Beiträge von Elvin

    Bin mir nicht sicher ob mir die Lektion 14 gefallen will, zwar ist es richtig das presse nicht umsonst sein kann aber letztendlich stellt für mich das Internet die ein zigste Meistumfassenste Informationsquelle dar die heutzutage existiert.
    Zwar ist es wichtig und richtig darauf zu achten was man für ein Bild von sich im web hinterlässt und man wird sicher beeinflussbarer aber das Internet ist heutzutage das letzte tool mit dem man über seiner selbst übergreifende also seiner selbst erweiternde Informationen und Ideen gewinnen kann.
    Etwas was ich nicht missen kann und möchte.

    John Ringo - Über ein dunles Meer / to Sail a Darkling Sea




    27.04.2017


    Hallo an alle


    Zu dem Author


    John Ringo, geb 1963 . in Miami , amerikanischer Autor war unter anderem bei der Armee und Meeresbiologe.
    Bei den Büchern die er schreibt dreht es sich fast immer um Überlebenskampf und die Gründung von Reichen unter heldenhaften Einsatz meistens im Scifibereich.
    Ach und Amerikaner sind immer die Helden.


    Kurzbeschreibung


    Dies hier ist der 2te Band einer noch nicht abgeschlossenen reihe von Büchern in einer nahen Zukunft wo eine Weltweite Pandemie zu Zombieähnlichen Problemen führt.
    In dem Buch wird eine Flotte aufgebaut mit dem Vorsatz die Überlebenden wieder zur Vorherrschaft zu bringen.


    Allgemeines


    Bei einem weltweit ausgeführten Anschlag von unbekannter Seite wurde eine Seuche verbreitetet wo ein unaufälliger Gripperreger gewollt sich in zwei weitere Erreger entwickelt der Menschen zwar nicht tötet, diese aber anfangen sich wie Zombies zu verhalten.
    Die Helden bestehen aus einer Familie aus Preppern , also aus Leuten die sich auf Weltuntergangsscenarien spezialisiert haben , und sich somit rechtzeitig absetzten und schon frühzeitig versuchen andere Überlebende zu retten und wieder eine Art Zivilisation zu erzeugen.


    Inhalt:


    Um gegen die Seuche und ihre folgen anzukommen braucht man viele helfende Hände, viele Waffen und eine Struktur in der jeder seine Ihm angepasste Rolle braucht. In dem zweiten Band dreht es sich weiter darum Leute und Resourcen zu gewinnen und zu erklären wie diese ganze Organisation funktioniert. Und natürlich möglichst viele Zombies zu erledigen ohne selbst zu sterben.


    Meine Meinung


    Einerseits bin ich fasziniert von der Größe der Aufgabe und der Schnelligkeit und teilweise Skrupellosigkeit mit der die Helden voranschreiten, andererseits irritiert warum ausgereicht Amis immer meinen das so was Niemand anders als Sie hinbekommen können.
    Aber ansonsten ist das durchaus ein fesselndes Buch mit einem anderen Ansatz mit der Zombieproblematik umzugehen.
    Dieses Buch ist etwas schwächer als der vorangehende erste Band, was aber eigentlich nur daran liegt das hier erklärt wird wie die überlebenden sich strukturieren um eine funktionsfähige Zivilisation zu gründen - was natürlich schwierig zu verknüpfen ist mit Zombieschlachten.
    Da ich ein ausgesprochener Freund von Büchern bin die funktionsfähige Konzepte konstruieren und außerdem noch schön blutige Aktion bieten, find ich die Serie gut und werd sie weiterlesen.
    Aber mal ehrlich , eine 13 jährige die schneller und effektiver Zombies killt als ausgebildete Marines ist :-, nicht nur scifi sondern auch Fantasy in einem.

