Beiträge von Gabi5

    115. Das letzte von dir gelesene Buch des Autors (m/w/d), der bei dir hier im BT die Lieblingsautoren anführt

    Bei mir ist das Andrea Camilleri, von ihm habe ich zuletzt dieses Buch gehört.

    Der über 90 jährige Opa Camilleri erzählt seiner 4 jährigen Enkelin Mathilda aus seinem Leben :love:

    Endlich kann ich auch wieder ein Buch hier eintragen, es wird immer schwieriger 8-[


    20. …mit Lesebändchen

    Toller Abschluss einer spannenden Reihe, ich werde die Charaktere vermissen.

    aber ansonsten habe ich auch eine Freundin, der das schon passiert ist :-,

    Die Welt ist ein Dorf, vielleicht haben wir die selbe Freundin ... O:-)

    Bestimmt :totlach:


    Übrigens habe ich jetzt seit langer Zeit wieder mal eine Rezension geschrieben :), ich bin ja meistens nur mit dem Handy hier im BT unterwegs, da ist viel schreiben nicht so lustig.


    Der zehnte Fall von Carl Morck und dem Sonderdezernat Q hat mir einfach SUPER gefallen, ich habe ein Interview mit Jussi Adler Olsen gelesen, in dem er erzählt hat er hat zuerst eine Zusammenfassung der gesamten zehn Teile geschrieben um in den einzelnen Handlungen der Bücher Hinweise einzufügen, die dann im letzten Fall aufgreifen konnte :drunken: . Finde ich toll :applause:

    Verraten - Der zehnte Fall für Carl Morck, Sonderdezernat Q

    Seine dunkelste Stunde, die ganze Wahrheit, der letzte Fall für Carl Morck


    Klappentext:

    2. Weihnachtstag 2020: Carl Morck sitzt in Handschellen auf dem Rücksitz eines Polizeiautos. Drogenschmuggel und Mord werden ihm zur Last gelegt, seine Karriere scheint zerstört. Carl ist bald klar, dass er nicht viel Hilfe zu erwarten hat, die Beweislast ist erdrückend. Und das Gefängnis ist für einen mutmaßlich korrupten Beamten ein sehr gefährlicher Ort, noch dazu, da ein Unbekannter ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt hat. Aber warum?

    Während Carl Morck gegen die Handlanger des unbekannten Drahtziehers kämpft, versuchen Rose, Assad und Gordon verzweifelt, die verschlungenen Fäden des Nagelpistolenfalls zu entwirren, der Carls Leben vor langer Zeit für immer verändert hat.


    Inhalt:

    Carl kommt ins Gefängnis und ist dort gleich mehreren brutalen Anschlägen ausgeliefert. Der Kontak zu seinem Team und auch zu seiner Familie wird verboten und die Lebensgefahr für Carl immer größer. Auslöser für die Verhaftung ist ein Koffer mit Drogen und jeder Menge Geld, der auf dem Dachboden von Carls altem Haus gefunden wird und der alte Druckluftnagler-Fall steht wieder einmal im Mittelpunkt.

    Auch sein Freund, Kollege und Chef Marcus wendet sich ab und die Presse spielt eine nicht unwesentliche Rolle. Nur sein Team mit Assad, Rose und Gordon arbeiten gemeinsam mit seiner Frau Mona unter Hochdruck um Carls Unschuld zu beweisen. Nach und nach kommen "alte" Bekannte aus vorigen Fällen zum Einsatz und gemeinsam entwickeln sie Pläne um einerseits Carl im Gefängnis zu beschützen und andererseits den Fall zu lösen. Auch sein ehemaliger Kollege Hardy ist wieder dabei und auch er versucht Carls Unschuld zu beweisen.

    Es kommt zu mehreren unerwarteten Wendungen, die abwechselnden Perspektiven die von den Protagonisten geschildert werden sind spannend, emotional, fesselnd, verwirrend und am Ende vollkommen klar und einfach perfekt.


    Meine Meinung:

    Mich lässt diese Buch mit einem Gefühl von "unglaublich" zurück - ich finde es eine tolle Idee und wirklich beeindruckende Leistung von Hr. Adler Olsen zehn Bände um das Sonderdezernat Q zu schreiben und am Ende so einen fulminaten Abschluss zu bieten.

    Die Einbeziehung von Figuren aus den Vorgängerbänden, die Auflösung des Druckluftnagler-Falls - der uns ja von Beginn an als Leser begleitet, und nicht zuletzt das tolle Ende :drunken: (über das ich hier nicht Spoilern werde) tragen dazu bei, dass ich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: vergebe.


    Die einzige Wehmut ist, dass es sich hiermit um den letzten Fall um Carl Morck dreht und diese Reihe damit (scheinbar) beendet ist.

    108. Welches Cover hat dir im März am besten gefallen?

    Habe jetzt nochmals alle März - Cover betrachtet und eigentlich ist keines so richtig toll :-k

    Dieses gefällt mir am besten, ich mag es eher minimalistisch und die roten Handschuhe auf weißem Hintergrund gefallen mir sehr gut. Nur mit der Schrift bin ich nicht so ganz zufrieden....

    Du ehrst die Büchergöttin und fühlst dich gut dabei. :study: :pray:

    Wo genau ist jetzt das Problem? Ist die Statik deiner Wohnung unsicher? Oder hat dich der allgewärtige Platzmangel zu fest im Griff? Du wirst dir doch nicht beim nach Hause bringen den Rücken verletzt haben? Hast du dich an der Hand verletzt und kannst jetzt nur mit Problemen tippen?
    Nein, nichts davon?

    Dann freu dich über deine neuen Bücherwelpen und genieße das Bücherleben. :lol:

    Check:

    Statik :thumleft:

    Platz :thumleft:


    Rücken :thumleft:

    Hand :thumleft:


    Danke, liebes Mondmädchen - alles in Ordnung, ich genieße :study:

    Ich wusste doch, hier bin ich richtig :friends:

    Jetzt muss ich euch etwas erzählen, das nur ihr als ABS versteht :totlach: .

    Meine Freundin hat von einer Bekannten 3 Sackerl voll Bücher bekommen, mit den Worten " Du gehst ja auf Flohmärkte, da kannst diese Bücher verkaufen". Sie (die nicht liest) machte einen Blick in die Taschen und erkannte lauter Krimi und Thriller, dachte sofort an mich und sagte ich solle doch mal vorbei kommen, vielleicht ist das eine oder andere Buch für mich dabei.

    Das Ende von der Geschichte: ich bin mit 46 Büchern nach Hause gegangen, 7 kannte ich schon und die wird sie zum Flohmarkt mitnehmen :mrgreen:


    Ihr kennt sicher dieses Glücksgefühl, diese unbändige Freude wieder einige Schätze ergattert zu haben. Das Archivieren hier im BT hat mir den Tag versüßt und das Einordnen in mein Bücherregal war eine Herausforderung, da wieder umgeschlichtet werden musste.


    Manchmal glaube ich, das sammeln von Büchern macht mich genauso glücklich wie das Lesen :chesse: . Kennt ihr das auch??

    102. Ein Cover, auf dem eine Zahl/Zahlen abgebildet sind (kein Zahlwort)

    Da habe ich tatsächlich viel Auswahl und nehme den ersten Band der Reihe um Lindsay Boxer und ihren Club der Ermittlerinnen.

    Alle Folgebände würden zur heutigen Aufgabe passen, habe ich gerne gelesen :wink: