Beiträge von Cookie02

    Ich denke, dass das sehr mit ihrer Mutter zusammenhängt. Vielleicht hat sie Angst "auch so zu werden" und sich letzten Endes umzubringen.

    Definitiv. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht nur die Angst ist, auch zu erkranken und sich umzubringen, sondern vor allem auch die gesellschaftliche Ächtung. Seit dem Tod ihrer Mutter lebt sie ja bei ihrer Tante, und sie hat die Gespräche und die Tuschelei über ihre Mutter mitbekommen. Und an dem Beispiel mit ihrer Klassenkameradin sieht man, dass ein Sympathisant seine ganze Familie mit in den Abgrund reißt - da haben die Eltern ja ihre Jobs verloren und mussten sogar umziehen, weil ihre Hauswand besprüht wurde. Ich glaube, das ist ihre größte Angst - dass man sie mit ihrer Vorgeschichte schnell für eine Sympathisantin halten würde und sie dann von der Gesellschaft verachtet werden würde, und dass sie ihre Tante, die sie aufgenommen und sich um sie gekümmert hat, und deren ganze Familie mit in die soziale Isolation reißen würde. :(

    Ich kenne mich mit der Bibel leider - oder auch nicht leider :uups: - überhaupt nicht aus, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Lenas Mutter etwas anderes mit ihrem Namen gemeint hat.


    Ich habe den Eindruck, dass Lena bei der Abschlussfeier langsam begreift, was ihr verloren geht, wenn sie keine Liebe mehr empfinden kann. Durch den Streit mit Hana wird allerdings deutlich, dass ihr Schmerz und ihre Angst viel zu tief sitzen, als dass sie sich wirklich gegen das System wenden könnte.


    Ich hoffe nur, dass Lena kein Mist macht und anderen davon erzählt

    Das kann ich mir nicht vorstellen, immerhin liebt sie ihre Freundin und will ihr nichts böses. Darum ging es ja auch zum Teil bei dem Streit - dass Lena das für zu gefährlich hält und nicht will, dass ihre Freundin dorthin geht. Allerdings mache ich mir gerade große Sorgen um Hana und befürchte, dass sie erwischt wird... :-? Ich frage mich, was sie dann mit ihr machen würden - die Operation vorziehen, um sie von den Sympathisanten weg zu kriegen? Oder einsperren? :-k


    Ich bin sehr gespannt, wann und vor allem warum Lena ihre Meinung ändern wird. Denn wenn sie das nicht täte, wäre sie ja nicht die Protagonistin. :lol:

    Mich wundert es nur, dass Alex nicht bei der Bucht war. Es hatte sich so angehört, als ob er ihr ein Zeichen gegeben hat, dass sie sich dort treffen und dann ist er nicht da. Aufgehalten worden? Musste arbeiten? Hat die Polizei gesehen und sich dann verzogen? Oder er war bei der Bucht und hat sich nur nicht gezeigt?

    Ich schließe mich der Mehrheit an und glaube ebenfalls, dass er da gewesen ist und Lena ihn nur nicht gesehen hat. Er wird wahrscheinlich auch nicht für alle sichtbar da rum stehen, da er bestimmt nicht von der Polizei befragt werden will. Er hätte aber auch wissen müssen, dass Lena um neun wieder zu Hause sein muss und die Zeit daher sehr ungünstig ist. Schade, ich war sehr gespannt auf das Treffen. :(

    Gerade gemacht

    :thumleft: Ich bin sehr auf die Antwort gespannt, wenn die Kurzgeschichten als Buch erscheinen sollten werde ich sie mit hoher Wahrscheinlichkeit noch lesen.

    Das mit der Polizei, der ausgangssperre und dem überwachungen fand ich ja auch schon wieder krass...

    Ja ich auch! Überprüfen jeden, der an ihnen vorbei kommt, obwohl es noch nicht mal Sperrstunde ist. Und dieser Gerry ist mir sehr suspekt... das klang für mich eindeutig nach einer Drohung, und ich frage mich, was wohl passiert, wenn man sich nach 9 Uhr draußen aufhält... :scratch: Das ist eindeutig eher Einschränkung der Freiheit als Schutz. [-(

    Ich denke Ihre Wege kreuzen sich bestimmt noch

    Davon bin ich überzeugt! :D

    Ich warte dann auch bis Montag, kein Problem. :wink:

    Isabel tat mir da schon sehr Leid und Cole irgendwie auch, er will sich ja ändern und dann kommt der Besitzer und wirft ihn raus wegen seiner Vergangenheit

    Mir tat das auch für beide sehr leid. Dass die Leute da aber auch so stur waren... sie machen es Cole wirklich nicht einfach. Isabel hätte gleich mal twittern sollen, dass dieses Restaurant nicht empfehlenswert ist. :twisted:

    Süss wie Sofia sich um Cole "kümmert" und ihn in der Gartenhütte für Kinder versteckt.

