Beiträge von Steini_97

168. Welches Cover hat dir im Mai am besten gefallen?

Dieses Cover gefällt mir richtig gut und auch das Buch war nicht schlecht :thumleft:

Nach dem Tod der Eltern verschlägt es die Geschwister Samuel und Martha nach Norwegen zu ihrer etwas schrulligen Tante Eda und deren Hund Ibsen. Es gibt dort wenig Abwechslung und eine lange Liste von Verboten macht den beiden das Leben schwer. Das wichtigste Verbot von allen: Betretet nie den Wald hinter dem Haus! Niemals! Doch Martha und Samuel setzen sich über dieses Verbot hinweg und plötzlich stecken sie mitten in einem gefährlichen und zauberhaften Abenteuer. Im „Schattenwald“ hausen zahlreiche magisch-mythische Geschöpfe und sie alle trachten den Kindern nach dem Leben! Doch Samuel und Martha wollen sich nicht so einfach ergeben. Sie stellen sich den Trollen, Elfen, Pixies, Hexen und Wasserfrauen und sagen ihnen den Kampf an.

Am Lesen:

Karl May - Winnetou I

Die Nächsten Bücher:

Karl May - Winnetou II

Karl May - Winnetou III

Gary Paulsen - Das Camp

Dietlof Reiche - Geisterschiff

Fette Fische - Carl Hiaasen

Karl May - Unter Geiern

Anna Dale - Mary Undercover

Zuletzt gelesen:

Klaus-Peter Wolf - Ostfriesenkiller :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Eoin Colfer - Fletcher Moon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Andreas Föhr - Schwarze Piste :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Bjarne Reuter - Operation Mikado :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

167. Welches Buch hast du zuletzt abgebrochen oder wolltest du abbrechen?

Normalerweise beende ich jedes Buch. Das einzige Buch welches ich abgebrochen habe und mich daran erinnere, ist eine Sammlung der Kurzgeschichten von Kafka. War dann doch ein bisschen zuviel zu der Zeit :D Das werd ich aber aufjedenfall noch nachholen. Deswegen nenn ich dieses hier: Da war ich wirklich kurz davor abzubrechen, habe mich aber doch noch durchgequält. An viel kann ich mich auch nicht mehr erinnern, ich geh mal davon aus, dass ichs einfach verdrängt habe :roll:

So erotisch und düster war Übersinnliches noch nie

Algerien im Jahr 1840: Die schöne Carmilla ist nicht nur eine mutige und leidenschaftliche junge Frau, sie ist auch eine begnadete Flamenco-Tänzerin. Als sie in einer dunklen Nacht zum Vampir wird, tanzt sie von nun an durch die Unsterblichkeit, auf der Suche nach dem Geheimnis des Blutes. Doch es gibt weitaus ältere und mächtigere Vampire als sie – und diese führen einen gnadenlosen Kampf gegen all jene, die sich gegen die alten Blutrituale wenden ...

Leseliste 2019

Juni:

Andreas Föhr - Schwarze Piste

Bjarne Reuter - Operation Mikado

Karl May - Winnetou 1

Karl May - Winnetou 2

Karl May - Winnetou 3

Leseliste 2019

"Schwarze Piste" hat mir gut gefallen. Ziemlich humorvoll, was aber die Spannung und den Fokus auf dem Kriminallfall keineswegs einschränkt :thumleft:

Juni:

Karl May - Winnetou 1

Karl May - Winnetou 2

Karl May - Winnetou 3

Am Lesen:

Die Nächsten Bücher:

Karl May - Winnetou I

Karl May - Winnetou II

Karl May - Winnetou III

Gary Paulsen - Das Camp

Karl May - Unter Geiern

Zuletzt gelesen:

Klaus-Peter Wolf - Ostfriesenkiller :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Eoin Colfer - Fletcher Moon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Andreas Föhr - Schwarze Piste :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

161. Welches Buch hat dir im Mai am wenigsten gefallen?

Dieses hier hat knapp noch die :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bekommen. Es lies sich gut lesen, hat auch Spaß gemacht aber es gab ziemlich unrealistische Stellen und die Story empfand ich alles ein bisschen "überladen". Es wurde einfach versucht zuviel mit reinzupacken.

Ich habe gerade eben "Fletcher Moon" beendet und muss sagen ich bin begeistert :thumleft: Sehr gute Sprache und eine wirklich gut durchdachte Story. Damit gebe ich diesem Kinder/Jugend Kriminalroman gerne die volle Punktzahl :D

Am Lesen:

Die Nächsten Bücher:

Karl May - Winnetou I

Karl May - Winnetou II

Karl May - Winnetou III

Gary Paulsen - Das Camp

Zuletzt gelesen:

Meine Bücher im Mai:

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Sabine Thiesler - Der Kindersammler

Anton Tschechow - In der Sommerfrische: Meistererzählungen

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Matt Haig - Im Schattenwald

Pat O'Shea - Die Meute der Mórrigan

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Gabrielle Alioth - Das magische Licht

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Nele Neuhaus - Mordsfreunde

Am Lesen:

Eoin Colfer - Fletcher Moon

Die Nächsten Bücher:

Karl May - Winnetou I

Karl May - Winnetou II

Karl May - Winnetou III

Gary Paulsen - Das Camp

Zuletzt gelesen:

Leseliste 2019

Mit "Ostfriesenkiller" hab ich jetzt auch die Liste für den Mai abgeschlossen. Die Juni-Liste folgt direkt :D

Mai:

Gabrielle Allioth - Das Magische Licht

Klaus-Peter Wolf - Ostfriesenkiller

Juni:

Karl May - Winnetou 1

Karl May - Winnetou 2

Karl May - Winnetou 3

Leseliste 2019

"Die Meute der Mórrigan" hat sich ziemlich gezogen, was aber nicht am Buch lag, sondern dem momentanen Schulblock geschuldet ist.

Gefallen hat es mir trotzdem ziemlich gut, man hätte jedoch noch mehr darauß machen können, vorallem was den Spannungsaufbau usw angeht.

Alles in allem hat es dann aber doch noch für :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: gereicht :D

Mai:

Gabrielle Allioth - Das Magische Licht

Am Lesen:

Die Nächsten Bücher:

Eoin Colfer - Fletcher Moon

Karl May - Winnetou I

Karl May - Winnetou II

Karl May - Winnetou III

Gary Paulsen - Das Camp

Zuletzt gelesen:

Anton Tschechow - In der Sommerfrische: Meistererzählungen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Gabrielle Alioth - Das magische Licht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Sabine Thiesler - Der Kindersammler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Matt Haig - Im Schattenwald :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Nele Neuhaus - Mordsfreunde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Pat O'Shea - Die Meute der Mórrigan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

150. Welcher Charakter war dir diesen Monat am sympathischsten?

Ich Entscheide mich für den mutigen Fuchs Cú Rua, oder wie seine Freunde ihn nennen Curu :D

Als der zehnjährige Pidge in einem Antiquariat ein Bündel Papiere findet, ahnt er noch nicht, dass er und seine kleine Schwester Brigit ausersehen sind, den Kampf gegen die böse Hexe Mórrígan aufzunehmen. Diese plant die Herrschaft über die gesamte Schöpfung an sich zu reißen. Unterstützt von Tieren und guten Göttern nehmen die Kinder den Kampf gegen das Böse auf und geraten so in ein fantastisches Abenteuer.