Beiträge von Melanie512

Band 3 der Ricarda Thomasius Reihe erscheint am 20.08.2019:

Die Ärztin: Die Wege der Liebe - Helene Sommerfeld

Kurzbeschreibung von Amazon:

Berlin, 1915: In der Millionenstadt steht die Ärztin Ricarda an Hunger leidenden Frauen bei. Gleichzeitig bangt sie um ihre Kinder. Sohn Georg kämpft als Soldat an der Front. Tochter Henny hat ein sorgsam gehütetes Geheimnis enthüllt und zieht schreckliche Konsequenzen. Die Arbeit im Zoo lässt in Nesthäkchen Antonia den Wunsch reifen, die erste Tierärztin des Landes zu werden. Als die Hauptstadt in den Goldenen Zwanzigern zu neuer Blüte erwacht, trifft Ricarda ein neuer Schicksalsschlag. Wird die Liebe ihres Mannes ihr helfen, die schweren Zeiten zu überstehen?

Am 26.03.2019 erscheint wieder ein Roman von Jilliane Hoffman :lechz: Das ist der vierte Teil der Cupido-Reihe.

Nemesis - Jilliane Hoffman

Teil 4 der Cupido-Reihe. Ein Blitz in einem Kreis, eingebrannt in die Haut der Toten: Als Staatsanwältin CJ Townsend das Branding auf der Schulter der Frauenleiche sieht, ist sie sicher: Das ist die Handschrift des Snuff-Clubs, der vor einigen Jahren ganz Florida in Atem hielt. Die Mitglieder bezahlen viel Geld, um per Live-Stream zu beobachten, wie Frauen brutal vergewaltigt und getötet werden. CJ weiß alles über die perverse Inszenierung der Morde, von den Teilnehmern "das Spiel" genannt. Und sie kennt die Namen der Mitglieder, zu reich und einflussreich, um jemals von der Justiz belangt zu werden. Wenn sie weitere Morde verhindert will, muss CJ das Gesetz in die eigenen Hände nehmen. Dann verschwindet erneut eine junge Frau…

Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren:

1. frettchen81 - 3
    2. Cato Censorius, elmores - 5
    3. SiriNYC - 7
    4. lio - 12
    5. Cocolina - 13
    6. basco09, MissNooki - 14
    7. traummalerin, Motte - 15
    8. *sophie, teelicht86 - 16
    9. Break Free - 17
    10. Clary-Jocelyn - 19
    11. findo, dramelia, nijuras - 24
    12. sinah - 25
    13. Melomatin - 32
    14. Ryhinara, Naria - 34
    15. Drahtbeen - 36
    16. LittleMelody - 39
    17. Satsuki - 40
    18. bianka411 - 42
    19. LenaFaiytales - 44
    20. Nefertari - 46
    21. dieVielleserin - 48
    22. keksi2203 - 49
    23. Flioefe - 50
    24. Scalymausi - 53
    25. Bast - 55
    26. pescador - 59
    27. bittersweetlight - 61
    28. Traute - 63
    29. Buecherpalast - 76
    30. SaintDiabolus - 85
    31. Valrike - 88
    32. Geronimo - 89
    33. schwarz - 90
    34. Melanie512 - 139
    35. Yvi1982 - 145
    36. Sarii - 158
    37. Kermit - 174
    38. Susannah1986 - 194
    39. syko - 242
    40. Tiniii - 251
    41. pralaya - 315
    42. Farast, Schneeblume86 - 429
    43. Emili - 445
    44. aleXi.s - 468
    45. ChaosAngel - 1074
    46. Nerys - 2003

Eigentlich kann Anna Weihnachten nicht ausstehen. Doch in diesem Jahr will siemit der Familie feiern. Und so setzt sie sich in den Zug nach Berlin. Was folgt, ist ein unvorhergesehener Roadtrip der verschneiten Art: Nichts geht mehr, Anna muss sich mit Schneepflug und per Anhalter durchschlagen, und überall läuft in Dauerschleife Last Christmas. Auf ihrer Odyssee begegnet sie aufmüpfigen alten Damen, einem lebensklugen LKW Fahrer und einem Haufen Hippies. Doch so unterschiedlich diese Menschen auch sind, sie alle verbindet an diesem Tag das eine: Es ist Weihnachten.

