Beiträge von cocodrilla

    Phu, das war zäh, war kurz davor es abzubrechen, wurde mit dem Buch nicht warm, aber habs doch geschafft und kann diese Leiche begraben.


    Ziel: eine SUB-Leiche, pro Monat. Als SUB-Leiche zähle ich alle Bücher, die ich vor 2021 eingetragen habe.


    Begrabene SUB-Leichen 2024:

    1. Zwei fürs Leben - Julia Hanel (seit 2018 im Regal) - gelesen
    2. Es muss wohl an dir liegen - Mhairi McFarlane (seit 2016 im Regal) - gelesen
    3. Die unglaubliche Reise des Smithy Ide - Ron McLarty (seit 2015 im Regal) - gelesen

    Phu da hab ich jetzt lange dran gehabt, aber endlich hab ich es fertig....dieses hab ich bei B8 eingetragen, Buchtitel enthält ein Adjektiv


    --- |-A--B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ❌❌❌✅❌❌❌✅❌❌

    02 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌✅❌❌

    04 | ❌❌✅❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ✅❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ❌❌❌❌✅❌❌❌✅❌

    07 | ❌❌❌❌✅❌❌❌❌❌

    08 | ❌✅❌❌❌❌❌❌❌✅

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    Mein Februar kann ich auch schon posten. Ich bin sehr zufrieden, liege mit 5 Büchern über meinem Schnitt, wobei ich diesen Monat vor allem viel gehört habe und ein Buch war wirklich ein sehr kleines Büchlein. Aber immerhin. Auch qualitativ bin ich sehr zufrieden, eigentlich haben mir alle Bücher gefallen und mit "Miss Veronica und das Wunder der Pinguine" hatte ich mein erstes Highlight in diesem Jahr.


    • Miss Veronica und das Wunder der Pinguine - Hazel Prior :musik: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Eine sehr schöne, warmherzige und ungewöhnliche Geschichte in einer speziellen Umgebung. Ein Highlight für mich
    • Es muss wohl an dir liegen - Mhairi McFarlane :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Toller Schreibstil, amüsant und kurzweilig, aber auch etwas vorhersehbar
    • Irgendwann werden wir uns alles erzählen - Daniela Krien :musik: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Hier war ich hin- & hergerissen: heftig, teilweise brutal, trotzdem irgendwie ohne grosse Handlung. Der Schreibstil war nicht meins aber die Sprecherin fand ich toll
    • Das Café am Rande der Welt - John Strelecky :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Kurzweilig und regt zum Nachdenken an, aber hat mir jetzt nicht wahnsinnig viele neue Erkenntnisse gebracht
    • Tschick - Wolfgang Herrndorf :musik:   :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sehr unterhaltsam, humorvoll und kurzweilig, musste einige Male laut auflachen. Toll gelesen!

    Dieses Buch trage ich bei 28. ein "Ein Cover in Blau"

    Dieses hier habe ich bei D1 eingetragen, zumindest Tschick erscheint mir als Abenteurer / Tunichtgut


    --- |-A--B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ❌❌❌✅❌❌❌✅❌❌

    02 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌✅❌❌

    04 | ❌❌✅❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ✅❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ❌❌❌❌✅❌❌❌✅❌

    07 | ❌❌❌❌✅❌❌❌❌❌

    08 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌✅

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    Bitte immer den gesamten Beitrag kopieren - UND AUCH LESEN!


    In dieser Liste kann jeder die Anzahl seiner gelesenen Bücher des laufenden Jahres festhalten.


    Funktionsweise:

    1) Bei der letzten Liste bitte den gesamten Beitrag mit Hilfe des Anführungszeichen-Buttons zitieren.

    2) Im sich öffnenden Beitragseditor bitte über den Button ganz links in den Quellcode-Modus wechseln.

    3) Dort den Code <woltlab-quote ... > von seiner beginnenden < bis ersten abschließenden > Klammer entfernen.

    4) Den Quellcode-Modus verlassen, die Liste nach eigenem Wunsch anpassen und absenden. Fertig.


