Die Ergebnisse der Leserlieblinge-Wahl im BücherTreff

Beiträge von cocodrilla

Mein erstes April-Buch "Arosa" von Blanca Imboden war ziemlich kurzweilig, deshalb bin ich schon fertig damit. Hat mir gut gefallen, auch wenn es etwas seichte und konstruierte Lektüre ist.

Als zweites Challenge-Buch beginne ich mit diesem Buch hier

HINWEIS - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!! ,

Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!

Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!

1. Dreamworx - 101
    2. Gonozal - 89
    3. Ruhrpottmädchen - 70
    4. Divina - 54
    5. dieVielleserin - 49
    6. Emili - 48
    7. Leen - 46
    8. Svanvithe - 36
    9. Rincewind66 - 35
    10. Frawina - 34
    11. Buchcafe24, Hiyanha, *Bücherwürmchen* - 31
    12. Jisbon(:, Lilias - 30
    13. Scalymausi - 28
    14. tom leo - 26
    15. Nimrod, Kelev-rah - 25
    16. freddoho, Affenkaelte, Tiniii - 24
    17. *sophie - 22
    18. Dulagor buechereule - 21
    19. liesma - 20
    20. Madl10, Gaymax, lesender, Fridoline, lio, Thomson - 19
    21. Pasghetti, rhapsody2 - 18
    22. Anni2412 - 17
    23. JessLittrell - 16
    24. the-black-one, flohmaus, Heuschneider - 15
    25. Studentine - 14
    26. pescador - 13
    27. Yvonne80, Bücherlady, Taraliva, Susannah, MissNooki - 12
    28. E-Krimi - 11
    29. Narenda, Bast, Kittelbiene, cocodrilla - 10
    30. xxmarie91xx - 9
    31. Melanie512 - 8
    32. Kermit, Nessy1800, Valrike - 7
    33. countrymel - 6
    34. Clary-Jocelyn, DarkMaron, Flioefe - 5
    35. Narenda - 4
    36. Tanni, Sympathie-Dixer, Evy, aleXi.s, bücherwurm71 - 3
    37. Becky - 2
    38. dramelia - 1

Ein Buch mit 224 Seiten beendet: +7.24

Liste nach Tinii

HINWEIS - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!

Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!

1. Dreamworx - 101
    2. Gonozal - 89
    3. Ruhrpottmädchen - 70
    4. Divina - 51
    5. Emili - 48
    6. Leen - 46
    7. dieVielleserin - 42
    8. Svanvithe - 36
    9. Frawina - 34
    10. Rincewind66 - 33
    11. Buchcafe24, Hiyanha - 31
    12. Jisbon(: - 30
    13. Scalymausi - 28
    14. *Bücherwürmchen* - 27
    15. Lilias - 26
    16. Nimrod, Kelev-rah - 25
    17. freddoho, tom leo - 24
    18. Affenkaelte - 23
    19. *sophie, Tiniii - 22
    20. Dulagor - 21
    21. liesma, buechereule - 20
    22. Madl10, Gaymax, lesender - 19
    23. Pasghetti, Thomson, Fridoline, lio, rhapsody2 - 18
    24. the-black-one, flohmaus, JessLittrell - 15
    25. Anni2412, Studentine, Heuschneider - 14
    26. Yvonne80, Bücherlady, Taraliva, pescador, Susannah, MissNooki - 12
    27. E-Krimi - 11
    28. Narenda, Bast - 10
    29. xxmarie91xx, cocodrilla - 9
    30. Kittelbiene - 8
    31. Kermit, Nessy1800, Melanie512, Valrike - 7
    32. Clary-Jocelyn, DarkMaron, Flioefe - 5
    33. Narenda, countrymel - 4
    34. Tanni, Sympathie-Dixer, Evy, aleXi.s, bücherwurm71 - 3
    35. Becky - 2
    36. dramelia - 1

Mein letztes März-Buch habe ich nun doch auch noch geschafft. "So nah und doch so fern" von Ann Brashares. Fand die Geschichte aussergewöhnlich, aber sie hat mich trotzdem nicht gepackt, stellenweise war sie mir zu langweilig und die Protagonisten zu fade und der Schluss war dann so gar nicht meins.

Jetzt mache ich mich an mein erstes April-Buch mit diesem hier. Ich hoffe, dass ich dieses Mal nicht wieder so lange an dem Buch lese wie die letzten paar mal :|

Ich habe auch mal wieder ein Buch beendet, zudem ein kauffreier Monat März hinter mir, ergibt ein Punkteplus von13.68

Liste nach Shiralee

Ich habe momentan grad so viel anders im Kopf, dass ich nicht so zum Lesen komme bzw. gar keine Muse dazu habe. Deshalb waren es im März wieder nur zwei Bücher. Dafür war ich damit sehr zufrieden.

• Grüne Tomaten - Fannie Flagg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: eine herzerwärmende Geschichte voller wundervoller Charaktere, Witz und Südstaatencharme
    • Sechseläuten - Michael Theurillat :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Ein Krimi der sich mit einem traurigen Thema befasst, das mich sehr beeindruckt hat. Spannend und einfach zu lesen.

Buch beendet: 5 Punkte

Anzahl Seiten: 3.27 Punkte

vor 2015 erschienen: 2 Punkte

Liste nach Shiralee

1. Gonozal - 56
    2. Ruhrpottmädchen - 49
    3. dieVielleserin - 42
    4. Leen - 39
    5. Emili - 38
    6. Divina - 36
    7. Dreamworx, Buchcafe24 - 31
    8. Jisbon(:, Svanvithe - 30
    9. Rincewind66 - 27
    10. Frawina - 26
    11. Nimrod, Kelev-rah - 25
    12. *Bücherwürmchen* - 24
    13. freddoho - 22
    14. Dulagor, Hiyanha - 21
    15. *sophie, Lilias, Scalymausi - 20
    16. tom leo - 19
    17. Pasghetti - 18
    18. Affenkaelte, Thomson - 16
    19. Fridoline, rhapsody2, Gaymax - 15
    20. Anni2412, Studentine, the-black-one - 14
    21. Tiniii, lio - 13
    22. Yvonne80, liesma, Bücherlady, Taraliva, JessLittrell - 12
    23. flohmaus, buechereule, Heuschneider - 11
    24. pescador, Narenda - 10
    25. cocodrilla - 8
    26. Kermit, Nessy1800, Susannah, Bast, E-Krimi - 7
    27. Kittelbiene, Melanie512 - 6
    28. Clary-Jocelyn, xxmarie91xx, Valrike - 5
    29. Narenda, Flioefe, DarkMaron, countrymel - 4
    30. Tanni, Sympathie-Dixer, Evy, aleXi.s - 3
    31. Becky - 2
    32. dramelia -1

Ich konnte endlich mein letztes Februar-Challenge-Buch noch beenden: Grüne Tomaten von Fannie Flagg. Ich hatte ewig daran zu lesen, was aber nicht an der Geschichte lag, die hat mir sehr gut gefallen.

Jetzt beginne ich mein erstes März-Challenge-Buch.

Ein Buch beendet: 5 Punkte

Ein Buch das vor 2015 erschien: +2 Punkte

Anzahl Seiten: +4.30

Buchkauffreier Monat:+5 Punkte

Liste nach Shiralee

1. Gonozal - 56
    2. Ruhrpottmädchen - 49
    3. dieVielleserin - 42
    4. Emili - 34
    5. Divina - 33
    6. Dreamworx, Buchcafe24 - 31
    7. Jisbon(:, Leen - 30
    8. Nimrod, Kelev-rah, Svanvithe - 25
    9. Rincewind66 - 23
    10. Dulagor, Hiyanha, *Bücherwürmchen* - 21
    11. *sophie - 20
    12. Lilias, freddoho - 19
    13. Frawina, Pasghetti - 18
    14. Affenkaelte - 16
    15. tom leo, Fridoline, Scalymausi - 15
    16. Thomson, Gaymax - 14
    17. Tiniii - 13
    18. Yvonne80, rhapsody2, the-black-one - 12
    19. Lio - 11
    20. Studentine, Anni2412, JessLittrell, Bücherlady, flohmaus, buechereule, pescador - 10
    21. liesma - 9
    22. Kermit, Taraliva, Nessy1800, Susannah, cocodrilla - 7
    23. Kittelbiene, E-Krimi, Bast - 6
    24. Melanie512 - 5
    25. Narenda, Flioefe, DarkMaron - 4
    26. Tanni, Sympathie-Dixer, Evy, aleXi.s, Valrike - 3
    27. Becky, countrymel, Clary-Jocelyn, xxmarie91xx - 2
    28. dramelia - 1

Ich habe gerade eine kleine Leseflaute. Im Februar habe ich nur zwei Bücher geschafft und beide haben mich nicht überzeugt:

• Liebe am Papierrand - Yoko Ogawa :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Eine sanfte, ruhige Geschichte. Ich habe sie jedoch nicht ganz begriffen und konnte mich daher nicht so damit identifizieren.
    • Meer in Gold und Grau - Veronika Peters :bewertung1von5::bewertung1von5: Ich fand die Geschichte sehr langweilig, war mehrmals nahe dran abzubrechen. Schön fand ich die Beschreibung der Stimmung an der Ostsee.