Beiträge von TamSang

    Cherchez la Femme !


    Der Bibliothekar, der lieber dement war als zu Hause bei seiner Frau

    Vielen Dank, bin meinem Beruf mal nachgegangen, zwei Etagen nach oben gelaufen, zur wunderschönen Belletristik und bin zum Thema Alter gegangen, wo ich das Buch, ohne lange suchen zu müssen, sofort gefunden habe...

    Hallo Martin!


    Mein Retter in der Not...
    Super, genauso hab ich mir das vorgestellt...


    Wenn Du nichts dagegen hast, werde ich Deinen Text nehmen und meinen Bedürfnissen entsprechend anpassen.


    Tja, ich war jung, ich brauchte das Geld, nein, ich wollte einfach nur, das meine Freunde und einige Fans dieses Genres etwas zu lesen und Freude daran haben...


    Dann drückt mir mal die Daumen.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Eure Tami

    Falls der Betreiber wirklich einen Nachweis der Urheberschaft verlangt (was ich nicht glaube), hilft dir vielleicht die Wayback-Machine des Internetarchivs. Wenn du Glück hast, wurde dort deine Homepage archiviert (URL in die Suche eingeben zum Test) und du kannst an anhand des ältesten Archivierungs-Datums beweisen, dass du den Text vorher veröffentlicht hast. Ansonsten fallen mir nur noch Zeugen ein, die deine Aussage bestätigen. Selbst wenn du alte Dateien hättest, würde das nichts beweisen, weil das Systemdatum manipulierbar ist.

    Okay, ich hab jetzt doch was gefunden... Etwas verwirrend die Seite...
    Würden diese Screenshots ausreichen?
    Der Dieb oder die Diebin hat meinen Text im November 2002 auf Annimexx online gebracht...

    Danke erst mal für Eure Antworten...
    Nun mein nächstes Problem. Ich hab es nicht so mit formalen Briefen... Ich kann nicht auf den Punt kommen. Vor Jahren wollte ich meinen Vermieter nur mal um eine Ratenzahlung der Nebenkostenabrechnung bitten und daraus wurden sage und schreibe 3 Seiten...
    Wie komme ich kurz und prägnant zur Sache?


    Mein Text befindet sich auf Annimexx.de. Eine Seite, die ich bis gestern nicht kannte. Das scheint ein Riesenarchiv für FanFictions zu sein... Kennt das jemand?


    Hab jetzt was gefunden auf Annimexx:
    Wenn ihr der Meinung seid, dass eine FF gestohlen worden ist, muss ein Beweis beigefügt sein. In der Regel reicht ein Link zur Original-FF, egal ob im Animexx- oder einem anderen Archiv. Bei Diebstahl aus Büchern bitten wir um einen Scan von mindestens ein bis zwei Seiten, der ebenfalls verlinkt wird. Anders können diese Reklamationen nicht bearbeitet werden, da man viel behaupten kann.


    Tja, den Link gibt's nicht mehr... weil es meine HP seit vielen Jahren nicht mehr gibt, leider finde ich sie auch auf dem empfohlenen Link nicht...


    Ein weiteres Problem: Dort sind Unmengen Kontakt angegeben, die meisten funktionieren nur, wenn man angemeldet ist... Ich würde einfach die Info-Mailadresse nehmen, oder? Weil einen direkten Ansprechpartner zu finden, ist gar nicht so leicht...


    Vielen Dank
    Eure Tami

    Hallo Ihr Lieben!


    Vor Jahren besaß ich mal eine Homepage und ein Forum. Dort postete ich ein riesiges Manuskript zum Lesen für Freunde und Bekannte, damit ich Tipps, Kritiken und gute Ratschläge bekommen konnte. Unterdessen ist dies beinah 16 Jahre her... Ich arbeite noch immer an dieser Story, sie ist mein Baby und nun bemerkte ich, dass jemand vor vielen Jahren eben dieses unfertige Manuskript, was ja für mich nur ein grober Plot war, frech kopiert hat und auf einer anderen Seite online gestellt hat und als sein Werk ausgab. Unterdessen ist die oder derjenige dort nicht mal mehr angemeldet und ein anonymer User. Was kann ich tun? Einfach lapidar eine Mail an den HP-Betreiber schicken, mit der Bitte um Löschen des Textes? Muss ich nachweisen können, das dies mein Text ist? Frage nur wie, ich hatte in der Zeit 5 verschiedene Rechner, davon ein Totalcrash, damals habe ich mit Word 95 geschrieben, nun arbeite ich mit OOO. Es gibt also keine alten Dateidaten mehr, die vor dem Datum des Diebstahles liegen.


    Ich glaube ich war gerade etwas konfus, aber ich fühle mich vor den Kopf geschlagen und kann es kaum glauben...


    Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen...


    Eure Tami

    Ich habe auch zwei Bücher... und ab und zu mal ich mal darin rum, nein, stimmt nicht, hab es mir kopiert, weil es mir zum darin malen zu schade war... Mir macht es Spaß dabei zu entspannen, vor allen Dingen wenn man mal keine Lust hat zu lesen oder fern zuschauen... Dazu ein schönes Hörspiel und ruckzuck ist eine Stunde vorbei

    Soviel Resonanz... ich freu mich...
    Trügt mich mein Gefühl? Oder sind tatsächlich die Manga in einer Vielzahl mehr vertreten?
    Okay, ich hab: Batman: Ein Tod in der Familie fertig, jetzt kommt dran: Wonder Woman: Das Verlorene Paradies...
    Leider kann ich es nicht posten, es besitzt keine ISBN, da es ein Band der DC Graphic Novel Collection von Eaglemoss ist...
    Dann liegt noch da: Hier auf die GN freu ich mich ganz besonders...

    Sehr schön... Hier kann man sich den einen oder anderen Tipp holen... Mal schauen, ob man davon irgendwann mal etwas umsetzen kann...


    Meine Mom sagte einmal: "Wenn du mal umziehst, dann nicht wegen dir, sondern wegen deiner Literatur..."
    Wie recht sie hatte... und so zog ich aus einer 1 Zimmer 20 m² Wohnung in eine 2 Zimmer 42 m² Wohnung... Und ich trennte mich von 2 schwarzen einfachen Bücherregalen...
    Mein Wohnzimmer wird nun von 3 königsblauen Regalen dominiert, die doppelreihig mit Büchern gefüllt sind... und im Schlafzimmer steht ein großes schwarzes Regal, in dem ich meine Comicbände deponiert habe... Alle 4 Regale voll... Dazu habe ich noch 4 Truhen in denen ich die Comichefte aufbewahre... Ich frage mich nur immer wieder, wo befanden sich die Medien in der kleinen Wohnung?

    Ab und zu kauf ich mir mal das ein oder andere Heft von MARVEL, DC Comics oder Dark Horse.
    Hefte eigentlich eher selten, mehr digital für mein Android Tablet.


    Zuletzt habe ich mir die Comics von Perry Rhodan und Nowhere Men 1 von CrossCult gekauft (also jetzt in echt xD)
    Wollte zuerst Nowhere Men 1 lesen, bevor ich mich an Perry Rhodan begebe. :)

    DC kauf ich so beinah alles, was auf dem deutschen Markt erscheint... Dark Horse und Marvel gar nicht, da reicht dann das Geld nicht mehr... hätte dort auch keine Charaktere deren Erlebnisse ich unbedingt miterleben will.
    Habs auch schon mal digital probiert, war aber enttäuscht, anders als bei E-Books, das finde ich schon toll für unterwegs, gerade wenn man 6 Wochen durch Südostasien reist, da ist der Rucksack nicht so schwer...


    Den Perry Rhodan hab ich auch schon gesehen und bin am überlegen, konnte mich aber noch nicht entscheiden. Kannst mir dann ja mal kurz Deine Meinung kundtun...