    Jon Skovron – Empire of Storms , Pakt der Diebe / Hope & Red - The Empire of Storms


    25.04.2017


    Hallo an alle


    Zu dem Author


    Jon Skovron, geb. in Columbus , Ohio , amerikanischer Author arbeitete als Schauspieler, Musiker und Webdesigner . Dies ist sein erster Fantasieroman für Erwachsene


    Kurzbeschreibung


    Starker Auftakt , In einem Inselreich das sich als das Imperium der Stürme versteht läuft einiges schief.
    Zu viele Machos, eine Machtvolle Magiegilde , ein Imperator der nur im Kastendenken behaftet ist mit daraus resultierenden sozialen Spannungen und andere Bereits überlegene Reiche die Ihre gierigen Augen auf das Reich der Stürme werfen


    Allgemeines


    Dieses Buch hat den Anspruch für erwachsene geschrieben zu sein, der Autor schreibt also in einem Rüden teilweise beleidigenden abwertenden und aggressiven Schreibstiel ein temporeiches Abenteuer in einer typischen Fantsiewelt.
    Die Heldengruppe ist ein buntes Gemisch aller Altersklassen , aber die Haupthelden Hope und Red sind in Ihrer Pubertät und man merkt das deutlich :bounce:


    Inhalt:


    Werdegang und Hintergrundgeschichten der Diversen Helden oder besser Akteure werden hier temporeich und sehr abenteuerlich verknüpft.
    Alles in diesem Roman geht hier schlag auf schlag aber dabei geht die Erzählung nicht unter und bleibt dennoch detailreich , das die Hauptakteure Jugendliche im Hormonrausch sind führt somit im Roman zu vielen eher unüberlegten aber dafür sehr instinktiven Handlungen


    Meine Meinung


    Gerade dieses enorme Tempo des Buches als auch das nicht nachdenken macht die Handlung sehr glaubhaft.
    Die Fantasiewelt an sich ist zwar nix neues , also echte Überraschungen erwarte ich da nicht , trotzdem - die Akteure fesseln und machen das mehr als wett.
    Schwer zu sagen ob dieses Buch für jeden Leser geeignet ist, da die Akteure sich noch in der Entwicklung befinden und das ganze Handlung ein wenig wie eine Aktionsoap abläuft wird es wohl jeden der auf Serien und Action im Fernsehen steht lieben.
    Überraschungen und Drehungen in der Handlung finden auch genug statt um Dauerlesespaß zu bieten.
    Also, ja , ich mag es. :shock:

    Robert Greene, Power - Die 48 Gesetze der Macht


    1999


    Hallo an alle


    Zu dem Authoren


    Robert Greene, geb 1959 , amerikanischer Author und Journalist ist ein Vielseitig orientierter Lebensratgeber mit der Einstellung eines Machiavelli



    Kurbeschreibung


    Geglückter Versuch einer Intimen Beschreibung welche Antriebsfedern und Verhaltensmuster nötig sind um auf Kosten anderer Vorwärtszukommen.


    Allgemeines


    Dies ist die Originale und ursprüngliche voll kommentierte Version (auf Deutsch übersetzt) von dem Bestseller POWER .
    Es ist ein Hardcover Buch mit allen Kommentaren und beigefügten geschichtlichen Vergleichen


    Inhalt:


    48 Gesetze die ausformuliert mit vielen Erklärungen Wege aufzeichnen wie und warum Menschen tun was Sie Tun um über andere zu besiegen.


    Meine Meinung


    Zuerst einmal empfand ich das Buch als sehr pervers und als regelrecht brutal wie es ungeschmückt erklärt wie man Menschen regelrecht Vernichtet.
    Dann nach einigem Nachdenken vielen mir unglaublich viele parallelen im aktuellen Weltgeschehen auf im großen wie auch im kleinem.
    Unter Lebensratgebern hatte ich bisher immer nur Bücher erwartet für Leute die sich optisch oder sozial Verbessern möchten oder Auch an ihrem Karma schrauben wollen, dann ist mir eher Versehentlich dieses Buch in die Hände gefallen und meine Sicht auf die Menschen ist schlagartig wesentlich finsterer geworden.
    Ich betrachte es als eine Art Pandorrabox in Buchform, als ein Buch das einem jegliche positive Anwandlung nehmen kann.
    Also ist dies ein Buch das sowohl ein echter Ratgeber ist als auch ein Buch das tatsächlich das Leben verändert.


    Für jeden den es Interessiert - nur diese voll kommentierte Buchversion hatte diesen Effekt, die Taschenversion ohne Kommentare ist nicht so eindringlich.


    :pale:
    eindeutig Zeit in Deckung zu gehen.


