Beiträge von Cookie02

    Oh, waren wir da noch gar nicht drauf??? :shock: Hab Biggi02 und mich mal noch ergänzt...

    Oder hat noch wer lust auf eine Pubquiz nach dem ersten Messetag?

    Bei Englisch ist Biggi02 leider raus, außerdem ist das wahrscheinlich unser einziger Pinguinabend, daher leider nicht. :wink:


    Bin jetz am überlegen ob ich meine Bahnfahrt Storniere, oder eben lasse, da die Zugbindungen für die Hin und Rückfahrt jetz aufgehoben worden sind.

    Fährt überhaupt was? Kommt Streik oder nicht?

    Oh man ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer mit er DB :pale: .

    Was würdet ihr tun? :-k

    Bei mir wurde auch der Zug auf der Rückfahrt storniert, ich hab jetzt keine Zugbindung mehr und kann einen anderen Zug nutzen, der quasi zur gleichen Zeit fährt (was auch immer die sich dabei denken :scratch: ), musste nur meine Sitzplatzreservierung umbuchen. Das mit den Streiks macht mir aber auch noch Sorgen... ich bin gespannt was das wird. :pale:

    Männliche Namen sind "nur" Pseudonyme von Frauen? Interessante Theorie. Ich würde das eher andersherum vermuten. "Lesbische Storys sollen doch bitte von Frauen kommen...

    Nein, männliche Namen sind definitiv nicht nicht nur Pseudonyme von Frauen; aber, wie ich geschrieben habe, teilweise. :wink: bei gay romances mit männlichen Protagonisten gibt es so einige männlich klingende Namen, bei denen ich anschließend herausgefunden habe, dass sich Frauen dahinter verbergen; verkauft sich wohl besser. So wie lesbische Geschichten eher von Frauen gewünscht sind, sind schwule Geschichten anscheinend eher von Männern gewünscht.

    Bei Instagram hab ich gerade einen Hörbuch-Teaser zum neuen Buch von Eden Finley mitbekommen und es ist ne Rockstar-Romance und der winzige Ausschnitt hat mich schon angefixt. Spätestens auf der Buchmesse, nehm ich's auf jeden Fall mit. :lechz:

    Das hab ich über Netgalley bekommen :lechz: aber ich lese es noch nicht, weil mir noch Teil 4 bis 6 der Fake Boyfriends Reihe von ihr fehlt und ich die vorher durch haben will... ist ein Spin Off der Reihe. :wink:


    Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder gibt es wirklich ERHEBLICH mehr Bücher mit schwulen Lovestorys als mit lesbischen?

    Ja, definitiv. Ich denke das liegt daran, dass nicht nur schwule Männer, sondern auch viele heterosexuelle Frauen Gay romances mit Männern lesen... ich schließe mich da definitiv auch ein. Und andersherum, lesende Männer gibt es wahrscheinlich eh deutlich weniger als Frauen... :-k


    Ich würde sogar sagen, dass es mehr Autorinnen sind als Autoren die im Genre Gay-Romance sich bewegen.

    Definitiv ja. Selbst die paar "männliche Namen", die man sieht, sind ja teilweise Pseudonyme von Frauen...

    Ooooh nein, das war überhaupt keine Kritik!!!! :friends: Ich wollte es nur erwähnen :lol:

    Jaaaaa dieses Buch war eine wahre Fundgrube für tolle Lieder für mich. Troye habe ich ja eh schon geliebt, aber die anderen 4 Lieder oben habe ich hier erst entdeckt und seither rauf und runter gehört, und Nathan Wagner und Amber Run haben noch soooo viele weitere tolle Lieder, da lohnt es sich mal durch zu hören. :thumleft: :love:

    Vielen Dank fürs auflisten!!!! :kiss:

    Buch / Geschichte bzw. Inhalt: 5 von 5 Sterne


    Sprecher: Alexander Pensel :thumbdown: 2 von 5 Sternen

    Schön dass dich das Buch auch so begeistern konnte! :love: Ich wollte mir eigentlich das neue Buch von Alexis Hall als Hörbuch hören, aber ich habe gerade gesehen, es wäre der selbe Sprecher... jetzt werde ich mir das nochmal überlegen. :-k

    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Zwei gebrochene Seelen. Eine Liebe, die alte Wunden heilen kann. Wenn sie es zulassen ...


