Beiträge von Studentine

    Danke für das Zusammenfassen nach so langer Zeit, liebe @Heidi08. :friends: Wichteln verursacht immer so einen Tunnelblick :totlach: , deswegen melde ich mich jetzt erst. :uups:

    Jason taucht ja Gott sein Dank wieder auf, er wurde in Hotshots von Felton festgehalten. Gemeinsam mit Calvin befreien sie Jason. Da steht aber noch nicht fest ob Jason nun auch ein Wehrpanter ist oder nicht. Da bin ich mal gespannt.

    Ich aber auch. :shock: Lustig war Jason´s Erkenntnis, dass einige Leute, die er kennt "nicht immer Leute" sind :totlach: , da haben die Rädchen im Köpfchen ordentlich gearbeitet, bis er die Existenz des Übernatürlichen erkennen konnte. :totlach:


    Offen blieb, wo eigentlich Claudine abgeblieben ist. Oder habe ich etwas überlesen oder falsch in Erinnerung? :scratch:


    Da Eric sich ja leider nicht mehr an die schöne Zeit mit Sookie erinnern kann, was ich wirklich schade finde, wird das wohl für immer Sookies Geheimnis bleiben. Verdient hat sie es.

    Hach, da musste ich so an den Ausspruch von Rose DeWitt Bukater aus dem Film "Titanic" denken: "Das Herz einer Frau ist ein tiefer Ozean voller Geheimnisse." :drunken: Der passt so schön auf dieses Ende. :love: Und dass Sookie bereits weiß, dass Eric ihr den Mantel schenken wird, zeigt doch, dass für immer eine Verbindung zwischen den beiden bestehen bleiben wird. Irgendetwas bleibt von den gemeinsamen Tagen und sie werden sich immer in irgendeiner Form verbunden sein. :drunken: Zuerst war ich traurig, dass es nicht noch so einen schönen Abschied zwischen den beiden gab, aber mittlerweile bin ich ganz erleichtert und denke, dass es für die beiden besser so war (und wir können ja immer wieder zu Kapitel 6 zurückblättern :totlach::lechz::geek: ).


    Ich habe das Buch auch mit 4,5 :bewertung1von5: bewertet, es war lustig, aufregend und spannend. Alle Fraktionen :vampire: und :cat: und :queen: (außer die Hobbits :dwarf: ) waren gut vertreten und über Bill´s Abwesenheit war keine von uns traurig. :totlach: Die MLR mit euch war super und es hat mir wieder viel Spaß gemacht, mit euch gemeinsam zu lesen, mitzufiebern,

    und zu lachen. :totlach::totlach:


    Wenn ihr den 5. Band auch wieder gemeinsam in Angriff nehmen wollt, sagt Bescheid.

    Na aber Hallo, wehe du liest ohne uns!!! :rambo::friends: Ich freu mich schon auf das nächste Buch mit euch. :friends:

    Meine Wichtelmama @Studentine hatte mir einen perfekten Glatteistip ins Paket gelegt, auf dem ich natürlich ausgerutscht bin.

    :-s Der war eher unbeabsichtigt. :totlach::totlach::totlach:

    Aber halb so wild, ich finde dich. Spätestens wenn alle anderen enttarnt sind.

    ...dann stehen wir beiden Suchenden zwei noch nicht enttarnten Wichteleltern gegenüber :totlach::totlach::totlach: Ich habe meine 2. Verdächtige angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung bekommen. Würde ja jetzt sagen, während des Wartens futter ich noch ein paar von den leckeren Keksen, aber die sind alle-alle :mrgreen: (Dann greife ich eben zu meinen Nüssen umhüllt von weißer Schoki :lechz: )

    Ich bin jedesmal in der Buchhandlung daran vorbei, weil ich mich für keine entscheiden konnte, da ich alle Sprüche/Schlagwörter so mag. Danke liebe Wichtelmama, dass du mir die Entscheidung abgenommen hast!

    Ach wie schön, und du hast nich die Qual der Wahl. :lol:


    @cut-Station, welch schwere Geburt :totlach::friends: , aber ein tolles Päckchen war es allemal. :applause:

    die sich dann auch bestätigte: selbstgestrickte Socken Danke an des Wichtelmamas Oma (das ist dann ja meine Uroma )

    Wahnsinn, was sich die Wichteleltern immer so wundervolles einfallen lassen. :pray: Ein wundervolles Paket hat dir deine Wichelmama zusammengestellt. :thumleft:

    wie das mit dem Mittagsschlaf vom Kaiser aussieht heute...

