Beiträge von Naurulokki

    Abgesehen davon, muss ich leider auch sagen, dass mir das Buch auch nach knapp 2oo Seiten immer noch nicht so richtig gefallen will. Es ist mir zu technisch und teilweise sind die Ermittlungen ziemlich weit hergeholt. Zudem werde ich irgendwie weder mit Amelia noch mit Rhyme richtig warm...und es fehlt mir insgesamt an Charaktertiefe. Deswegen werde ich das Buch abbrechen.

    Ja, genau so geht es mir auch. Ich lese solche Bücher dann zwar meist trotzdem fertig, aber recht langsam. Deswegen werde ich auch aussteigen. Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß mit Rhyme. Sowohl jetzt als auch bei den weiteren Bänden.

    Gut, dass ich hier rasch nochmal reingeschaut habe. Ich hinke auch gnadenlos hinterher und habe es auch heute nicht geschafft nennenswert aufzuholen. Ich gebe mir dann morgen alle Mühe aufzuholen. Deswegen hab ich hier auch nicht wirklich mitgelesen, ich spoiler mich ja sonst selbst. :wink:


    Im Ganzen weiß ich allerdings immer noch nicht was ich von dem Buch halten soll. Es reißt mich nicht vom Hocker, die einzig sympathische Protagonistin ist für mich Amelie. Vielleicht gewöhne ich mich ja noch an Rhyme, aber dass er sich gleich zu Beginn so als arroganter Kotzbrocken präsentiert hat macht es mir schwer. Aus momentaner Sicht würde ich den zweiten Band nicht lesen, aber das kann sich ja noch ändern.

    Ich bin nur am Tablet und hab‘s hier nicht so mit dem Zitieren, sorry.


    Also ich bin wenn es um Pausentage geht gern dabei. :D Bis Dienstag hab ich dann ganz sicher auch aufgeholt. Und vielleicht ja auch mal gegoogelt wie die Regelung für Sterbehilfe in den USA aussieht. Zumindest ist es Beihilfe zum Selbstmord was Rhyme von diesem Dr. Berger fordert. Aber wirklich Gedanken machen brauchen wir uns wohl nicht in Band 1 einer Serie. :wink:


    Wirklich sympathisch ist mir der Typ aber nicht. Und wenn ich mir so anhöre, was Selitto über Rhyme vor dem Unfall erzählt ... Sagen wir mal so: Es war wohl noch nie einfach mit ihm.

    Hallo in die Runde, ich bin auch da. :D


    Zum Cover kann ich als EBook-Leserin nix sagen. Ich hatte mir dieses Mini-Bildchen zwar mal angeschaut nachdem ihr hier so schwärmt, aber nur mit den Schultern gezuckt. Das wirkt wohl nicht so toll bei mir. Aber es musste mich ja auch nicht ansprechen, ich hab mir das Buch ja wegen der Leserunde gekauft.


    Und es geht schon gut los. Der Leser wird sofort in die Story geworfen und erste Sympathien und Antipathien gibt's auch. Amelia, die den Anschiss gut wegsteckt finde ich schon mal toll. :thumleft: Dieser arrogante Miesling Peretti dagegen: :thumbdown: Da ich selbst in der Pflege arbeite gibt's :thumleft::thumleft: für Thom. Der ist cool im Umgang mit Rhyme. Zu dem selbst versuche ich mich zu bremsen. Im Augenblick scheint der ja einfach nur ein Kotzbrocken zu sein. Ich hoffe aber, dass er sich bessert wenn er jetzt wieder gebraucht wird und sich seine Gedanken um mehr drehen als um seine (zugegebenermaßen beschissene) Situation.


    Dann geh ich mal ins Bett - ran an das nächste Tagespensum.

    Ich habe die Reihe auch noch rumliegen. Ich überlege noch ob ich vielleicht mitlese, aber ich bin mir nicht sicher ob ich in dem Tempo hinterher komme :pale:

    Mach's einfach wie ich. Wenn ich nicht mehr hinterherkomme, dann lese ich eben in meinem Tempo weiter. Meine aktive Teilnahme an der Leserunde klappt also mal besser und mal schlechter.
    :wink: Ich fand die Pausentage jedenfalls super!

    Ist zwar jetzt eh zu spät, aber, hättest doch was gesagt - wir hätten langsamer machen können Schreibst du am Ende trotzdem dein Gesamteindruck hier auf?

    Oh nee, es muss sich doch nicht eine schöne Leserunde komplett nach mir richten. Das wäre mir nix. Alles gut so, ich fühle mich wohl in meinem Schneckentempo gemütlich weiter zu lesen. Ganz ohne Druck. Und ja, ein Abschlusspost kommt von mir. (Bislang gefällt's mir gut und ich bin gespannt wie sich alles aufdröselt.)


    Das wäre schade (wenn diese Leserunde dazu beigetragen hat)

    Das sollte gar nicht negativ klingen. Ich möchte nur nicht irgendwie "bremsen". Für mich wäre das doch die Lösung. Ich nehme ein Stück weit richtig teil und halte nicht auf.

    Ihr habt's gemerkt? Ich bin ziemlich schnell "verloren" gegangen. Ich schaffe das Pensum so graaaade eben - da darf aber auch nix dazwischen kommen. Und es kam natürlich was dazwischen. Und dann mache ich auch ganz gemütlich in meinem Tempo weiter, ich brauche noch ein paar Tage. :lol: Und um mich nicht zu spoilern lese ich hier auch nicht mehr aktuell mit, höchstens hinterher so weit wie ich bin.


    Damit kann ich gut leben, ich werde mich also bei zukünftigen Leserunden gar nicht erst eintragen, ich lese und kommentiere mit so lange ich im Pensum dabei bin und klinke mich dann aus.

    - Wer von euch kennt die Anzahl seiner Facebook-Freunde?

    Ich gestehe, ich habe inzwischen nachgeschaut. :loool:

    Carter muss in irgendeinen kranken Klub sein. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie er jedes Mal aufs neue auf diese abartigen Foltermethoden und Tötungen kommt.

    Ich frage mich in jedem Buch: "Wie krank muss man eigentlich sein um sich so was auszudenken. Ganz geheuer sind mir Thrillerautoren jedenfalls nicht mehr."

    Und Garcia ist wieder mit dabei... obwohl er zuerst Hunter (und uns?) verarscht hatte

    Ich geb's zu: ich hatte mich schlau gemacht. Von mir gab's im letzten Band mal gleich einen halben Stern Abzug weil Garcia nicht dabei war. So was geht für mich gar nicht. Ich mag Garcia. Deswegen wusste ich, dass er jetzt wieder dabei ist.

    Und wie erwähnt.... Garcia is Back und sein langes, braunes Haar hat er zu einem glatten Pferdeschwanz gebunden . Mal wieder schwarz auf weiss erwähnt fürs Kopf Kino

    :loool::loool: Ja, inzwischen hab ich's verinnerlicht. Garcias Frisur werde ich sicher nicht mehr vergessen bzw. einfach überlesen.


    So. Jetzt will ich wissen, was auf dem Zettel stand. Diese Cliffhanger sind echt grausam.