Beiträge von Mithr4ndir

    Ich muss gestehen, dass ich - als ich vor drei Jahren zum ersten Mal auf der LBM war - auch zwei Bücher vom gleichen Autor mit hatte, zum Signieren. Es waren damals die ersten beiden Bände des Elfenzyklusses von Bernhard Hennen.
    Was ich bei ihm besonders sympathisch fand, war, dass er sich trotz der Länge der Schlange und der eigentlich eingeplanten einen Stunde Zeit, wirklich für jeden Fan einen Moment Zeit genommen hat, um ein kurzes Gespräch zu führen.


    Zwei Bücher sind meiner Meinung nach ja auch noch völlig in Ordnung, aber wenn man (wie es mir in Frankfurt einmal passiert ist) einen Affen vor sich hat, der mit 20 Büchern angekaspert kommt, und dann gesagt bekommt, der war der letzte, weil der Autor noch einen weiteren Termin hat, kann dann auch schon einmal der Wunsch nach einem körperlichen Verweis für diese Person in mir zum Vorschein kommen.

    Bei kindle ebooks und epubs gibt es verschiedene ASINs, so dass ein ebook (epub) von Thalia hier nicht dargestellt werden kann.
    Was die ISBNs betrifft: es gibt Sonderausgaben von Büchern, insbesondere von Weltbild, die amazon nicht liefert und die hier deshalb nicht dargestellt werden können.


    Ich meinte ja auch eigentlich nur "normale" ISBN-Nummern, dass Nummern vom Weltbild-Verlag, Der Club etc. nicht funktionieren, ist irgendwie logisch, aber gedrucktes Material von Klett-Cotta, Penhaligon, Heyne und Co. hat ja überall die gleiche Nummer, deshalb funktionieren die auch hier.

    Nein noch ist nix passiert, außer das ich kein Handy hatte und auch sonst Stress habe mit Krankenkassen. Ich habe es schleifen lassen :( und die Bücherliste ist etwas untergegangen wie ich fürchte.


    Also doch MadMax, denn schleifen lassen ist gerade im Umgang mit Behörden, Krankenkasse etc. nicht gerade die günstigste Option. Hoffentlich bekommst du jetzt keine Probleme.

    Da Amazon gerade dabei ist das Buch The Man in the High Castle von Philip K. Dick zu einer Serie zu verwursten, dachte ich mir, es sei nicht das schlechteste, dieses Buch noch einmal hervorzukramen, um es zu lesen. Wobei hervorkramen leider nicht ganz zutreffend ist, denn das Buch habe ich bereits vor gut 30 Jahren zum ersten Mal gelesen, und leider befand es sich auch nicht in meinem Besitz, aber zum Glück gibt es das Buch ja jetzt wieder als EBook.


    Es handelt sich dabei um die Geschichte in einer alternativen Realität (ich mag solche was wäre wenn Geschichten), in der das dritte Reich und Japan den 2. Weltkrieg gewonnen haben, und die USA unter sich aufgeteilt haben. Und falls jetzt jemand "Vaterland" ruft, ja die Geschichte klingt zunächst einmal ähnlich, nur dass Das Orakel vom Berge bereits 1962 geschrieben wurde, und Vaterland erst 30 Jahre später.

    Das kommt wohl auch darauf an, welche Ausgabe man besitzt, es gibt ja eine 3 Bändige Ausgabe, aufgeteilt in Die Gefährten, Die zwei türme, und die Rückkehr des Königs, dann gibt es die Rote einbändige Muskelaufbautrainungs-Ausgabe, und die einbändige Lederausgabe von 2008.


    Unterteilt ist jeder Band dann auch noch einmal in 2 Bücher, die jedoch keinen eigenständigen Titel haben, sondern nur als Buch 1 und so weiter bezeichnet werden.


    Mein Erkennungszeichen habe ich ja hier schonmal gepostet. Es wird diese Tasche sein, an der ich höchstwahrscheinlich erkannt werden kann.


    Dann drücke ich dir schon einmal die Daumen, auf dass du die Messe nicht in Sicherheitsverwahrung verbringen musst. :wink:


    Was den leeren Platz auf der Messe angeht, das geht ganz leicht, einfach irgendwo einen Rucksack abstellen, und ein kurzer Anruf bei den Schlümpfen, und schon sorgen die für Platz. :twisted:

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN !!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Leute, die noch Probleme haben, hier weiterlesen:


    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste. Dabei stellt sich nämlich heraus (wenn man oben in die Menüleiste schaut), dass statt"nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Dies führt beim Absenden dazu, dass man keine Zahlen mehr davor hat. Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" klicken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren Eigenen!


    • JessLittrell - 28
    • Yvonne80 - 24
    • Emili - 21
    • Madl10, Leen - 20
    • Schnurri, *Bücherwürmchen* - 18
    • Sophie. A, Rincewind66 - 17
    • kerstin2108 - 16
    • Lio - 15
    • rose13, traummalerin, Melek - 14
    • Schattenlady, Kermit, Zinu, Pöppel - 13
    • Pasghetti, Divina, sunny-girl, buechereule - 12
    • bianka411, *sophie, Heidi08, flohmaus, Day - 11
    • Taraliva, HotSummer, countrymel, Nalla, Magic_Eye - 10
    • sun, gaensebluemche - 9
    • Diana Bella, Mausi1974, Nancy84, Valrike, Jisbon(: - 8
    • dion, Karthause, Studentine, Seta, pinucchia, Mithr4ndir - 7
    • Suu, Knü, Hirilvorgul, Kittelbiene, Affenkaelte, Bücherlady, cocodrilla, LeseSabse - 6
    • Hanuta95, Schneeblume86, lisa-christina94, Ziva, Janine2610, handverlesen - 5
    • Struppi,schwarz,the-black-one, Lesemaus2014, littleMelody, Sympathie-Dixer, Frawina, Gaymax, Susannah - 4
    • Evy, ElNovelero, Outback, apfelsaft, Simiii, Tiniii, Engel79, E-Krimi - 3
    • Tanni,miffi6681, bücherwurm71 - 2
    • Fenja1987, broesmeli, xxmarie91xx, Becky - 1


    Der 5. Teil der Zwerge-Reihe von Markus Heitz ("Der Triumph der Zwerge" - führte auf meiner Arbeitsstelle zu Gelächter, weil ich auch nicht allzu hoch gewachsen bin :loool: ) - der ist gestern erschienen, aber weil die Bücher ja öfters mal ein paar Tage früher erscheinen, habe ich mir seit fast einer Woche die Hacken danach abgelaufen.


    Das hab ich ja vollkommen verbummelt, den muss ich morgen in der Pause gleich organisieren.


    Da möchte ich jetzt auch noch die ZBV-Reihe von K.H. Scheer in die Liste aufnehmen, eigentlich war die Reihe ja mit Band 49 abgeschlossen, im Rahmen der 2. Auflage hat er dann noch einen 50. Band nachgeschoben, der natürlich mit so einem Cliffhanger endete, und das war es dann. Weitere Bände sind nie erschienen.