Beiträge von Ninchen93

    "Ich fürchte mich nicht" ist der Auftaktband einer dystopischen Reihe rund um Juliette, einem Mädchen, dass nicht angefasst werden kann und das von den meisten Menschen einfach nur Tod gesehen werden will.


    Zu allererst fällt einem diese unglaubliche Cover auf. Es ist wirklich so wunderschön und gleichzeitig geheimnisvoll. Ich habe das Buch jetzt auf dem Kindle gelesen, allerdings bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich es nicht als "normale" Bücher weiterlesen möchte, einfach weil es wirklich gut im Bücherregal aussehen würde.


    Am Anfang hatte mich der Schreibstil wirklich sehr irritiert. Wie meinen Vor-Rezensenten schon zu entnehmen, spielt die Autorin wirklich sehr stark mit stilistischen Mitteln, dass es am Anfang etwas schwer ist, der Geschichte zu folgen. Allerdings habe ich dann etwas drüber nachgedacht und finde mittlerweile, dass es doch richtig gut und durchdacht ist. Man merkt, dass die vielen Streichungen und Wiederholungen der Wörter mit den Seelenleben von Juliette einher geht. Sie ist anfangs so zerstört von Zweifel, Angst und Selbsthass, sie hat sich so sehr in ihre eigene Gedankenwelt zurückgezogen und will doch eigentlich nur eins: endlich geliebt werden. Doch sie gibt nicht den anderen die Schuld daran, dass sie nicht geliebt wird, sondern nur sich selbst.
    Je mehr die Handlung fortschreitet, umso weniger von diesen Streichungen und Wiederholung tauchen auf. Man merkt gleichzeitig, dass Juliette sich verändert. Sie zweifelt nicht mehr soviel an sich selbst, sie erkennt, dass sie sich nicht selbst für alles die Schuld geben muss und sie akzeptiert sich endlich selber. Wenn man es so betrachtet, ist diese Stilistik wirklich sehr klug eingesetzt und vermittelt gut die Stimmung und die Gefühle von Juliette.


    Ohne jetzt zu viel zur Handlung sagen zu wollen, muss ich sagen, dass mir die Geschichte wirklich gut gefallen hat. Sie hatte unglaubliche Spannung, Aggressionen, Gefühle, Liebe, Freundschaft und Kameradschaft vereint und hat mich zum lesen gefesselt. Manchmal hatte ich nur das Gefühl, dass mir die Geschichte zu schnell entwickelte. Ich hätte mir gewünscht, dass man vielleicht an einem Ort noch ein bisschen mehr Zeit verbracht hätte und die Handlung etwas ausgeschmückter gewesen wäre.


    Alles in allem war ich wirklich begeistert von dem Buch und trotzdem war ich vielleicht im Vergleich zu anderen Büchern, nicht zu 100% überzeugt. Trotzdem bin ich schon sehr gespannt darauf, wie es in der Geschichte weiter geht und werde in nächster Zeit mit Vergnügen die nächsten Bände lesen. Deswegen gebe ich dem Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und ein :love:

    Ich bin jetzt bei 30% bei meinem Buch und es lässt sich wirklich schnell lesen. In den Schreibstil habe ich mich mittlerweile eingelesen und konnte mich auch auf ihn einlassen und die Geschichte an sich, ist auch wirklich spannend. Es wird wohl mal wieder auf eine "typische" Dystopie hinauslaufen, aber vielleicht überrascht mich ja das Buch auch mal.


    @Fjolamausi : Du musst unbedingt berichten wie das Buch so ist. Ich hab die ersten beiden Bände verschlungen, wie sonst selten ein Buch und wollte mir gleich den dritten Teil runterladen. Dabei habe ich damals leider bei Amazon die Rezensionen gesehen. Ich wollte eigentlich nichts lesen, aber die vergebenen Sterne hatten mich abgeschreckt. Seid (oder seit? ich muss zugeben, ich kann beides einfach nicht auseinander halten) dem habe ich Angst den dritten Teil zu lesen und dass er mir die Geschichte und die wunderbaren Erinnerungen, die ich an sie habe kaputt macht. :cry:


    Inzwischen habe ich fast die Hälfte schon gelesen. Und ich muss leider sagen, dass die Geschichte von James und Bob inzwischen ein bisschen ausgelutscht ist. Man muss, um dieses Buch zu verstehen, den 'ersten Band' definitiv NICHT gelesen haben, denn immer wieder finde ich Abschnitte, die ich schon aus 'Bob, der Streuner' kenne.


    Ich finde das auch beim zweiten Teil schon so. Ich habe den jetzt angefangen zu lesen und irgendwie komme ich nicht so richtig voran, weil ich auch immer wieder das Gefühl habe, dass er das schon mal erzählt hat. Trotzdem ist Bob einfach nur drollig und jeder Katzenbesitzer wird wohl ganz viele Ähnlichkeiten mit der eigenen Katze erkennen.

    So ich habe nun die ersten 11% von meinem Buch gelesen. Ich muss sagen, ich habe mich nun noch gar nicht vorher mit dem Buch beschäftigt, ich wusste nur das es eine Dystopie ist und das es wohl relativ gut sein soll. Am Anfang ist man mit der Protagonistin in einem Raum, einem Gefängnis würde man schon sagen und sie bekommt einen Mitbewohner... einen Jungen. Langsam erfährt man mehr über Adam und sie und die Welt um sie drum herum.


    Der Schreibstil ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig und ich habe erst mal Zeit zum reinfinden gebraucht..


    Ich bin jetzt jedenfalls sehr gespannt und werde mich wieder in den dunklen und wie ich finde etwas unheimlichen Raum begeben.

    So ich stoße jetzt auch dazu.. Freu mich schon die ganze Zeit auf die Lesenacht.. Mein Tag bestand heute zum größten Teil nur aus lernen und deswegen bin ich froh, über jede Ablenkung.


    Ich war gerade fix noch mal mit ein paar Freunden auf dem Weihnachtsmarkt und hab mir ein paar Quarkbällchen geholt, die den Abend heute wohl nicht überstehen werden. Dazu hab ich mich schön in eine Decke eingekuschelt und kann mich aber gerade noch nicht entscheiden, ob sich ein Glühwein oder der Klaus Dieter noch zu mir gesellen soll.


    Lesen werde ich heute Ich fürchte mich nicht vom Tahereh Mafi. Ich wollte heute mit einem neuen Buch anfangen und hoffe, dass es mir so gut gefallen wird, wie es wohl den meisten anderen ja gefällt. Das Buch wurde ja vor allem den Sommer über auf sämtlichen Blogs und Youtube-Kanälen gehybt. Ich bin also gespannt und hoffe, dass es mich gut unterhalten wird.


    Ich wünsche uns allen eine schöne und lesereiche Lesenacht, mit guten Büchern, netten Leuten und spannenden Unterhaltungen :study::study:

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.. :D


    Heute setze ich auch aus. Ich hab von ein paar Jahren die ersten zwei Bände von Warrior Cats schon gelesen und kam damals so gar nicht in die Geschichte rein.


    Also allen die heute in den Lostopf hüpfen viel Glück!! :thumleft:

    So nach ganz langer Abstinenz melde ich mich jetzt wieder zurück. Studium und nebenbei arbeiten haben mich die letzten Monate wirklich aus Trab gehalten und ich hatte nicht wirklich viel Zeit zum lesen. Dabei ist auch das Forum ein bisschen zu kurz gekommen.


    Ich bin diesen Samstag auf alle Fälle dabei, kann mich aber leider noch nicht so richtig entscheiden, welches Buch ich lesen werde. Es liegen einfach zu viele ungelesene auf meinem SUB, auf die ich schon ganz sehr gespannt bin.


    Ja, ich hab mir schon gedacht, dass das vom Bodensee bis hierher schon sehr weit ist! Da wärst du ja ewig unterwegs. Ich wohne in Weinböhla, das ist in der Nähe von Meißen, also so ca. 20 km von Riesa entfernt (mein Ex-Mann ist aus Riesa und meine Schwägerinnen und Neffen und Nichten wohnen da).


    Hach da hab ich ja jemanden gefunden, der bei mir gleich um die Ecke wohnt. :lechz:

    Der Juli war bei mir nicht so berauschend (aber wenn ich sehe, dass ich für den August noch gar nichts beendet habe auch nicht sooo schlecht)


    Jussi Adler Olsen - Erlösung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Georg R.R. Martin - Das Lied von Feuer und Eis: Die Herren von Winterfell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Veronica Roth - Die Bestimmung: Tödliche Wahrheit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Kerstin Gier - Silber: Das zweite Buch der Träume :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    So heute am letztes Tag bin ich auch noch mal mit von der Partie. Leider bin ich die letzten Tage auf Grund von chronischem Dauerstress nicht wirklich zum lesen gekommen. Aber heute habe ich das Buch auch zu Ende gelesen.


    Zu den vorhergehenden Tagen will ich jetzt nicht mehr viel sagen, es hat sich ja jetzt doch noch einiges aufgelöst. Anabell sagt zum Schluss: "Und es hat gerade erst begonnen". Mensch ich hasse solche Stellen, wenn das Ende noch so wirklich total offen ist und man sehnlichst darauf wartet, dass der neue Teil erscheint. Schade, dass wir auf diesen wieder so lange warten müssen. Es stehen ja doch noch so einige Fragen im Raum:
    er um Himmels Willen ist Secrecy?
    Was meint Anabell immer damit, wenn sie sagt es hat gerade erst begonnen?
    Wird Arthur jetzt endlich Ruhe geben oder heckt er im geheimen schon wieder einen neuen Angriff auf Liv aus?
    Wird sich Henrys Familiensituation endlich ein bisschen normalisieren?
    Und vor allem, für wen wird sich denn nun Liv entscheiden? Schlägt ihr Herz immer noch für Henry und sie gibt sich einen Ruck oder hat sie doch mehr Gefühle für Grayson?


    Fragen über Fragen, die sich erst im letzten Band klären werden. Mit hat das Buch jedenfalls wieder sehr viel Spaß gemacht. Der Schreibstil von Kerstin Gier ist einfach einmalig und ich freu mich schon auf das nächste Buch, was ich irgendwann mal von ihr lesen werde.. :cheers:

    Ich denke jeder wird Secrecy irgendwie mit Informationen füttern. Und wenn es nur ist, um jemand anderen mal eins auszuwischen. Ist doch "praktisch" wenn man sauer auf jemanden ist, schreibt man einfach Secrecy und plaudert mal ein gut gehütetes Geheimnis aus. Ich glaube wäre es in meiner Schule so abgegangen, dann hätte ich mich definitiv nicht dort wohlgefühlt. Da ist man ja fast schon eine gläserne Figur und man hat gar keine Geheimnisse mehr. Nein das würde mir nicht gefallen.


    Pixi schrieb:
    dass die Lücke bei Arthur liegt


    Ja es kam mir ja schon vorher ein bisschen spanisch vor, warum Arthur auf einmal so ein Interesse an Liv hat und sich wieder versucht mit den anderen Jungs zu verstehen. Aber ich denke, dass wird nicht der einzige Dreck sein, den er da am Stecken hat.
    Mich würde jetzt aber trotzdem noch interessieren, wer denn nun wirklich hinter Secrecy steckt. Wir wissen ja jetzt, wer ihre Informanten sind, aber wer sie jetzt ist, wissen wir ja immer noch nicht.

    @ Kittelbiene: Das ist doch nicht schlimm. Wie sagt man noch mal so schön: Doppelt hält besser!


    Und Milo... Hm, ich würde sagen, dieses ewige Geklaue könnte eine Art Trotzreaktion sein, weil sein Vater sich so wenig um die Geschwister kümmert.


    Ach der arme Milo. Ich meine klar, man soll ja Kinder nicht in Schutz nehmen, wenn sie klauen oder so. Aber irgendwie tut er mir schon mächtig leid. Eine Mutter, die scheinbar für ihn nicht mehr wirklich ansprechbar ist und ein Vater, der sich nicht mehr weiter um seine Kinder kümmert. Trennungskinder haben es ja in der Anfangszeit nie unbedingt leicht. Aber dann auch noch das dazu. Henry kann schließlich auch nicht alle ersetzen und immer für seine Geschwister da sein. Umso schöner ist es doch, dass es diesmal nicht zu einem riesen Streit gekommen ist. Es ist echt sehr schön von Liv, dass sie in die Situation eingegriffen hat und ein bisschen Wind aus den Segeln genommen hat. Jetzt können sich alle wieder beruhigen und Henry sieht mal, dass es vielleicht doch nicht soooo schlimm gewesen wäre, wenn er diese vertrackte Familiensituation schon mal eher erzählt hätte.

    Welches Buch hast du denn gelesen ist das dann ganz spontan oder nimmst du es dir für den Sonntag vor und weißt auch vorher schon welches Buch du dann lesen wirst?


    Naja es gibt so bestimmte Bücher, da wusste ich schon vorher, dass ich da wohl in einem Rutsch durchlesen werde. Das waren so was wie "Tribute von Panem" oder die "Edelsteintrilogie". Am Sonntag hatte ich eher aus Langweile angefangen den 2. Teil von Veronica Rohts "Die Bestimmung" anzufangen und irgendwie hatte mich das dann ganz schön gefesselt. Umso schlimmer, dass der dritte Teil so mies sein soll. #-o


    Jetzt zurück zum eigentlichen Thema:
    Das war ja mal wieder ein Kapitel voller Spannung. Die "Alarmanlage" geht los und alles steht Kopf. Hoffentlich bekommen sie alle Mia vom Fenster weg und bekommen sie irgendwie wach. Trotzdem wird alles immer verworrener. Wer steckt denn nun wirklich hinter dieser Schlafwandlerei?


    Wer könnte mir Liv eine Rechnung offen haben, so dass er sich damit rächt ihre Schwester Mia schlafwanderln und gefährliche Dinge machen zu lassen?


    Hat denn vielleicht schon mal jemand an Arthur gedacht. Ich kann mir immer noch nicht richtig vorstellen, dass er seinen alten Freunden verziehen hat. Immerhin scheint er ja Anabel sehr geliebt zu haben und sie, vor allem Liv, sind ja schon dran Schuld, dass sie jetzt in der Psychiatrie ist. Es kommt mir doch sehr seltsam vor, warum er auf einmal mit Liv, Grayson und Henry gemeinsame Sache machen soll.

    Ich habe die Leseprobe gestern gelesen und ich muss sagen, sie hat mich schon neugierig gemacht.. Ich findes es irgendwie schon interessant. Ein klein wenig Mystik verbunden mit einem Thriller. Also Totenblick von Markus Heitz hat mir richtig gut gefallen. Allerdings überlege ich noch, ob ich dazu nen Leseeindruck abgeben soll oder nicht.. Mal schauen, ob ich am Wochenende Zeit dazu finde.


    Ich hab mir die Leseprobe auch mal angeguckt. Habe bis jetzt von Markus Heitz die ersten vier Bücher der Dunkle Spannung-Reihe gelesen und diese Bücher fand ich eigentlich ganz gut. Mein Freund hat noch die Bücher rund um die Zwerge gelesen die fand er auch ganz toll, aber für Zwerge bin ich eigentlich weniger zu haben. Jedenfalls habe ich mich auch um dieses Buch "beworben". Allerdings glaube ich, da ja heute schon Dienstag ist müsste man ja glaube ich schon angeschrieben worden sein, so dass ich nicht glaube, dass es diesmal was geworden ist.