Beiträge von Studentine

    Sookie hat sich durch das Vampirblut verändert und sieht aus wie eine "wandelnde Reklame für tägliche Körperpflege und gesunde Lebensweise". :flower: Und ihre neue Fähigkeit, mal eben ohne hinzusehen und ohne Massaker die Limetten im Merlottes kleinzuschneiden, ist auch nicht zu verachten. :applause: Vielen fällt Sookies verändertes Aussehen auf, so knistert es z. B. zwischen ihr und Sam gewaltig und einige der Bürgerwehr-Typen erhoffen sich Chancen bei Sookie und sehen diese gleichzeitig nach dem Überfall auf die Vampire schwinden. Sookie nutzt ihre Schicht im Merlottes, den Leuten ins Gehirn zu lauschen, aber so richtig bringt sie das in Bezug auf den Mörder nicht weiter. Wir erfahren aber nebenbei, dass Jason sich auch mit Sheriff Dearborn´s Jean-Ann vergnügt hat und vom Sheriff erwischt wurde. :totlach:
    Als sie abends noch einmal als normaler Gast das Merlotte´s besucht, taucht Bill mit einem weiblichen Fangbanger auf. :wuetend: Zuerst dachte ich, was soll das denn und war genau so wütend wie Sookie. Aber dann stellt sich heraus, dass Erich das Mädchen bei Bill abgeladen hat, er wollte ihm einen ausgeben.:totlach: Und man muss Bill ja zugute halten, dass er sich aus dem Mädchen nichts gemacht hat - im Gegensatz zu Jason. :roll:


    Bill und Sookie überlegen, wie sie Eric loswerden können und irgendeine Idee scheint Bill zu haben :scratch: Ob er sich da nicht übernehmen wird? Das Kapitel endet nicht schön, arme Tina :cat::cry: .

    Ich fand ja diese Kapitel auch wieder so schön lustig, vor allem Sookies Bemerkung zu den Brandflecken am Boden, nach dem Tod des einen Vampirs "Da müssen Sie jetzt einen Läufer drüber legen"

    :totlach: Kapitel 9 war wirklich köstlich, auch als Sookie überlegt, was sie zu ihrem persönlichen Interview mit einem Vampir anziehen soll oder als sie darüber nachdenkt, dass man einen :vampire: wohl nicht in einem Ford Fiesta antreffen wird - ich hatte richtig schön Kopfkino :totlach:



    Das dachte ich auch...

    Ging mir ebenso, da scheint wohl auch Bill eine besondere Gabe zu haben. :-k Oder kann sie nur Eric´s Gedanken lesen? :scratch:


    Krass fand ich ja den Blutrausch, in den die Haie äh Vampire geraten sind, nachdem Longshadow Sookie vollgeblutet hat :lechz: Da hatte ich ein bißchen Bammel um Sookie, aber sie hat sich da gut rausgewunden.



    Ich finds auch interessant, dass Eric sie im Buch gerettet hat, nicht Bill. In der Serie kam es ja zu Jessica wegen Bills Vergehen einen Menschen einem Vampir höher zu stellen. Das wird interessant werden! :loool:

    Stimmt, das hat mich auch überrascht. Aber seht ihr, wir haben doch schon einige Abweichungen zur Serie :applause: und Tara ist zum Beispiel noch gar nicht aufgetaucht.



    Eine berechtigte Frage - aber bezirzen können sie ja wirklich nur Menschen, da Sookie aber evt. ja doch auch die Gedanken von Vampiren lesen kann, wäre sie doch sehr hilfreich.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Eric einfach mal das Objekt seiner Begierde genauer unter die Lupe nehmen wollte, er scheint ja doch sehr interessiert an Sookie zu sein, und vielleicht macht es ihm auch Spaß, Bill zu ärgern :twisted:

    Lustig fand ich noch Lafayettes Kommentar zu Sookies Beziehung zu Bill: "Was du da an Lebensmitteln sparst!"

    Stimmt, das war köstlich :totlach:


    Sookie solle endlich drüber hinweg kommen Was für ein empathischer Bruder Glaubt ihr war das Sookies Geheimnis? Oder kommt da noch mehr?

    Da musste ich auch den Kopf schütteln, es geht nicht immer alles super einfach, lieber Jason. :wuetend: Aber in seinem Goldköpfchen wahrscheinlich schon.


    Eine Szene, die ich überhaupt nicht verstanden habe,ist wieso Sookie dann doch eine Beziehungspause von Bill wollte? Die Fragen und Unterschiede klären sich ja nicht wirklich von allein oder habe ich da noch irgendwas mehr verpasst?