    :totlach: Als würde ich meiner Schwester zuhören, die redet nur immer vom König :king::totlach: Aber scheinbar hat "Sir" :king: ja Ruhe gegeben und du konnstest dein wunderschönes Päckchen auspacken. :applause:

    vielen Dank für das schöne Päckchen

    Ooooh wie schön, da hat dir @Bücherhexe13 ja ein feines Paket gepackt und die Badezusätze sehen auch richtig super aus :thumleft:

    Auch ich will euch mein total schönes Paket von @HotSummer nicht vorenthalten das gestern gekommen ist.

    :bounce::bounce: Hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Schnurri hat ausgepackt :applause::applause::applause: (und was für ein tolles Paket :thumleft: )

    Eine wahnsinnig tolle Uhr mit dem Spruch " So many Books, so little Time" . Liebe Wichtelmama die ist der Knaller und wird einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal im Wohnzimmer bekommen.

    Wie toll ist das denn, Wahnsinn. :lechz::pray:


    Es sind wieder so schöne Päckchen angekommen, das habt ihr super gemacht, liebe Wichteleltern. :applause::pray::thumleft: Es macht so Spaß, abends hier reinzuschauen, die Päckchen zu bewundern und die Freude der Wiki´s nachzulesen. :drunken:

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen, nicht dieQuelltextansicht! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn siebeim kopieren nicht markiert werden! Das die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatischnummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Leute, die noch Probleme haben, hier weiterlesen:


    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste. Dabei stellt sich nämlich heraus (wenn man oben in die Menüleiste schaut), dass statt "nummerierter Liste" nur die normale Liste", eigentlich Punkte stattZahlen angibt, für die Aufzählung markiert ist. Dies führt beim Absenden dazu, dass man keine Zahlen mehr davor hat. Nach dem markieren oben in der Menüleiste auf nummerierte Liste" klicken (sodass dieses ausgewählt ist statt der normalen"). Absenden. Fertig!


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!



    • Emili - 172
    • Marie - 170
    • backmausi81 - 162
    • Schnurri - 148
    • Jean van der Vlugt - 142
    • Sophie.A - 135
    • Leen - 126
    • *Bücherwürmchen* - 125
    • Madl10 - 118
    • Filmfreak - 114
    • bianka411 - 109
    • Rincewind66 - 106
    • Jisbon(: - 98
    • buechereule - 97
    • JessLittrell - 91
    • Pöppel - 90
    • LeseSabse - 84
    • flohmaus - 79
    • gaensebluemche - 77
    • Yvonne80, Pasghetti - 75
    • Sunny-girl - 73
    • Svanvithe - 72
    • rose13, Taraliva, *sophie - 70
    • Fenja1987- 68
    • Kermit - 66
    • Mrs. Moriarty, traummalerin, Zinu - 65
    • Divina, Janine2610, Studentine - 63
    • Nalla, Scalymausi - 62
    • tintenmaedchen, buchtraum, HotSummer - 61
    • Lio - 60
    • Kimi, Day - 59
    • Heidi08, Sympathie-Dixer - 57
    • Diana Bella, countrymel, Frawina - 56
    • El Novelero - 52
    • Hanuta95 - 51
    • dion, Kittelbiene - 49
    • Melek, Affenkaelte - 47
    • Outback, bücherwurm71 - 46
    • Strauberl - 45
    • cocodrilla - 43
    • kerstin2108 - 42
    • Magic_Eye - 40
    • Anni2412 - 39
    • pinucchia - 38
    • apfelsaft, Tiniii - 36
    • Valrike, Gaymax - 35
    • Susannah - 34
    • Mausi1974, pescador, Bücherlady - 33
    • Tanni, Suu, bluetiger - 31
    • E-Krimi - 30
    • the-black-one - 29
    • Nancy84 - 28
    • xxmarie91xx - 27
    • EmilyE, Michi, aussie-bounty - 25
    • Becky - 23
    • Seta, monsterküken, schwarz - 22
    • Schneeblume86 - 19
    • Ziva, Susannah1986 - 18
    • Engel79 - 17
    • LittleMelody, Su, anonymeleseratte - 16
    • Leseratte71 - 14
    • Schattenlady, manchee, Scartaka - 13
    • Simiii - 11
    • Mithr4ndir, larissaslawa - 10
    • sun, ChicaMango - 9
    • handverlesen, Scrivi - 8
    • Karthause - 7
    • Knü, Hirilvorgul - 6
    • lisa-christina94va - 5
    • truppi, Lesemaus2014 - 4
    • Evy, Runa re - 3
    • miffy6681 - 2

