Beiträge von emmi_75

    So nun ist das Buch ausgelesen und was soll ich sagen... ich bin total enttäuscht! Die Reihe klang für mich sehr spannend, irgendwie mal was anderes... Aber ich habe selten ein Buch gelesen dessen Handlung sich so sehr zieht! Die Protagonistin Siri und ihre Psycho-Probleme fand ich irgendwann nur noch nervig und wollte eigentlich nichts mehr davon lesen. Zu Ende gelesen habe ich das Buch dennoch. Der Schluss war leider auch wenig überraschend... hatte schon ein wenig geahnt dass es so ausgehen würde... Für mich wird es keinen weiteren Band der Reihe zum Lesen geben! Von mir gibt's dafür nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ich hatte mich sooo auf das Buch gefreut! Bin jetzt knapp über 100 Seiten und wundere mich dass dieses Buch so tolle Kritiken bekommen hat... Für mich klang die Handlung sehr spannend aber jetzt beim Lesen quäle ich mich durch die Seiten. Der Schreibstil ist net mein Ding und die Personen liegen mir auch nicht... Dachte es wird vielleicht noch aber wenn ich hier so manchen Beitrag lese hege ich doch arge Zweifel... bin am Überlegen ich abbreche...

    Inhalt laut Amazon:
    Malte ist auf der Flucht. Er wird wegen Mordes gesucht, hat keine Papiere, kein Geld, kein Zuhause und keine Freunde. Im Hafen von Nizza lernt er durch Zufall Werner kennen, der mit seiner Luxusyacht im Mittelmeer Urlaub macht. Werner bietet ihm an, mit ihm zusammen nach Korsika überzusetzen. Sein Schiff ist ein Traum. Ein Traum, für den es sich zu töten lohnt . . .Die schönsten Wochen des Jahres verbringt das deutsche Ehepaar Werner und Vivian Faenzi stets auf seiner Yacht im Mittelmeer. Nur diesen Sommer muss Vivian die Reise in Nizza aus beruflichen Gründen für zwei Wochen unterbrechen. Werner möchte nach Korsika, aber ihm graut ein wenig vor der langen nächtlichen Überfahrt allein auf See. Durch Zufall trifft er den sympathischen deutschen Seemann Malte, der auch nach Korsika will. Gemeinsam fahren sie los. Was Werner nicht weiß: Vor Kurzem hat Malte einen Menschen umgebracht und ist auf der Flucht. Nun wittert er die große Chance einer ganz neuen Existenz auf diesem prachtvollen Schiff. Dabei stört eigentlich nur Werner. Und Vivian. Und jeder, der ihm sonst in die Quere kommt. Darunter auch die Marescialla Manuela Sentini und Commissario Donato Neri, der den Sommer über auf der Insel Elba stationiert ist.


    Meine Meinung:
    Ich bin ein Sabine-Thiesler-Fan. Ich verschlinge alle ihre Bücher und somit war klar, dass ich auch den 6. Band der Thrillerreihe rund um Commissario Donato Neri lesen werde. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich mag an dieser Serie, dass sie immer in Italien spielt. Als Italienfan liebe ich es in die Schauplätze der Verbrechen einzutauchen und fühle mich immer, als sei ich selbst mitten im Geschehen.
    Das Buch ist in vier Teile geteilt. Teil 1 heißt "Die Insel". Hier geht es darum wie Donato Neri auf Elba gelandet ist - er muss dort eine Vertretung übernehmen. Außerdem lernt man Werner und Vivian kennen, die mit ihrer Yacht auf dem Mittelmeer unterwegs sind und es kommt zum ersten Kontakt zwischen Werner und Malte.
    Teil 2 heißt "Die Stadt". Hier gibt es einen Zeitsprung ins Jahr 1976. Das ist das Jahr, in dem Maltes Eltern verstarben und sozusagen seine Misere begann. Es wird erzählt wie sich damals alles zugetragen hat und man bekommt einen Eindruck davon, warum Malte zu so einem Mensch geworden ist wie er im weiteren Verlauf des Buches erscheint. Dieser Teil hat mir etwas weniger gut gefallen. Ich finde ihn etwas zu ausführlich und er hat für mich nicht so optimal zum Rest des Buches gepasst. Daher ziehe ich einen halben Stern ab.
    Teil 3 heißt "Das Boot". Ich würde sagen dies ist der spannendste Teil des Buches. Hier erfährt man im Rückblick wie Malte zur Seefahrt kam. Außerdem kommt es zur Übernahme der Yacht und es passieren noch etliche weiterer Dinge, die ich hier natürlich noch nicht verraten möchte.
    Der 4. Teil heißt "Das Meer". Dies ist der letzte Teil und in ihm spielt Neri noch einmal verstärkt eine Rolle, der seinen Fall unbedingt lösen möchte. Ob es ihm gelingt müsst ihr schon selber nachlesen :wink:
    Alles in allem fand ich "Versunken" klasse. Ein spannendes, fesselndes Buch mit italienischem Flair und einem Spritzer Luxus... man möchte am liebsten gleich in das Buch hineinhüpfen und selbst auf der Yacht mitsegeln... Dafür vergebe ich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Für mich klang der Klappentext wirklich spannend und ich freute mich auf einen tollen Psychothriller... Der Anfang des Buchs und der Beginn der Story mit den Zwillingsbrüdern, die für eine Zeit die Rollen tauschen hat mir gut gefallen. Leider hat mich das Buch jedoch im weiteren Verlauf eher enttäuscht... Die Geschichte entpuppt sich letztendlich als total an den Haaren herbeigezogen und unglaubwürdig. Für den gelungenen Beginn, die ursprüngliche Idee der Geschichte und Frau Hermansons gut zu lesenden Schreibstil vergebe ich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kurzbeschreibung laut Amazon:
    Städte sind auch nur Dörfer mit ICE-Anschluss. Seit fünfzehn Jahren lebt Markus Barth nun in der Großstadt. Und lernt immer noch täglich dazu: •Chicorée ist Blumenkohl für Besserverdiener. •Mit 3-D-Brillen kann man schlechte Filme noch viel intensiver erleben. •«Heilfasten» ist genauso sinnvoll wie «Gesundprügeln». •Obst-Matsch heißt jetzt «Smoothie». Mettwurst dagegen nicht. Es ist eine verwirrende Welt. Aber mit Markus Barth macht sie wieder Spaß.


    Meine Meinung:
    Dieses Buch mit seinen 190 Seiten besteht aus 46 Kapiteln. Der Erzähler ist Autor Markus Barth, der über sein Leben in der Großstadt berichtet. Er lebt in Köln gemeinsam mit seinem Hund und seinem Ehemann. Sehr gut gefallen hat mir sein Schreibstil. Das Buch ist an vielen Stellen wirklich lustig und gut geschrieben. Das trifft meinen Geschmack und erinnert mich ein wenig ein Tommy Jaud, den ich sehr gerne lese. Aber mir ist das mit den vielen Kapiteln irgendwie zu viel gewesen und zu oberflächlich. Manchmal werden Dinge in nur zwei Seiten abgehandelt und ganz ehrlich - diese Seiten hätte man sogar besser weglassen können. Herr Barth schreibt über viele Dinge, mit denen man sich beschäftigen kann, aber nicht unbedingt muss... darüber wie man auflaufen kann, wenn man jemand auf komische Körperbemalung anspricht, die dann letztlich ein Tattoo ist. Darüber, dass man fasten will und doch nicht durchhält oder darüber, dass man Blumen düngen sollte. Mir würde es besser gefallen eine zusammenhängende Geschichte des Autors zu lesen, statt solche kurzen Episoden aus dem Alltag. Es hätte mir besser gefallen einiger dieser in eine Geschichte zu integrieren. Aber naja, das Buch ist nun mal bereits geschrieben :wink: Ich finde es ist eine nette, schnell zu lesende, lustige Lektüre für zwischendurch und vergebe dafür :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Bali - die Insel der Götter. Kommissar Rauscher aus Frankfurt macht Urlaub im Grand Hotel Bali Beach und lernt den deutschen Lebemann Horst Maurer an der Bar kennen. Am nächsten Morgen ist Maurer tot, erstochen mit dem Dolch Kris - der heiligen Waffe der Balinesen. Rauscher steht unter Mordverdacht, aber es gelingt ihm, Padang, den Chef der balinesischen Polizei im Touristenort Sanur, von seiner Unschuld zu überzeugen und fortan mit ihm gemeinsam den Mörder zu suchen. Als weitere mysteriöse Morde nach dem gleichen Muster geschehen, kommt Rauscher ganz schön ins Schwitzen. Er steht vor einem Rätsel. Handelt es sich um Ritualmorde? Oder was steckt dahinter? Im Laufe der Ermittlung taucht Rauscher ein in die geheimnisvolle Inselwelt und lernt deren Bewohner und Mythen kennen. Nach und nach zerbricht die Idylle des Inselparadieses und Rauscher gerät immer tiefer in den Strudel von Religion und Aberglauben, Tradition und Moderne, Prostitution und skrupellosen Geschäftemachern. Bald schon offenbaren sich die dunklen Seiten des vermeintlichen Urlaubsparadieses, und die Suche nach dem Mörder wird zum Albtraum.