    Zuerst ging es mir auf die Nerven, dass Sookie erstmal losgrübelt, dass sie mit Bill niemals normale Sachen machen kann (Frühstück, zusammen Mittagessen, ihn bei der Arbeit anrufen usw.) - sie soll sich doch mal fragen, ob es mit einem normalen Menschen, dessen Gedanken sie permanent auf dem Schirm hat, besser wäre. Das hat sie ja dann sogar selbst eingesehen.
    Ich denke sie findet Bill´s dominierende oder einmischende Art bedenklich, sie erzählt ihm vom bösen Onkel - er läuft los und lässt ihn umbringen. Dabei hat es ihr mehr geholfen, einfach mit Bill darüber zu reden. Wie sie ihm dann auch sagt, was macht er denn, wenn sie sich über jemanden ärgert, die Person dann auch umbringen? :scratch: Deswegen braucht sie erst einmal ihre Pause. Hinzu kommt vielleicht auch noch ein bißchen Schlaf- und Eisenmangel. :lol:


    In Kap. 7 war Sam total super, als er Sookie nach dem Bratvampirmassaker den ganzen Tag ablenkt und sich abends dezent zurückzieht - das fand ich wirklich zum :friends: . Selbst Bill rät ihr zu Sam zu gehen, sollte er selbst sterben.


    Kapitel 8
    ... war ja recht kurz :wink:
    Also die beiden sind ja dann doch wieder/immer noch zusammen.

    Bill wird mir dabei ein wenig zu anspruchsvoll, er beklagt sich über den Geschmack von Eisentabletten und Vitaminen in Sookie´s Blut. :wuetend: Irgendwie gefällt er mir vampirisch unnahbar :vampire: besser, nicht so "normal" nölig-nörglerisch.


    Ja und Jason ist eben nicht die hellste Kerze auf der Torte - außer Mädels flach legen kann er wohl wirklich nicht viel :totlach:

    :totlach: Jaaaa, er traut noch nicht mal dem DNA-Test :totlach:



    Und im nächsten Kapitel werden wir - also Sookie :-, - wieder auf Eric treffen :lechz:

    :geek: Ich hoffe ja auf Eric, nachdem mir Bill nun langsam etwas zu komisch wird.

    :totlach: Da haben wir ja alle viel geschafft am Samstag, bei mir ist es gerade ein Kapitel geworden :-, . Aber die Nacht ist noch jung, wer weiß ob ihr nicht doch weitergekommen seid. :wink:


    Ich fasse Kapitel 6 mal ganz kurz zusammen: Schnurr :cat: , schmacht :drunken: , schmelzdahin :chesse: (oder wie Arlene es formuliert, Bill und Sookie haben sich vergnügt :loool: )
    Hat sich doch ganz nett gelesen, oder? :loool:

    Jahrelang interessiert sich kein Mensch für Sookie und jetzt machen ihr gleich zwei Männer Avancen - Sam und Bill.

    Ja, das gleiche dachte ich auch. Und ich war begeistert, dass Sam ihr seine Gefühle sogar mitteilt :applause: - im Gegensatz zu Bill. :roll: Aber Sam wirkt eher wie ein verlässlicher großer Bruder, wahrscheinlich auch auf Sookie.


    Ich mochte die Oma so gern. Sie war so herzlich und offen und so ganz anders. Vor allem aber war sie eine richtige Ersatzmutter für Sookie und Jason. Schon erstaunlich wie traurig mich das selbst macht.

    Das ging mir auch so, Adele war so ein herzensguter Mensch. :cry:


    Ich gebe zu, dass ich aber so lachen musste, als Sookie kurz nach dem Fund einen hysterischen Lachanfall bekommt, weil Bill mit einem T-Shirt der "Grateful Dead" auftaucht. Und danach fing sie an zu weinen und tat mir sehr leid :cry:


    Was ich noch arg gefunden habe, war das Jason seine Schwester einfach so geohrfeigt hat und seine Wut an ihr ausgelassen hat.

    Wie schrecklich auch, dass er sich direkt nachdem er zum Haus kommt und seine tote Großmutter noch in der Küche liegt, bereits aufregt, dass Sookie das Haus der Omi allein geerbt hat. #-o


    Erst morgen, aber wenn ihr wollt können wir morgen 6 und 7 lesen? Ist ja Wochenende und irgendwie mag man ja wissen wies weitergeht Außer es geht für euch nicht, dann mach ma wie gehabt weiter ^^


    Von mir aus können wir am Wochenende auch drei oder vier Kapitel lesen, das schaff ich. So lang sind die Kapitel ja auch nicht mehr.