    Ach dies ist eine Rezension, bin leider nicht sicher ob es hier korrekt gepostet ist. :ergeben:

    Für Mich sind die Geschichten um Locke Lamora auch mit die Geschichten in der Neuen Literatur die zu den besten gehöhren.
    Allerdings ist dieser aktuelle Band problematischer und somit geringfügig schlechter als die beiden Bände zuvor.
    Nicht wegen der Personen oder der Story oder ahnlichen Problemen die bei Fortsetzungen entstehen hab ich mehr schwierigkeiten, diesen Band gleichauf zu mögen mit den beiden Bänden zuvor, sondern einzig aus dem Problem herraus das dieses Buch eigentlich aus 2 storys besteht die bis auf die Charaktere und das sich beide Geschichten mit Sabetha beschäftigen keinen Inhaltlichen Bezug zueinander haben .
    So wechseln diese aber wild , teilweise sogar absatzweise so das mann eigentlich 2 unterschiedliche Bücher gleichzeitig liest.
    Bei den beiden Bändern vorher gab es zwar auch verflochten Geschichten unterschiedlicher Zeitlinien aber da ging es immer um Zusammenhänge die sonst nicht so klar wurden, hier - zumindestens in der Deutschen Version seh ich da keine.
    Also mag ich die Republik der Diebe nicht ganz so sehr wie die beiden anderen Bände, ganz einfach weil es keine durchgängige Geschichte ist.

    Bei einem Buch das man liest vergibt man punkte nicht nur nach der Kategorie das einem das Buch nicht gefällt weil man es für langweilig hält.
    Und ich hab auch nicht verlangt das die Bewertung abgeändert wird -was ich sagte ist das eine Bewertung eines Buches das sich mit einem Thema beschäftigt und seiner Inhaltsangabe folgt und zudem noch seine Charakteren beschreibt so das Mann eine Tatsächlich vorstellbare fiktive Welt hat auch wenn man das Buch Persönlich langweilig findet und einem die Geschichte nix bringt niemals mit nur einem Stern bewertet werden kann sondern bestenfalls im unteren Mittelfeld ,-andererseits gibt es keine Möglichkeit noch schlechtere Bücher die nur Rumschwaffeln und sich noch nicht mal an ihre eigene Inhaltsangabe halten und zudem nichts taugen noch schlechter zu bewerten.
    Und - ja ich wollte ein bisschen provozieren.
    Aber ein Stern ist nicht fair- er ist nur ein ausdruck für "ich mag das nicht-ich will das nicht-ich Hass das " also eigentlich kindisches Verhalten.
    Ansonsten möchte ich mich aber für meine etwas aggressiven Formulierungen entschuldigen, nur so konnte ich Leute die so bewerten "kitzeln".

    zugegebenermaßen ist die Geschichte von Locke ausschweifend , aber auf diese Art schafft sie sowohl ein ausgezeichnetes Charakterbild als auch eine bunte Welt.
    Ich finde dieser Geschichte nur einen Stern zu geben frech + :pale: den es mag dich zwar langweilen aber es ist immer noch eine sehr gute Geschichte um einen Meisterdieb und wie er zum Meisterdieb wurde.
    Ich finde der Plot hat sich sehr gut aufgebaut und auch die Nebencharakteren wurden gut aufgebaut also ist Deine Bewertung Nonsens. :clown:
    Bis zum 290814 haben 8 Leser diesen Roman bewertet davon gaben 3x die volle Punktzahl; 1x 4,5; 1x4; 1x3; und zwei gelangweilte Ignorante Leser :thumbdown: 1 Stern obwohl ich mich fast wundere warum nicht gleich nur einen halben stern...
    Wenn ein Leser Actionhaltigen Fast food will so soll er Bild lesen ist mein Motto. :twisted:

    ok hab mir im Mangareader Gantz und Higurashi angesehen, Gantz mit einer Story über Afterlife Alienhunting im Auftrag einer schwarzen Kugel-brutal aber das kommt einen nicht so nah wie Battle Royal, und Higurashi mit einer süssen Geschichte über durchgeknallte Mädels und Zwillingen wo ich so gar keinen Bezug zu habe. Glaub nicht das diese beiden in der gleichen Liga spielen wie Battle Royal.