    Das fand ich auch süß, aber noch süßer war, wie Cole versucht sie aufzumuntern und an der Wand unterschreibt. :love:

    Isabel hat Coles Online-Ich sehr gut im Griff

    Ja, das macht sie wirklich gut. :thumleft:

    Wirklich blöd nur, dass Baby das alles so mitbekommen hat und nurn wahrscheinlic wieder einen Film von dreht....

    Aber Kameras waren ja nicht bei, also kann sie keinen Film von drehen. Ich muss zwar sagen, dass ich sie immer noch nicht mag, aber immerhin verabscheue ich sie jetzt nicht mehr.

    Wie alt ist Isabel eigentlich nochmal?

    Auf Seite 237 sagt ihr Vater zu Isabel: "Nur weil du achtzehn bist..." :wink:


    Diese Magdalene mag ich auch nicht. Sie gehört auch zu denen, die einen veränderten Cole anscheinend nicht akzeptieren wollen. [-( Jetzt will sie eine Party schmeißen, und ich könnte wetten, dass sie sich an Cole ran machen will. Wenn das mal keinen Ärger gibt, wenn Isabel da auftaucht... :-?

    zur Zeit kostenlos bei Amazon:


    Seit 150 Jahren tobt der ewige Krieg. Generationen sind in ihm gefallen, doch immer
    noch ist der Kampf nicht entschieden. Solange dauert der Krieg schon, dass keiner
    ihn mehr in Frage stellt. Das Wort »Frieden« hat für die Menschen seine Bedeutung
    längst verloren. Die Menschen träumen nicht vom Frieden, sondern nur noch vom »Sieg«
    und so kämpfen sie weiter und weiter, bis irgendwann eine Seite vernichtet sein wird.


    Zu dieser Zeit beginnt die Geschichte von Myranda. Einem jungen Mädchen, das
    nicht kämpfen, nicht töten und nicht getötet werden will. Darum zieht Myranda rastlos
    von Ort zu Ort, immer auf der Flucht vor den Häschern der Armee. Dann aber
    findet Myranda einen Gegenstand, der die Armee dazu bringt mit allen Mitteln nach ihr
    zu suchen. Nur dank ihres Freundes Leo und dem Babydrachen Myn gelingt es
    Myranda zu entkommen und den einzigen Ort zu finden, der vom Krieg unberührt geblieben ist.


    Doch bald wird klar, dass ihr Freund Leo nicht der ist, der er vorgibt zu sein, und dass
    wenn Myranda wirklich helfen will den Krieg zu beenden, sie lernen muss das zu tun,
    was sie am meisten verabscheut: Sie muss lernen zu kämpfen.

    zur Zeit kostenlos bei Amazon:


    Wenn jeder Gedanken liest, kann ein Geheimnis eine gefährliche Sache sein.


    Die sechzehnjährige Kira Moore ist eine Null, jemand der weder Gedanken lesen, noch von anderen gelesen werden kann. Nullen sind Außenseiter, denen man nicht vertrauen kann, weswegen sie auch keine Chancen bei ihrem besten Freund Raf hat, einem normalen Gedankenleser, in den sie heimlich verliebt ist. Als sie aus Versehen die Kontrolle über Rafs Verstand übernimmt und ihn dadurch beinahe umbringt, versucht Kira ihre unheimliche, neue Fähigkeit vor ihrer Familie und dem zunehmend misstrauischer werdenden Raf zu verbergen. Aber sie verstrickt sich in ihren Lügen und wird immer tiefer in eine geheime Unterwelt voller Gedankenkontrollierer gezogen. Den Verstand all derer zu kontrollieren, die ihr am Herzen liegen, ist dabei nur eine von vielen gefährlichen Entscheidungen, die noch vor ihr liegen.

    Ein System, Menschen die nicht zu "heilen" sind, die Invaliden, Überwachung, die Tests,... hat alles irgendwie Parallelen zu "Die Bestimmung" oder?

    Mmh, es hat definitiv Parallelen. Allerdings gibt es ja auch einige auffällige Unterschiede (die Überwachung war in der Bestimmung nicht so extrem, Kontakte mit dem anderen Geschlecht sind nahezu nicht vorhanden, man WEISS, dass es noch Menschen außerhalb des Systems gibt) die für mich vorerst reichen. Dystopien ähneln sich ja sowieso alle ein wenig, und falls es nicht noch mehr extreme Ähnlichkeiten gibt, finde ich das okay so.

    Da ich heute nicht zum lesen komme, hier schon mal mein Eindruck zu den Kapiteln.


