Beiträge von Schu

    Mein Review:


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen - allerdings zieht es sich im Mittelteil irgendwie ziemlich hin...
    Die absolute verkörperung von gut und böse ist mir jedoch missfallen.


    alles in allem als klassiker jedoch sehr zu empfehlen!

    Tag!


    Demon Thief fand ich persönlich auch nicht ganz so umwerfend wie Lord Loss - den ersten Band der Demonata - was wohl daher rühren mag, dass die Geschichte von Kernel sehr traurig war...
    Der Schauplatz des Geschehens war sehr gut vorstellbar dargestellt - die Geschichte macht einen definitiv neugierig.


    Aber ein Highlight des Buches war für mich das Wiedertreffen mit 'alten Bekannten'.
    Sehr gelungen!


    Auch dieser Teil der Demonata - oder zu deutsch Dämonicon - ist sehr gelungen und empfehlenswert.

    Hallo Jini!


    Lord Loss - das hier ja ausreichend beschrieben wurde ;) - wurde nachdem ich es gelesen hatte sofort zu meinem absoluten Lieblingsbuch gekürt.
    Darren Shan hat mit diesem Buch eine unvergleiche Komposition von Fantasy, Horror, Drama und Humor geschaffen.
    Seitdem ich dieses Buch gelesen habe, ist es mir nicht gelungen irgendein anderes Buch zu finden, das dem literarischen Genuss von Darren Shans Lord Loss das Wasser reichen kann!
    Ich kann es nur bestens empfehlen - allerdings mit einer Warnung: Ein bisschen blutig ist es schon... :lol:

    Mein SUB beträgt zur Zeit um die 67 - 74 Bücher...
    Der Großteil davon kommt von den 50 Klassikern, die ich zu meinem Geburtstag bekommen habe.
    Der Rest besteht aus Anne Rice, Dan Brown, Dean Koontz etc.

    Hallo!


    Nunja, ich mag diese Bücher nicht so gern, weil ich sie meistens nur geschenkt bekomme, wenn meinen Freunden nichts besseres einfällt... -.-'
    Sie sprechen mich nicht an, weil ich mir für das Geld auch ein richtiges Buch kaufen könnte.
    Ich kann persönlich nichts damit anfangen. :silent:

    Wir haben das Buch ebenfalls mit der Klasse gelesen und dessen Inhalt wochenlang analysiert.
    Okay, das zwanghafte 'Was interpretiere ich da jetzt philosophisches hinein?' der Schule hat mir ohnehin noch nie zugesagt.
    Das mag auch ein Grund sein, warum ich die Story ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr hören konnte.


    Die Kritik des Buches war zwar berechtigt, aber vielleicht hätte es mir besser gefallen, wenn wir in der Schule nicht ohnehin in so gut wie jedem Fach mit diesem Thema konfrontiert würden.


    Alles in allem war es in Ordnung...
    Aber mehr auch nicht. Es war teilweise recht... langweilig und ich persönlich habe das Thema wie gesagt auch langsam satt.

    Also ich würde die Neuübersetzung von Bernhard Willms empfehlen. (von November 2005)
    Ich persönlich fand sie gut und flüssig zu lesen.


    Ich habe das Buch noch nicht zu Ende gelesen, es fehlen noch 10 Seiten... :wink:
    (Review kommt also später :))