    Koushun Takami, Masayuki Taguchi - Battle Royal (Band1) 1


    2008


    Hallo an alle


    Zu dem Authoren/Zeichnern


    Kōshun Takami (高見 広春 Takami Kōshun, geboren am 10 Januar 1969 in Amagasaki, Hyōgo Prefektur nahe Osaka in Japan)graduierte an der Osaka Universität und wuchs auf in Kagawa Prefektur von Shikoku. Er arbeitet für eine lokale Zeitung als Reporter ,1997 wurden die Battle Royal im Endkampf der Japan Grand Prix Horror Novel Awards abgelehnt wegen seiner Kontroversen Inhalte, nur ein Jahr später wurde es in Japan als Manga und Film veröffentlicht.
    Masayuki Taguchi( 田口 雅之 )ist Japaner und Zeichner der diverse Mangas illustriert hat ansonsten ist im Netz nichts über ihn zu finden.(jedenfalls nicht in deutsch oder englisch-Japanisch kann ich nicht) ](*,)



    Kurbeschreibung


    In einer zukünftigen/alternativen Version von Japan werden alljährlich eine Abschlussklasse (9te Klasse) ausgewählt für ein Spiel das sich Programm nennt, die Regel ist einfach-nur ein Schüler darf überleben.


    Allgemeines


    Dies ist die Originale und ürsprüngliche Mangaversion (auf Deutsch übersetzt) von dem Buch Battle Royal.
    Es ist ein sehr Brutales Buch das in Japan für Kontroversen gesorgt hat und mittlerweile Kult ist.
    Hier möchte ich erst einmal Sugar zittieren:
    "Inhalt: In der Republik Großostasien, einem totalitären Staat, herrschen Furcht und Unterdrückung.
    Dazu gehört das Experiment >>Battle Royale>>, ein grausames Spiel, bei dem Schulklassen ausgewählt und auf eine verlassene Insel verschleppt werden, wo sich die Schüler gegenseitig bekämpfen, bis nur noch ein Überlebender übrigbleibt.
    Die Regeln des jede Woche wiederholten Experiments sehen folgendermaßen aus: Eine willkürlich ausgesuchte Klasse von Neuntklässlern wird gegen ihren Willen auf eine kleine isolierte Insel gebracht, wo jeder der Schüler eine Tasche mit Proviant, eine Karte der Insel, einen Kompass und eine zufällig gewählte Waffe erhält.
    Im Verlauf des Spiels müssen sie einander gezielt töten und so ihr eigenes Überleben bis zum Spielende sichern.
    Sollte innerhalb eines bestimmten Zeitlimits niemand getötet werden, werden sie durch einen fernzündbaren Sprengsatz in einem vor Spielbeginn angebrachten Halsband getötet.
    Das mörderische Spiel beginnt...Das Buch erinnert vom Inhalt sehr an Kings "Todesmarsch".
    Doch während bei King die Läufer alle freiwillig dabei sind, werden die Schulklassen hier regelrecht entführt.
    Dem Gewinner werden auch nicht alle Wünsche erfüllt, sondern er bekommt eine kleine Rente vom Staat."
    Da sind das Buch und der Manga Identisch nur das das Buch eben nur EIN Buch ist und der Manga aus FÜNF Bildgewaltigen dicken Büchern besteht und somit die Geschichte wesentlich besser und intensiver Transportiert als das eigentlich ganz gute Buch.


    Inhalt:


    42 Schüler die ein Gebäude auf einer Gesicherten und nicht zu verlassenen unbekannten Insel in nur Kurzen Abständen verlassen müssen mit dem Auftrag nur einer darf überleben und es muss jeden Tag jemand sterben durch ihre eigene Hand , wenn das nicht geschieht dann sterben alle durch explosive Halsbänder. Schnell kristallisieren sich die unterschiedlichen Charakteren raus und wer ein Raubtier oder ein Schaf ist.
    Unterschiedliche Handlungsstränge werden durch mehrere Heldencharakteren mit unterschiedlichen Überlebensstrategien erzeugt und es kann nur einer schaffen, oder?


    Meine Meinung


    Jeder der Mangas oder Comics liest (auch wenn er Bücher liest) sollte sich bewusst sein das dies hier der Ursprung der Battle Royal (des Buches)ist und das diese Ganze Geschichte als Manga konzipiert worden ist also hier dank des sehr unterschiedlichen Aussehens die asiatischen Namen keinerlei Schwierigkeiten machen. Auch das Gestelzte macht im Manga mehr Sinn.
    Auch darf man nicht vergessen das die Grausamkeit durch Bilder wesentlich intensiver wie Schnappschüsse vom Tod transportiert werden, in einem Buch ist das immer nur eine Sache der persöhnlichen Fantasie hier jedoch die des Zeichners und der geht mit dem Tod sehr intim um.
    Ein kleiner Nachteil ist das die Figuren (wie in vielen Mangas) ein wenig überzeichnet sind also entweder zu niedlich oder zu viehisch aber das kann Geschmackssache sein.


