Beiträge von Schneeblume86

    10.01.2022=84

    11.01.2022=0

    12.01.2022=199

    13.01.2022=44

    14.01.2022=0

    15.01.2022=0

    16.01.2022=0


    327/350


    Bis dahin lief es noch einigermaßen. Danach habe ich nicht mal mehr eine Seite gelesen. Privat war einfach zu viel los.

    Insgesamt habe ich im Januar 1120 Seiten gelesen. Geplant waren es 1550. Hoffentlich kann ich mein Minus von 430 Seiten diesen Monat wieder gut machen.

    Interessanterweise hab ich dafür WL-Leichen. Erst denke ich, das Buch will ich unbedingt irgendwann lesen und dann erledigt es sich manchmal von selbst. Entweder, weil die Rezensionen schlechter werden oder weil ich das Thema nicht mehr so spannend finde.

    Auf die Weise spare ich durchaus Geld - lieber WL-Leichen entsorgen als SuB-Leichen... :lol:

    Das habe ich mir in den letzten 2 Jahren such angewöhnt. Und ein paar Mal im Jahr werden WL Leichen entsorgt. Ich kaufe mir mittlerweile auch kaum mehr neue Bücher. Letztes Jahr waren es vielleicht 10. Mein Problem ist eher der öffentliche Bücherschrank und unser Büchermarkt, auf dem man seeeehr günstige Bücher kaufen kann. Da überlege ich nicht zweimal.

    Da kann ich mich nur anschließen. Die erste Woche war doch recht erfolgreich:


    03.01.2022=69

    04.01.2022=184

    05.01.2022=62

    06.01.2022=56

    07.01.20222=98

    08.01.2022=14

    09.01.2022=64


    579/350 gelesene Seiten

    Insgesamt gelesene Seiten 2022= 793

    In den ersten beiden Tagen des neuen Jahres hatte ich mir insgesamt 100 Seiten vorgenommen.

    Am Ende sind es sogar 214 Seiten geworden.


    01.01.2022=69/50

    02.01.2022=145/50


    Insgesamt gelesene Seiten 2022= 214

    Frohes neues Jahr ihr Lieben,

    ja auch ich möchte mal von meinem SuB ein wenig runterkommen. Ich liebe es, wenn ich viel Auswahl habe, jedoch sind 500 SuB Bücher dann doch etwas zu viel. Ich brauche mir kein Buchkaufverbot auflegen, da ich mir höchstens 5 neue Bücher im Jahr gönne. Mein SuB wächst meistens durch Bücher aus dem öffentlichen Bücherschrank und 1-2 Mal im Jahr haben wir hier einen Büchermarkt mit gebrauchten Büchern. Das ist immer tödlich für meinen SuB. Ich möchte mir dieses Jahr aber vor allem Reihenfortsetzungen kaufen, um da den SuB angreifen zu können. Außerdem habe ich mir die Pensum Challenge vorgenommen, an dem ich mir für den Anfang 50 Seiten pro Tag vorgenommen habe. Die letzten 2 Jahre waren für mich nicht nur dank Corona sehr anstrengend. Es hat sich auch viel in meinem Privatleben verändert. Nun kommt mein Leben langsam wieder zur Ruhe und ich möchte mir die Zeit nehmen, wieder mehr zu lesen. Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei euren Vorhaben.

    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage. Nur noch 5 Tage, dann beginnt das neue Jahr und ist das nicht der perfekte Zeitpunkt, sich ein neues Pensum vorzunehmen? Ich versuche 2022 wieder mein Glück. Die letzten 2 Jahre waren eine sehr anstrengende Zeit und ich möchte mir einfach mal wieder etwas mehr Zeit nehmen für mich selbst. Ich starte am 1. Januar mit einem Pensum von 50 Seiten pro Tag. Mein Ziel ist es, wirklich mal wieder mehr zu lesen und den SuB ein wenig abzubauen. Ich werde mir das Bücher kaufen jedoch nicht verbieten. Jedoch sollen vor allem Bücher einziehen, die Reihen vervollständigen. Ich wünsche euch viel Spaß bei euren Vorhaben und eine wundervolle Reise durch die alle Geschichten, die die Welt zu bieten hat.

    Ich hab dafür ein kleines Schulheft. Ich notiere mir das Datum und schreibe dann einfach auf von welcher Seite ich bis zur welchen Seite gelesen habe. Zb von Seite 53-78. Im nächsten Buch ist es dann Seite 122-224 usw...Und am Ende des Tages rechne ich mir die Zahlen zusammen. Ist nur eine Sache der Gewohnheit.