    1. Regenmann - 46
    2. Emili - 42
    3. Divina - 38
    4. BuchClaudi - 37
    5. Firkraag - 36
    6. Zinu - 32
    7. Sunniva1 - 31
    8. Sarinijha - 29
    9. bikesbooksboulders - 26
    10. bugsy52 - 23
    11. Farast, - 22
    12. tom leo - 21
    13. lazar, OoZooN, shella42- 20
    14. buechereule, Skippycat - 19
    15. Gonozal - 18
    16. *Bücherwürmchen*, Chattys Bücherblog - 17
    17. Affenkaelte - 16
    18. Madl10 - 15
    19. traummalerin, freddoho - 14
    20. JessLittrell, Tiniii - 13
    21. countrymel - 12
    22. lio - 10
    23. Susannah, DarkMaron, Juliannah, E-Krimi, cocodrilla - 9
    24. Biografiefan - 8
    25. Hiyanha, Yvonne80, Gaymax, Aloysius X. L. P. - 7
    26. Books and more, Motte, xxmarie91xx, Bast - 6
    27. Fridoline, Kittelbiene, flohmaus, Bartie, Thomson, Heinile - 5
    28. Verri - 4
    29. Sushan, Valrike, Magdalena - 3

    Dieses Buch trage ich bei "14. Ein Cover in Gelb" ein


    Mein Sparplan 2024:


    100 gelesene Seiten (inkl. Hörbücher): 0.10 CHF

    je beendetes Hörbuch: 0.50 CHF

    je beendetes Buch unter 450 Seiten : 0.50 CHF

    je beendetes Buch über 450 Seiten: 1.00 CHF


    Aktuell:

    • 0.10 CHF (100 Seiten / 27 Restseiten)
    • 0.50 für ein beendetes Buch unter 450 Seiten
    • Total CHF 0.60

    Gesamt: 6.30 CHF + 47 Restseiten

    Bitte immer den gesamten Beitrag kopieren - UND AUCH LESEN!


    In dieser Liste kann jeder die Anzahl seiner gelesenen Bücher des laufenden Jahres festhalten.


    Funktionsweise:

    1) Bei der letzten Liste bitte den gesamten Beitrag mit Hilfe des Anführungszeichen-Buttons zitieren.

    2) Im sich öffnenden Beitragseditor bitte über den Button ganz links in den Quellcode-Modus wechseln.

    3) Dort den Code <woltlab-quote ... > von seiner beginnenden < bis ersten abschließenden > Klammer entfernen.

    4) Den Quellcode-Modus verlassen, die Liste nach eigenem Wunsch anpassen und absenden. Fertig.


    1. Regenmann - 39
    2. Emili - 33
    3. Divina - 32
    4. BuchClaudi, Firkraag - 27
    5. bikesbooksboulders - 26
    6. Zinu, Sunniva1 - 24
    7. Sarinijha - 23
    8. Gonozal, bugsy52 - 18
    9. lazar, buechereule, shella42 - 17
    10. tom leo , Skippycat, Chattys Bücherblog - 15
    11. Farast, Madl10 - 14
    12. JessLittrell, Affenkaelte - 13
    13. traummalerin, Tiniii - 12
    14. *Bücherwürmchen* - 11
    15. OoZooN - 10
    16. countrymel, Susannah - 9
    17. Biografiefan, Juliannah, freddoho, lio, cocodrilla - 8
    18. Hiyanha - 7
    19. Books and more, Motte, E-Krimi, xxmarie91xx - 6
    20. Fridoline, Kittelbiene, Bast, flohmaus, Gaymax, Bartie, Aloysius X. L. P., Thomson - 5
    21. Sushan, Verri, Valrike, Magdalena - 3

    I6: Bilder / Verzierungen


    --- |-A--B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ❌❌❌❌❌❌❌✅❌❌

    02 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌✅❌❌

    04 | ❌❌✅❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ✅❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ❌❌❌❌✅❌❌❌✅❌

    07 | ❌❌❌❌✅❌❌❌❌❌

    08 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌✅

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