    Denoch ein "Must have" und es war der brutalste Comic den ich je las.


    Ich lege hier nicht nur einfach die Geschichte nochmal auf, ich glaube nur das das nicht jedem bewusst ist :twisted:

    Wer Comics mag sollte unbedingt Battle Royale von Tokyopop lesen das ist die Orginalcomicserie (deutsch aufgelegt) wegen der dieses Buch geschrieben wurde , eigentlich die gleiche Geschichte in 5 Sammelcomics Isbn : 9783867195010, -95027, -95034, -95041,-95058 allerdings um einiges Intensiver als das Buch weil das ganze Morden eben Bildgewaltiger als Comic ist.
    Also mich haben die Comics als sie herrausgekommen sind aus den Schuhen gehauen weil ich bis dato noch nie eine derart brutale Geschichte gelesen hatte.
    Das Buch ist da wirklich schwächer,...

    Robert Kirkman,Tony Moore - The Walking Dead (1) Gute alte Zeit /Days Gone Bye


    01/2006


    Hallo an alle


    Zu den Authoren/Zeichnern


    Robert Kirkman (* 30. November 1978 in Richmond, Kentucky,USA)brachte 2002 seine erste selbstgeschriebe Serie heraus gefolgt von weiteren mit der Serie The walking dead hat er seinen Persönlichen Durchbruch errungen.
    Michael Anthony „Tony” Moore (* 20. Dezember 1978 in Lexington, Kentucky, USA)ist von beginn an der Zeichner und Graphiker von Robert Kirkmann und hat alle seine Projekte gemeinsam mit ihm bestritten


    Zum The Walking Dead


    Hierbei handelt es sich um eine Graphische Serie um einen Amerikanischen Sheriff und seinem Sohn die in Amerika leben als die Zombies kommen. In dieser Serie geht es weniger um die Zombies an sich sondern eher darum wie sich Menschen Verändern und wie sie mit dieser Weltweiten Katastrophe umgehen (obwohl es von Zombies nur so wimmelt).
    Diese Serie ist auch zeitnah als Fernsehserie veröffentlicht worden so das nicht sicher zu sagen ist ob es nun eine Comicserie ist die zur Filmserie wurde oder andersrum wohl jedoch das da viel mit Marketing optimiert wurde.
    Hier geht es nur ums überleben.


    Zu Rick


    Rick ist ein Vorstadtsheriff, während einer Verfolgung eines Gefängnissausbrechers läuft einiges schief und er wird niedergeschossen und Bewusstlos.
    Als er im Krankenhaus schwach und verletzt in einem Einzelzimmer aufwacht ist eher verwirrt dadurch das keiner kommt als er klingelt und um Hilfe ruft und sein Albtraum beginnt


    Zum Buch


    Die Comicserie ist im anspruchsvollem Hardcover und einer im Bücheregal gut verstaubaren Größe gemacht , alle Zeichnungen sind in schwarz weiß mit vielen Grautönen gezeichnet und sehr intensiv.Die Zeichnungen sind eindringlicher als es die Fernsehserie ist und man kann ohne Irritationen sowohl die Fernsehserie als auch die Comicserie gemeinsam schauen da beide Handlungen annähernd deckungsgleich und die Charakteren sehr ähnlich sind. Störend ist nur das der Seriencharakter ab und an zu einer etwas schleppenden Handlung führt.


    Meine Meinung


    Für Hardcore Splatterfans ist The walking Dead nur eine Familienserie mit zugegebenermaßen vielen Zombies die aber recht unfähig sind.
    Für Horrorfans ist eine Familienserie mit Zombies ein wenig dünn bei Horroreffekten mit Gänsehautgarantie zumal es so unglaublich viele Zombiefilme/comics gibt das der Überraschungsfaktor eigentlich auch fehlt.
    Aber für den gemäßigten Horrorfan oder Comicfan ist diese Serie durchaus eine Serie die man lesen/schauen will weil es interessant ist wie sich die Charakteren die durchaus Bunt(in einem schwarz weiss comic) sind sich entwickeln.
    Klar gehört auch dazu überlebt dieser oder jener das lang so Doof/Naiv wie er ist und klar ist man auch interessiert woher die Zombies kommen , das jedoch wird bis jetzt nicht hinterfragt weil das überleben an sich schon schwer genug ist.
    Am interessantesten sind hier jedoch ob sich eine Lebensphilosophie sich hier bewährt oder eher doch nicht und wie gesagt Zombies, Zivilisation im Eimer sind nicht grade ein gutes Startbrett für den Normalbürger.


