Beiträge von bluetiger

    Aber bisher lagen wir ja immer so bei + / - 15 Euro.

    Echt? So viel hab ich nie für eine Wanderkiste bezahlt. :pale:

    War meist so um die 10€ bei mir, mit Hermes glaub ich.


    Also 4 Bücher für mehr als 15€, das rentiert sich meiner Meinung nach noch nicht.

    Vielleicht kannst du an der Startkiste nochmal was ändern.


    Frage ist ja aber auch, wenn ich sie als erstes nehmen würde, ob die anderen danach dann dabei wären oder eher nicht.

    Ich bin jetzt auf Seite 90 und habe endlich den Panther zum ersten Mal gesehen.

    Allerdings bin ich panisch weggerannt und mir nicht sicher, ob ich mir das nicht vielleicht eingebildet habe.

    Im Radio kam eben auch eine Meldung, dass das Tier bereits zweimal gesichtet wurde, aber alle unsicher sind, ob es wirklich ein Panther ist oder doch irgendetwas anderes, das aufgebauscht wird, um das Sommerloch zu füllen.


    Erinnert mich irgendwie an den Löwen in Berlin! :totlach:


    So wirklich gepackt hat mich das Buch noch nicht.

    So, die Kids sind im Bett.

    Ich freue mich heute dabei zu sein. Ich kränkle etwas herum und denke, dass ich nicht all zu lange dabei sein werde, aber 2 Stündchen sind sicher drin.


    Ich lese heute Panthersommernächte von Bettina Belitz. Ich habe bisher 2 Bücher von dieser Autorin gelesen. Das eine fand ich mega gut, das andere eher nicht so. Bin gespannt, was mich diesmal erwartet.


    Inhalt:

    Unter Ninas Bett liegt ein schwarzer Panther. Eine lebendige, wilde Raubkatze, die urplötzlich in der Kleinstadt aufgetaucht ist und die Bürger in Angst und Schrecken versetzt. Während draußen schon der Schützenverein zur Jagd auf "die Bestie" bläst, ist es Nina gelungen, Kontakt zu dem Tier aufzunehmen. Sie spürt den geheimnisvollen Zauber des Panthers, der sich sogar von ihr berühren lässt. Aber ein Panther ist kein Schmusekätzchen. Er braucht Freiheit und vor allem täglich jede Menge frisches Futter. Hilfe bekommt Nina von ihrem Klassenkameraden Lionel. Ausgerechnet, denn Lionels Vater ist der Anführer der Panther-Jagdgesellschaft.


    Aktuell bin ich noch ganz am Anfang. Ich bin gerade in der Schule, unsere Schülerzeitung, in der ich eine Satire über einen Lehrer geschrieben habe, wurde heute veröffentlich. Mitten im Unterricht erfahre ich, dass genau dieser Lehrer mit Herzproblemen mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden muss. Ist mein Artikel daran schuld?


    Ich wünsche euch spannende Lesestunden !

    Hallo,

    Ich habe eure Kommunikation schon die ganze Zeit beobachtet und war unschlüssig, ob ich mitmachen möchte oder nicht.

    In der Startkiste wären 4 Bücher, die mich interessieren.

    The Falcon

    Kannst du sagen, bei welchem Preis für den Versand wir da liegen? Sind ja schon echt viele Bücher.

    Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht.

    Ein Jugendbuch, in dem ein Monster regelmäßig den 13jährigen Conner besucht.

    Conners Mutter liegt im Sterben und Conner selbst hat jede Nacht Albträume.

    Das Monster, in Form eines Baumes, ist ein zunächst recht unklares Wesen, bei dem man lange nicht weiß, ob gut oder böse.

    Mehr möchte ich hier nicht verraten.

    Die Atmosphäre des Buches hat mich von Anfang an gepackt und hat immer unterschwellig etwas Schauriges.

    Auch ein paar Tränen sind beim Lesen gelaufen, so hat es mich berührt.

    Auch die Aufmachung und die Bilder sind düster, aber toll.

    Klare Leseempfehlung

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Wirkt bisher ein bisschen wie eine Mischung aus „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ und „PS: Ich liebe dich“.

    Beides Bücher, die ich sehr mochte.

    Deine Schilderung erinnert mich sehr an:


    Nach dem Tod ihres Bruders macht Luise einen radikalen Schnitt: Sie trennt sich von ihrem mausgrauen Ich und ihren Haaren. Übrig bleiben drei Millimeter und eine Mauer, hinter die niemand zu blicken vermag. Als Jacob und sie sich begegnen, ist er sofort fasziniert von ihr. Doch Luise hält Abstand. Bis sie an ihrem sechzehnten Geburtstag aus heiterem Himmel eine E-Mail von ihrem toten Bruder bekommt – es ist die erste von vielen. Mit diesen Nachrichten aus der Zwischenwelt und dem verschlossenen Jacob an ihrer Seite gelingt es Luise, inmitten dieser so aufwühlenden wie traurigen Zeit das Glitzern ihres Lebens zu entdecken ... (Quelle: Amazon)

    Ja, das klingt sehr ähnlich.

    Dieses Buch geht wirklich ans Herz.


    Meine beste Freundin ist gestorben, ich habe (nach gemeinsamer Planung) ihre Beerdigung organisiert, die Trauerrede gehalten und bin am Boden zerstört.

    Da tauchen plötzlich Nachrichten von ihr auf, die mich zu ihrem Bruder führen, von dem ich nichts wusste. Ich soll ihm erzählen und zeigen, wer meine Freundin wirklich war.


    Sehr emotional!

    Wirkt bisher ein bisschen wie eine Mischung aus „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ und „PS: Ich liebe dich“.

    Beides Bücher, die ich sehr mochte.


    Trotz gutem Buch verabschiede ich mich für heute. Ausschlafen ist morgen nicht. : (

    Habt noch ein paar spannende Stunden!

    Fange mit dem nächsten Buch an und wurde gleich getriggert. Der kleine Edgar besucht seinen Onkel und die sitzen vor dem Kamin mit Tee und Kuchen, während der Onkel die Geschichten erzählt. Also habe mir jetzt noch einen Tee gemacht und ein Stück Mohn-Zitronenkuchen geholt :lol: Nur fürs feeling versteht sich (Kamin habe ich leider nicht).

    Das Buch habe ich auch auf meiner WuLi. Bin gespannt, was du berichtest.