Beiträge von Kittelbiene

Hinweis - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!

Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!

Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!

1. Gonozal - 162
    2. ruhrpottmaedchen - 151
    3. Emili - 136
    4. Jisbon(: - 127
    5. Buchcafe24 - 87
    6. Rincewind66 - 86
    7. Divina - 84
    8. dieVielleserin - 80
    9. Svanvithe - 72
    10. *Bücherwürmchen* - 63
    11. talisha - 59
    12. Jean van der Vlugt - 58
    13. Flinke Feder - 57
    14. tom leo - 56
    15. Yurmala - 55
    16. freddoho - 54
    17. Hiyanha - 53
    18. Madl10 - 50
    19. Frawina - 49
    20. JessLittrell - 47
    21. PotatoPeelPie - 43
    22. buechereule, Pasghetti - 42
    23. hiddenbookparadise - 40
    24. *sophie - 39
    25. Thomson - 37
    26. Carojenny, liesma - 35
    27. Affenkaelte - 34
    28. flohmaus, Studentine - 32
    29. ChaosAngel, lio - 30
    30. Kermit, Susannah - 29
    31. Tanni, Bast - 28
    32. Leen, countrymel - 27
    33. keksi2203 - 26
    34. MissNooki, Gaymax - 25
    35. Yvonne80, Bücherlady, E-Krimi - 23
    36. Canach, bücherwurm71, cocodrilla - 21
    37. Day, Nessy1800, Anni2412 - 20
    38. Tiniii - 16
    39. Yvonne, pinucchia, Heidi08, Sympathie-Dixer, Valrike - 15
    40. xsandria, Clary-Jocelyn - 14
    41. xxmarie91xx - 12
    42. Break Free - 11
    43. Strauberl, Soulprayer - 10
    44. Janine2610, Kittelbiene - 9
    45. Susannah1986 - 7
    46. Struppi, Outback, Pöppel - 6
    47. bianka411, DarkMaron, dramelia - 5
    48. Bookowl, Motte - 4
    49. pescador - 3
    50. aleXi.s - 2

Hinweis - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!

Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!

1. Gonozal - 162
    2. ruhrpottmaedchen - 151
    3. Emili - 133
    5. Buchcafe24 - 87
    6. Rincewind66 - 85
    7. Divina - 82
    8. Svanvithe - 66
    9. *Bücherwürmchen* - 63
    10. talisha - 59
    11. Jean van der Vlugt- 58
    12. Flinke Feder, dieVielleserin - 57
    13. tom leo - 56
    14. Yurmala - 55
    15. Hiyanha - 53
    16. Madl10 - 50
    17. freddoho - 49
    18. JessLittrell - 47
    19. Frawina - 44
    20. PotatoPeelPie - 43
    21. buechereule - 42
    22. Pasghetti - 42
    23. hiddenbookparadise - 40
    24. *sophie - 39
    25. Thomson - 36
    26. Carojenny, liesma - 35
    27. Affenkaelte - 34
    28. flohmaus, Studentine - 32
    29. ChaosAngel, lio - 30
    30. Kermit, Susannah - 29
    31. Leen, countrymel, Bast - 27
    32. Tanni, keksi2203 - 26
    33. MissNooki, Gaymax - 25
    34. Yvonne80, Bücherlady - 23
    35. E-Krimi - 22
    36. Canach, bücherwurm71, cocodrilla - 21
    37. Day, Nessy1800 - 20
    38. Tiniii, Anni2412 - 16
    39. Yvonne, pinucchia, Heidi08, Sympathie-Dixer, Valrike - 15
    40. xsandria, Clary-Jocelyn - 14
    41. xxmarie91xx - 12
    42. Break Free - 11
    43. Strauberl, Soulprayer - 10
    44. Janine2610 - 9
    45. Kittelbiene - 8
    46. Susannah1986 - 7
    47. Struppi, Outback, Pöppel - 6
    48. bianka411, DarkMaron, dramelia - 5
    49. Bookowl, Motte - 4
    50. pescador - 3
    51. aleXi.s - 2

Hallo meine Lieben! :winken:

Heute Morgen habe ich ein neues Buch begonnen, und zwar von Mary E. Pearson "Der Glanz der Dunkelheit". Es ist der letzte Band der Reihe "Die Chronik der Verbliebenen" und ich bin ehrlich gesagt ein wenig traurig, dass die Reihe dann beendet ist, wenn ich das Buch ausgelesen habe. Ich bin auch sehr gut vorangekommen und habe "Mein Herz in allen Einzelteilen" erstmal zur Seite gelegt, denn ich komme nicht so recht in die Geschichte um Kit und David rein.