    Zuerst mal: Wieso müssen sie bei den Evaluierungen fast nackt sein? Geht es nicht darum, einen guten Eindruck des Charakters zu bekommen, um einen Partner zu finden, mit dem das Zusammenleben harmonisch verläuft? Wieso müssen sie dafür auch die Körper begutachten? Und vor allem - können dann nicht wenigstens nur Frauen bei den Frauen sein und nur Männer bei den Männern? Das ist doch schrecklich - sie hat kaum je mit einem männlichen Wesen außerhalb von Familie und Lehrer kommuniziert und muss sich nun im halbnackten Zustand gleich drei von denen stellen! :shock:[-(


    Ich hatte so schrecklich Mitleid mit Lena, als sie vollkommen durchgedreht ist und nicht mehr wusste, was sie sagen soll. :( Ich glaube aber, dass sie ein völlig falsches Bild von sich selbst hat, Ich glaube, sie ist wesentlich schöner, als sie denkt.


    Ich frage mich, warum das bei ihrer Mutter nicht funktioniert hat - waren ihre Gefühle zu stark? Gibt es Menschen, die genetisch einfach nicht so leicht zu "heilen" sind? :scratch:


    Hanas Neugier ist wirklich ziemlich gefährlich. Das hätte böse ausgehen können, wenn sie auf jemand anderen gestoßen wären. Ich glaube, Hana wird aus diesem System ausbrechen - fragt sich nur wann.


    Ich dachte mir gleich, dass wir diesen jungen Mann von der Tribüne nochmal wiedersehen werden. Alex ist bestimmt ein Sympathisant - oder sogar ein Invalide, der sich eingeschmuggelt hat. Wenn er allerdings ein Sympathisant ist, wäre er ja trotzdem schon verheiratet, da wird das mit der Liebesgeschichte schwer. Und ich vermute, dass er ein Auge auf Lena geworfen hat, sonst hätte er sich nicht mit ihr verabredet. Es sei denn, er will sie nur in Ruhe bitten, ihn nicht zu verraten... :-k


    Schlimm, dass Homosexualität bei denen als "Perversion" angesehen wird. In dieser Gesellschaftsform allerdings nur logisch. Wenn es keine Liebe gibt, hat es auch keinen Sinn, die Menschen mit jemandem vom gleichen Geschlecht zusammen zu tun, da man sich dann nicht fortpflanzen kann. Und auch, dass alle so vollkommen überwacht werden, muss schrecklich sein - man kann nie offen seine Meinung äußern, das ist wie in der DDR oder zu Hitlers Zeiten.

    Da es ja schon der 17.11. ist und ich heute sonst nicht zum lesen komme, hier die Kapitel für heute.


    Ich will, dass Cole aus dieser Sendung aussteigt. Ich will, ich will, ich will!!!! :evil:
    Diese Baby hat doch nicht alle Tassen im Schrank. Sie sabotiert Coles Album und schickt ihm halbnackte Fans ins Zimmer, und da es jetzt mehr oder weniger offiziell ist, dass Cole eine Freundin hat, MUSS sie natürlich Isabel in die Show kriegen! [-( Ich bin sehr gespannt auf dieses "Abendessen". Ich glaube nicht, dass sich Isabel darauf einlässt, aber ich hoffe, dass Cole ihr beisteht und sich gegen Baby durchsetzt. :-?
    Da hat die also tatsächlich zwei Bandmitglieder ausgewählt, die am Abgrund stehen, um Cole wieder abhängig zu machen. :shock: Ich könnte sogar wetten, dass sie geahnt hat, dass der Gitarrist nicht mehr lange macht und auf einen Tod live vor der Kamera gehofft hat. :evil: Ich traue der Frau inzwischen alles zu.


    Colea Auftreten gegenüber der Band war schon etwas arrogant und gemein, aber ich finde es gut, dass er dazu gelernt hat und Jeremy nicht vor die Wahl stellen will. Seit er ein Wolf wurde, bzw. seit er clean wurde und durch Sam, Grace und Isabel Freunde gefunden hat, hat er sich wirklich verändert. Das Rest-Arschloch ist eben seine Persönlichkeit. :lol:


    Ich mag Jeremy immer noch sehr. Es ist zwar schade, dass er nicht mehr in Coles Band zurückkehren will, aber er erweist sich als echter Freund - nicht nur, weil er Cole bei seinem Vorhaben nicht im Stich lässt, sondern auch, weil er wegen der Bandmitglieder recherchiert hat und damit zeigt, dass ihm an Cole etwas liegt. Ich halte seinen Rat, diese "Mottos" einzuschränken, für richtig - denn Cole geht es ja auch nur um die Musik, und diese ganze Show ist eher das nötige Übel.


    Oh, er geht mit Leon Riesenrad fahren!!! :love::love::love::totlach: