Beiträge von solis1505

    Ich finde Fitzek schreibt sehr gut und ich habe das Buch auch zu Ende gehört, aber mich konnte die Geschichte nicht überzeugen, ich fand es doch etwas unglubwürdig. Kann aber auch daran liegen, dass ich mich in letzter Zeit mehr und mehr aus dem Krimi und Psychothriller Genre zurückziehe. :wink:

    Schön, dass ich mal wieder eins meiner absoluten Favoriten nennen kann. :thumleft:
    Klappentext:
    Einst entfesselten die Zauberer der legendären Stadt Colossae die Kraft des Pirschgängers, der nichts anderes kann, als zu töten und zu zerstören. In einem Akt der Verzweiflung belegten sie ihn mit einem Bann - und opferten ihre Stadt und ihr Wissen. Doch noch immer sendet er seinen Schatten aus und sät Vernichtung.
    Einzig die Clans der Reisenden tragen das Erbe der Magie in sich, um die Welt vor der Macht des Schattens zu beschützen. Doch die Menschen fürchten die Abkömmlinge der Zauberer und rotten die Reisenden aus. Auch Seraph, eine junge Raben-Magierin, gerät in die Fänge des Pöbels, der ihren Bruder auf dem Scheiterhaufen verbrannt hat. Tieragan, ein Soldat, der sich nach Jahren des Krieges auf dem Heimweg befindet, flieht mit ihr in sein Heimatdorf, wo er sie allen Anfeindungen zum Trotz heiratet. Seraph flüchtet sich in die Arbeit als Bäuerin, um sich ihrer Berufung und den qualvollen Erinnerungen zu entziehen. Eines Tages aber kehrt Tieragan nicht vom Fallenstellen zurück. Voller Trauer entfesselt sie ihre Kraft und folgt mit ihren Kindern seiner Spur. Doch Tieragan unterliegt längst der Macht eines gefährlichen Geheimbundes, der nach der magischen Kraft seiner Familie trachtet. In den Kerkern des Kaiserpalasts schmiedet er einen verzweifelten Plan zu ihrer Rettung, nicht wissend, dass ein weit mächtigerer Feind im Verborgenen lauert …

    Auch von mir einen Apfel, das Buch ist noch ungelesen. :winken:
    Klappentext:
    "Wenn aus Schwestern Feindinnen werden und Äpfel Königinnen zu Fall bringen.
    Erst wenn Königin Nerina sich einen Gemahl erwählt hat, darf die Prinzessin des Landes heiraten. Was aber, wenn sie sich in den Mann verliebt, den auch das Herz ihrer Schwester begehrt?
    Um den Thron betrogen und zum Tode verurteilt flieht Nerina in den Verwunschenen Wald, einen Ort, den viele Menschen betraten, doch niemals mehr verließen."

    Über „Nicht von dieser Welt“
    Ursprünglich war „Nicht von dieser Welt“ wirklich ein Blog. Blog Fiction. „Live“ geschrieben im Zeitraum Juli 2011 bis Februar 2012. Der Blog „Vanessa X.“ war ein literarisches Experiment, das die neuen Möglichkeiten des Internets ausloten sollte. Zwar hatten die damals Mitlesenden großen Spaß daran, beim Leben von Vanessa dabeizusein. Allerdings gab es mangels Marketingmöglichkeiten nur ein kleine Schar treuer Leserinnen und Leser. Um Vanessas Geschichte auch einer breiteren Leserschaft zugänglich zu machen, wurde sie nun – in leicht überarbeiteter Form – als eBook neu herausgegeben.
    Damals wie heute war allerdings Vanessa nicht die wirkliche Autorin der Geschichte. Hinter ihr steckt der Drehbuch- und Romanautor Michael Meisheit … :winken:

    Klappentext:
    Typisch: Der beste Kerl hat den größten Knall! Vanessa trifft ihren Traummann. Wahnsinnig attraktiv, charmant, klug, wunderschöne Hände und er riecht so gut! Das passiert nur einmal im Leben. Höchstens. Doch natürlich hat die Sache diverse Haken. Erstens: Sie ist verheiratet. Unglücklich, aber na ja. Zweitens: Mit Schmetterlingen im Bauch wird es schwer, denn dort hockt bereits ein Baby. Flirten mit Babybauch ist nicht gerade einfach. Drittens: Der Traummann ist nicht an ihr interessiert. Zumindest nicht so, wie sie sich das wünscht. Er will "nur reden". Aber glaubt man’s? Diese drei Probleme sind ein Witz gegen das eigentliche Problem. Das ist so unfassbar, das muss man einfach selbst lesen. In "Nicht von dieser Welt" - Vanessas geheimem Blogroman darüber, wie der vermeintliche Mr. Right ihre Welt auf den Kopf stellt … "Nicht von dieser Welt" ist ein leichter, unterhaltsamer Roman, der Herzen wärmt und Lachmuskeln strapaziert.