Und da meine Leseflaute in diesem Jahr sowieso schon sehr schwer wiegt, habe ich eigentlich keine Lust, mich durch ein Buch, in welchem ich mich nicht festlesen kann, noch mehr zurückwerfen zu lassen. :rambo:

Momentan läuft allerdings das Fußball-WM-Endspiel (Kroatien! :ergeben:), wodurch ich mich nicht auf's Lesen konzentrieren kann.

Vielleicht nehme ich das Buch heute Abend nochmal zur Hand.

@'serenja': Ich wünsche dir eine schnelle Genesung! :friends:

Das ist gar nicht so lang, so ein grippaler Infekt kann sich schon ziehen und gerade bei Menschen, die mit Patienten arbeiten, ist es auch wichtig, dass sie gut auskurriert, gesund und fit wieder in die Arbeit kommen, also schone dich und geh bitte nicht mit erhöhter Temperatur noch in die Arbeit :friends:

Danke meine Liebe, du findest irgendwie immer die richtigen Worte. :kiss:

Meine Familie sagt auch, dass ich kein schlechtes Gewissen zu haben brauche wegen der Arbeit und, dass meine Kollegen auch mal ohne mich auskommen. So traurig es klingt, aber im Krankenhausbetrieb sind wir alle ersetzbar.

Also werde ich versuchen, die zusätzlich verschrieben Woche Sommerurlaub mit Schnupfen und Husten optimal zu nutzen und mich gut zu pflegen. :loool:

Ich wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag! :friends:

Hallo, meine Lieben! :winken:

Auch von mir gibt es wiedermal ein kleines Lebenszeichen. Auch wenn "Leben" momentan ein bisschen hoch gegriffen ist, denn die Sommergrippe hat mich fest im Griff :krank: - Fieber, Husten, Schnupfen, Kopfweh, Schwindel - alles dabei. Auf Geheiß meines lieben Schwesterherzens war ich daher gestern beim Arzt (wäre sonst wahrscheinlich arbeiten gegangen) und der hat mich erst mal bis 21.7. krank geschrieben. Bumm! :shock: Das hat mich doch sehr geschockt und meine Kollegen erst recht. Aber gut, einem Doktor soll man ja nicht widersprechen. :-,

Jedenfalls habe ich jetzt Zeit, mich gesund zu pflegen und habe heute sogar schon etwa in meiner momentanen Lektüre "Mein Herz in allen Einzelteilen" von Julie Buxbaum gelesen. Bin aber erst auf Seite 81 und kann mir daher noch kein rechtes Urteil bilden. :-k

Traute : Zum Thema Fotobuch kann ich dir sagen, dass ich das gleiche Programm wie Divina nutze. Mir gefällt die Handhabung sehr gut und auch die Fotobücher an sich haben eine sehr schöne Qualität. Außerdem gibt es von diesem Anbieter des öfteren Rabattaktionen und man kann als Nutzer einiges sparen. In den letzten Jahren habe ich mir angewöhnt, während der Erstellung des Buches immer ein wenig Platz zu lassen, um später Eintrittskarten oder Kassenbons einzukleben oder etwas dazu zu schreiben - einfach, um das Ganze etwas persönlicher zu gestalten. :wink:

Wie geht es eigentlich Euren beiden kleinen Miezen ? Haben sie sich zwischenzeitlich gut bei Euch eingelebt ?

Ich übernehme mal die Antwort auf deine Frage, wenn du nichts dagegen hast. :wink: Die beiden haben sich sehr gut eingelebt und sind sehr anhänglich geworden. Frederiks anfängliche Scheu hat er komplett abgelegt. Zwar machen die beiden auch sehr viel Unsinn, aber das gehört nun mal dazu. Sind ja auch erst 4 Monate alt, die kleinen Geister. Nächste Woche, wenn meine Erkältung hoffentlich etwas abgeklungen ist, will ich mal versuchen, die Zwerge an das große "Draußen" zu gewöhnen. Ein bisschen mulmig ist mir dabei zwar schon, weil hier ringsherum etwas mehr los ist, als bei unseren Eltern, aber es sind eben Katzen und die gehören, meiner Meinung nach, an die frische Luft.

Hinweis - Bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!!

1. ruhrpottmaedchen - 151
    2. Gonozal - 142
    3. Emili - 129
    5. Buchcafe24 - 79
    6. Rincewind66, Divina - 77
    7. Svanvithe - 66
    8. talisha - 59
    9. Jean van der Vlugt - 58
    10. Flinke Feder, dieVielleserin - 57
    11. *Bücherwürmchen* - 56
    12. Yurmala - 55
    13. Hiyanha, tom leo - 53
    14. Madl10 - 50
    15. freddoho - 49
    16. JessLittrell - 47
    17. Frawina - 44
    18. PotatoPeelPie - 43
    19. buechereule - 42
    20. Pasghetti - 41
    21. hiddenbookparadise - 40
    22. Carojenny, liesma, *sophie - 35
    23. Thomson - 33
    24. flohmaus, Affenkaelte - 32
    25. ChaosAngel - 30
    26. Kermit, Susannah - 29
    27. Studentine - 28
    28. Leen, countrymel - 27
    29. Tanni, keksi2203, Bast - 26
    30. MissNooki - 25
    31. Gaymax - 24
    32. Yvonne80, lio, Bücherlady - 23
    33. Canach, bücherwurm71, E-Krimi - 21
    34. Day - 20
    35. cocodrilla - 19
    36. Tiniii, Anni2412 - 16
    37. Yvonne, pinucchia, Sympathie-Dixer, Valrike - 15
    38. xsandria, Clary-Jocelyn - 14
    39. xxmarie91xx - 12
    40. Break Free - 11
    41. Strauberl, Soulprayer - 10
    42. Janine2610 - 9
    43. Heidi08, Nessy1800 - 8
    44. Susannah1986, Kittelbiene - 7
    45. Struppi, Outback, Pöppel - 6
    46. bianka411, DarkMaron, dramelia - 5
    47. Bookowl, Motte - 4
    48. pescador - 3
    49. aleXi.s - 2

Was mich ärgert ist, dass ich im Februar ein Buch an eine Kollegin verliehen habe, diese dann aber unsere Station verlassen hat. Dummerweise habe ich weder ihre Handynummer, noch ihre Adresse und weiß auch nicht, wo sie jetzt wohnt. In den sozialen Netzwerken ist sie ebenfalls nicht unterwegs. Inzwischen habe ich mehrfach probiert, über einen Kollegen Kontakt mit ihr aufzunehmen und sie gebeten, mir das Buch wieder zukommen zu lassen. Jedesmal hat sie zugesichert, sich kurz nach Erhalt der Nachricht darum zu kümmern. Inzwischen haben wir Juni und das Buch hat den Weg noch immer nicht zurück zu mir geschafft. Langsam geht mir das ziemlich auf die Nerven. Sowas macht man doch nicht, wenn man sich etwas leiht! :wuetend: Wenn sie es mir nicht wiedergeben möchte, dann soll sie es doch einfach sagen... :roll:

Aus eben diesen Gründen verleihe ich nichts oder eben wirklich nur an Menschen, bei denen ich sicher weiß, das die Sachen auch ungefragt wieder zurück kommen.

Ich denke, das wird mir auch eine Lehre gewesen sein... Vielleicht finde ich das Buch günstig bei Rebuy oder Medimops, um es mir wieder ins Regal stellen zu können...

Heute wird wieder nichts mit lesen (wahrscheinlich), denn jetzt wird erst einmal eine Dresdner Eierschecke anlässlich des 50. Geburtstages meines Onkels morgen gebacken. :koch:

Ich wünsche Euch einen tollen Freitag! :winken:

Anzeige