    Meine Meinung:
    Ich würde das Buch als "netter Krimi für zwischendurch" bezeichnen. Ich habe das Buch irgendwann mal ganz günstig als ebook erworben. Es schlummerte lange so vor sich hin und als ich mir selbst zum Geburtstag kürzlich einen kindle schenkte, entdeckte ich es wieder und habe es nun auch gelesen. Es ist ein Krimi, der sich gut und schnell lesen lässt. Der Schreibstil des Autors hat mir gefallen... leicht und locker, nichts Anspruchsvolles. Ich habe es im Urlaub gelesen und dafür wars genau richtig.
    Die Hauptperson Rauscher wächst einem irgendwie schnell ans Herz. Er will eigentlich nur Urlaub auf Bali machen, sich entspannen und mal nicht an Polizeiarbeit und seine Beziehung zu einer verheirateten Frau denken. Aber es kommt ganz anders. Eine Serie von Morden in seinem Hotel hält ihn auf Trab und er arbeitet dann auch in seinem Urlaub und versucht den/die Mörder zu finden. Er begegnet der balinesischen Kultur und den Einheimischen, lernt aber auch Touristen im Hotel kennen, unter anderem die Schwester eines Ermordeten.
    Das Buch ist kein Superknaller. Es ist nicht so, dass es wahnsinnig spannend ist, aber es klärt sich erst am Schluss, wer die Morde begangen hat und die Auflösung hat mich nicht so ganz überzeugt. Genervt hat mich persönlich auch die Sprache der Balinesen. Sätze wie z.B. von Kommissar Padang: " Ich Kommissar Padang. Ich Sie festnehmen. Sie heute Nacht Horst Maurer ermordet."
    Alles in allem habe ich das Buch gerne gelesen und vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Gerade musste ich feststellen, dass zu diesem Buch, einem meiner absoluten :love: Bücher, noch keine Rezension existiert... Das möchte ich nun ändern!


    Inhalt laut Amazon:
    Hanna, Sascha, Julia, Bert, Yves und Torsten verbinden nicht nur unterschiedliche Gefühle zueinander, sie können auch nicht miteinander darüber reden. So drehen die drei Frauen und drei Männer ihre eigenen Filme im Kopf: statt mit der Wirklichkeit der anderen kämpfen sie mit ihren eigenen Vorstellungen von Glück und mitunter gegen sich selbst. Die zurückgezogen lebende Musikerin Hanna verliebt sich in Sascha. Für Hanna ist es die große Liebe, doch Sascha will die langjährige Beziehung zu Julia nicht aufgeben. Eine Mittwochsbeziehung im Hotel beginnt. Bert, dem Hanna wegen Sascha den Laufpass gibt, hält fälschlicherweise Hannas Kollegen Yves für seinen Rivalen und stolpert unwissend in sein erstes schwules Date. Yves trauert dabei noch immer um Torsten, der mit sich ringt: Soll er seinem Ex die wahren Gründe seines Rückzugs zumuten oder sich weiterhin vor ihm verstecken? Statt Gefühle zu zeigen, Wünsche und Sehnsüchte auszusprechen, ziehen sich die ProtagonistInnen in ihr Inneres zurück. Nur in Gedanken wagen sie es, ganz und gar zu lieben. Laut gedacht ist ein Roman über das Ungesagte, Verlustangst und die Chance, sich füreinander zu öffnen. Über das Wagnis, tatsächlich zusammen zu sein, statt gemeinsam allein.


    Meine Meinung:
    "Laut gedacht" war mein erstes Buch der Autorin. Ich kaufte es aufgrund der tollen Bewertungen bei amazon und ich vergebe ihm auch alle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: . Die Handlung an sich ist nicht spektakulär, sie macht das Buch nicht besonders. Aber es strotzt vor Gefühlen und die so sehr poetische Sprache des Romans sprach mich voll an. Es ist einfach wunderschön sanft geschrieben und hat meine Seele tief berührt... Absolute Kaufempfehlung! Ich habe mittlerweile bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und wurde nie enttäuscht. Corinna Waffender ist denjenigen, die auf solch poetische, verträumte Sprache stehen wie ich, absolut zu empfehlen!

    Inhalt laut Amazon:
    Flaschenpost für dich. Eine romantische Hochzeit an der Ostsee? Für Sara eine Strafe. Frisch geschieden sitzt sie zwischen ­lauter Paaren. Glücklichen Paaren. Der einzige ­attraktive Single entpuppt sich als Nervtöter. Die albernen Hochzeitsspielchen geben ihr den Rest: Statt guter Wünsche fürs Brautpaar schreibt Sara sich ihren ganzen Frust von der Seele und schmeißt die Flaschenpost ins Meer. Mit einer Antwort rechnet sie nicht. Doch wenige Wochen später erhält Sara einen Brief. Die Worte des unbekannten Finders berühren ihr Herz. Als dem regen Briefwechsel und zahlreichen E-Mails endlich ein Kennenlernen folgen soll, zögert er. Und das aus gutem Grund …


    Meine Meinung:
    ENDLICH... mal wieder ein Buch, das es mit "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" aufnehmen kann. Der email-Roman "Herz an Herz" handelt von den Singles Sarah und Berti, die sich durch eine Flaschenpost kennen lernen und zwischen denen eine Brief-/email-Freundschaft entsteht, bei der mit der Zeit auch echte Gefühle dazu kommen... Da ich das "Verlieben per mail" selbst schon erlebt habe, konnte ich die Gefühle sehr gut nachvollziehen. Der Roman ist gut geschrieben, er ist auch nicht kitschig, was ich aufgrund des Titels und Covers erst befürchtet habe... Es kommt im Verlauf der Handlung zu Überraschungen und unverhofften Akzenten, die das Buch wirklich lesenswert machen, wenn man Gefallen an email-Romanen hat. Ich finde Sarah und Berti können es mit Emmi und Leo aufnehmen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und somit vergebe ich die vollen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und eine absolute Kaufempfehlung!

    Inhalt laut Amazon:
    Es könnte so einfach sein: Steffen hat einen netten Job in einer guten Bar, ein liebenswert klappriges Auto und eine siebenstellige Summe auf dem Konto. Claudia verschwindet trotzdem nach der ersten Nacht und meldet sich nicht mehr bei ihm. Um die Sehnsucht zu vertreiben, taucht Steffen ins Nachtleben ab - gemeinsam mit seinen besten Freunden Stöpsel, dem unbequem-ehrlichen Zyniker, und Malte, dem sorglosen Partyhelden. Aber gerade, als Steffen seine Gefühle wieder zurecht gebogen hat, sitzt Claudia vor seiner Tür …


    Meine Meinung:
    "Treibsand - eine Liebesgeschichte" habe ich bei amazon entdeckt und aufgrund vieler positiver Rezensionen wollte ich es unbedingt lesen. Mir hat es leider nicht ganz so gut gefallen. Die Hauptperson Steffen ist mir zu flach dargestellt. Er ist Millionär, arbeitet in einer Kneipe, versucht sich als Schriftsteller und hat ein gespaltenes Verhältnis zu seinen Eltern. Ich hatte beim Lesen der fast 400 Seiten nicht das Gefühl ihn näher kennengelernt zu haben. Er verliebt sich in Claudia, die allerdings von ihrem Ex nicht loskommt. Das Buch ist ein Hin und Her zwischen den beiden. Gut gefallen hat mir die Beschreibung des Hamburger Nachtlebens, es erinnerte mich an die Lockerheit des Studentenlebens zurück. Der Schreibstil hat mir auch gefallen, aber man hat das Gefühl es geht nicht wirklich was voran in dem Buch und viele Gedankengänge von Steffen und Claudia sind nicht wirklich nachvollziehbar. Ich vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: dem Tipp: ziemlich durchschnittlich!

    Ich war wirklich sehr gespannt auf dieses Buch... Bin schon länger drum herumgeschlichen und habe es mir dann gekauft... Die Geschichte klingt toll, das Cover gefällt mir... Nachdem ich dann hier die zwei doch sehr unterschiedlichen Meinungen zum Buch gelesen habe, hoffte ich sehr mich der ersten anschließen zu können! Ich habe mich dann durch die ersten hundert Seiten geschleppt beim Lesen und muss sagen, dass ich zu Brigittes Meinung tendiere. Mir hat es überhaupt nicht gefallen! Der Schreibstil klingt in der Tat nach Erstlingswerk, wirkt doch an vielen Stellen auch sehr konstruiert. Die Geschichte hat mich gelangweilt, die Personen sprachen mich auch nicht sonderlich an. Ich habe es nicht zu Ende gelesen, daher vergebe ich hier auch keine Sterne. Für mich ist das Buch leider auch ein Fehlkauf!


    lg emmi

    Mir hat dieses Buch auch gut gefallen. Ich fand es wahnsinnig spannend, als die Gruppe auf der Insel war und ganz viele schreckliche Dinge passiert sind. Es hat mir die ein oder andere Gänsehaut beschert. Erinnert hat es mich ein wenig an "Die Insel" von Richard Laymon. Einen Stern Abzug gibt es dennoch von mir, denn die Auflösung kam mir erstens etwas zu kurz und zweitens war mir das Ganze dann doch etwas zu unglaubwürdig! Von mir gibt es also vier Sterne für dieses Buch und eine klare Leseempfehlung!