    ja, so sind Comics.... ich lese seit den 80ern diverse DC-Superhelden-Reihen, allen voran Batman... Da gibt es richtig tolle Künstler, aber auch Künstler, mit dessen Stil ich überhaupt nichts anfangen kann und dann ändert sich der Stil über die Jahre, wenn ich mir Batman-Comics aus den 50ern ansehe, die neben die bunten 60er, lege oder neben die düsteren neuen, dann sieht man sehr gut, wie sich der Stil der Comics auch allgemein im Laufe der Jahrzehnte verändert hat...
    Angefangen habe ich als kleines Kind mit dem Comic der DDR, mit dem allseits beliebten Mosaik, ich mochte Abrax, Brabax und Califax, gewöhnte mich später auch an Dig, Dag und Digedag, die Vorgänger. Ich erlebte Abenteuer mit Fix und Fax, den beiden Mäusen und nach der Wende fand ich Elfquest, verliebte mich in die fantastischen Zeichnungen einer Wendy Pini. Bis heute bin ich ein treuer DC-Leser und fiebere mit Batman und Robin mit und all den anderen Superhelden...
    Es gibt GN's bei denen sieht es aus, als wäre ein Schimpanse am Zeichnen gewesen, aber so ist das, GN's sind teilweise künstlerisch wertvoll... es ist wie in einem Bildermuseum, man findet Strichmännchen, Ölgemälde, Tuschezeichnungen, sogar Bilder mit Wasserfarben, aber gerade dies macht es ja so wahnsinnig interessant... Jedes Thema wird bedient, sei es Krieg, Homosexualität, Massenmörder, Magersucht und andere Krankheiten. Ich glaube es gibt nichts, was es nicht gibt und für jeden dürfte etwas dabei sein...

    Hey Kapo!


    Ich hab beruflich mit Comics zu tun... jeden Tag, Tagaus, Tagein und darf mich an der Vielzahl der Veröffentlichungen erfreuen *g*...
    Habe vorhin mal den Suchbegriff Comics eingegeben, aber da kommen so unendlich viele Treffer... ich schau gleich mal ob ich Deinen alten Thread finde... Mal sehen, vielleicht mache ich mir mal die Mühe und gebe mal die 1500 +- Alben, die zu hause in real in meinem Regal stehen habe ein, aber ich glaube eher nicht.


    Was lest ihr gerade an Comics, GN oder Manga?
    Bei mir ist es gerade:
    Batman: Ein Tod in der Familie...


    Tami

    Hallo Vielleser und Vielleserinnen!


    Wie haltet Ihr es? Ich lese viele Romane, aber auch viele Comics und Graphic Novels. Für mich gehören Comics, Graphic Novels, ja sogar Manga zur Literatur, weshalb ich meine gelesenen Comics in mein Regal packe.
    Die einen sagen, Comics sind keine Literatur, die anderen verteidigen die gezeichneten Geschichten. Sind hier Comics gern gesehen oder eher nicht? Ich habe jetzt einfach mal angefangen, die neu gekauften und gelesenen Comicalben in mein Regal zu laden.
    Würde mich freuen, wenn es noch ein paar mehr Comicfans hier gibt und man sich eventuell auch darüber austauschen könnte, denn unterdessen gibt es ja wirklich unglaublich viele tolle und auch anspruchsvolle Graphic Novels...


    Bis denne
    Eure Tami

    Bei normalen Stories, benutze ich natürlich auch normale Namen. Ich habe eine genaue Vorstellung wie mein Charakter aussieht, sei er weiblich oder männlich, meistens im Bekanntenbereich geklaut und dazu gibt es dann auch einen passenden Vornamen. Beispiel.: ich hab einen langhaarigen Rockerkumpel mit Namen Christian und hoplladihopp gibt es in einer meiner Geschichten einen Mettalfreak mit langen Haaren und dem Namen Chris. Übereinstimmungen sind natürlich nur zufällig *g*... Hauptcharaktere entwerfe ich meistens nach meinen Wünschen und diese bekommen somit auch Namen die mir besonders gut gefallen (sind ja schließlich meine Babys *g*). Für Nachnamen wälze ich das Telefonbuch. Ja, ich hab noch eins, zwar uralt, aber Namen stehen ja zu Hauf drinnen.
    Für meine Fantasytexte begebe ich mich auf die Suche in diversen Fremdsprachwörterbüchern, sei es finnisch, rumänisch, afrikanisch oder eine andere ausgefallene Sprache. Meistens such ich ein Wort aus, welches zu dem Charakter passen würde und stell es etwas um oder füge Buchstaben ein, so entstehen tolle fantastische Namen. Beispiel: eben gegoogelt: urmărire ist rumänisch und heißt jagen, daraus würde ich jetzt einen Urmarir erstellen, einen männlichen Jäger... In meinem Kopf hat sich sofort sein Aussehen herauskristallisiert: groß, kräftig, beinah bullig, mit schwarzem Haar und dunklen Augen, sehr gut mit der Armbrust und in dunkles Leder gekleidet...
    Hoffe es waren ein paar Anregungen dabei...


    Ehe ich es vergesse, Urmarir ist jetzt vom Markt... ;-}