Beiträge von kaylan

    "Der Toten tiefes Schweigen" ist mein zweites Maerz-Buch fuer die Challenge. Ich habe es schon seit einer Weile gelesen und es hat mir ausnehmend gut gefallen. Ich liebe die Serie um Superintendent Simon Serailler und ich mag gerade das, was manchmal in Rezensionen kritisiert wird, naemlich dass jede einzelne Figur in diesen Romanen ein Leben hat und ausfuehrlich dargestellt wird, so dass der Kriminalfall gelegentlich in den Hintergrund gestellt wird. Von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .


    Den April muss ich ausfallen lassen, da ich nicht hier bin und wahrscheinlich nicht zum Lesen kommen werde.

    Mein erstes Buch fuer den Maerz ist gelesen. Ich habe mit einem Buch aus der Region angefangen, "Mordschwarzwald von Bernd Leix. Noch regionaler geht's nicht. Der Krimi war stellenweise ganz spannend und sehr nett zu lesen, alles in allem gebe ich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .

    Ist das witzig, das Buch habe ich gerade angefangen, mal schauen wie ich das Buch so finde, der erste Kapitel ist zumindest schon mal eine interessante Einleitung zu dem was mich erwarten könnte und wenn ich ein Vergleich ziehen müsste, dann fällt mir spontan das Buch "Blick in die Angst"von Chevy Stevens ein, da war nämlich auch was mit Geistlichen und Kindern und so ^^

    Ja, ich bin auch mal gespannt, wie dir das Buch gefällt. Ich fand die Thematik sehr interessant. "Blick in die Angst" kenne ich nicht, habe es aber mal auf meine Liste gesetzt.

    "Ordinary Grace" von William Kent Krueger habe ich letzte Woche fertig gelesen. Es war ein richtiges Leseerlebnis und erzählt die Geschichte einer Familie in einer Kleinstadt der USA Anfang der 60er Jahre. Durch einige Todesfälle ändert sich das Leben der Familie und einiger anderer Einwohner der Stadt während eines Sommers. Mir hat vor allem die Erzählweise und die tiefgehende Charakterisierung der Figuren sehr gut gefallen. Das Buch bewerte ich mit :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .


    Danach habe ich für die Regenbogen-Challenge "Fürchtet euch" von Wiley Cash gelesen. Von der Thematik in manchen Bereichen ähnlich wie "Ordinary Grace", ebenfalls sprachlich sehr gut, hatte aber manchmal einige Längen, deshalb :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .


    Ich habe mich nun fuer dieses Buch entschieden als zweites Buch fuer den Februar. Ich habe nur kurz reingelesen und bin schon mitten in der Geschichte. Das laesst sich gut an.

    Die ISBN Nummer scheint nicht zu funktionnieren. Das Buch ist Ordinary Grace von William Kent Krueger.

    Mit "In einer regnerischen Nacht" von Jodi Picoult bin ich jetzt endlich durch und es hat länger gedauert als ich wollte. Die erste Hälfte war mehr als zäh und ich glaube, ich habe das Buch nur deshalb nicht abgebrochen, weil ich die Schriftstellerin sehr mag und immer dachte, es muss noch besser werden. Wurde es in der zweiten Hälfte dann auch, so dass ich mich wenigstens nicht mehr durchquälen musste. Die Hauptfiguren wurden mir in der zweiten Hälfte etwas sympatischer und wirkten auf mich nicht mehr so distanziert. Und auch das Hauptthema des Buchs, Tod auf Verlangen, nahm mehr Raum ein. Trotzdem ein Buch von Jodi Picoult, das ganz nett ist, das man aber nicht unbedingt gelesen haben muss. Sie hat viel bessere geschrieben. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Was ich als nächstes Buch lesen werdem weiß ich noch nicht, es liegen doch etliche aus 2013 hier und ich muss mich noch entscheiden.

    So, jetzt fange ich mit der Februar Challenge an und werde als erstes meinen Alt-SUB etwas entlasten. Das Buch befindet sich schon seit vielen Jahren in meinen Regalen und ist eine Beleidigung für meine Augen. Es stammt noch aus meinen Anfangstagen auf einer Tausch-Plattform, als ich die Buchbeschreibungen noch nicht so richtig deuten konnte. :cry: Ich hoffe, der Inhalt ist besser als der Zustand.

    Mein schwarzes Buch für diesen Monat ist fertig gelesen. War sehr spannend und kam bis zum Schluss ohne weit hergeholte Wendungen aus. Was sich mir jedoch nicht ganz erschließt, sind der deutsche Titel und das Titelbild.
    Das Buch bekommt von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .
    Mal sehen, ob ich noch ein schwarzes oder weißes Buch finde für diesen Monat, das ich spontan lesen möchte.

    Für die Monatsaufgabe habe ich zuerst einmal ein weißes Buch gelesen, "Der Regler". Es war meistens äußerst spannend zu lesen, und obwohl schon recht bald klar war, wer's war, gab es doch immer wieder überraschende Wendungen.


    Jetzt werde ich mich auf die Suche nach einem schwarzen Buch machen, das mich spontan anmacht, denn schwarze Bücher gibt es überraschend viele in meinem SUB.

    Ich bin neu hier im Forum und liebe Bücher-Challenges. Diese hier ist genau richtig für mich, denn ich müsste eigentlich für alle Aufgaben etwas in meinem SUB finden. Wenn ich alles richtig verstanden habe, muss man sich sich für diese Challenge nirgendwo anmelden sondern kann ganz einfach reinspringen und mitmachen. Ich hoffe, ich liege da richtig.


    Für die Jahres-Challenge habe ich den Regenbogen ausgesucht und gestern mein erstes Buch beendet - Farbe blau.
    Jetzt ist entweder ein weißes oder ein schwarzes Buch dran für den Januar. Mal sehen, was mir da so in die Hände föllt.