    Dafür dass ich gefühlt gar nicht gelesen habe, kann sich das November-Ergebnis doch sehen lassen :totlach:


    Charlaine Harris - Der Vampir, der mich liebte (MLR) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Hugh Howey - Silo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Eric-Emmanuel Schmitt - Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ann Baer - Die Farben des Jahres :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    John Green - Eine wie Alaska :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Knallfolie XXL quasi der Kanonenschlag unter der Knallfolie

    :totlach: Also die Knallfolienkronjuwelen :king: hat dir deine Wichtelmama in dein schönes Päckchen eingepackt. :lol:


    Du bist nicht allein :friends: Mein erster Versuch war auch falsch #-o

    Puh, jetzt bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht. :loool: Liebe Wichtelmama, dein Wiki lässt sich derweil deine Plätzchen schmecken und trinkt jeden Tag ein Tässchen Adventskalendertee und spätestens, wenn nur noch du auf Nancy´s Liste offen stehst, habe ich dich offiziell gefunden. :friends:

    Große Dose selbstgemachter Plätzchen

    Na die sehen ja wohl mal lecker aus, Wahnsinn. :lechz: Da hat unser Maxl ein super Päckchen zusammengestellt.


    einen Kugelschreiber mit der Aufschrift "Hamburg"

    Erst dachte ich ja, die Hamburg-Trinkschokolade aus dem Paket von @Gaymax wäre ein Hinweis auf @countrymel, aber stattdessen hat sie dir ein wunderschönes Päckchen zusammengestellt. :applause:

    Ich musste so über deine Wichtelpaketverwechslung lachen, @countrymel. :totlach: Das passt irgendwie zu den Verwechslungen am Anfang des Threads. :loool: Ein richtig tolles und liebevolles Paket hat dir deine Wichtelmama zusammengestellt. :thumleft:


    Auch das Paket von @Satine ist total schön geworden. :applause: Ich wusste gar nicht, dass es "Heißer Hugo" gibt. :lechz:


    Hier:http://www.puckator.net/
    Aber Vorsicht! Die Seite ist arg gefährlich für den Geldbeutel! :twisted:
    Habt Ihr schon bemerkt, das die Pakete in diesem Jahr sehr Eulenlastig sind? :totlach:

    Und bei jeder Eule musste ich schmunzeln und an dich denken. :lol::friends:


    Ich habe die Tasse hier entdeckt und mir die Seite gleich erstmal unter Favoriten abgespeichert. :-, (und du machst schwarze Balken über die Preise, nicht wahr, liebe Strix :loool: )


    Ich habe mich bereits per PN bedankt und tue das hiermit noch einmal. :love: liches Dankeschön für das tolle Wichtelpaket! :kiss::kiss::kiss:

    Liebe Strix, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, deine Wichtelmama zu sein - sei es das Durchforsten deiner Wuli mit einem doch von mir abweichenden Buchgeschmack :study: , sei es das Stalken :rambo: deiner Vorlieben und die Auswahl der Beigaben :lol: , sei es die Rätselauswahl :twisted: und das Verwirrungstiften beim Absender und Tipps verpacken. :loool: Und dir beim Rätseln zuzusehen war nochmal ein besonderes Vergnügen. :totlach::totlach::totlach::friends:

    Huhu Ihr Lieben,


    bin auch wieder im Lande von den Wochenendfestivitäten :anstossen: und es hat soooo viel Spaß gemacht, die letzten 2 Stunden diese vielen wunderschönen, super kreativen und und so unwahrscheinlich liebevoll zusammengestellten Pakete zu bewundern. :pray: Es ist so schön zu sehen, wie sich jedes einzelne Wichtelmapa seine Gedanken zu seinem WiKi gemacht hat und wieviel Arbeit, Kreativität und Liebe in jedem einzelnen Päckchen steckt. :love: Viele Tipp-Ideen sind so witzig :loool: und es ist so spannend und faszinierend zu sehen, was sich jedes Wichtelmapa für sein Wiki überlegt hat. :pray: Auch über die Auspack-"Beteiligung" der Stubentiger und Möpse äh Hunde musste ich mehrmals so lachen. :totlach: Und es ist immer so rührend, die Freude der WiKi´s zu lesen :drunken: , da geht mir das Herz auf. :love: Ihr seid wirklich alle super. :kiss:



    (So, und jetzt suche ich weiter meine Wichtelmama :uups::winken: )

    @Studentine
    Hat dir da jemand meinen imaginären Bruder ins Päckchen gepackt :lechz:

    Liebes Fröschlein, sollte ich dich, die du da so unauffällig und nebenbei mein Wiki-Paket kommentierst, mal genauer unter die Lupe nehmen? :batman: Ich weiß meine Wichtelmama nämlich immer noch nicht, mein Hauptverdacht hat sich nicht bestätigt :uups: und ich suche immer noch. :totlach: Meine Wichtelmama arbeitet mit allen Tricks. :twisted: Vor Sonntag werde ich wohl nicht mehr fündig werden, da ab morgen 2 Familiengeburtstage anstehen und ich es nicht in den BT schaffen werde. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :rambo: und bis dahin lasse ich mir Wiki´s Plätzchen schmecken. :geek: (Vielleicht sollte ich mal auf dem Boden der Keksdose nachsehen, ob da der entscheidende Tipp versteckt ist :loool: )

    ein Lesewichtelchen, der in meinem Wichtelregal zukünftig seinen Platz finden wird

    Der Lesewichtel ist ja wirklich supersüß :drunken: , da hat @Copperfield dir ja ein superschönes Päckchen zusammengestellt. :applause:

    Hat sich doch unser verfressener Hund die Plätzchen schmecken lassen .

    :totlach::totlach::totlach: Oh wie genial. Alle eure Hunde- und Katzen-Fressack-Geschichten haben mich so zum Lachen gebracht, dass meine Piepser ganz besorgt zu ihrer Tine angeflogen kamen. :totlach::totlach:


    ICH HAB´S!!! ICH HAB´S!!!! ICH GLAUBE, ICH HABE MEINE MAMA GEFUNDEN!!!!!

    :applause: Es gibt nur einen Gott :pray::pray::pray: - und der beschenkt das Bücherhuhn, richtig? :totlach:


    @Studentine : hast Du tatsächlich zwei Mamas?

    :totlach: Hör bloß auf, mein primärer Verdacht hat sich nicht bestätigt :totlach: und ich komme immer noch planlos daher. Muss mir nochmal einige Tipps zu Gemüte führen und unter die Lupe nehmen. :rambo:

    Kommen wir nun zum Inhalt (und ich sage euch...der ist sagenhaft und passt zu mir wie die Faust aufs Auge.

    Da hatte die liebe Lumen den richtigen Riecher . :thumleft: Viel Spaß mit deinem wunderschönen Wichtelpäckchen. :D


    Eine Weihnachtswichtelwärmflasche mit Wärmekissen. Wie geil ist das denn? Ic

    :applause: Das ist ja wirklich genial. :loool: Super Idee von @Tiniii und ihrem @Narrentänzer, und der ultimative Tipp war auch super. :mrgreen::thumleft:


    Aber in Anbetracht der Uhrzeit und der Tatsache, dass wie gesagt Frau Mojoh rücksichtsloserweise ausgerechnet heute abend nicht zugegen ist, muss das Auspacken leider bis morgen nachmittag warten.

    :totlach: Ich habe gerade Kopfkino, wie du Mojoh-Kindchen nachts aus dem Bett rüttelst, wenn Frau Mojoh endlich von der Weihnachtsfeier zurück ist... :totlach::totlach:

    Die letzten beiden Päcken waren schon total schön, den Rest schaue ich mir morgen an. Viel Vergnügen beim Erdbeer-Glühwein-Schnabulieren, liebe @Schokopraline :lechz: . Deine Wichtelmama @melsun hat dir ein superschönes Päckchen zusammengestellt. :applause:

    Ich hasse Geschenke verpacken


    Wenn ich nicht gestorben bin, verpacke ich auch noch morgen

    :loool: Das kenn ich. Zum Glück gibt es TesaTesaTesaTesaTesaTesaTesa. :totlach: Wer weiß, wie sonst mein Wiki-Packi ausgesehen hätte. :uups:

    Ich freue mich immer noch sehr über jedes einzelne Geschenk im Päckchen. Mir gefällt das Österreich-Thema und dass ich jetzt etwas Neues aus der österreichischen Küche kennenlernen kann.