    Diese Serie gehört zu den Serien die ich durchaus immer wieder lesen werde obwohl durchaus mehr Horror möglich-gewesen währe .


    :evil: kommt hier manchmal zu kurz. :shock: passiert oft genug.

    Alan Dean Foster - ( Band 2/Chronologisch Band 3 der Flinx Reihe/Homanx Universum) Der Waisenstern / Orphan Star


    03/2009


    Hallo an alle


    Zu dem Author


    Alan Dean Foster (* 18. November 1946 in New York City,USA)über ihn ist nur wenig privates bekannt allerdings ist er einer der bekanntesten SciFi und Fantasyschreiber aller Zeiten der noch lebt und er hat mitlerweile mehr als 70 Bücher zum Thema Scifi and Fantasy veröffentlicht und besonders die Homanx (Flinx) als auch die Bannsängerreihe sind sehr beliebt.



    Zum Homanx


    Homanx ist ein über die Milchstrasse hinausgehendes Universum mit vielen Rassen wo drei Rassen und mindestens 2 ausgelöschte Rassen immer wieder die Haupthandlungsebene bilden.
    Die Menschen sind hier Handlungsführend und werden von den Tranx einer Insektenähnlichen Exoskelletonrasse(die ansonsten nix von Insekten hat) aktiv unterstützt die Hauptgegner sind ein Saurides Kriegervolk mit Japanischen Verhaltensmustern das andere Rassen so gar nicht mag, während die Ausgestorbenen Rassen sich dadurch auszeichnen das sie große Bereich des Weltraums von jeglichem Leben befreit haben und diverse noch funktionierende Artefakte hinterlassen haben.


    Zu Flinx


    Flinx kennt seine Eltern nicht er wurde als Baby bereits zum Sklaven gemacht, als Kind wurde er von seiner zukünftigen Mutter Mastiff (die auch ansonsten sehr an die Hunderasse erinnert) gekauft und fortan für kleine Gaunereien auf einem Basar eingesetzt.
    Schon frühzeitig ging er eine enge Verbindung mit einem Minidrachen von Alaspin ein der in emotionaler Verbindung zu ihm steht und außerdem zu den giftigsten Lebensformen der ganzen Galaxis gehört.
    Was Flinx zusätzlich kann ist ein Geheimnis das er selber nicht ganz begreift - er kann gelegentlich Lebewesen telephatisch verstehen allerdings ist diese Fähigkeit sehr unsicher den sie kommt und geht.
    Das führt dazu das sich sehr viele Wesen für ihn interessieren außerdem ist er Gegenstand eines Orakels der ausgestorben Rassen, alles nicht wirklich toll für einen Jungen der noch mal in der Pubertät ist.


    Zum Buch


    Flinx ist bei mutter Mastiff aufgewachsen, einer Händlerin auf dem Marktplatz von Drallar. Jemand versucht ihn zu entführen und während der Entführung entdeckt er das das die Entführer ihn wollen weil sie etwas über seine Eltern wissen , von seinen Eltern von denen er nichts weiß . Flinx muss herausfinden was das ist und er macht sich auf die Reise zur alten Erde den dort schien alles begonnen zu haben.


    Meine Meinung


    Diese Buch einer unbedingt lesenswerten Reihe ist ein Typischer SciFi - es ist gleichzeitig auch ein Einzelband einer noch nicht abgeschlossenen Reihe um Flinx im Homanxuniversum.
    Flinx wird gut als Selbstgrüblerischer noch unorientierter Heranwachsender Beschrieben der immer wieder in Abenteuer hineinrauscht die er nicht versteht, die im aber auch immer mehr über sich selbst verraten
    Sein Minidrachen und seine unsichere Fähigkeit stellen oft nur der einzige Grund für sein Überleben dar den die Menschen um ihn herum sind sehr selbstsüchtig.
    Jedes seiner Bücher ist eine Treppenstufe auf dem Weg zur Erfüllung der großen Prophezeiung dar die nicht immer aber oft genug als sanfte Hinweise in den Büchern auftaucht.
    Es hat seinen Grund das diese Reihe zu den beliebtesten SciFi Reihen gehöhrt, den einerseits ist das Homanx ein wirklich vielseitiges unglaublich artenreiches Buntes Universum andererseits hat man gute Helden und BösewichterBilder die nicht in Plattitüden abgleiten aber dennoch einen guten wiedererkennenswert bilden, die Rätsel fordern den Leser und die Geschichten haben nicht immer einen guten Ausgang obwohl der Author eine klare Affinität zum Guten hat.
    In diesen Büchern ist es nicht das Ziel Action oder gigantische Raumschlachten zu haben aber keine Angst die passieren auch hier und die Superlativen die hier eingesetzt werden schlagen einen Deadstar um längen, aber das ist nicht das Ziel des Authoren diese Waffen als besonders wichtig und damit dauernd Präsent zu schreiben. Sie spielen hier eher wichtige Randnotizen.
    Alles in allem ein nicht ganz so moderner aber dennoch guter und zeitloser SciFi


    Diese Serie gehöhrt zu meinen all time Favorits :bounce:

    Garth Nix - Das Imperium der Prinzen/A Confusion of Princes


    02/2014


    Hallo an alle


    Zu dem Author


    Garth Nix (* 19. Juli 1963 in Melbourne, Australien). Studierte an der University of Canberra Literatur und arbeitet als Buchverleger, Buchhändler und Author. Er ist auch bekannt weil er Scenarien für AD&DD geschrieben hat zusätzlich zu diversen Büchern für jugendliche Leser.


    Zum Inhalt


    In einem Reich soll es eigentlich eine schöne Sache sein ein Prinz zu sein, in einem Sternenimperium Prinz zu sein ist deutlich schwieriger wenn es 10 Millionen Prinzen gibt und keiner von Ihnen weiß wie der Thronfolger genau ausgewählt wird Imperator zu werden.
    Tatsächlich bedeutet das Jeder der Prinzen ein Konkurrent ist den man besser ausschalten sollte und das möglichst so das er nicht wieder regeneriert werden kann und ohne Zeugen.
    Was bedeutet das jeder Prinz der etwas auf sich hält in seinem Hofstatt möglichst frühzeitig Priester und Attentäter braucht, noch vor seiner Schulbildung.
    Auch ist man kein Prinz von Geburt an, man wird seiner originalen Familie entrissen wenn man als Prinz entdeckt wir als Kind.
    Nun Kemri wird jedenfalls sehr überrascht als er zum Prinz ernannt wird und die ersten Attentate findet er auch nicht so gut zum Glück bekommt er von Anfang an einen Sehr guten Attentäter zur Seite gestellt und mehr Priester als andere , sowas zieht aber leider auch die Aufmerksamkeit bereits etablierter Prinzen auf sich....


    Meine Meinung


    Dieses Buch sollte der Köder für ein (noch nicht /und vielleicht auch nie existierendes) Computerspiel werden.
    Auch ist das Buch für eine eher junges Publikum geschrieben, es strotzt somit von eher offensichtlichen und zu erwartenden Handlungssträngen.
    Nichtdestotrotz ist es durchaus lesenswert den es hat viele sehr Abenteuerliche Inhalte und ist flüssig und gut lesbar geschrieben mit einem sogar überraschenden Ausgang
    Allerdings glaub ich nicht das dieses Spiel jemals funktionsfähig wird und es ist auch eher unwahrscheinlich das er nochmal ein Buch zu diesem Imperium schreiben wird was aber weniger daran liegt das das Buch nicht lesenswert ist sondern eher daran das das Konzept nicht wirklich aufgeht als Buchplattform
    Versteht mich bitte nicht falsch-es ist keine Entäuschung- es zu lesen ist keine Zeitvergeudung aber man ist auch nicht wirklich gespannt ob und was da noch passiert.


    Mit diesem Buch wird er vm wieder nur Jugendliche Leser ansprechen obwohl das Thema mehr versprach.. :cry:

    Dave Sim - (Cerebus Sammelband 2) High Society


    06/1992


    Hallo an alle


    Zu dem Author


    Dave Sim (* 17. Mai 1956 in Hamilton, Ontario,Kanada)wohnhaft in Kitchener ,Ontario. Er ist Zeit seines Lebens als Comic -Zeichner aktiv, erlitt 1979 einen Nervenzusammenbruch hat mit diversen Drogen experimentiert und ist Nachweisbar deppressiv, zwischenzeitlich driftete er in ein Frauenfeindliches rechtslastiges Lager ab scheint diese Ansichten aber nicht mehr zu vertreten. Sein Hauptwerk ist Cerebus the Aardvark (auf deutsch-Cerebus das Erdferkel) eine Comicserie für Erwachsene ohne Sexuelle Anspielungen dafür mit massiv vielen Anspielungen auf Politik,Leben,Kultur,Fernsehen,Comics aus Amerika


    Zum Inhalt


    Cerebus der Aardvark erschöpft von seinen ersten Abenteuern die er in Conanmanier allerdings sehr selbsüchtig leistete betritt eine kapitale Stadt Palnu geführt von einer extrem undurchsichtigen Regierung deren Oberhaupt Lord Julius ,Der Leiter der Küche, ist (ein Marx -Brother).
    Gewohnt als Erdferkel eher auf Ablehnung zu stoßen betritt er Das Nobelhotel der Stadt schon mit der Erwartung abgelehnt zu werden und den Laden Aufmischen zu müssen (aber was tut man nicht alles für ne gute Unterkunft).
    Unerwarteterweise wird er wie der Höchste Hochwohlgeborene Betrachtet und Behandelt und Gesellschaftliche Maden Umwimmeln ihn aus unbekannten Gründen,-was wirklich so gar nicht gut für seine Laune ist.
    Jeglicher Versuch von ihm herrauszufinden was das soll oder seinen Frust abzureagieren laufen vollkommen ins leere, also nutzt er die Chance als zwei kleine Ganoven ihn abzugreifen versuchen diese ein bisschen zu verprügeln und sich dann von denen entführen zu lassen (man weiß ja nie wie viel Geld er jetzt wohl wert ist und wer da bezahlt).
    Und die High Society von Palnu rotiert



    Meine Meinung


    Für Erwachsene Comicleser ist Cerebus ein Muß, leider ist diese Serie in Deutschland nie vernünftig umgesetzt worden (von Carlsen)teilweise weil diese Serie als zu klein gebundene Ausgabe zwar interessant ist aber eben zu viele unbekannte Anspielungen aus Amerika enthält teilweise weil diese Serie als Satire von 1986 auch schon arg alt ist und der Zeichenstil zwar sehr Prägnat aber auch sehr experimentell sein kann, was alles eben das lesen schwer macht.
    Cerebus ist ein eher Eigensüchtiger Finsterer nur Machtorientierter Held mit sehr wenig Interesse für die Menschen um ihn herum was dazu führt das alle Charakteren um ihn herum viel mehr Profil aufweisen als der Held selbst und die Story sich darum dreht wie alle mit Cerebus umgehen .
    Das war im ersten Sammelband anders da war Cerebus einfach nur eine Conanverarschung.
    Nichtdestotrotz ist Cerebus ein sehr Sympatischer direkter Antiheld, der gleichzeitig auch Kontakt zu typischen Amerikanischen Superheldenveralberung hat die alle in nur einer Person mit vielen Persöhnlichkeitstörungen vereint in der Cerebusserie auftreten als Cockroach (Rächer der Enterbten)hat.
    Cerebus gleitet im laufe der Serie immer mehr in eine depressive Haltung ab, was der Serie nur noch mehr Tiefe gibt.
    Ich kann also nur die orginale Kanadische Serie als Sammelausgaben empfehlen für jeden der des Englischen mächtig ist und sich auf einen Sehr komplexen aber auch sehr Klamaukhaften und sehr Lustigen depressiv Comic einlassen möchte .
    Allerdings eine Warnung die letzten Sammelbände sind arg Psychodelisch.


    :uups: Dieses Thema zu schreiben erwies sich als schwierig ,-ich habe 7 Versuche dazu gebraucht, immer wen ich fast fertig war wars schon wieder gelöscht :applause: endlich fertig

    ach und die Beschreibung von Incarceron ist auch keine von einem SciFi, Welten die über Tore verknüpft sind findet man auch in Horror oder Fantasyromanen und das ein Gefängniss lebt ist zwar relativ neu aber Lovecraft hat mal eine Insel zu einem Lebenden Wesen gemacht und das war ein Horrorroman , Scifi´s zeichnen sich dadurch aus das Probleme technisch gelöst werden- was passiert da in Incarceron?