Beiträge von Malgalad

    Ich werds mir mal ansehen. Der Anfang der Gestaltwandlerreihe hat mir gut gefallen, aber ja im Grunde habe ich bei den langen Reihen immer das Problem, dass es mir schnell zu ähnlich wird.

    Gerade wenn der Fokus bei jedem Band auf ein anderes Paar springt, deren Beziehung wieder bei Null startet.

    Klar das darf es auf jeden Fall sein, in Cassandra Clares Büchern gibt es ja einige Homo-Paare. Nur ist es halt ein Jugendbuch und daher ohne explizite Beschreibungen.

    Danke für den Tipp.


    Edit: *heul* das gibts ja nur als Ebook für den Kindle....

    damit hab ich mich erst zuletzt rumgeschlagen und bekomm diese leider nicht auf meinen Tolino.....

    Oder geht es mit den kostenlosen Büchern doch?

    Hallo,


    ich lese eigentlich seit Jahren gerne Erotikbücher mit Fantasy (Lara Adrian und ähnliche). Aber mittlerweile bin ich von dem immer gleichen Schema genervt.

    "Knallharter Typ verguckt sich in bildhübsche Frau" - war die ersten Male ganz spannend, aber gibt es da nicht mehr Auswahl?


    In einem DSA Forum bespielen wir gerade ein berauschendes Hexenfest, was da deutlich interessanter ist, obwohl keine gut Berufsschriftsteller.

    Also im Grunde gern mehr Abwechslung bei den Beziehungen, so in Richtung Cassandra Clare nur für Erwachsene mit beschriebener Erotik und expliziten Szenen.


    Falls da jemand ne Reihe kennt bitte melden.

    Kapitel 6 und 7


    Die Winkelgasse hat mir wirklich sehr gut gefallen, besonders die bedrückende Stimmung, wo man erst so wirklich merkt, dass es nun wieder die ganze Zaubererwelt betrifft und so eine "Vorkriegsstimmung" herrscht.

    Dass sie Malfoy hier hinterher spazieren, ok. Lass ich mir eingehen.

    Aber die Aktion im Zug fand ich glaub die dämlichste der ganzen Buchreihe. Wie konnte er nur glauben, da unbemerkt wieder raus zu kommen.

    Kapitel 3


    Fand ich schon sehr lustig wie Dumbledore mit den Dursleys im Wohnzimmer sitzt und pochenden Becher hab ich mir auch sehr gut vorgestellt.

    Etwas eigenartig fand ich nur, dass Harry so vehement das Erbe ablehnt, also speziell das Haus, aber vielleicht gibt es auch solche Reaktionen auf den Tod von geliebten Personen. Ich kenn von meiner Oma eher das Gegenteil, das nichts weg darf, was mein Opa ausgesucht hat.

    Gut, nur dass er den Hauself nicht will versteh ich, mir wäre diese Art Sklaverei auch unheimlich.

    Ja das kann ich mir gut vorstellen, dass Bella nichts weiß. Würde dann auch gut passen, dass sie angepisst ist, dass Narzissa Snape anfangs davon erzählen will und Bella nicht.


    Dass Draco so die Rache für Lucius Versagen ist denke ich auch, nur eben zusätzlich, dass Voldemort selbst nicht glaubt, dass er das wirklich schafft.

    Spinners End


    Ja, das ist wohl eines der wichtigsten Kapitel, wenn auch eben noch ohne dem Protagonisten. Ich muss sagen, dass mir beim ersten Mal lesen, da noch nicht wirklich klar war, auf welcher Seite Snape nun wirklich steht. Aber das ist sicher Absicht.

    Gemein ist natürlich, dass hier noch nicht steht, was genau der Auftrag nun ist und was Draco tun soll.


    Am Ende denke ich auch, dass es nie der wahre Plan von Voldemort war, dass Draco das ausführt. Ich mein es kann keiner ernsthaft erwarten, dass ein 16-jähriger Schüler das schafft oder?

    Gaymax Ich weiß nicht was du meinst, es hat jeder geschrieben, dass es sich um das erste Kapitel handelt.

    Nun ja da muss man schon sagen, dass wir es etwas im Test "versteckt" haben. War auch mein Fehler es nicht fett oben drüber zu schreiben und werde das in Zukunft definitiv ändern bzw. meinen Beitrage jetzt noch editieren.


    Finde es schade, dass Gaymax jetzt deswegen aussteigt.

    Edit: Seh gerade ich kann es nicht mehr ändern in dem alten Beitrag.

    Filme hab ich nur bis Band 4 wirklich im Kopf. 5 und 6 hab ich zwar noch gesehen, fand sie aber nicht wirklich gut und hab sie schnell wieder vergessen.


    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich damals das erste Kapitel echt langweilig fand, aber jetzt war ich irgendwie amüsiert, so gut 10 Jahre später.

    Es ist recht witzig geschrieben wie der Premierminister damit umgeht und auch wie Fudge mit jedem Jahr nervöser wird seit den Ereignissen von Band 4.


    So ich bin zu doof für die Zitatfunktion....Daher so.

    Bzgl der Zeitlinien während dem Gespräch.

    Das Gespräch findet ziemlich kurz nach Band 5 statt, aber währenddessen sind mehrere Rückblenden bzw. Erinnerungen des Premierministers an die anderen Treffen mit Fudge enthalten. Fand das jetzt nicht so schwierig, alles zeitlich richtig einzuordnen.

    Puh, hatte schon eher befürchtet, ich komm dann nicht mehr dazu, was anderes zu lesen. Aber die zwei Bände wollte ich eben einfach noch mal lesen, auch um zu schauen, ob mir jetzt gut 15 Jahre später oder so der Tonwechsel nach Band 4 besser zusagt.

    Aber dann ist es ja perfekt, 2-4 Kapitel die Woche schaffe ich bestimmt.

    Also Band 1 bis 4 kenne ich sehr gut, habe ich irgendwie am häufigsten gelesen. Band 5 kenne ich auch noch sehr gut, aber nicht gar so oft gelesen.

    Von Band 6 und 7 ist echt nicht so viel hängen geblieben, wobei von 6 noch mehr als von 7. Lohnt sich also definitiv das noch mal zu lesen. Band 1+2 hab ich vor kurzem auch mal auf englisch gelesen.


    Was war beim Lesen denn so bisher euer Tempo? Ich käme schon jeden Tag zu ca einem Kapitel, bin aber nicht jeden Tag am PC um etwas zu schreiben, daher kann ich auch mit geringerem Tempo leben, da ich auch gerade erst "Das Lied der Krähen" angefangen habe und beides nebeneinander lesen werde.

    Sehe ich es richtig, dass ihr mit Band 6 noch nicht angefangen habt?

    Wenn noch erwünscht ist, dass komplette Neulinge was Leserunden betrifft einsteigen, mache ich gerne noch mit oder versuche es mal.


    Band 6 und 7 sind genau die zwei, welche ich bisher nur 1x mal gelesen habe, direkt als sie erschienen sind. Kann ich also gut nochmal lesen.

    Schön mal eine Rezension von jemandem zu lesen, der Aventurien scheinbar noch nicht kennt.


    Mir gefiel dieser Band auch recht gut und ich hatte Spaß beim Lesen. Besonders Nirka hat es mir auch ziemlich angetan, die Nivesen mochte ich auch schon immer sehr gerne und besonders die Wolfskinder. Mein nächstes Highlight war die Darstellung von Gerasim, die Harmonie von diesem Ort war richtig greifbar.


    Gut als langjährige DSA Spielerin, weiß ich längst was die nächste Aufgabe ist, hat es doch einer meiner Charaktere selbst erlebt. Gespannt bin ich dennoch wie es ausgearbeitet ist und der nächste Band ist auch bereits bestellt.


    4 Punkte von mir.