Bücherwichteln im BücherTreff

Beiträge von Heidi08

Geschafft! Die ersten 3 Kapitel sind gelesen! :dance:

ich nun auch.

Dieser Ar***. Vor einiger Zeit konnte ich Sookies extreme Abneigung Victor gegenüber noch nicht so ganz nachvollziehen, vor allem am Anfang nicht, als er und Felipe gerade neu in der Reihe aufgetaucht sind.

also das ist nun nach dem Kapitel 3 absolut nachvollziehbar

Ich bin ja auch schon sehr gespannt, was das für ein Geheimnis ist, das Eric vor seiner Frau verbirgt.

das war der Punkt, der mich nun richtig neugierig gemacht hat.

Aber auch das mit unseren Elfen würde mich brennend interessieren, warum die nun wirklich bei Sookie sind

Hinweis - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!

Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!

Und nehmt
    BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigene!

1. Gonozal - 229
    2. Emili - 179
    3. Jisbon(: - 163
    4. ruhrpottmaedchen - 151
    5. Rincewind66 - 109
    6. Divina - 106
    7. PotatoPeelPie - 105
    8. Svanvithe - 100
    9. JessLittrell - 97
    10. Hiyanha - 95
    11. dieVielleserin - 93
    12. Buchcafe24, Flinke Feder - 87
    13. *Bücherwürmchen* - 82
    14. Yurmala - 80
    15. freddoho - 69
    16. tom leo - 68
    17. Schneehase - 63
    18. buechereule - 62
    19. Madl10, Pasghetti - 61
    20. Frawina - 60
    21. talisha - 59
    22. Jean van der Vlugt - 58
    23. Nimrod Kelev-rah - 55
    24. *sophie, Fridoline - 54
    25. Carojenny - 53
    26. Kermit - 51
    27. Thomson - 49
    28. flohmaus, Affenkaelte - 48
    29. liesma - 46
    30. Lisbeth - 44
    31. lio - 42
    32. hiddenbookparadise, MissNooki, Susannah - 40
    33. ChaosAngel - 39
    34. Studentine - 38
    35. aussie-bounty, Bast - 35
    36. Tanni, Anni2412 - 34
    37. Bücherlady, Gaymax - 33
    38. bücherwurm71 - 29
    39. Leen, countrymel, cocodrilla - 27
    40. keksi2203, E-Krimi, Tiniii - 26
    41. Yvonne80, Valrike, Clary-Jocelyn - 23
    42. Nessy1800 - 22
    43. Canach - 21
    44. Day, xxmarie91xx - 20
    45. pescador, Heidi08 - 19
    46. BreakFree - 17
    47. Yvonne, pinucchia, Sympathie-Dixer - 15
    48. xsandria - 14
    49. Kittelbiene - 13
    50. Flioefe - 11
    51. Strauberl, Soulprayer - 10
    52. Janine2610 - 9
    53. alwaysbooksnake - 8
    54. Susannah1986 - 7
    55. Struppi, Outback, Pöppel, Taraliva - 6
    56. bianka411, DarkMaron, dramelia - 5
    57. Bookowl, Motte - 4
    58. aleXi.s - 2

ich bin wirklich stark am überlegen, ob ich heuer überhaupt mitmache. In diesem Jahr ist der Büchertreff und auch das Lesen bei mir doch etwas zu kurz gekommen. Außerdem steht nun meine Prüfung an, die ich am Anfang des Jahres gehabt hätte.

So ich hab nun Kapitel 2 auch fertig. Irgendwie sind die Kapitel doch etwas lang, Kapitel 3 ist auch wieder recht umfangreich.

Ich wusste gar nicht, dass das geht, das Sookie durch vermehrten Kontakt mit Elfen immer mehr selbst zur Elfe wird.

das war für mich auch eine Überraschung und auch der Klub der beiden fand ich doch sehr spannend.

Weniger interessant finde ich derzeit die ganze Geschichte rund um das Dachboden ausräumen/Antiquitäten-Zeug. Naja Sookie aber anscheinend auch nicht.

Hallo zusammen,

mein Buch ist gut bei mir angekommen und ich hab auch schon das 1. Kapitel gelesen. Der Einstieg gefiel mir auch ganz gut. Das mit dem Anschlag auf Sams Bar war schon ein guter Einstieg. Und auch die letzten Sätze, wo Sookie die Vermutung hat, dass der/die Angreifer(in) kein normaler Mensch war, ist schon mal interessant und ich bin gespannt in welche Richtung das geht.

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Mein Freund hat mich an meinem Geburtstag und über das letzte Wochenende in einen Kurzurlaub entführt und da konnte ich dann nur das Buch mitnehmen und musste dann so Dinge wie Wellnessen, Wandern und Lesen machen. Posten im Forum war daher etwas schwer:uups:

Aber ich bin seit dem letzten Wochenende nun auch durch und da leider die Arbeitswoche etwas stressig war, komme ich nun erst jetzt zum Posten.

Hab mir eure Diskussion nun auch durchgelesen und schließe mich da an. Ich hab ja schon zwischendrinnen mal gepostet, dass mir der rote Faden fehlt und es ein ganz großes Kuddelmuddel ist. Der Eindruck blieb bei mir bis zum Schluss

FBI-Agent Latessta

Da bin ich noch gespannt auf unseren FBI-Agenten. Ich bin mir ziemlich sicher wir werden in den letzten drei Bänden noch was von ihm hören. Ansonsten hätte es ja keinen Sinn, wenn Harris in hier immer wieder erwähnt wie es ihn nervt, dass er Sookie nichts anhaben kann.

Als Judith erfährt, dass Sookie Lorena getötet hat, ist sie total happy und begierig darauf Bill endlich mal allein zu treffen. Ob da was draus wird mit den beiden?

Nachdem Judith der Frau von Bill so ähnlich sieht, vielleicht zunächst mal ein Herantasten. Die Frage ist aber, ob es auch der gleiche Charakter ist.

War mir aber viel zu viel für das letzte Kapitel.

Das letzte Kapitel war ja nun mal der Hammer. Zuerst seitenweise dahingeplätscher und dann noch schnell als in letzte Kapitel reinquetschen. Das war mal kein Spannungsbogen sondern eher ne Spannungsklatsche die Batsch gemacht hat und dann war das Buch aus.

Das stimmt. :thumleft: Ich habe auch nicht so richtig durchschaut, wie Ocella eigentlich wollte, dass Eric ihm bei dem Alexej-Problem hilft.

Die Lösung war wohl einfach das Umbringen. Vielleicht kann Ocella sein eigenes Geschöpf gar nicht töten. Empfindet er dann etwas ganz ähnliches wie das Kind, wenn der Schöpfer stirbt oder eventuell sogar noch etwas schlimmeres? Wurde das schon mal irgendwo erwähnt?

Jason fand ich total super in dem Buch.

Jason gefällt mir immer mehr. Dafür hat mich Sookie diesmal genervt

Wollen wir nächstes Wochenende mit dem nächsten Band anfangen?

Ich muss mir das Buch noch besorgen. Aber wir können gerne nächstes Wochenende starten.

Hallo zusammen,

also ich bin noch Mitten in Kapitel 9, deshalb will ich nur mal meinen Senf zu Kapitel 7 und 8 dalassen, was Schokopraline netterweise schon zusammengefasst hat.

mehr über die Vampirpolitik, über die vier Clans,

also das fand ich mal so richtig spannend und aufschlussreich. Hätte da gerne mehr erfahren, wenn da nur nicht die Laune von Sookie gewesen wäre

Und tatsächlich hat sie in diesem Kapitel ganz leicht angefangen mich zu nerven.

die hat mir in diesem Moment auch sehr genervt. Da geht die Geschichte mal etwas in die Tiefe und dann so eine Reaktion.

Für mich hatte das Buch von da eine zumindest eine Richtung, nämlich Fokus Vampirpolitik und da passte für mich dann auch das Aufkreuzen von Eric Schöpfer super gut dazu.

Erics Schöpfer fand ich tatsächlich recht interessant, auch seinen Zarenknaben,

Ja dem kann ich zustimmen und seine Kinderwahl ist auch sehr interessant.

Ich weiß nicht, wie es euch ging, aber mir waren die zwei Kapitel irgendwie zu unrund,

Von dem Moment an wo die Werwölfe wieder ins Spiel kamen, wurde es auch für mich unrund. Da hat man noch im Kapitel 7 einen roten Faden aufgenommen und dann das. Gut irgendwie musste man ja klären wie die 2te Leiche ins Spiel kommt und ich habe ja noch die Hoffnung, dass sie diese beiden Stränge irgendwie zusammenbringen lassen. Aber zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen wie genau.

Betreffend nächsten Band anhängen. Gerne, aber ich werde wie bei diesem Band wohl auch wieder unregelmäßig dazu und wohl immer wieder ein paar Tage hintereinander nicht zum Lesen kommen. Wenn das nicht stört bin ich gerne dabei. :D:D:D

Hallo zusammen,

ich hab nun am Feiertag auch mal bis Kapitel 6 gelesen. Danke Studentine für das zusammenfassen und ich mal einen Satz von dir zitiert, der auch für mich derzeit voll zutreffend ist.

Alles in allem ein nettes Kapitel mit einem überraschend sympathischen Claude, aber etwas unspektakulär dafür, dass wir wir in der Mitte des Buches sind.

Irgendwie fehlt mir derzeit etwas der rote Faden. Gut es werden immer wieder interessante neue Aspekte genannt, wie die bereits erwähnte Registrierung der 2-gestaltigen Geschöpfe, Hunters Gabe, die Elfen die herumschleichen, die Vampire die mit ihren Machtspielchen beschäftigt sind und eine Sookie die das erlebte noch aufarbeitet. Nur wohin führt uns das ganze in diesem Buch? Was ist davon der Hauptplot?

Na, wo seid ihr alle so? :)

Arbeiten und zu Hause liege ich dann nur herum und versuch mich nicht zu bewegen.

Aber immerhin hab ich schon bis Kapitel 3 gelesen.

Diese hat mich dann richtig verwirrt. Diese ganze Vampirpolitik durchblicke ich noch nicht ganz8-[. Aber eines fand ich doch ganz witzig. Es kommt eine Vampirin vor mit meinem Namen :). Vampir Heidi soll wohl Eric ausspionieren. Seine Stellung dürfte wohl einigen ein Dorn im Auge sein, so viel hab ich verstanden.

Anzeige