Beiträge von bluetiger

    163. 150 Jahre James Oliver Curwood: Empfehlt einen Abenteuerroman.

    Nach jahrelangem heftigem Mobbing an der Schule hofft Link, dass sie alle tot sind. Dass sie umgekommen sind bei dem Flugzeugabsturz, den er wie durch ein Wunder überlebt hat. Aber sein Hochgefühl währt nur kurz. Denn Links Mitschüler sind alle noch da - sie sind mit ihm auf einer tropischen Insel gestrandet und mehr als bereit, ihn weiter zu erniedrigen.

    Ziemlich schnell jedoch ist klar: Hier in der Wildnis steht die Schulhierarchie auf dem Kopf. Das Recht des körperlich Stärkeren ist außer Kraft gesetzt und einzig Link als Nerd verfügt über das Wissen zum Überleben.

    Sie haben dich gedemütigt, bis du am Boden lagst. Was würdest du tun, wenn endlich DU am Drücker wärst? Wie schlimm wäre deine Rache?

    Jetzt machst DU die Regeln. Jetzt wird das Opfer zum Täter.

    Im Buchumschlag hinten steht tatsächlich, dass das Buch eine Mischung aus Twighlight und Fifty Shades of Grey ist.


    Es hat mich dann gestern doch noch gejuckt und ich habe das Buch fertig gelesen.

    Es endete komplett anders als erwartet, irgendwie bescheuert und natürlich so, dass man keine Antwort auf seine Fragen bekommt und in Band 3 weiterlesen möchte.

    Leider habe ich Band 3 nicht zuhause. Muss mal schauen wo ich den herbekomme.

    Kennt ihr das? Eigentlich sind die Fortsetzungen zu schwach, dass man das Geld für die Folgebände ausgeben möchte, aber wissen, was aus den Charakteren wird will man irgendwie trotzdem.

    So, bin mit meinem Buch gut vorangekommen. Das Hin und Her der beiden ging allerdings ununterbrochen weiter, begleitet von Lügen und Missverständnissen.

    Ich weiß nicht so genau, was ich von dem Buch halten soll. Irgendwie nervt einiges, aber wissen, ob es ein „Happy End“ gibt, will ich trotzdem.


    Ich ziehe jetzt ins Bett um und lese dort noch etwas weiter.


    Gute Nacht allen noch Lesenden!

    Hm, das ist jetzt ein bisschen schwierig zu erklären ohne zu spoilern. Hardin ist voller Gewalt, was auch Tessa schon abbekommen hat, auch wenn die Gewalt nicht direkt gegen sie ging. Ständig flippt er aus, prügelt sich durch die Gegend, lügt oder verschweigt ihr Dinge, sagt bewusst Dinge, um sie zu verletzen. Letzteres tut sie allerdings auch. Sie vergibt ihm immer wieder. Aber eigentlich besteht ihre Beziehung nur aus Sex und Streit.

    Hallo ihr Lieben,


    Ich stoße heute auch mal wieder dazu.

    Eine große Portion Schoko—Brezel—Eis und ein Glas Hugo stehen neben mir. (Sicher nicht lange!)


    Gelesen wird heute „After Truth“. Der zweite Band der Reihe um Tessa und Hardin. Sie ist eine strebsame , vernünftige Studentin, er der tätowierte Rebell. Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein. Trotzdem besteht seit der ersten Begegnung eine unbändige Leidenschaft zwischen den beiden. Nachdem Tessa aber am Ende von Band 1 ganz Schreckliches über Hardin erfahren hat, geht es in Band 2 nun darum, ob ihre Liebe noch eine Chance hat.

    Ich habe den größten Teil des Buches schon durch. Ganz schönes Hin und her zwischen den beiden. Manchmal etwas zu viel für meinen Geschmack. Das Verhalten beider Figuren kann ich oft nicht nachvollziehen und frage mich immer wieder, warum man an toxischen Beziehungen festhält.


    Euch anderen wünsche ich fesselnde Lesestunden.