Beiträge von moplue

    Ich habe letzte Woche einen Beitrag bei "Galileo" auf Pro Sieben gesehen, in dem ein Engländer Schmuck aus Bücherseiten herstellt. Leider finde ich keinen Link bei Galileo, aber der Künstler hat eine eigene Page : http://littlefly.co.uk . Es war total interessant, wie er den Schmuck herstellt. Auch wenn es nicht jederfraus :wink: Geschmack ist, die Idee ist toll.

    Ich denke auch, man sollte es bei den drei Bänden lassen. Auch wenn die Freundin mitgearbeitet hat, denke ich , dass das Interessante an diesen Büchern doch von Stieg Larsson kam. Kann auch anders sein, aber ich glaube das nun mal so :wink:
    Übrigens : Ab Sonntag werden die Filme auf dem ZDF gezeigt. In 6 Teilen.

    Hallo!
    Ich suche Reiseführer für die o.g. Städte, weil wir im September ein paar Tage dorthin wollen. Könnt ihr mir welche empfehlen? Sie sollten folgende Kriterien erfüllen:


    - Sie sollten handlich sein, ich möchte sie nämlich mit mir rumschleppen :study:


    - Sie sollten nicht nur "tolle Adressen" für Diskos oder "Halli-Galli-Aktivitäten" enthalten, weil wir da nicht wirklich begeistert von sind :musik:


    - Allerdings sollten sie auch nicht zu "geschichtlich" sein. :farao:


    - Sie sollten nicht zu teuer sein - höchstens 15 Euro/Stück :-s


    Eine bunte Mischung von allem wäre toll - vielleicht ein bisschen Geschichte, ein bisschen Essen und Trinken, ein bisschen Sehenswürdigkeiten und ein paar gute Tipps. Wenn ihr von bestimmten Reiseführern begeistert seid, wäre es schön, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet. Schonmal schönen Dank dafür :D

    Viel Spaß bei der Leserunde. Habe das Buch auch schon "im Auge", war aber auch von den Kritiken verwirrt (von superschlecht bis supergut). Werde jetzt mal auf Eure Aussagen zu dem Buch warten ... :-,

    Den letzten Satz lese ich nicht, aber ich habe irgendwie die Angewohnheit, das ich schon mal mit dem rechten Auge auf das Ende des Kapitels schiele, wenn es auf der rechten Seite endet, obwohl ich eigentlich noch die linke Seite lese. Manchmal verrät das eigentlich auch schon zu viel, manchmal macht es mich aber noch kribbeliger und bringt mich dazu, das ich auch noch das nächste Kapitel lesen will, obwohl es schon nachts um zwei ist.... :shock:

    Ich selber war noch auf keiner Lesung... Aber ich könnte mir vorstellen, das es sicher interessant ist, wenn man das Buch schon kennt. Vielleicht ergeben sich für Dich ja Fragen beim Lesen, die dann bei der Lesung vom Autor vielleicht aufgelöst werden können. Oder Du hast eine bestimmte Ansicht zu einer Stelle im Buch und kannst dann mit dem Autor darüber diskutieren, der ja vielleicht was ganz anderes mit der Textpassage ausdrücken wollte.....


    Ist es denn eine Lesung eines Romans (Thriller/Fantasy) oder etwas Spezielleres ?

    Wenn das Buch äußerlich an Ecken und Kanten angestoßen ist, kannst du es vielleicht mit durchsichtiger Klebefolie einschlagen!? So wie bei Schulbüchern.... Daduch wird das Buch wieder stabiler und nutzt nicht noch weiter ab. :scratch:


    Und dadrunter vielleicht das Bild vom Einband ausgedruckt (einscannen und evtl. bearbeiten) und auf dünne (oder sogar dickere) Pappe geklebt ? Das würde sicherlich mehr Halt geben.



    Zum Neu binden fällt mir nur ein, ob man da nicht mal in einem Copy-Shop fragen kann. Oder in einer Druckerei vor Ort?

    Ich denke, dass das Googeln nach dem Buch schwierig sein könnte, weil das wahrscheinlich in der Landessprache, also in kyrillisch angeboten wird und dann findet Google das ja nicht, wenn du es "normal" schreibst...


