da sie erst am Ziel der Reise beginnt, sondern nimmt auch viele Klischees anderer Märchen auf die Schippe. Die Charaktere haben eine jugendliche, moderne Ausdrucksweise, die ich hier passend und keinesfalls unangenehm fand. Der Freundeskreis hat eine wundervolle Dynamik, sie reizen sich gern gegenseitig, sind aber dennoch füreinander da.

    Ich mochte die Charaktere allesamt, und ich fand es schön, wie die Freundschaft von Arek zu ihnen im Zentrum der Handlung stand. Während Arek nach einer Lösung für seine Probleme sucht, lernt er viel über sich selbst und wächst über sich hinaus. Obwohl dies eine Liebesgeschichte ist, steht diese nicht im Vordergrund; es gibt immer wieder sehr süße Szenen zwischen Arek und Matt, aber diese nehmen nur einen Teil der Handlung ein. Der Fokus liegt eher auf Areks Entwicklung, den Freundschaften und wie sich die eigene Wahrnehmung zu der von anderen unterscheiden kann. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und hatte viel Freude beim Lesen.

    Was mir nicht ganz so gut gefallen hat ist, dass wichtige Aussprachen immer wieder verschoben wurden und so der Plot, den man als lesende Person von Beginn an erahnt, unnötig hinaus gezögert wurde. Ich hätte mir gewünscht, dass die Auflösung früher geschieht und man stattdessen noch ein ausführlicheres Ende bekommt.


    Fazit:

    Eine wirklich süße Geschichte, die mich gut unterhalten hat und in der ich insbesondere den Humor sehr geliebt habe. Empfehlenswerte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.