Beiträge von FrauMarie

    na das ist doch mal eine angenehme Länge
    da ich heut Zeit hatte dachte ich mir schreib ich mal die Zusammenfassung des Kapitels.


    Sookie erwacht kurz vor zwei und fährt zur Bruderschaft, um dort bei Godric zu sein wenn er der Sonne entgegen geht.
    Die Szene war doch ziemlich sentimental da Godric nicht damit gerechnet hat, dass ein Mensch bei ihm ist und um ihn weint.


    Mich hat die ganze Sache mit um zwei zur Bruderschaft fahren weil bald Sonnenaufgang ist sehr irritiert. Ich hab das mal gegooglet. Also da sie ja im Herbst nach Dallas gefahren sind gehe ich von September bis Oktober aus und im September liegt dieser bei 6:30.
    Hab ich da was falsch gelesen? War das bei euch auch so verwirrend?


    Sookie schläft dann bis zum Abend durch. Sie fährt mit Bill zu Stan um ihm zu berichten das Godric den wahren Tod gefunden hat.
    Als sie dort ankommen ist eine Party am laufen. Diese ist für Farrell gedacht, da er wieder zurück gekehrt ist. Sookie trifft auf Farrell der einen Jungen bei sich hat. Doch macht Farrell ihr kompliment wie toll sie aussieht und wenn er nicht auf Männer stehen würde würde er mit ihr eine Woche das Schlafzimmer nicht verlassen. :lechz:


    Ich weiß nicht ob das so Charmant ist :-k:lol:
    Diese Szene hatte was von Fleischbeschauung :totlach:


    Sookie sucht mit Bill nach Stan. Sie erzählt ihm alles und auch das Godric den Tod gesucht hat. Dieser weint dabei und Sookies frage ob Vampire weinen können wird beantwortet. Sie weinen Blut.


    Sookie möchte sicher gehen das Hugo der Polizei übergeben wird da das der Deal war.
    Stan zeigt ihr die Bestafung von Isabel und Hugo.
    Beide hängen nackt in einem Zimmer sich gegenüber. Da Isabel sein Blut begehrt und er sie sexuell begehrt werden sie dort 3-4 Monate hängen. Nach längerem Nachdenken leuchtet Sookie die ganze Sache auch ein, weil es bei der Polizei keine Gesetzte für solche missachtungen gibt.


    Zum Schluss taucht natürlich Eric noch einmal auf.
    Bill ist wiedermal nicht in der Nähe und irgendwie hatte ich das Gefühl da gibt es eine Spannung zwischen den beiden.
    Es war die gleiche Spannung wie im Hotelzimmer als er ihr die Splitter raussuchte.


    Doch natürlich gibt es noch eine Katastrophe die Bruderschaft umzingelt das Gebäude und beschießt dieses.

    mir kam dabei die 25jährige Kellnerin weiser und cleverer vor als der 1000jährige Vampir.


    Ja da war ich auch ein bisschen verblüfft das er da so realitätsfremd vor ging. Aber vielleicht ist das ein Problem bei Vampiren die sich nicht mit Menschen austauschen.


    (Also ich würde sagen, bei den ganzen übernatürlichen Wesen ist Dr. Ludwig eindeutig ein Hobbit )


    Na das wäre doch gut möglich :totlach:


    Ja der Eric war wieder zur Stelle.
    Warum stand er aber genau in diesem Moment dort?
    Als sie im Fahrstuhl fahren sieht Sookie auch zum ersten mal wie lädiert sie wirklich ist, aber was macht sie? Sie versucht ihre Haare zu richten :applause:
    Aber dann wird ihr doch alles bewusst und es gibt eine normale reaktion auf das ganze.


    hat Eric die eindeutig höhere Präsenz


    Jetzt wo du es sagst fällt es irgendwie auf. Er hat die Chance Sookie nahe zu sein, dadurch das er sie verarzten kann.

    bei mir ist erstaunlicherweise wieder alles gut.
    ich bin sehr überrascht, aber ich war auch ganz vorbildlich und bin immer früh ins bett und habe viel geschlafen und mir ruhe gegönnt :pray:
    Aber danke der Nachfragen.


    Ich versuche heut das 6. Kapitel fertig zu bekommen.


    Ich kann euch aber schon sagen wenn wir das 4. Buch lesen sollten müsste Eric im Mittelpunkt stehen :wink:

    also geht es am Wochenende weiter :wink: find ich gerade echt gut hänge gesundheitlich wohl jetzt auch durch.


    Naja ich hab schon einige verschiedene Vampirbücher und Serien gesehen.
    Leider gibt es nicht so viele die Qualität haben. Und Twilight gehört auch nicht zu den besten wenn man auf "richtige" Vampire steht :totlach:
    Sowas wie Anne Rice kann ich nur empfehlen.
    Könnte man ja auch mal als MLR machen :wink:

    Ich musste erstmal einen Moment überlegen, bis ich kapiert habe, dass du den gedankenlesenden Edward meinst, oder?


    Hmm ich weiß nicht war das Edwart der Gedanken lesen konnte? :-k:totlach:


    ja genau den meinte ich.
    Also mich stört es ein bisschen das dieser Stan jetzt auch sowas kann. Ich hab immer noch so klassische Vorstellungen von Vampiren wie sie bei Buffy aufgetaucht sind :loool:
    Aber die andere Macht mit dem Löcher in den Kopf machen find ich gut :totlach:

    Ich muss sagen das ich es doch sehr erstaunlich finde wie viele Details Charlaine Harris einfließen lassen kann ohne das es langweilig wird. Sie erzählt so detailiert aber nichts davon ist überflüßig. Seht ihr das auch so?


    Ja bei mir steht auch Pure Blood aber ich war der Meinung das damit das menschliche Blut gemeint war und nicht das synthetische.
    Im ersten Buch war ich auch einmal sehr verwundert da hatten sie die ersten Male long shadow übersetzt also langer Schatten und später dann nicht mehr. Das fand ich total irritierend.


    Ein bisschen musste ich an einer Stelle an Twilight denken. :totlach:
    Sookie nimmt an das Stan geistig Kontakt zu seinen "Untergebenen" hält. Scheint ja auch so zu sein das das nicht alle Vampire können oder Bill hat ihr noch nichts davon erzählt :lol:
    So wie sie verschweigt das sie auch die Gedanken einiger Vampire hören kann.


    Witzig war, wie sie die Kellnerin beruhigt und sie in Wellness-Stimmung durch den gedanklichen Friseurbesuch gebracht hat. Bei uns würde sie dann sagen: "Stell dir vor, du bist in einem hellen Raum mit Regalen voller Bücher. Du streichst mit der Hand sacht über die Bücherrücken..."


    Das ist doch mal eine tolle Vorstellung :uups: da würde ich doch zu gern mal von Sookie verhört werden :P

    @Heidi08 naja die Frage ist ja offen ob sie wirklich wegen ihr angefangen haben zu streiten?


    Interessant ist auch noch die Tatsache, dass alle ihr Blut trinken, da es sehr speziell ist finde ich es erstaunlich das nicht thematisiert wird das es ihnen schwer fiel aufzuhören.
    Dazu kommt noch ob sie Sookies Ängste in Zukunft spüren werden.


    Das Sookie unter diesen Schmerzen noch so cool bleiben konnte ist auch komisch.
    Sie verlangt von Eric eine Entschuldigung. Diese kommt auch sofort aber sehr überspitzt da musste ich doch schon ein bisschen schmunzeln

    Ja der Tote war doch schnell in der Handlung integriert :lol:


    Es ist ebend nicht so wie die Serie. Viele Figuren stehen nicht so im Mittelpunkt wie in der Serie.


    Also die Sache mit dem Lokal putzen fand ich jetzt nicht so verwundernswert. Wenn man an den 1. Teil denkt hat Sookie auch nach dem Tod ihrer Oma sehr schnell wieder gearbeitet.
    Sie war auch relativ schnell gefühlsmäßig nicht mehr Thema.


    Was ich mich Frage ist eher, warum hat Sookie immer das Pech die Leichen zu finden?


    Ich weiß nicht wie ich es mit den Kapiteln schaffe ich versuche dran zu bleiben. Finde sie aber teilweise sehr lang.

    @Hypocritia
    also das ist ja mal ne idee wenn man vor dem wecker wach wird schon mal zu lesen. So eine bin ich definitiv nicht. Ich drehe mich lieber noch mal um :roll:


    im supermarkt an der Schlange lesen hab ich auch noch nicht gemacht und auch noch nie jemanden gesehen :lol: .
    Aber ich gehe meist auch nicht allein einkaufen von daher wäre das vielleicht nicht so toll :lol: .


    Sonst versuche ich auch jede wartezeit zu nutzen. Auf jedenfall auch beim Arzt und wie öffter schon erwähnt beim Zug fahren.

    @funny-valentine43


    "nur wer lesen kann, kann sich bilden" gemeint sein kann und somit einer Zeit zuzuordnen sei, in der die Fähigkeit des Lesens nicht jedem vergönnt war.


    Das finde ich doch mal eine Interessante Theorie. Ich könnte mir sogar sowas vorstellen. :-k
    Im Mittelalter konnten zum Beispiel nur die Adligen und Mönche lesen oder sich auch Bücher leisten. Somit konnten diese sich weiterbilden.


    Ich könnte mir fast denken das es mit diesem Ausspruch den richtigen Hintergrund hat.

    Ich finde diese Frage sehr faszinierend und warscheinlich auch schwierig zu benatworten.


    So wie julibito würde ich instinktiv sagen ja lesen bildet.
    Doch wenn ich an mich denke würde ich sagen das es nicht 100% ig zutrifft. Man sagt ja schließlich auch das sich die Rechtschreibung verbessern soll durch das lesen. Naja würde ich bei mir nicht behaupten. Im Deutschunterricht, wenn es um Aufsätze ging war ich auch nie wirklich wortgewannt.


    Doch denke ich das es mein Sozialverhalten schon prägt man irgendwie toleranter wird.


    Ob lesen bildet kommt warscheinlich auch darauf an was man liest. Wenn man nur seichte Liebesromane liest, denke ich, dient das nicht der Bildung. Mal habe ich gegen sowas nichts einzuwenden, aber ein paar Klassiker sollte man schon kennen.