    Ich hatte mir ja für März vorgenommen, auch wieder ein Tagespensum zu setzen. Und dann kamen die Überstunden und noch mehr Überstunden. Hab zwar einige Hörbücher weghören können, aber das mit dem Lesen hat dadurch nicht so ganz geklappt. Im Juni sollte es wieder besser werden. Daher starte ich ab dem 31.05 einen neuen Versuch. Lust zum Lesen habe ich definitiv und wenn jetzt noch etwas mehr Zeit dazu kommt, sollte das kein Problem sein. Ich starte dann auch wieder mit 50 Seiten pro Tag. Mein SuB könnte nämlich auch einen leichten Abbau gebrauchen :pale: . Ich kaufe im Moment keine Bücher, weil mich auch nicht viel anspricht, was gerade rauskommt, daher müsste auch ein SuB Abbau gut funktionieren, wenn ich wieder regelmäßig zum Lesen komme.

    Oh man, dieses Jahr habe ich noch kein Buch gelesen :pale: Ich muss mir definitiv wieder Ziele setzen, damit es wieder klappt. Starte morgen also mit einem Pensum von 50 Seiten pro Tag. Hoffentlich klappt es dann mal wieder. :D

    Irgendwie wirds nicht besser.

    Bei mir erst recht nicht. Im Mai habe ich ganze 51 Seiten gelesen. Und damit meine ich nicht jeden Tag, sondern im ganzen Monat.:pale:

    Okay, dass hat wenigstens einen schönen Grund. Wir haben seit Anfang Mai einen Schrebergarten:flower:. Ist vor allem am Anfang eine Menge Arbeit, aber es macht sehr viel Spaß. Wenn die gröbste Arbeit erst mal durch ist, werden wir dann auch wieder etwas mehr Zeit haben. Dann kann ich mir auch mal ein Buch in den Garten mitnehmen und unseren Garten genießen. Im Moment ist aber noch einiges zu tun, auch wenn wir den Größten Teil hinter uns haben. Ich hoffe, dass ich dann vielleicht schon jetzt im Juni wieder zum Lesen komme und wieder aktiv an meinem täglichen Pensum arbeiten kann. Dafür wächst mein SuB aber auch nicht, da wir unser Geld jetzt gerade nur für unseren Garten ausgeben. Weiterhin funktioniert das Hörbuch hören ganz gut und ich höre im Durchschnitt 3 Hörbücher im Monat aus.

    Ich wünsche euch eine schöne Woche, viele Leseerfolge und schon mal im Voraus einen schönen Feiertag (falls er denn in allen Bundesländern stattfindet).

    Dann darf ich aber kein einziges neues Buch kaufen, geschenkt bekommen o.ä.

    Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und ausgerechnet, wie viele Seiten ich lesen müsste, um meinen gesamten SuB bis 2030 abzubauen. Meine Werte sind folgende:


    224.710 ungelesen Seiten insgesamt

    22.471 Seiten müsste ich im Jahr lesen

    1.954 Seiten müsste ich pro Monat lesen

    65 Seiten müsste ich pro Tag lesen


    Das ist doch mal eine Challenge:lechz:

    Die letzten zwei Wochen liefen bei mir überhaupt nicht. Ich habe nicht eine Seite gelesen. Was im Moment gut funktioniert, sind Hörbücher. Da schaffe ich es jede Woche ein Hörbuch auszuhören. Meine Minusseiten belaufen sich mittlerweile auf


    -3.679 Seiten


    Meine gelesenen Seiten 2020 belaufen sich dagegen auf nur


    2.171 Seiten


    Ich hoffe, dass es langsam wieder besser wird. Ich wünsche euch weiterhin lesereiche Tage und bleibt mir gesund meine Lieben.

    Da sich das momentan alles nicht nach wiklichen Wochentagen anfühlt

    ja, geht mir genauso. Für mich kommt mir jeder Tag wie ein Sonntag vor, wenn die Arbeit nicht wäre.

    Ich komme weiterhin nicht wirklich zum Lesen, auch wenn ich wirklich Lust dazu habe. Da lohnt es sich nicht, hier überhaupt nur eine Zahl zu posten. Wenn ich mir euch anderen anschaue, geht es vielen von euch ähnlich wie mir.

    Pass du bitte auch auf dich auf und bleib gesund. :friends: Hast du mal versucht per Mail bei deiner Bibliothek nachzufragen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt?

    Danke, ja ich achte auf mich, aber 100% sicher ist im Moment niemand.

    Mit der Onleihe habe ich Glück im Unglück. Mein Kreis hat die Onleihe für alle kostenfrei freigegeben. Also auch wenn man gar keinen

    Bibliotheksausweis hat, kann man sich per EMail Zugangsdaten zukommen zulassen.

    3 Bücher weniger seit meiner letzten Aktualisierung. Hätte ich nicht gedacht, dachte es wären eher mehr dazugekommen.


    Bitte immer die Liste und diesen Hinweis kopieren:

    1. Cocolina - 0
    2. elmores - 5
    3. SiriNYC, Aladin1k1, frettchen81 - 7
    4. basco09, MissNooki, rhapsody2 - 14
    5. traummalerin, Motte - 15
    6. *sophie - 16
    7. Bücherjägerin - 17
    8. nijuras, lio - 21
    9. Clary-Jocelyn - 22
    10. teelicht86 - 23
    11. findo, dramelia - 24
    12. Break Free - 29
    13. Melomatin - 32
    14. Ryhinara, Naria - 34
    15. Drahtbeen - 36
    16. PotatoPeelPie - 39
    17. Satsuki - 40
    18. Brauni2012 - 42
    19. LenaFaiytales - 44
    20. Nefertari - 47
    21. dieVielleserin - 48
    22. sinah - 50
    23. Bast - 54
    24. Valrike - 56
    25. Flioefe - 57
    26. bittersweetlight - 61
    27. Traute - 63
    28. smirre - 64
    29. pescador - 70
    30. cbee - 79
    31. SaintDiabolus - 85
    32. Tiniii - 90
    33. JessLittrell - 97
    34. thea1710 - 99
    35. keksi2203 - 100
    36. schwarz - 102
    37. Geronimo - 108
    38. bianka411 - 109
    39. Sarii - 119
    40. Buecherpalast - 132
    41. LittleMelody - 140
    42. Melanie512 - 144
    43. Yvi1982 - 145
    44. Scalymausi - 151
    45. the-black-one - 155
    46. Kermit - 174
    47. syko - 184
    48. Susannah1986 - 194
    49. Emili - 406
    50. pralaya - 423
    51. Farast - 430
    52. aleXi.s - 468
    53. Schneeblume86 - 514
    54. Gaymax - 643
    55. Buchcafe24 - 874
    56. ChaosAngel - 1074
    57. Mara - 1211
    58. Nerys - 1367

    Leider sieht es bei mir im Moment echt bescheiden aus. Ich bin viel arbeiten (Einzelhandel) und in meiner freien Zeit kann ich mich kaum aufs Lesen konzentrieren. Das Einzige was noch annähernd klappt ist das Hörbuch hören. Leider ist heute mein letzter Tag an dem ich die Onleihe nutzen kann, da mein Bibliotheksbeitrag fällig wäre. Da die Bibliotheken aber geschlossen haben und meine Bib auch keine Möglichkeit anbietet online zu bezahlen, muss ich in nächster Zeit auf die Onleihe verzichten. Als Ersatz wollte ich mich bei Book Beat anmelden, aber irgendwie lässt er sich im Moment nicht mit Paypal bezahlen und eine Kreditkarte habe ich nicht. Echt blöd im Moment:(


    Stand heute liege ich in diesem Jahr jetzt schon um 2.095 Seiten im Minus. Bisher gelesen habe ich gerade einmal 2.005 Seiten. Hoffentlich wird alles schnell wieder besser. Passt auf euch auf und bleibt gesund. Lg

    Da ich krank war, konnte ich meine versäumten Seiten von der Woche davor nachholen

    Ich hoffe, es geht dir wieder gut. Aber wenigstens konntest du die Zeit nutzen, auch wenn man sich nicht wünscht krank zu sein.


    27.01 - 02.02 78/350

    03.02 - 09.02 354/350

    10.02 - 16.02 75/350


    2020 gelesene Seiten: 1.059

    entspricht einem Minus von 1.291 Seiten


    Bisher gab es in diesem Jahr nur eine Woche, in der ich mein Pensum geschafft habe. Ich habe aber schon 5 Hörbücher ausgehört. Würde ich diese als gelesene Seiten dazu zählen, sehe die Statistik schon etwas anders aus. Ich kann also zufrieden sein.