    Von mir aus auch sehr gerne, ich musste mich nach Kap. 5 doch etwas bremsen, um nicht gleich weiterzulesen. Und wie ihr schon sagt, das Wochenende liegt vor uns und ich werde auch mehr Lesezeit als in der Woche haben.

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren - Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:


    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absendendazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat.) Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (so dass dieses ausgewählt ist, statt der normalen). Absenden. Fertig!


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren Eigenen !!!

    • Dreamworx - 199
    • Emili - 194
    • schmökerin- 123
    • melsun - 118
    • Pippilotta(:, Leen - 112
    • Madl10 - 111
    • buechereule, Rincewind66 - 110
    • sun - 105
    • *Bücherwürmchen* - 101
    • Copperfield - 99
    • bianka411 - 97
    • Day - 92
    • gaensebluemche - 89
    • Jisbon(: - 85
    • Yvonne80, Pöppel - 80
    • Heidi08 - 76
    • Babymaus, Magic_Eye - 75
    • Sabella, Pasghetti - 73
    • HotSummer - 71
    • rose13 - 67
    • Nancy84, Frawina - 65
    • flohmaus - 64
    • El Novelero, Studentine - 63
    • lesesabse - 62
    • Kermit - 59
    • Petra Lustig - 58
    • Melek, Lio, countrymel - 57
    • Pippilotta - 56
    • Janine2610 - 55
    • Martha - 52
    • cocodrilla - 51
    • Conor - 50
    • Schnurri - 48
    • Seerosengiesserin - 47
    • EmilyE - 46
    • Sympathie-Dixer - 45
    • Taraliva, Outback - 44
    • Sooeri, Leseratte71, Ziva, Schneeblume86, Divina - 42
    • dramelia, Illusion - 40
    • Innamorata - 38
    • Wolfsblut, miffi6681, AtticusFinch - 37
    • the-black-one - 36
    • Knü, Hirilvorgul - 35
    • Rhia, Engel79 - 33
    • Affenkaelte, Mausi1974 - 32
    • booksforever, Gaymax, Kittelbiene - 31
    • Stefs, alice_24, dion, Simiii - 30
    • Tilia, Susannah - 29
    • Butterblume89, Zinu, Sugar, katzerl - 28
    • Bücherhexe13 - 27
    • Schattenlady, Suki90 - 26
    • schwarz, xxmarie91xx, JessLittrell- 25
    • TinkerbellMarie, JulschEn28 - 24
    • NightmareSue, Leila2002, Michi - 23
    • love books, Tiniii - 22
    • Bini, Missy1988 - 21
    • toothpick, Caracolita, Aventurin - 20
    • Tanni, Gernleserin, LittleMelody - 19
    • Emilia, Shah-ab, terry, pesel, Suu - 18
    • Pixulgy, ibikat, Sieben - 17
    • bookfresser, Strauberl, Becky, Struppi, Eimyrja, Himmel - 16
    • GimliLannister, Pannbeerli, Mary86 - 15
    • Gartenfee, Zauberlehrling!, kai-aline - 14
    • sanmarini - 13
    • Kimy, Bibliophila, Heinile - 12
    • vino68, a.nonym, Introducer - 10
    • noyamon, Narrentänzer, Nalla, Lesefreund - 8
    • Janschina, kerstin2108, teelicht86 - 7
    • anne0815 - 6
    • Pantoffelheldin, ischen1605, Deichkieker, Girl from Mystic Falls, apfelsaft, Tausendsassa - 4
    • flyingmouse88, thomgruen, Falea82, Frauke74 - 3
    • LovEoFeXituZ, woelckchen007, Bianca1983, Jasmin85, Farbenfinsternis - 2
    • traummalerin - 1

    Mit diesem Buch habe ich heute die Regenbogenchallenge geschafft :tanzensolo: Und ich freue mich jetzt schon auf deine Challenge für das nächste Jahr, lieber Max. :D


    Rot:Kerstin Gier - Gegensätze ziehen sich aus
    Orange: David Safier - MUH!
    Gelb: Tommy Jaud - Überman
    Grün: Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder
    Blau: Nele Neuhaus - Wer Wind sät
    Lila: Ulrike Schweikert - Die Dirne und der Bischof

    Es gibt in den ersten zwei Kapiteln einen kleinen Hinweis, den man überliest, wenn man die Bücher bzw. die Serie nicht kennt. Ich bin mal gespannt, ob man davon noch mehr im Buch findet! (In der Szene als Sookie zusammengeschlagen wird und dann von Bill gefunden wird!)

    Ich glaube, da muss ich doch noch mal reinlesen, bin mir jetzt nicht ganz sicher worauf du anspielst :-k


    Kap. 4
    Sookie und Bill machen sich auf ins "Fangtasia", die Nachtbar für Vampire, um etwas über die Mordopfer Dawn und Maudette zu erfahren. Interessant fand ich die Beschreibung des Ambientes, mit Fotos aller Filmvampire an den Wänden, darunter auch Gary Oldman (habt ihr "Dracula" gesehen? :vampire::lechz: ) und jeder Menge Personen in schwarz - außer Sookie, die in einem hautengen, weißen mit roten Blumen bedrucktem Kleid auftaucht. #-o An der Stelle habe ich mich wirklich über Bill geärgert :wuetend: , er meinte zu ihr nur, sie soll sich hübsch machen :roll: . Und die gute, unschuldige Sookie mit ihrem sonnigen Gemüt zieht sich eben etwas Luftiges und Helles an :flower: . Jede Menge Fangbanger baggern Bill an, was schon ziemlich penetrant ist. Sookie trifft auf Eric und er "sah in der Tat unglaublich gut aus, blond, blauäugig, groß, mitbreiten Schultern" :geek: Hattet ihr auch sofort den Serien-Eric vor Augen? :loool: Und auch Eric hat mit Dawn geschlafen :totlach: , wie sich bei der anschließenden Fragerunde rausstellt. Und auch auf Sookie hat er ein oder sogar 2 Augen geworfen, wahrscheinlich sogar noch intensiver, als er herausfindet, dass sie anders als normale Menschen ist. Ich musste so lachen, als er versucht, sie quer durch die Bar zu bezirzen, um sie rumzukriegen :loool: Und dass Sookie die Gedanken eines verdeckten Ermittlers hört und Eric, Pam und den Barmann vor einer bevorstehenden Razzia warnt, weckt Eric´s Interesse umso mehr.


    Im Auto auf dem Rückweg knutschen Sookie und Bill wild, bis sie von einem Polizisten unterbrochen werden. Ich bin gespannt auf ihr Geheimnis, von dem niemand etwas weiß :-k Und die an sich sehr angenehme Rückfahrt eskaliert dann plötzlich, beide schweigen sich an, missverstehen sich (absichtlich?) falsch, denken sich irgendetwas über den anderen ohne zu fragen oder zu kommunizieren ](*,) - herrje Leute, redet doch einfach mal miteinander :evil: (Aber vielleicht ist das so, wenn man sich erst ganz kurz kennt und den anderen noch nicht so richtig einschätzen kann ?( ) Sookie stellt ja selber schon fest, dass sie und Bill auf einer bestimmten Ebene immer aneinander geraten, nur das Körperliche funktioniert bestens :loool:

    Das war mein toller Lese-Oktober:


    Veronica Roth - Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Katherine Pancol - Die gelben Augen der Krokodile :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ursula Poznanski - Die Verratenen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::applause:
    Ursula Poznanski - Die Verschworenen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::pray:
    Ursula Poznanski - Die Vernichteten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    Stephen King - Schwarz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Cormac McCarthy - Die Straße :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::pray:

    Was ich auch noch komisch fand, war das Sam Sookie so oft beschnuppert. Oder zumindest glaube ich, dass ichs schon zwei Mal gelesen habe. Interessant, dass sie das auch interessant und nicht schräg findet

    Ich glaube Sookie ist durch ihre "Behinderung", wie sie es nennt, einfach viel aufgeschlossener und toleranter gegenüber Ungewöhnlichem.


    Ansonsten würd ich vorschlagen, dass wir heut einen Lese-Pause-Tag einlegen und morgen mit Kapitel 4 (und somit endlich bei Eric) weiterlesen ^^ Was meinst du Studentine ?

    Hab ich heute auch gemacht :-, und freue mich morgen auf Eric :lechz:


    Hallo Ihr Lieben!


    Ich komme mit dem Lesen voran, aber mir fehlt ein wenig die Zeit zum Schreiben, deswegen beschränke ich mir jetzt nur schnell auf


    Kapitel 1
    Ich kenne ja bereits die Serie und kann sagen, daß sich das erste Kapitel vom Film kaum unterscheidet. Was mir am Buch gefällt ist, daß man mehr in Sookies Gefühlswelt eintaucht.
    Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut, läßt sich schön lesen :thumleft:

    Mach ganz entspannt, wir ergänzen uns eigentlich immer ganz gut mit dem Schreiben. Und wenn wir dir zu schnell sind, sach Bescheid :wink: Gut, dass du die Serie auch kennst und spoilern somit keine Gefahr ist. :D