    Ronan Wentz hat die Hölle gesehen. Nachts durchstreift er die Straßen, um seinen Albträumen und seiner Wut zu entfliehen. Da trifft er Shiloh, die clever und kreativ ist und scheinbar ihr Leben völlig im Griff hat. Doch alles, was Shiloh tut, hat nur ein Ziel: die Zuneigung ihrer Mutter zu gewinnen, welche ihren Anblick kaum ertragen kann. An Liebe glaubt keiner der beiden, aber die Anziehungskraft und aufkeimenden Gefühle zwischen ihnen ist zu stark, um sie zu ignorieren. Bis eine Nacht alles zum Einsturz bringt und sie sich entscheiden müssen, ob sie zulassen wollen, dass ihre Vergangenheit weiterhin ihre Zukunft bestimmt.


    »Dieses Buch ist einfach nur atemberaubend. Ich weiß gar nicht, wie ich weiterleben soll, ohne mehr von den LOST BOYS zu lesen.« SHELF LOVE


    Das bewegende Finale der LOST-BOYS-Trilogie



    Meine Meinung:


    Dies ist der dritte Teil der "Lost Boys"-Trilogie, in welcher jeder Band von einem anderen Pärchen handelt und unabhängig lesbar ist. Nachdem wir in Band 1 die Geschichte von Miller und Violet verfolgen konnten und in Band 2 Holden und River zueinander gefunden haben, sind nun Ronan und Shiloh an der Reihe.


    Ronan war mir schon in den ersten beiden Bänden sehr ans Herz gewachsen. Er wirkt nach Außen hin kalt und einschüchternd, aber im Umgang mit Miller und Holden und nun auch mit Shiloh wird deutlich, wie lieb, rücksichtsvoll und aufopfernd er ist. Er beschützt nicht nur die Menschen, die ihm wichtig sind, sondern generell alle, die Schutz benötigen oder denen Unrecht widerfährt, ohne das jemals zuzugeben. Leider meint es das Leben nicht gut mit ihm und während er bereits täglich von seiner Vergangenheit geplagt wird, macht er sich auch in der Gegenwart neue Feinde und Probleme.

    Shiloh blieb mir insgesamt ein bisschen fremd, dennoch mochte ich ihre Zielstrebigkeit und dass sie für das eintritt, was sie will. Ich mochte die Dynamik zwischen ihr und Ronan und wie ähnlich sich beide sind. Die erste Hälfte des Buches empfand ich als sehr ruhig und die Geschichte hat sich für mein Gefühl etwas gezogen, dennoch fand ich es schön, beide kennenzulernen und zu erleben, wie sie sich langsam annähern.


    Leider passierte im letzten Drittel das, was mich schon häufiger bei den Büchern von Emma Scott gestört hat; es gibt einen Zeitsprung und für die Protagonisten gibt es wesentliche Veränderungen, aber ich als Leserin erlebe nicht, wie sie damit emotional umgehen. Es hat mir das Herz zerrissen, welche Ungerechtigkeit Ronan widerfährt, aber ihm war trotz diesem einschneidenden Erlebnis nichts anzumerken. Shilohs "Veränderung" hätte es für mein Empfinden nicht gebraucht, ich hätte die Liebesgeschichte ohne diese Entwicklung als tiefgründiger und weniger klischeehaft erlebt.

    Die letzte Szene des Buches hat mich dann aber wieder sehr berührt und versöhnt. Ich fand sehr schön, dass man hier nun endlich mehr über die weitere Freundschaft der Lost Boys erfährt - etwas, das mir in Band 1 und 2 gefehlt hatte - und die Reihe mit dieser Szene der Zusammengehörigkeit und Familie endet.


    Fazit:

    Auch wenn dieses Buch einige Schwächen hatte, wurde ich insgesamt gut unterhalten. Insbesondere Ronans Schicksal hat mich sehr berührt und es war schön, dass die Freundschaft zwischen den Lost Boys am Ende noch einmal im Fokus stand. Ich vergebe empfehlenswerte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.

    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Vom NHL-Superstar zum Versager zu Hause – für Westly Dalton kam der Absturz schnell und hart. Völlig unverhofft wurde er zum Vormund seiner fünf jüngeren Geschwister, und auch ein Jahr später fühlt er sich in der neuen Rolle noch kein bisschen angekommen.

    Sein einziger Lichtblick ist der Job als Coach für das Eishockeyteam der Colchester University. Als der Erfolg der Mannschaft in Gefahr ist, weil einer der besten Spieler aufgrund seiner Noten kurz vor dem Rauswurf steht, geht West mit dem unbeliebten Mathematikprofessor einen ungewöhnlichen Deal ein.


    Jasper Eckstein hasst nichts mehr als Sportler, denn die haben Nerds wie ihm zu Schulzeiten das Leben schwer gemacht. Ganz sicher hat er kein Interesse daran, den Daltons zu helfen. Doch manchmal sind Dinge nicht das, was sie zu sein scheinen, und selbst Professoren brauchen womöglich ab und zu ein bisschen Nachhilfe in Liebesdingen …


    »Liebe bricht das Eis« ist der Abschlussband der fünfteiligen College-Eishockey-Reihe von Eden Finley und Saxon James. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann als Einzeltitel gelesen werden. Um alle Nebengeschichten zu verfolgen, empfiehlt es sich jedoch, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.


    Meine Meinung:


    Dies ist der fünfte und letzte Band der Reihe rund um die Eishockey-Mannschaft der Colchester-University. Diesmal sind die Protagonisten, aus deren Perspektiven die Geschichte abwechselnd erzählt wird, etwas älter. Westly ist Ende 20 und kein Mitglied des Eishockey-Teams, sondern einer der Assistenz-Coaches, der seine Karriere in der NHL kürzlich für seine Familie aufgeben musste. Jasper ist Ende 30 und Professor an der CU. Durch einen Konflikt zwischen Jasper und einem seiner Studenten, Westlys Bruder Asher, lernen sich die beiden näher kennen. Zwar kann auch dieser Teil wieder unabhängig von den vorherigen Büchern gelesen werden, aber für ein besseres Verständnis ist es hilfreich, die Reihe zu kennen, insbesondere den (großartigen) vierten Band um Asher.


    Während ich Westly bereits im vierten Band geliebt habe, lernt man hier noch einmal eine ganz andere Seite von ihm kennen; seine verspielte, freche, jungenhafte Art, die mir sehr gefallen hat und den üblichen Humor der Reihe in die Geschichte bringt. Auch Jasper zeigt schon nach wenigen Seiten, dass er nicht der herzlose Professor ist, den alle in ihm sehen, und hatte mich daher sehr schnell um den Finger gewickelt. Beide Figuren schleppen viel Ballast mit sich herum und haben - in unterschiedlichen Aspekten - mit Unsicherheiten zu kämpfen, dennoch ist die Stimmung in dieser Geschichte sehr leicht und die Handlung ist auf die Gegenwart und Zukunft der beiden fokussiert. Das Thema Mobbing in der Schule finde ich sehr wichtig und mir hat sehr gefallen, wie feinfühlig dieses Thema und auch die schwerwiegenden Folgen behandelt wurden. Ich mochte das familiäre Gefühl im Buch, wie Westlys Geschwister in die Geschichte einbezogen wurden und dass wir sie so noch etwas besser kennenlernen konnten (insbesondere, da es anscheinend zu einigen Geschwistern Spin Offs geben wird... :lechz: ).


    Fazit:

    Ich mochte auch diesen letzten Teil der Reihe sehr, sehr gerne und mir fällt es sehr schwer, mich von den Charakteren zu verabschieden. Dieses Buch, wie auch alle anderen der Reihe, war wieder ein wundervoll humorvolles und berührendes Leseerlebnis für mich. Sehr empfehlenswerte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne.

    Deswegen stell ich meine Fragen einfach mal hier:

    Darf ich meine eigenen Getränke mitbringen?

    Darf man einen Rucksack mitbringen, gibt es da eine Maximal-Größe?

    Ich habe eine Dauerkarte, damit kann ich kostenlos die Öffis nutzen, aber kann ich damit auch kostenlos von Schkeuditz zum Pinguin fahren und zurück?

    Ja, du kannst Getränke und Verpflegung mitnehmen so viel du möchtest.

    Ich wüsste nicht, dass es da eine Maximalgröße gibt; es laufen teilweise auch Besucher mit Rollkoffern durch die Gänge.

    Soweit ich weiß gilt die Karte nur für den Weg zur Messe und wieder zurück, für weitere Fahrten müsstest du dir wahrscheinlich eine gesonderte Fahrkarte holen.


    Ich hab die Hausordnung gelesen, ich weiß, dass ich keinen Sprengstoff und keine Waffen mitnehmen darf. Und dass ich nich mit Rollschuhen und Tretroller rumfahren darf und nich schneller als 6km/h rumrennen darf in den Hallen... :wink:

    :totlach: Rollschuhe wären eine echt coole Idee, um von einer Lesung zur anderen zu kommen, aber bei den Massen von Menschen in den Gängen wäre das eh hoffnungslos... :lol:

    Stimmt, die hab ich vergessen. Ich glaub, sie hat sogar ein Panel beim BoD-Stand. Bin nur grad unsicher, obs eine Diskussion oder Lesung ist.

    Ja, ich glaube ein panel auf der Messe und auf jeden Fall eine Lesung mit anderen Autor*innen am Samstag Abend.


    Zumindest habe ich bei Instagram von ihr noch nix gelesen, dass sie auch da wäre. Und auch von Ina Taus weiß ich nicht, ob sie da ist. :-k

    Ina Taus kommt glaube ich nicht, die war noch nie in Leipzig. Aber Katharina frage ich mal. :wink:


    Schleppt ihr eigentlich Bücher, die ihr euch signieren lassen möchtet, mit?

    Jaaaaa. Tonnenweise. :uups: ich nehme nach Leipzig immer einen Koffer mit und packe dann die Bücher, je nachdem wann signierstunden usw sind, für den Messetag in den Rucksack.

    Wisst ihr von Autoren/Autorinnen queerer Literatur, die auf die Leipziger Buchmesse kommen?

    Im Programm habe ich bisher nichts gesehen, zumindest keine, die ich kenne.

    Gibt es erfahrungsgemäß vielleicht kleinere Aktionen unbekannterer Selfpublisher oder Kleinverlage, die es nicht ins Programm schaffen?

    Nina Kay und Mia Rose habe ich auch gehört, genau wie Lisa F. Olsen und Mika D. Mon; und Katharina Wolf ist ja auch eigentlich jedes Jahr dabei. :-k

    Mmh, das Buch hatte ich (in der Printversion) schon rezensiert, aber diese Rezension ist jetzt irgendwie weg? :scratch:

    Nee, sie ist immer noch da. Scroll einfach hoch, da siehst Du "Buchdetails" - "Diskussion zum Buch" - "Diskussion zum Hörbuch". Unter dem mittleren findest Du deine Rezension. :wink:

    Ja danke, gestern war das Fenster irgendwie nicht mehr da, aber inzwischen sehe ich es wieder. Wer weiß :wink: :kiss:

    Eventuell bin ich nur Donnerstag im Pinguin, dann sehen wir uns ja gar nicht... :cry: Dann müssen wir uns auf der Messe mal irgendwo treffen!