Beiträge von Yuggoth

    Tja, mal überlegen.
    Mein teuerstes Buch trägt den Titel "Die Umtriebe des Daniel Kesserich"
    von Fritz Leiber. Hat mich 66 € gekostet.
    War aber ein limitierte Auflage von 250 Stück.
    Ich hab die Nr.24

    Endlich mal wieder eine neue Cthulhu-Geschichte.


    Cthulhu - Beschwörung der Drei


    Timo Bader


    Storie inspired by the master of horror
    H. P. LOVECRAFT


    Tales of the Cthulhu Mythos


    Autor: Timo Bader
    Paperback 13,5*20,5
    ca. 126 Seiten
    8,90 Euro (Lieferung Deutschland portofrei)


    ISBN 3-935953-25-9


    Klapptext


    Cthulhu
    DIE BESCHWÖRUNG DER DREI


    Eine rätselhafte Grabkammer unter dem Luxor-Tempel im Tal der Könige. Ein Geheimnis, verborgen in den Hieroglyphen an den Wänden. Ein Archäologie-Student, verschollen in den unterirdischen Tunneln. Und eine Beschwörung, älter als die Menschheit …
    Krystian Nemeth, der Sohn eines einflussreichen Geschäftsmanns, kommt nach einem tragischen Zwischenfall in Ägypten in einem verlassenen Haus zu sich. Eine Spur aus Blut und Verwüstung führt ihn zu einer verschlossenen Tür, hinter der das Grauen lauert.
    Geplagt von Albträumen und Visionen heftet sich Krystian an die Fersen eines Magiers, der plant, ein uraltes, verbotenes Ritual zu vollziehen: Die Beschwörung der Drei, wie sie der wahnsinnige Araber Abdul Alhazred 730 in Damaskus im Necronomicon, dem Buch der toten Namen, beschrieben haben soll …


    Bonus-Story:
    AUGEN DES WAHNSINNS
    In der Bonus-Kurzgeschichte begibt sich der Mystery-Journalist Howard auf der Suche nach einem Artikel für die Zeitschrift Weird Tales in die Wälder. Ein Lichtblitz blendet ihn, ehe er dem Jungen begegnet. Dem Jungen mit den Augen des Wahnsinns … Sein Wagen kommt von der Straße ab und Howard verliert das Bewusstsein. Kurze Zeit später erwacht er in einem still gelegten Krankenhaus. Doch Howard ist nicht etwa dem Koma entflohen: Er findet sich in einer Dimension des Grauens wieder …


    Timo Bader auf den Spuren der Horror-Legende H.P. Lovecraft!

    Zitat

    Original von Mickerding
    Da ich und besonders ein Bekannter (der eig wenig liest) gerne was von Lovecraft lesen würden, tat sich bei uns die Frage auf, womit man anfängt.Hat jemand da einen Vorschlag, womit man anfängt oder ist das egal?


    Hallo Mickerding,


    am besten du fängst mit dem Buch "In der Gruft" an.
    Dort findest du die ersten Geschichten von Lovecraft.
    Zwar ist da vom "Yog-Sothoth-Mythos" noch nicht viel zu spüren, aber
    sind trotzdem lesenwert.