    Hach liebe Saoirse, ich freue mich so für dich, dass meine letztjährige Wichtelmama @Susannah dir auch so eine tolle Freude machen konnte. :friends::thumleft:

    :huhu: Ihr Lieben, da bin ich wieder.


    Und wie versprochen, habe ich ausgepackt - und was für tolle Sachen :lechz::lechz::lechz: Nach dem Öffnen des Kartons war ich hin und weg über die Fülle der Päckchen. Und musste bei dem total knuffigen Eulengeschenkpapier schmunzeln. :lol: Und war total gerührt :cry: über die Beschriftung auf dem Briefumschlag mit der Weihnachtskarte. :kiss:


    Ausgepackt zum Vorschein kamen:


    :santa: Ein Teeadventskalender mit einem Impuls für jeden Adventstag - ich bin schon sehr neugierig auf die Sprüche und freue mich sehr darauf, die verschiedenen Sorten auszuprobieren. :montag:


    :santa: Eine Dose mit selbstgemachten Plätzchen. :koch: Ich bin total entzückt, dass es sogar Weihnachtsbaumstreusel gibt. :lechz: Und die Plätzchen riechen so lecker, dass ich nicht glaube, dass sie lange überleben werden. Selbstgebackene Plätzchen ganz für mich allein :lechz::lechz::lechz:


    :santa: Eine Knabberstange für meine beiden Piepser. :love: Die werde ich morgen mal servieren, obwohl es, wenn es nach den beiden ginge, auch heute schon sein dürfte. :mrgreen:


    :santa: Ein kleiner süßer Schoki-Weihnachtsmann, der auch nicht allzu lange überleben wird. :)


    :santa: 2 Packungen Flavour Hot Chocolate Mix in den Sorten Caramel und White Chocolate - das hört sich super lecker an und werde ich mir an einem der nächsten Adventssonntage genussvoll gönnen. :montag:


    :santa: Badebrause in Froschform, die beim nächsten gemütlichen Wannenabend auf jeden Fall ausprobiert wird.


    :santa: Ein absoluter Knaller ist eine Packung Erdnussberge - Erdnüsse mit weißer Schokolade umhüllt - wie genial ist das denn. :lechz::lechz::lechz:


    :santa: Ein Teelichthalter in wunderschöner Sternenform, der ein schönes Plätzchen bei mir finden wird. Dazu passend 6 Duft-Teelichter mit dem himmlischen Geruch nach Winterorange. :drunken:


    :santa: Das Wichtelbuch "Vergiss den Sommer nicht" von Morgan Matson. Ich fand "Amy on the Summer Road" soooo schön :drunken: und freue mich schon total auf das neue Buch.


    :santa: Eine Karte mit Pinguinen drauf. Darin ein total süßes Wichtelgedicht und ein sooooo lieber Dank :friends: von meiner Wichtelmama (ja es ist eine Mama) für mein Profilgedicht, mein Wunschbuch und den Riesen-Spaß beim BT-Wichteln. :kiss:


    Und wer ist jetzt meine Wichtelmama? Ich muss gestehen, ich weiß es nicht. #-o:totlach: Zwei Richtungen deuten sich an: Könnte die Froschbadebrause ein entscheidender Tipp sein und ich muss mich doch nochmal eingehend mit der japanischen Schrift befassen? :-k Oder ist es die Pinguin-Karte und das daneben liegende Schildchen von den Hot Chocolate Mixes mit dem Pinguinchen drauf? :scratch: Oder hat meine Wichtelmama meinen im Thread geäußerten Verdacht als Tipp eingebaut, obwohl sie gar nichts mit Pinguinen zu tun hat? :twisted: Ich stehe heute etwas auf dem Schlauch :chesse: , habe es allerdings auch noch nicht geschafft, die anderen Päckchen oder die Tipps der letzten Tage anzuschauen und bin daher auch was die Wichtelpaarungen betrifft, noch nicht up to date. :?:


    Liebe noch unbekannte Wichtelmama, ich werde finden. :rambo: Aber während du dir jetzt vermutlich so richtig ins Fäustchen lachst :totlach: , will ich dir noch sagen, dass ich restlos begeistert :pray: , absolut gerührt :cry: und hin und weg :tanzensolo: von deinem wunderschönen, liebevollen Wichtelpäckchen und deiner total lieben Karte bin. :applause: Ich schicke dir ein ganz dickes Dankeschön und wünsche dir bis zur endgültigen Enttarnung lustige Wichtelträume. :santa::totlach: