Beiträge von nicolettablu

    Das waren meine Bücher im Mai: :D


    Belinda Jones: The California Club (Die Strandgöttinnen) ****/*
    Sheryl J. Anderson: Killer Cocktail ***
    Freya North: Home Truths (Hörbuch) **/*
    Stefano Benni: Margherita Dolcevita ****
    Matt Ruff: Set This House in Order (Ich und die anderen) *****
    Jenny Colgan: Working Wonders */*
    Michael Molloy: The House on Falling Star Hill ****
    Madelyn Alt: The Trouble with Magic ***/*
    Shanna Swendson: Damsel Under Stress ****/*
    Wolf Haas: Auferstehung der Toten **
    Jonathan Stroud: Ptolemy’s Gate (Bartimaeus 3) ***/*
    Laura Levine: Killer Blonde ****/*
    Linda Barnes: Coyote (Carlotta jagt den Coyoten) ****
    Steffi von Wolff: Die Knebel von Mavelon **

    Endlich der 3. Teil der Serie um Katie und ihre magischen Welt. Ich bin wieder begeistert! Mir hat dieser Teil auf jeden Fall besser gefallen, als der vorherige. Katie ist wieder ganz die „Alte“, so wie ich sie im 1. Teil kennen und lieben gelernt habe.


    :thumright: Wer den ersten und zweiten Teil dieser Serie gemocht hat, sollte dieses Buch unbedingt auch lesen!


    Das Buch schließt direkt an den 2. Teil an, es beginnt einen Tag nach der aufregenden Weihnachtsfeier bei MSI, Inc. Katie ist nun also endlich mit ihrem Schwarm zusammengekommen. Doch wie man sich vorstellen kann, geht natürlich wieder so einiges bei den beiden schief. Einige von Katies romantischen Desastern kennen wir ja schon. ;) Jetzt kommt ihr auf jeden Fall eine gute Fee zu Hilfe, und das wird zumindest für den Leser sehr lustig. :loool:


    Auch was die Firma betrifft, geht es in diesem Buch wieder turbulent her. Man versucht natürlich immer noch, den Bösewicht Idris zu stoppen. Doch er scheint Merlin und Co. immer noch einen Schritt voraus zu sein.


    Das Ende des Buches ist ziemlich „dramatisch“, und nun möchte ich unbedingt weiter lesen um zu erfahren, wie genau es mit Katie nun weitergeht. Ich kann es kaum erwarten, und dabei kommt der 4. Teil der Serie doch erst im Mai 2008 raus… wie soll ich das nur aushalten?! :-?

    Inhalt:
    In dem Buch geht es um Margherita und ihre Familie, die in einem italienischen Vorort leben. Die Familie führt ein relativ normales und bescheidenes Leben, bis plötzlich neue und mysteriöse Nachbarn einziehen. Diese neuen Nachbarn kommen an mit allen möglichen technischen Neuerungen, der neuesten Mode, und sowieso von allem nur das Beste. Mit all dem ziehen sie leicht den ganzen Ort in ihren Bann. Nur Margherita lässt sich nicht so einfach beeindrucken. Also liegt es an ihr, ihre Familie vor dem Einfluß der Neuen zu "retten". Das ist natürlich nicht leicht, doch sie meistert das ohne dabei jemals ihrem Humor zu verlieren.


    Meine Meinung:
    Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Natürlich war das Buch super witzig, denn es ist ja eine Satire. Unter anderem werden im Buch Umweltverschmutzung und unsere Konsumgesellschaft kritisiert. Es geht aber auch um Familie und Freundschaft; und auch um den Mut, anders zu denken.
    Bennis Schreibstil fand ich auch richtig gut. Das Buch liest sich sehr flüssig und schnell, ohne dabei anspruchslos zu sein. Dabei sprüht das Buch einfach nur vor Wortwitz. Außerdem sind die Charaktere alle so einzigartig "komisch", dass man sich beim Lesen köstlich amüsiert. :loool:
    :thumright: Meiner Meinung nach sehr gelungen! Nur das Ende fand ich ein wenig übertrieben. Trotzdem würde ich das Buch aber wirklich weiterempfehlen.


    Das war mein erstes Buch von Stefano Benni, der weltweit als Satiriker berühmt ist. Mir hat "Margherita Dolcevita" so gut gefallen, dass ich mir gleich noch andere Bücher von ihm bestellt habe. In Italien hat Benni bereits über 25 Bücher veröffentlicht, leider sind davon nur wenige ins Deutsche übersetzt worden. Hier im Forum wurde „Es gibt keine schlechten Menschen, sagte der Bär, wenn sie gut zubereitet sind“ bereits vorgestellt.


    Auf Englisch gibt es das Buch bereits unter dem Titel “Margherita Dolce Vita”, eine deutsche Übersetzung ist auch geplant.

    Sollten die Bücher deutsch sein? Denn englische Bücher zur schottischen Küche gibt es einige...


    Sue Lawrence - Scots Cooking: The Best Traditional and Contemporary Scottish Recipes
    Sue Lawrence - A Cook's Tour of Scotland: From Barra to Brora in 120 Recipes
    Catherine Brown - A Year in a Scots Kitchen

    OT: The California Club


    Kurzbeschreibung von Amazon.de:
    Als Lara Richards und ihre Freunde im sonnigen Kalifornien landen, erwartet sie gleich eine Riesenüberraschung: Die wunderschöne, braungebrannte Frau, die sie vom Flughafen abholt, kann unmöglich ihre unscheinbare Freundin Helen sein! Wie hat sich diese langweilige Büromaus bloß in eine solche strahlende Strandgöttin verwandelt? Des Rätsels Lösung: Helen ist Mitglied im geheimnisvollen California Club, der die Träume all seiner Gäste wahr werden lässt. Natürlich wollen Lara und ihre Freunde sofort in diesen Club! Aber mit seinen Herzenswünschen sollte man bekanntlich sehr, sehr vorsichtig sein – sonst gehen sie am Ende noch in Erfüllung...


    Meine Meinung:
    :thumright: Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Die Gruppe von Freunden sind einfach super sympatisch, und der Urlaub in Kalifornien ist ein ganz besonderes Abenteuer für sie. Das Buch ist meiner Meinung nach auch richtig gut geschrieben, sodass man sich fast vorstellen kann, dabei zu sein. Ausserdem bringt Belinda Jones noch ziemlich viel Humor in die Geschichte!


    Belinda Jones hat für sich im Chick Lit Genre eine eigene kleine Ecke gefunden: "Reise Chick Lit". Und den Reiseaspekt stellt sie richtig gut dar! Von der Aufregung beim Packen bis zur spektakulärsten Landschaftsbeschreibung ist alles dabei. Also für alle diejenigen, die vom Urlaub träumen! Und natürlich ist auch immer eine Liebesgeschichte dabei. ;)


    Ich habe bisher sonst nur "The Paradise Room" gelesen; das spielt in der Südsee – einfach traumhaft! Auf die anderen Bücher von ihr freue ich mich auch schon. :loool:


    Diese Bücher hat Belinda Jones bis jetzt geschrieben:
    Divas Las Vegas (2001) – Hochzeit in Las Vegas
    I Love Capri (2002) – Ein Sommer auf Capri
    The California Club (2003) - Die Strandgöttinnen
    On the Road to Mr. Right (2004)
    The Paradise Room (2005)
    Cafe Tropicana (2006)
    The Love Academy (2007)


    Für Chick Lit Leser mit Fernweh sehr zu empfehlen! :thumleft:

    Mir hat dieser 2. Teil auch gut gefallen. Doch es ging mir wie Fezzig, der Anfang des Buches war ein bisschen "lahm". Aber gegen Ende wurde es dann wieder richtig gut! :loool:
    Die Jagd nach dem Spion fand ich richtig spannend, und auch der Besuch der Eltern war witzig. Katie hat das alles wieder sehr gut gemeistert! Und ich freue mich auch schon auf den dritten Teil. :thumleft:


    Valerie Frankel: Hex and the Single Girl ****
    Sue Grafton: S is for Silence (Hörbuch) ***/*
    Marian Keyes: The Other Side of the Story (Neue Schuhe zum Dessert) **/*
    Shanna Swendson: Once Upon Stilettos ****
    Linda Barnes: The Snake Tattoo (Carlotta fängt Schlangen) ****
    Gabriel García Marquez: Erinnerungen an meine traurigen Huren ***/*
    Jostein Gaarder: Bibbi Bokkens magische Bibliothek ****
    Andrew Sean Greer: The Path of Minor Planets (Die Nacht des Lichts) ****
    Diana Wynne Jones: Witch Week (Chronicles of Chrestomanci) (Hexenwoche) ****
    Caprice Crane: Stupid and Contagious ***
    Jonathan Stroud: The Golem’s Eye (Bartimaeus 2) ***/*
    Jennifer Apodaca: Dating Can Be Murder (Herzattacken) ***/*

    Steffi: Ich habe vor kurzem auch mit dieser Serie angefangen, bin aber erst beim 3. Teil "Coyote". ;)
    Die hier angegebene Reihenfolge scheint mir richtig zu sein. So steht es zumindest auch bei Wikipedia:



    Viel Spaß noch beim Lesen!

    Schau mal auf diesen (leider englischen) Seiten:


    http://www.fantasticfiction.co.uk/a/cherry-adair/
    http://www.amazon.com/Mercenar…tion-No-492/dp/0373255926


    Zitat

    ... Cherry Adair's "The Mercenary". It has enough suspense and spice to really keep your attention and sets the stage for "Kiss and Tell"


    Zitat

    "The Mercenary" is Adair's debut novel written in 1994 and published as a Harlequin Temptation series romance.
    This is the story of T-FLAC operative Marc Savin and his partner's sister Victoria Jones. T-FLAC (Terrorist Force Logistical Assault Command) is an elite government unit, a cloaked counterterrorist force beyond even the CIA. ...

    Inhalt:
    Emma Hutch ist THE matchmaker!!! Sie ist eine Hexe und nutzt ihre übernatürlichen Fähigkeiten um ihre New Yorker Klienten mit ihren Traumpartnern zusammenzubringen. Sie garantiert nicht die ewige Liebe, dafür aber auf jeden Fall ein erstes Date. Und meistens findet sich auch ein tolles Paar.
    Emmas Problem ist jedoch ihr eigenes Liebesleben. Denn obwohl sie so vielen anderen Frauen Glück bringt, hat sie noch keinen Mann für sich selbst finden können. Doch endlich kommt ein Mann ins Spiel, der sie mal völlig verzaubert.


    Meine Meinung:
    Wieder mal richtig nette „magische Chick Lit“ und eine tolle romantische Komödie! :thumleft:
    Emma ist sehr sympathisch, ihre Absichten sind immer gut! Doch es wäre ja keine Komödie, wenn nicht hin und wieder etwas schief gehen würde. ;)
    Das Buch ist locker und witzig geschrieben; es hat wirklich Spaß gemacht, es zu lesen. Für die Kombination von Magie, Romantik und Humor bin ich ja immer zu haben. Besonders hat mir an diesem Buch Emmas Ideenreichtum gefallen. Sie muss sich für ihre Aufträge immer wieder neu verkleiden, und ihre Kostüme sind einfach toll!



    :thumright: Alles in allem ein sehr schönes Buch, obwohl mir am Ende alles ein bisschen zu schnell ging. Aber trotzdem kann ich das Buch sehr empfehlen!

    Das habe ich im März gelesen: :D


    Diana Wynne Jones: Conrad’s Fate ****
    Maria Beaumont: Missfit (Extrascha(r)f) **
    Robyn Sisman: Perfect Strangers (In fremden Betten) ****/*
    Charlaine Harris: Dead Until Dark (Vorübergehend tot) ***
    Janet Evanovich: Twelve Sharp (Hörbuch) ****
    Eva Ibbotson: Which Witch? ( Das Geheimnis der siebten Hexe) ****
    Hsu-Ming Teo: Love and Vertigo (Jadetöchter) ****
    Isabel Abedi: Imago ****
    Laura Childs: Shades of Earl Grey (Es muss nicht immer Mord sein) ***/*
    Laurell K. Hamilton: A Kiss of Shadows (Schattenkuss) * --> abgebrochen, da es mir zu brutal und gewalttätig war
    Janet Evanovich: Plum Lovin’ (Hörbuch) ****
    Patricia C. Wrede: Dealing with Dragons (Die Drachenprinzessin) ****/*
    Jonathan Stroud: The Amulet of Samarkand (Bartimaeus 1) ****/*
    Roz Bailey: Party Girls **/*
    Terry Pratchett: Witches Abroad (Total verhext) ****
    Diana Wynne Jones: Charmed Life (Neun Leben für den Zauberer) ****/*

    Ein neuer Teil der Stephanie-Plum-Holiday-Serie, wieder ein “between-the-numbers” Roman!!! Chronologisch steht dieses Buch jedoch nicht allein, sondern es folgt auf “Twelve Sharp”.
    “Visions of Sugar Plums” hatte Evanovich als Weihnachtsbuch geschrieben, dieses jetzt gibt’s zum Valentinstag. Mit viel Liebe natürlich!! ;)
    Da “Visions of Sugar Plums” auch (noch?) nicht übersetzt wurde, weiß ich nicht, wie es bei diesem Buch sein wird. Ich hoffe, es wird auch auf deutsch kommen, denn mir hat es richtig gut gefallen.


    Inhalt:
    Stephanie soll Annie Hart finden, die ihren Gerichtstermin versäumt hat. Zu ihrer Hilfe (oder auch nicht ;) ) kommt Diesel. Wie schon im ersten Buch kümmert sich Diesel um Probleme der unmentionables, Menschen mit "übernatürlichen" Fähigkeiten. Einer seiner Fälle hat es auf Annie abgesehen, deshalb hat er sie versteckt. Diesel macht nun mit Stephanie einen Deal: Sobald er alles in Ordnung gebracht hat, bekommt Stephanie Annie... doch nur, wenn Stephanie solange Annies Arbeit übernimmt. Und das ist gar nicht so einfach, denn Annie ist professionelle Kupplerin und hat vor dem Valentinstag noch 5 "schwere" Fälle zu erledigen. Stephanie lässt sich auf den Handel ein, doch für andere die wahre Liebe zu finden, ist gar nicht so einfach... vor allem, wenn man selbst nicht der Beziehungsexperte ist. Und Diesel macht es für Stephanie nicht leichter, könnte er doch Ranger's weißer Bruder sein!


    Meine Meinung:
    Dieses Buch hat mir persönlich wieder sehr gut gefallen. In dem anderen Kurzroman hatte mir etwas gefehlt, diesen hier fand ich jedoch richtig nett. Die perfekte Mischung zwischen Spannung, Liebe und Chaos. :loool:



    Für Stephanie-Plum-Fans ein Muss, denke ich! :thumleft:

    Pandämonium:
    "Chick Lit", so heißt das Genre. Einen richtigen deutschen Namen gibt es dafür leider nicht. Normalerweise nennt man es hier "freche und witzige Frauenliteratur".
    In den Büchern geht es um junge Frauen Mitte-Ende 20/Anfang 30, meist Single in einer Großstadt (oft London oder NYC), die etwas in ihrem Leben ändern wollen (eigentlich immer neuer Job und/oder Freund :wink: ).
    Sehr wichtig ist der Humor in den Büchern. :loool: Es ist also leichte, lockere und witzige Frauenliteratur.


    Chick Lit Autoren sind z.B. Sophie Kinsella, Marian Keyes, Jane Green, Lisa Jewell, Zoë Barnes, Jenny Colgan, Helen Fielding, Lauren Weisberger, und viele andere.
    Als "neues" Genre kam es ins Gespräch durch "Bridget Jones" (Helen Fielding) und "Sex and the City" (Candace Bushnell). Mittlerweile ist es als eigenständiges Genre akzeptiert. Es wird an Unis besprochen und man findet auch literaturwissenschaftliche Auseinandersetzungen darüber.


    Hier kann man ein bisschen mehr darüber lesen, aber leider nur auf Englisch:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Chick_lit
    http://chicklitbooks.com/whatis.php
    http://www.authorsontheweb.com…chicklit/chicklit-q01.asp

    Mein erstes Buch von ihr war "Schon wieder Delilah", das fand ich auch richtig gut. Mir hat aber "Zu den Sternen und zurück" bisher am besten gefallen. Das hat mich irgendwie am meisten berührt. Aber gefallen haben mir persönlich alle ihre Bücher. Hier kannst du meine Bewertungen sehen.
    Lisa Jewell's Bücher unterscheiden sich alle, was Stil und Thema angeht. Deswegen sind manche Leser vielleicht von einigen Büchern enttäuscht, weil sie was anderes erwartet haben. Sie schreibt schon Chick Lit, aber nicht immer so typisch. Aber das ist wohl Geschmackssache. Ich finde sie auf jeden Fall toll! =D>