    Aber es gibt eine "Buchhandlung", die russischsprachige Bücher vertreibt - frag doch da mal nach :


    Gerr GmbH
    Brockenblick 9, D-38855 Reddeber, Germany
    Tel.: +49 (0 39 43) 26 41-0 Fax: +49 (0 39 43) 26 41-16
    Geschaeftsfuehrer: Waldemar Gerr - Amtsgericht Magdeburg - HRB 12373 - Ust-IdNr: DE813024294
    http://www.kniga.de - e-Mail:
    kniga@kniga.de



    Die Seite ist allerdings auch auf russisch..... :wink:

    Ich lese die Danksagungen eigentlich auch immer. Außer, wenn dann sowas da steht wie : Ich danke folgenden Personen für die Unterstützung bei den medizinischen Fragen (es folgen ca. 19 Namen), ebenso danke ich den Personen bei den 15 verschiedenen Polizeistationen für die Unterstützung bei den kriminalistischen Fragen (es folgen wieder 17 Namen) usw. und so fort. Das schenke ich mir dann. Die Danksagungen von Sebastian Fitzek finde ich immer sehr witzig. Wenn sie flockig geschrieben sind oder aber wenn dort auch noch mal Informationen über den Inhalt des Buches wiedergegeben sind, dann lese ich sie.

    Dazu fällt mir nur wieder ein : Als damals "Märchenmond" von Wolfgang Hohlbein rauskam, war ich ganz schnell Fan von ihm. Eines Tages, kurz vor meinem Geburtstag, hat er eine Lesung hier in der Nähe abgehalten. Ich konnte leider nicht hingehen, weil ich arbeiten musste. Mein Bruder war mit damaliger Freundin da. Die hatte dann die (eigentlich tolle) Idee, ein Buch von Hohlbein für mich zum Geburtstag signieren zu lassen. Mein Bruder (typisch männliche Gene) meinte dazu dann wohl nur : Wieso, das Buch hat sie doch schon. Nochmal das gleiche schenken, ist doch blöd. Und da sich die Freundin nicht wirklich gegen ihn durchsetzen konnte mit ihrer eigentlich brillianten Idee, besitze ich also heute einmal das Buch "Märchenmond" als "stinknormales" Buch ohne Widmung. Danke Bruderherz ! :wink:


    Von Borz habe ich eine ganz liebe Widmung für Anna Fink bekommen (und ganz viele andere schöne Sachen wie Lesezeichen und so...) :D


    Ansonsten besitze ich nur noch einen "Cherished Teddies Katalog" mit Widmung und Unterschrift der Erfinderin der Teddies - Priscilla Hillman, aber das ist ja kein "echtes" Buch :wink:

    Ich vermeide es, in der Öffentlichkeit sehr bewegende Bücher zu lesen, denn ich bekomme schnell mal einen Lachanfall oder breche in Tränen aus ... Dann hält man mich wahrscheinlich für total bescheuert


    :lol:


    Ich saß vor kurzer Zeit in nem Arztwarteraum voller alter Herrschaften und hab dort schon ne Weile penetrant vor mich hingeschmunzelt. Irgendwann wurde das Buch dann so lustig dass ich mehrfach in lautes Lachen ausgebrochen bin und mich alle seltsam angeschaut haben nach dem Motto kein Benehmen etc. Ich les trotzdem weiter in der Öffentlichkeit, sollen sich nich aufregen dass ich laut über n Buch lache, sondern sollen sich lieber Gedanken machen, dass sie nicht so lustige Bücher haben :P


    Vielleicht sollten wir drei dann zusammen in Urlaub fahren :D - wir wären dann sehr unauffällig....

    Nicht das du dann irgendwann an einer besonders gruseligen Stelle mal schreist... :lol: :wink:


    Stimmt - da habe ich noch gar nicht dran gedacht :shock: . Ich sehe mich schon hinter die Stühle in der Lounge werfen, die Finger zum Kreuz vor dem Gesicht gekreuzt und schreien : "Geh weg, geh weg von mir..." *gggg*


    Liebesromane sind aber auch doof - wenn ich dann ohne Grund anfange, zu schluchzen, weil es gerade soooooooo schön ist in dem Buch, könnte ich auch auffallen...


    Vielleicht sollten wir nur noch mit dem Auto in Urlaub fahren, mein Mann kennt ja meine Macken :wink: