Beiträge von dafin

    Hallo, in einem anderen Forum (kein Bücherforum) sucht eine Userin ein Buch und ich dachte ich frage mal kurz bei euch nach, ob ihr es kennt. Bin nämlich total neugierig geworden.


    Zitat:


    "hallo,


    ich suche den titel und den autor eines buches, dass ich vor 8 jahren gelesen habe.
    es geht um eine witwe (ihr mann war auch ihr cousin oder bruder???), die mit ihren 4 kindern (junge, mädchen, zwillinge) nach dem tod ihres mannes wieder zu ihren eltern zieht und die kinder jahrelang auf dem dachboden vor dem vater versteckt.
    am ende versucht sie die kinder zu vergiften.
    ich glaube, der autor war eine frau (könnte engländerin sein) und der titel könnte in etwa: der garten der schwarzen rosen gelautet haben (kann mich aber täuschen).
    ich würde das buch so gern mal wieder lesen, vielleicht kennt es jemand? "



    Danke an alle!!!!


    Dafin

    Ich habe das Buch schon Anfang letzter Woche ausgelesen, da ich ein paar Tage krank war... Teilweise war es wirklich spannend und ich konnte es nicht aus der Hand legen, dann gab es wieder Teile die mich ein bisschen gelangweilt haben... wo ich einfach nur schnell drüberlesen wollte... Im Großen und Ganzem war es ein nettes Buch, welches sich allerdings nie so in mein Gedächtnis einbrennen wird wie manch andere Bücher... es ist wohl auch einfach nicht mein Genre....

    So, jetzt melde ich mich doch auch mal zu Wort... bin zwischenzeitlich auf Seite 163 angelangt... und nachdem ich das Buch gestern, mangels Interesse, schon fast weglegen wollte, ist es doch jetzt recht spannend geworden. Ich muss dazu sagen, es ist das erste Buch dieser Art welches ich lese. Was mir gefällt, sind die ständig und schnell wechselnden Schauplätze... Herr Trutz ist mir sehr sympathisch, Herr Koreander noch ein bisschen jung und naiv... aber ich denke das ändert sich im Laufe der Geschichte.

    Starfish Rules ist das Erstlingswerk von Meißner und ein einziges außergewöhnliches Chaos!!!
    Der Schriftstil wechselt von Seite zu Seite und immerwieder wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt! Sehr verwirrend, aber trotzdem sehr spannend und das gleich von der ersten Seite!!! Die Geschichte spielt im amerikanischen Gangstermilieu der 30er Jahre. Leider kann ich noch nicht viel zum Buch sagen, da ich erst ein paar Seiten gelesen habe. Hat es von euch jemand bereits gelsen?



    Hier die Beschreibung von BOL:


    Ein Roman über das Amerika in uns, das Amerika, das uns alle zu dem macht, was wir sind, Liebhaber des Chaos . Starfish rules ist Literatur & Pulp, poetisch und hartgesotten, ist wie Musik von Public Enemy und Jimi Hendrix, Starfish Rules ist die Synthese von Franz Kafka und Quentin Tarrantino. Starfish Rules. Seestern regiert. Die Regeln des Sternfisches. Der Amoklauf urbaner Kriminalität. Arkanische Symbole und mathematische Reihen. Attentäter, afrikanisches und indianisches Erbe, die Atombombe, Jimi Hendrix, Franz Kafka, Orson Welles und The Shadow. Anarchie. Vom Winde verweht, der Bluesmusiker Robert Johnson, irische Gesetzeshüter, Atlanta / Georgia und Atlantis, Charles Manson, der amerikanische Bürgerkrieg, die Politisierung der Wirtschaft und gentechnologische Patentnummern. Star Trek, Boxsport, Serienmörder, der Regenwald, Verschwörungstheorien, die Städte Berlin und Detroit, James Cagney, Public Enemy, der Zweite Weltkrieg, Privatdetektive und Berufskiller, Schachcomputer, College- Abschlußfotos, John Wayne und Cordwainer Smith, Stehlen im Nebel, Eisenbahnen, Sternenkrieger und Moby Dick. Könige, die Mafia, Kreditkarten, Walt Disney, Jugendbanden, Weihnachten, Kolumbus, Psychotherapie und Studenten. Schwarz und Weiß, vom Tellerwäscher zum Millionär, die Buchstaben S und E und X, Obdachlose, Drogen, Motorräder, Messerwerfer, Wolkenkratzer, Schönheitsköniginnen, Rage against the Machine, Baal, Friedhöfe, ein geheimer Berg, die neuen vier apokalyptischen Reiter, ein Gewehr namens The Faun und ein roter Koffer.

    Bücher haben mich seit frühester Kindheit schon fasziniert... ich kann mich sehr gut erinnern, dass ich als 5 jährige im Kindergarten schon allen anderen Kindern aus Büchern anhand der Bilder erzählt habe... lesen konnte ich damals noch nicht. In meiner pubertären Phase habe ich nie ein Buch zur Hand genommen, da gabs dann andere Interessen :D Habe meine Freude daran aber wiedergefunden...

    Mich interessiert wie bei der Lesestoffbeschaffung vorgeht... Leiht oder tauscht ihr die Bücher oder wie in meinem Fall kauft ihr lieber Bücher? Ich erhalte oft von Kollegen Angebote mir Bücher auszuleihen, aber ich kanns nicht... ich muss sie einfach kaufen, weil ich kein Buch mehr zurückgeben kann, jedes Buch muss in meinen Besitz wandern... das wird auf Dauer leider ganz schön teuer.

    Nach sage und schreibe 2 Seiten habe ich das Buch wieder weggelegt und denke nicht, dass ich es noch einmal in die Hand nehmen werde:


    Susanne Fröhlich - Frisch gepresst


    Kurioserweise wusste ich vorher schon, dass ich diese Art von Romanen nicht mag... aber es war im Sonderangebot :D