:shock: hast du das Buch schon gelesen? Wie fandest du es? Ich bin gespannt :lol::lol:

Nein, leider noch nicht :cry:. Ich muss mein aktuelles Buch noch fertig lesen, aber gerade habe ich nicht so viel Zeit. Ihr wisst ja: Gutsle backen, langsam die Weihnachtsdeko aus dem Keller schleppen, Adventskalender befüllen, sich Gedanken über erste Weihnachtsgeschenke machen.... :santa::loool: Ich werde dir aber auf alle Fälle berichten, wie es war. Ich freue mich schon sehr darauf es zu lesen :love:.

Bob, der Streuner - James Bowen :cat:

Die komische und manchmal abenteuerliche Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft
    Millionenfach hat sich der Roman "Bob der Streuner" von James Bowen bereits verkauft. Ein modernes Märchen: Der Obdachlosigkeit entkommen, schlägt James sich als Straßenmusiker durch. Als er eines Abends einen abgemagerten, streunenden Kater vor seiner Tür findet, scheint er sein tierisches Ebenbild zu treffen. Und mehr noch: Während er den Streuner aufpäppelt, entwickelt sich eine besondere Freundschaft. Der Kater Bob will nämlich keineswegs zurück in die Freiheit. So, wie James dem Kater Bob seine Lebenskraft zurückgibt, so füllt das samtpfötige Wesen James´ Leben wieder mit Sinn - und jeder Menge witziger Anekdoten.
    Mittlerweile sind James und Bob weltbekannt, ihre Geschichte hat bereits Millionen Leser gerührt. Nur selten wird die Beziehung zwischen Mensch und Katze so charmant beschrieben wie in "Bob, der Streuner".

Eine wundersame Weihnachtsreise - Corina Bomann

Eigentlich kann Anna Weihnachten nicht ausstehen. Doch in diesem Jahr will siemit der Familie feiern. Und so setzt sie sich in den Zug nach Berlin. Was folgt, ist ein unvorhergesehener Roadtrip der verschneiten Art: Nichts geht mehr, Anna muss sich mit Schneepflug und per Anhalter durchschlagen, und überall läuft in Dauerschleife Last Christmas. Auf ihrer Odyssee begegnet sie aufmüpfigen alten Damen, einem lebensklugen LKW Fahrer und einem Haufen Hippies. Doch so unterschiedlich diese Menschen auch sind, sie alle verbindet an diesem Tag das eine: Es ist Weihnachten.

Ich rüste auf für die kommende Advents-/Weihnachtszeit :santa:

Hauptsache der Baum brennt - Sina Beerwald

Ein bisschen Magie und viel Humor: die zauberhafte Familien-Weihnachts-Komödie zum Wohlfühlen von Erfolgs-Autorin Sina Beerwald.
    Was sagt man einem rauschebärtigen Herrn, der sich als Weihnachtsmann vorstellt – der echte, vom Nordpol, natürlich? Sarah Christkind gibt ihm die Nummer des sozialpsychiatrischen Dienstes. Sie hat nämlich gerade genug eigene Probleme mit ihrer Familie: einen fremdverliebten Mann und zwei pubertierende Kinder, unter anderem.
    Doch der Weihnachtsmann ist hartnäckig und außerdem ziemlich verzweifelt: Er befürchtet, versehentlich das Christkind umgebracht zu haben. Und weil er sich weder mit Autos, noch mit Ampeln oder Geldautomaten auszukennen scheint, steht Sarah eine äußerst turbulente Adventszeit bevor. Denn der Weihnachtsmann will sie zum neuen Christkind erklären. Als wäre Weihnachten nicht ohnehin schon stressig genug!
    amilien-Chaos mit Weihnachtsmann: die perfekte Advents-Komödie für Mütter, Ehefrauen und alle anderen, die mal wieder herzlich lachen und sich die Magie von Weihnachten bewahren möchten.

Endlich gibt es am 02.09.2019 wieder etwas Neues von Leila El Omari. Von der Autorin habe ich schon lange nichts mehr gehört, aber vielleicht habe ich es auch einfach nicht mitbekommen :-k

Die Blumenmalerin - Leila El Omari

Eine rebellische junge Frau, eine Zeit im Umbruch und eine Liebe gegen alle Widerstände: In "Die Blumenmalerin" verknüpft Laila El Omari die historische Familien-Saga um eine Porzellan-Manufaktur mit einer fesselnden Liebes-Geschichte.
    Bonn zur Zeit des Kaiserreichs: Die aufmüpfige Victoria soll von ihrer Großtante Josefa gebändigt werden. Doch diese erkennt sich in ihrer Nichte wieder und führt sie in ihre Manufaktur ein, wo Victoria schon bald als Porzellanmalerin auf sich aufmerksam macht. Als sie sich jedoch in den verarmten Adligen Leonhard von Rothenberg verliebt, hat sie gleich beide Familien gegen sich: Während Josefa in Leonhard einen Mitgiftjäger vermutet, ist die skandalumwitterte Victoria für die von Rothenbergs absolut unstandesgemäß. Und so kommt es, dass Victoria in einer Zeit des Umbruchs ihren eigenen Weg wählt ...

29.04.2019

Wo der Tag beginnt - Sarah Lark

Neuseeland, Gegenwart: Eine junge Archäologin reist auf die Chatham-Inseln. Sie entdeckt mitten in den historischen Baumzeichnungen der Moriori eine verwitterte Schnitzerei jüngeren Datums. "Kim. und Bran.non", versucht Sophie zu entziffern. Ein Rätsel, dessen Ursprung fast 200 Jahre zurückliegt. Damals erlebte die junge Moriori Kimi die Invasion ihres Landes: Sie wird verschleppt und versklavt - bis sie begreift, dass die Gesetze ihrer Götter sie nicht schützen. Die Deutsche Ruth geht zur gleichen Zeit für ihren Mann bis ans Ende der Welt - doch er lässt sie dort im Stich. Beide Frauen müssen für ihr Glück selbst kämpfen.

19.08.2019

Die Eisbaronin. Bis ans Ende der Welt - Nicole C. Vosseler (Die Eisbaronin - Saga Band 1)

Russland 1822. Katya kann im Eis lesen. Farbe und Klang verraten ihr, wie es beschaffen ist – eine besondere Gabe, die sie mit ihrem Bruder Grischa verbindet. Beide haben große Träume und lassen schließlich die Armut ihres Heimatdorfes hinter sich. Ihre Reise führt sie über die Nordmeere bis nach Hamburg. Zusammen mit den ehrgeizigen Kaufmannsbrüdern Thilo und Christian gründen sie ein Handelsunternehmen. Der kühne Plan: das Eis des Nordens bis in die Tropen zu verschiffen. Doch der Weg zum Erfolg ist mit Stolpersteinen gepflastert, und auch die Gefühle zwischen Katya und dem verheirateten Christian drohen die jungen Eisbarone zu Fall zu bringen …

Am 16.09.2019 erscheint ein neuer Roman von Deana Zinßmeister.

Die Farbe des Goldes - Deana Zinßmeister

Württemberg 1605. Elisabeth lebt mit ihren Eltern in einem kleinen Dorf, harte Arbeit bestimmt ihr Leben. Als sie 17 Jahre alt ist, verliebt sie sich in den charismatischen Frédéric und vertraut seinen Versprechungen und Schwüren. Doch Frédéric ist nicht, wer er vorgibt zu sein. Als Elisabeth unerwartet schwanger wird, will er nur noch eins: sie um jeden Preis loswerden. Und so findet Elisabeth sich plötzlich als Gefangene in einem Bordell wieder. Hier stehen ihr schwere Zeiten bevor. Erst als sie einen Alchimisten kennenlernt, scheint es Hoffnung zu geben. Denn durch ihn trifft sie jemanden, dem sie mehr wert ist als alles Gold der Welt …

Am 03.06.2019 erscheint ein neues Buch von Linwood Barclay :cheers:

Kenne deine Feinde - Linwood Barclay

Privatdetektiv Cal Weaver soll als eine Art Bodyguard auf einen 18-Jährigen aufpassen, der Morddrohungen erhält, seit er alkoholisiert eine Mitschülerin überfahren hat. Weder Jeremy selbst noch seine Eltern scheinen das Ganze allerdings wirklich ernst zu nehmen, was Privatdetektiv Cal seinen Job nicht gerade erleichtert: In der Kleinstadt findet bald Mobbing pur gegen den Jungen statt, in den sozialen Medien startet ein Social-Media-Shitstorm - eine regelrechte Hexenjagd beginnt. Als der Privatermittler zufällig herausfindet, dass Jeremy für den tödlichen Autounfall gar nicht verantwortlich sein kann, stolpert er mitten in eine Schlangengrube aus Verrat, Gier und tödlicher Skrupellosigkeit.

Weihnachts- und Winterzeit ist für mich auch immer die Zeit, in der ich die Harry Poter Filme mir ansehe. Richtig schön eingekuschelt in eine Decke, mit einer schachtel Lebkuchen und Spekulatius in Reichweite. Für eine ganz kurze Zeit meiner Kindheit gehörten auch die (Jelly Beans) Bohnen mit den Spezialgeschmacksrichtungen dazu, aber ich habe mich damit einmal so überfressen, das mir schlecht wurde und seit dem esse ich nicht einmal mehr die normalen Jelly Beans.

Genau so mache ich es auch immer :uups: Noch ein Tässchen Tee dazu oder einen Glühwein :love: Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei. Und das mit dem Überfressen kenne ich, auch wenn es bei mir keine Jelly Beans waren sondern Grießbrei :roll::loool:.

Vogue Auch von mir viel Spaß in London. Da würde ich ja, wie so viele andere, direkt mit dir mitkommen.

Ich habe mir vorgenommen, mir demnächst mal gemütlich alle Filme hintereinander in der richtigen Reihenfolge anzusehen (natürlich auf mehrere Male verteilt :wink:). Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich mir die Filme damals zwar alle im Kino angesehen habe und danach auch wieder hier und da einen Teil, aber ich habe noch nie alle zeitnah hintereinander angeschaut. Ich glaube, das werde ich demnächst machen bevor der Weihnachts-Filme-Wahn bei mir ausbricht :santa::pale:

Ich habe im Oktober wieder drei Bücher lesen können:

1. Drachenzeit - Julie Kagawa :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Julie Kagawa hat einen Fan mehr :love:. Das war mein erstes Buch von ihr.)
    2. Das Groteskerium kehrt zurück - Derek Landy :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Wie immer amüsante Lesestunden.)
    3. Der Spielmann - Oliver Pötzsch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Hier hatte ich mir ein bisschen mehr erhofft. Es war mir stellenweise einfach zu langatmig.)

Nummer 4:

Das Amulett von Samarkand - Jonathan Stroud (Bartimäus Band 1)

Atemberaubend spannend, umwerfend komisch und einfach unwiderstehlich: das beste Fantasy-Abenteuer seit langem!
    Der Dschinn Bartimäus bekommt eines Tages in London den Auftrag, dem hochnäsigen Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, der Bartimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Doch schon bald stecken die beiden in einem Abenteuer, das sie wie Pech und Schwefel zusammenschweißt. Nathanael versucht sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace zu rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkand zu stehlen und mit Bartimäus’ Hilfe könnte ihm das auch gelingen...

Corine 2006 für das beste Jugendbuch!

Nummer 3:

Die rote Pyramide - Rick Riordan (Kane Chroniken Band 1)

Ins Museum? An Heiligabend? Bescheuerte Idee, findet Sadie. Sie sieht ihren Vater, den Ägyptologen Dr. Julius Kane, doch eh nur zwei Mal im Jahr und dann so was! Aber Sadie und ihr Bruder Carter merken schnell, dass es ihrem Vater nicht um verstaubte Sarkophage geht – er will den Gott Osiris beschwören! Das geht allerdings schief und stattdessen wird er von einer glutroten Gestalt entführt. Sadie und Carter müssen es mit der gesamten ägyptischen Götterwelt aufnehmen, um ihren Vater zu befreien.

Nummer 2:

Obsidian. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout (Band 1)

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

Der SPIEGEL-Bestseller und erste Band der Obsidian-Serie endlich im Taschenbuch – mit zwei exklusiven Bonusgeschichten: »Die erste Begegnung« und »Spaghetti-Ninja«.

Dieses böse, böse Medimops :evil: Ich bin ihm einfach restlos verfallen :-,

Nummer 1:

Drachenschicksal - Julie Kagawa (Talon 5)

Das mutige Drachenmädchen Ember hat sich entschieden: gegen Riley und für Garret, ihren Sankt-Georgs-Ritter. Auch wenn sie weiß, dass er nur ein kurzes Menschenleben hat und sie ihn für immer verlieren könnte. Denn der große Kampf gegen Talon steht bevor: Ember, Garret und der rebellische Riley brechen noch einmal zusammen zu einer gefährlichen Mission auf. Es gilt, die letzten mächtigen Drachen zu finden, die vielleicht bereit sind, es mit Talon aufzunehmen. Doch der Weg zu ihrem Versteck könnte die drei das Leben kosten. Und sie haben nur eine Chance, wenn sie einander bedingungslos vertrauen …
    Die Stunde der Entscheidung bricht an – das Schicksal aller freien Menschen und Drachen steht auf dem Spiel