Beiträge von Heleflo

    115. Das letzte von dir gelesene Buch des Autors (m/w/d), der bei dir hier im BT die Lieblingsautoren anführt


    Bei mir steht Terry Pratchett ganz oben, weil ich da die meisten Bücher habe. Die hab ich geschenkt bekommen und noch kein einziges gelesen. Also nicht mein Lieblingsautor, bisher zumindest.

    Als nächstes kommt Iny Lorentz, ja das ist eine meiner Lieblingsautoren. Mein letztes von ihr war der 3. Band der Gisela und Walther Reihe.

    2.


    Zitat

    Hamburg, 1909: Die Adelige Theresa von Eiben muss schon in jungen Jahren einen schweren Verlust ertragen. Ihr Verlobter ist in Berlin tödlich verunglückt. Es war ihr gemeinsamer Traum, ein Musikhaus zu errichten, aber nun ist alles anders. Um die Ländereien der Familie zu retten, soll sie einen Geschäftsmann heiraten, obwohl sich alles in ihr dagegen sträubt. Kurz vor der Hochzeit erhält sie jedoch ein merkwürdiges Paket ohne Absender: Eine wertvolle Geige aus einer Berliner Manufaktur. Theresa erkennt darin ihre Chance, vor der ungewollten Ehe zu fliehen. Um herauszufinden, was es mit dem Instrument auf sich hat, reist sie mit ihrem Klavierlehrer Georg nach Berlin. Während Theresa dort den Spuren ihres verstorbenen Geliebten folgt, erkennt sie nicht, dass ihr persönliches Glück viel näher liegt, als sie ahnt ...

    Bei mir gibt es 2 Neue


    1.

    Zitat

    Felder im Sommerwind und Weiden mit glücklichen Kühen, wohin das Auge reicht: Das ist das Revier von Hauptkommissar Meißner von der KRIPO Ingolstadt. Als die Leiche einer jungen Frau auftaucht, die Meißner am Tag zuvor durch eine Blumenwiese tanzen sah, wird es für ihn und seine Kollegin Rosner darum schnell persönlich – denn Mord und Totschlag haben im bayrischen Idyll nichts zu suchen. Wer hat das Leben der Roxanne Stein so brutal beendet? Das Ermittlerduo macht sich auf die Suche nach Antworten in der Theaterszene der Stadt – und findet schon bald erste erschütternde Antworten …

    Aufgabe 12, es spielt in Hamburg, da war ich vor ca. 30 Jahren mal: " Die Tote vor der Tür " von Robin D. Jensen

    Ich :study: gerade

    Die Töchter vom Haus am Meer von Susanne O'Leary

    Der Buchmaler von Zürich von Erika Weigele



    ich :musik: gerade

    Die Töchter des Roten Flusses von Beate Rösler




    Als nächstes will ich lesen:


    Reckless 3 Cornelia Funke

    Reckless 4 - Cornelia Funke

    Steckerlfischfiasko- Rita Falk

    Herzschuß - Andreas Föhr

    Geheimnisse in der grünen Mark - Gudrun Wieser

    Der Buchmaler von Zürich- Erika Weigele

    Das Lied des Achill - Madeline Miller

    Die Töchter vom Haus am Meer von Susanne O'Leary

    Die Tote vor der Tür von Robin D. Jensen



    Als nächstes will ich hören :

    Das dritte Herz des Oktopus - Dirk Rossmann

    Die Töchter des Roten Flusses - Beate Rösler

    Honigtot- Hanni Münzer

    Kuckuckskinder - Camilla Läckberg




    Schon gelesen:


    Reckless 2 von Cornelia Funke :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Reckless 3 von Cornelia Funke :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Reckless 4 von Cornelia Funke :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Steckerlfischfiasko von Rita Falk :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Herzschuß von Andreas Föhr :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Der Zorn des Oktopus von Dirk Rossmann :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Das Geheimnis von Silverton Hall :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Die Tote vor der Tür von Robin D. Jensen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Titel

    Autoren