Beiträge von Gabi5

    Ich habe jetzt noch 15 mögliche WiElter auf meiner Luste, wobei ich 4 Personen mit vielen +++ habe. Mein Bauchgefühl hat zwei davon in die enger Wahl genommen :mrgreen:, mal schauen ob es stimmt. Ist ja noch Zeit.


    Wer braucht denn von mir noch einen Tipp? Ich habe nicht mitgeschrieben wer mich schon gestrichen hat - hoffentlich nicht mein WiKi :cry:.

    :santa: 4 11 17 24 Diese Buchstaben kommen nicht im Nicknamen meines WiKis vor. :rendeer:

    Wie du es jedes Jahr schaffst mit deinen Tipps auf meiner Liste die meisten +++ zu haben, finde ich wirklich beeindruckend :lechz:, bist du heuer vielleicht meine Mama??

    Ein Tipp für heute:


    Die Quersumme der PLZ meines WiKis ist größer als 9.

    Ohje, damit muss ich mich von dir verabschieden :winken:


    Canach, so ein Sch.., alles gute und viel Kraftdeinem Papa und der ganzen Familie :friends:

    Auf welchen Christkindlmarkt geht ihr??

    Sicher zum Rathausplatz, Spittelberg, Freyung, vielleicht Schönbrunn. Schau ma mal, was sich alles ausgeht. Sicherheitshalber haben wir ein Zimmer reserviert, damit wir nicht mit 5 Glühwein intus nach Hause fahren müssen. :lol:


    Heute hatte ich wieder ein paar Doppel- und Dreifachstreichungen, mit neuen verwertbaren Tipps schauts mau aus. Von mir kommt einer: Mein Wichtelkind ist ein Mädchen.

    Bis auf den Rathausplatz finde ich alle schön, viel Spaß :anstossen:

    Mit dem 7. Fall von Eva Almstädt habe ich die Monatsaufgabe erfüllt. Hat mir gut gefallen, ich mag Pia und ihre Art Fälle zu lösen, auch die Entwicklung der Figur finde ich interessant.

    Mein Tipp für heute:

    :rendeer: Im Serienfortschritt hat mein WiKi bei den obersten (also aktuellsten) beiden Serien bei einer oder beiden noch keine 100% erreicht. :rendeer:

    Das ist aber eine schöne Aufgabe :applause: , und damit bleibst du weiter im Rennen

    Ihr Lieben, endlich kommen wieder ein paar Tipps von mir :santa: :


    Mein Wichtelkind ist eine Sie.

    Mein Wichtelkind liebt Bücher :loool: und Tiere.

    Wenn das Wichtelpäckchen auf Reisen ist, muss es mindestens zwei Bundesländer durchqueren.

    Bis zu mir ist es aber ziemlich weit, wobei auch eine Staatsgrenze zu überqueren ist :-k . Naja "mindestens" schreibst du ja :loool:

    .. und dann zu dir, liebes WiKi :friends:

    Heute habe ich dein Buch bekommen (Ja, das ist ein Tipp :P), und stell dir vor die Bindung war total miserabel, einzelne Blätter haben sich sofort gelöst :evil:. Daraufhin bin ich sofort in den Buchladen und musste erfahren, dass ich 2-3 Wochen auf ein neues Exemplar warten müsste #-o.

    Also nochmals deine Liste zu Hand genommen, Mithilfe der (sehr hilfsbereiten) Verkäuferin ein anderes, lagerndes Buch ausgesucht und dann, in einem anderen Geschäft noch das ideale Geschenkpapier bekommen (ist auch ein Tipp :loool: ).

    Somit nimmt der Inhalt für dein Pakerl schön langsam Gestalt an, Süßigkeiten fehlen noch, die muss ich aber zeitnahe zum Verpacken kaufen, sonst landen sie vielleicht nicht dort :-# .

    Zuerst mal zu euren Beiträgen :huhu:

    Da ich ein Buch und kein Ebook bekomme, kann ich dich damit ja auch nicht streichen. Es sei denn dein Tipp bedeutet, dass es nicht wie ein normales Buch riecht. :-k (Ich finde nämlich grundsätzlich, dass neue Bücher toll riechen.)

    Ohja, dass finde ich auch, ich liebe diesen Geruch :drunken:

    Das stimmt! Ich freu mich schon sehr auf 9. Dezember, da fahren wir weihnachtsmarkteln in diese großartige Stadt. :love:

    Auf welchen Christkindlmarkt geht ihr??

    Schon, ja, aber ich finde trotzdem nichts. Tut mir leid, ich glaube, bei mir ist Hopfen und Malz verloren. :totlach:

    Dann verrate ich dir mal, dass du mich mit dem Tipp eh nicht streichen könntest. :loool:

    Ich auch nicht?? *ganzliebschau*

    Mein 7. Tipp:

    Nimewo kay la nan wiki mwen an konsiste de mwens pase 3 chif. Se konsa, si ou gen 3, ou ka efase m '. Lèt yo pa chif.


    Keine Angst, ein Wohlfühltipp, eine einfache Übersetzung. :wink:

    Phuu, mein Übersetzer deklariert sich nicht genau bezüglich der Zahl :-, O:-) , also die Zahl ist schon klar, aber kann ich dich streichen wenn ich sie habe, oder wenn ich sie nicht habe???

    Bin wirklich komplett verwirrt 8-[

    Soooo. Und warum ich so gute Laune habe? :loool:

    Meine Haare sind also wieder prima. Und danach war ich EINKAUFEN! :lechz:

    In dem Laden in den ich wollte. Der ist toll. Die haben alles mögliche an tollen Sachen und es kostet dort sehr viel weniger als normalerweise. (Also keine Sorge, ich habe mich nicht total in Unkosten gestürzt.) Mein Plan war: Eine oder viiiiielleiiiicht zwei Kleinigkeiten noch fürs WiKi und Weihnachtskarten. Also das war der Plan. Kein schlechter Plan, nur wusste ich ja nicht, was die da dieses Jahr so verkaufen. :uups: Ehem. *räusper* Also rausgegangen bin ich da nun mit Karten (immerhin soweit hat der Plan funktioniert :lol: ) und vier Sachen fürs WiKi ... :-,

    Und ich hoffe wirklich, dass mein Kindchen auf niedliche Sachen steht. Ich hab da was gesehen, das fand ich SO niedlich (und irgendwie ein bisschen kitschig vielleicht), aber das musste mit. Also wenn du die Sachen nicht magst, liebes WiKi: Du darfst sie auch zurückschicken. :totlach: Mich hats eh etwas gewundert, dass die Kleine, obwohl sie dabei war, nicht gleich gesagt hat: "Das will ich haben!" Ihre Worte waren eher: "Warum kaufst du Weihnachtssachen?" :-s :lol:

    Bisserl Kitsch gefällt mir, ich sende sicher nichts zurück :lechz:

    318. Welches Buch hast du wegen einer Rezension gekauft?

    Ich habe nach einer neuen Krimi - Serie gesucht und ein Buch um Pia wurde im Hörbuch Thread vorgestellt, ich habe dann hier die Rezensionen gelesen und mir den ersten Teil besorgt.

    Mittlerweile bin ich bei Band 7 und habe es nicht bereut.

    TIPP:


    Lusakla Piaspidapikla sonsaflortusase Moflormanflorse kapida MonsaflortusaReglufftumanda Sammon sonpitu seflorsa piluffme lusason Monflorkarlu sesakasatu manpitutu samlusakla tuflorflakadaMansamsonsonpi florseda saarpikarReglufftumanda

    Konntet ihr eigentlich damit alle was anfangen? Irgendwie kommt es mir so vor als wäre der total untergegangen, weil keiner darauf reagiert hat. :-k

    Oder wurde der einfach gleich als unlösbar ignoriert? :lol:

    ich konnte es nicht lösen, aber da du ziemlich viele + hast, dachte ich, ich lasse es einfach mal 8-[ bin nur auf irgendwas mit finnisch gekommen :roll:

    Und weiter geht es :rendeer: , wobei ich jetzt nur die Posts beantworte, die noch potentiele WiEltern sind :P

    Die Zahlen kann ich nicht lösen, muss ich mir nochmals anschauen :uups:

    2 und 3 passen, also bleibst du mal :huhu:

    Tipp 3: Das Päckchen für mein Wichtelkind wird mein Bundesland verlassen.

    Nur Land - oder Staat??? :-k , ich lasse dich aber noch auf der Liste :ergeben:

    :santa:Die Hausnummer meines Wikis hat keinen Buchstaben. :rendeer:

    Ja, das stimmt - Mama

    6. Tipp મારા બાળકના ઉપનામમાં કોઈ અક્ષર "s" નથી.

    Mit dir macht es auch besonders Spass, liebe Mama :kiss:

    1. Mein Wichtelkind ist neu in´meiner Wichtelfamilie

    2. Hat keine Zahlen im Nick.

    Damit bist du (leider) raus :winken:


    Auf meiner Liste stehen jetzt noch 18 mögliche WiEltern, übrigens habe ich von unserem lieben Pinguinchen gar keinen Tipp ?( , habe ich da etwas überlesen????


    Der Sonntags-Tipp von mir: Die Quersumme der PLZ meines WiKi ist kleiner als 27