Beiträge von Nico Weinard

    ich sehe das mit den Buchtrailern auch eher als "nice to have" an. Es macht Spaß, die Dinger zu basteln und man wird vielleicht einen Tick mehr wahrgenommen, weil man mehr vorweisen kann.
    Deswegen mehr verkaufen tue ich nicht.

    Auf den Bronze Status war ich seinerzeit sogar stolz. Was ganz einfach daran lag, dass ich ihnen ein unlektoriertes Buch geschickt hatte. Das ich trotz der vorhanden Stilistischen, grammatischen und Rechtschreibfehler nicht abgelehnt wurde, habe ich als Kompliment für die Story an sich gesehen.


    Da mir das Qindie Forum aber zu unübersichtlich war und mir schlichtweg die Zeit fehlt, mich in noch einem Forum aktiv zu beteiligen (4 Facebook Gruppen fressen genug Zeit) hab ichs dann links liegen lassen.
    Vielleicht sollte ich mal was Aktuelles hinschicken und schauen was passiert ...

    Hallo Fiona,


    Quindie haben mir, als ich Ihnen meinen Schwarzen Bund I zugeschickt hatte, einen "Bronze Status" verliehen.
    Das bedeutet dann soviel wie "knapp daneben" ...
    Das Thema hab ich dann nicht weiter verfolgt, da es im Netz sowohl viele Fürsprecher wie auch Leute gibt, die gegen Quindie sind. Recherchier einfach mal ein bißchen auf Google und bild Dir Deine eigene Meinung.


    Die Blogger bekommen von mir eine Mail mit meinen aktuellen Titeln und den möglichen Dateiformaten für Rezensionsexemplare. Die Resonanz ist eher verhalten. Aber das darf man nicht persönlich nehmen. Die Blogger haben haufenweise zu tun und machen das alles in ihrer Freizeit. Mit einigen Bloggern bin ich inzwischen über Facebook befreundet. Da funktioniert dann alles etwas schneller und unkomplizierter, weil man sich schon kennt.
    Wenn Du Dir selber eine Liste von Buchbloggern erstellen willst, empfehle ich Dir die Facebook Gruppe "Buch-Blogger und Indie-Autoren". Da kriegst Du erstmal einige Adressen her.

    Selbstverfreilich.


    Einverständnis vom Model liegt vor - die Rechte an den Bildern hat sie.
    Die Musik ist lizenfrei zur Verwendung in Video etc freigegeben.
    Werd die Beschreibung aber nochmal überarbeiten.


    Danke für den Hinweis.

    Für mich ist es in dem Sinne kein richtiger Buchtrailer, da ich kaum etwas über das Buch erfahre (außer die ersten wenigen Sätze). Letztendlich ist es ja doch eher Feedback, dass du zu deiner Reihe erhalten hast. Also eher eine Ansammlung von Pressestimmen. Ich persönlich erwarte, wenn ich einen Buchtrailer anklicke, einen kurzen Einblick in das Buch. Praktisch eine grobe Inhaltsangabe, die durch Bilder und Musik atmosphärisch unterstrichen wird. Würde ich jedenfalls sinnvoller finden. Ich kann verstehen, dass du mit den Pressestimmen werben möchtest, doch diese hätte ich dann eher an das Ende des Videos gesetzt. Also eher den Fokus auf die Reihe und die Geschichte selbst legen. So weiß ich nämlich gar nicht, worum es genau in der Chronik geht, außer dass Vampire vorkommen und das diese scheinbar gegeneinander kämpfen.


    Ich habe mich noch gar nicht mit deinen Büchern auseinandergesetzt, daher kann ich da wohl recht gut vom allerersten Eindruck sprechen. Eine Frage mal direkt und so nebenbei: Sind deine Bücher nur in den Bereich Fantasy zuzuordnen, oder auch Erotik? Die Bilder vermitteln mir nämlich, dass in dem Buch scheinbar auch eine ordentliche Portion Erotik präsentiert wird.
    Die Musik finde ich passend gewählt, doch leider ist das so fiepsiger Ton die ganze Zeit im Hintergrund. Besonders fällt dieser ab der 45. Sekunde auf. Da wird es dann richtig unangenehm.


    Hallo,


    Besten Dank für die Rückinfo.
    Also den fiepsigen Ton habe ich jetzt nicht gehört. Habe mir den Trailer im Movie Maker, über den Media Player und bei Youtube auf 2 verschiedenen Rechnern angesehen ...


    Der Einwand mit dem Buchinhalt ist gut. Muss ich drüber nachdenken. Da fehlt mir noch die zündende Idee, wie ich das gescheit verpacke.


    Eine Portion Erotik ist drin. Das gehört im Vampir Genre einfach dazu.


    Liebe Grüße, Nico

    Chronik von Chiara III - Das Geheimnis der Danistakratie


    Chiara erreicht bei ihrer Flucht von Levaques Burg ein Dorf und bekommt eine Arbeit beim hiesigen Goldschmied. Wie sich herausstellt, gehört ihr Arbeitgeber den Danistakraten an: Eine Gilde, welche die einfache Bevölkerung in die Knechtschaft zwingen will.
    Chiara findet heraus, wer der Kopf der Danistakraten ist und wechselt die Seiten ...


    Mit der dritten Episode hat Chiara (meiner Meinung nach) endlich ihren eigenen Stil und die eigene Richtung gefunden. Nun ist klar, wo die Reise mit ihr hingehen wird. Das korrupte Bankensystem wird nun mit Vampirkräften bekämpft :-)

    Die Fantasy Trilogie geht ins Finale:


    Das Attentat auf das angehende Königspaar wurde vereitelt. Der Schwarze Bund entschließt sich, nach dem Auftraggeber zu suchen. Die Suche führt sie in Viburns ehemalige Heimat, dem Söldnerreich. Während sein Verbündeten im Totengebirge ausharren, wird Moleidon in die Festung eingeschleust. Dort trifft er auf Darzamat und erfährt von den Weltherrschaftsplänen des Söldnerführers.

    Da mein bisheriges Model für die Chiara Vampirreihe keine Lust mehr hatte, habe ich nun eine Ausschreibung auf meiner Website gemacht. Der Effekt ist der Hammer: Newsmeldungen in Online Magazinen, Weiterverbreitung der Facebook Meldung und jede Menge Mails von den jeweiligen Model Fans.

    Kommt vielleicht auf auf das Zielpublikum an. Gerade im Gothic Bereich läuft alles über Flyer. Da sind es die Leute gewohnt jeden Flyer einzustecken, den sie bekommen.


    Und es ist natürlich schön, wenn man in der hiesigen Bücherei fragt, ob man Flyer für seine Büher auslegen darf:
    "Sind Sie von hier?"
    "Ja."
    "Okay, sie können die Flyer hier hinlegen. Oben im zweiten Stock ebenfalls und ich hätte gerne auch einen."

    Also bis jetzt kann ich guten Gewissens sagen, dass die Flyer das Beste sind, was ich werbetechnisch bis jetzt gemacht habe (abgesehen von der Veröffentlichung eines neues Buches natürlich)


    ALLE 4 Bücher haben bei mir im Verkauf angezogen. Bei mir haben auch viele Arbeitskollegen Flyer abgenommen, so dass ich eine recht gute Streuung habe. Was ich jetzt noch machen will, ist einmal auf dem Bang Your Head Festival selbst verteilen (ca 12.000 Metal Fans, also empfänglich für Fantasy) und die größeren Gothic Läden (Xtra-X, Art of Dark etc) bestücken.