Beiträge von Sarah265

    Der letzte Band der Seelensplitter-Trilogie verspricht ein tolles Finale:


    Kurzbeschreibung
    Als Dämon in der Schlacht von Gut gegen Böse auf der hellen Seite zu stehen, war irgendwie inkonsequent. Seltsam. Falsch. Vor allem, wenn man sich überlegte, um was sie dort kämpfte! Frieden und Freiheit für die Menschen. Eigentlich konnte das Melica doch vollkommen egal sein. Doch das war es nicht. Leider. Und so stand sie hier, 18 Jahre alt, knapp 1,55 Meter groß und vollkommen talentfrei. Im Ring gegen den Teufel, den Herrscher der Unterwelt, Verkörperung von allem Schlechten und Bösen auf dieser Welt. Kein besonders fairer Kampf. Gewinnen musste sie ihn trotzdem.


    Meine Meinung
    Auch in diesem Teil reißen viele unvorhersehbare Wendungen einen einfach nur mit! An Spannung kaum zu überbieten, und trotzdem kein "Acionbuch" :) Man fühlt sich in die Personen ein und überlegt, was man an ihrer Stelle machen würde.... Alles in allem ein sehr spannendes und aufwühlendes Finale der Trilogie, das mich zum Schluss zu Tränen gerührt hat.


    Und nochmals :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne :wink:

    Hallo ihr Lieben,


    auch der zweite Band verspricht spannend zu werden:


    Kurzbeschreibung
    „Ich habe wirklich alles getan, um die Prophezeiung nicht wahr werden zu lassen. Ich bin untergetaucht, habe als Mensch gelebt und dir nie erzählt, was wir wirklich sind. Ich wollte es vergessen! Doch ich hätte wissen müssen, dass man das Schicksal nicht besiegen kann. Wir sind doch alle nur seine Marionetten. Marionetten des Schicksals“, Jane stockte, klebte sich ein zynisches Lächeln auf die Lippen. „Das klingt gut. Jemand sollte ein Buch darüber schreiben.“


    In einer Zeit, in der die Menschheit nur einen Wimpernschlag von der ewigen Verdammnis entfernt steht, muss auch Melica einsehen, dass sie nicht davonlaufen kann. Zusammen mit ihrem Onkel, ihrem Gefährten und der nervigen Angewohnheit, jeden, der ihr auf die Nerven fällt, in Flammen aufgehen zu lassen, stellt sich Melica ihrer Zukunft. Nun, sie versucht es zumindest. Manchmal.


    Meine Meinung
    Auch die Fortsetzung von "eelensplitter - Unsterblich wider Willen" ist sehr mitreißend und äußerst zu empfehlen! Auch diesen Teil habe ich geradezu eingesogen und kann nur sagen, dass man, wenn man den ersten Teil schon toll fand, diesen lieben wird.


    Ebenfalls :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne!

    Danke erstmal für die tolle Rezi! :wink:
    Ich muss sagen, ich weiß garnicht mehr wie ich auf diese Reihe gestoßen bin, bin aber sehr froh, dass ich es bin! Ich warte zur Zeit sehnsüchtig auf Band 7.... dauert ja nicht mehr lange. Ich habe die vorherigen Teile verschlungen und muss sagen, dass dies zur Zeit meine Lieblings-Reihe ist und ich sie nur jedem empfehlen kann! Eine spannende Geschichte die man nicht mehr weglegen möchte!
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne! (Würde viiiieeel mehr geben :) )

    Ich danke erstmal für die tolle Rezension :) und kann nur auch sagen, dass dieses Buch einfach toll ist! Ich habe dies von meiner Schwiegermama bekommen, da wir beide viel lesen und dachte erst bei dem Cover, dass es wieder eine "normale" Vampir-Liebes-Geschichte wird, aber falsch gedacht! Einfach nur toll. Anfangs war ich etwas verwirrt und musst mich erstmal reinfinden, da das "normale" Vorgeplänkel fehlte, jedoch hat mich die Geschichte schnell in ihren Bann gezogen und ich freue mich schon darauf die nächsten Bände zu lesen!
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne! :)

    Hallo meine Lieben, dieses Rezension bezieht sich auf den ersten Band der Seelensplitter-Trilogie:


    Seelensplitter-Unsterblich wider Willen


    Kurzbeschreibung
    Zugegeben, wirklich normal ist Melica Parker noch nie gewesen. Doch seit sie eines Nachts von einem Unbekannten überfallen und beinahe getötet worden ist, muss sie erkennen, dass dieses Anderssein nichts gewesen ist im Vergleich zu den Problemen, die sie nun auf Schritt und Tritt verfolgen. Ihre Körpertemperatur erreicht Zahlen, bei der jeder andere seinen Sargdeckel von unten bunt anstreichen könnte, ihr Herzschlag scheint frühzeitig in die Rente gegangen zu sein und ihre Augen beginnen, in einem äußerst krankhaften Rotton zu glühen. Dämon. Ein Wort, das sie immer mit der überdrehten Fantasie verrückt gewordener Schriftsteller in Verbindung gebracht hat. Ein Wort, das sie nun mehr als perfekt beschreibt. Obwohl Melica alles tut, um es zu verhindern, wird sie aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen. Ohne es wirklich zu wollen, wird sie Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte, einer Welt, in der sich die Menschheit am Abgrund befindet. Und ehe sie sich versieht steht Melica vor einer Entscheidung, die nicht nur sie, sondern das Schicksal des gesamten Planeten für immer verändern wird.


    Meine Meinung:


    Ich kann den ersten Teil nur empfehlen. Er ist sehr spannend und die Geschichte ist mal eine andere! Man kann sich trotz der Assoziation von "Dämon" mit dem Bösen gut mit Mel identifizieren und erlebt die Geschehnisse "hautnah" mit. Ich habe den ersten Teil und die beiden Fortsetzungen verschlungen und bin froh, dass, als ich diese Reihe entdeckt habe, schon alle Teile verfügbar waren, denn man muss einfach wissen, wie es mit Mel und ihren Freunden weitergeht. Ich kann nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne geben und jeder davon ist gerechtfertigt :)

    Ich kann treasureofbooks nur zustimmen, erst war ich etwas.... verwirrt ist das falsche Wort, aber das nur kurz und dann sehr begeistert von der Geschichte und den Charakteren. Ich kann es nur empfehlen zu lesen, da es auch tolle Überraschungen und Gefühlswendungen enthält. Ich gebe dem ersten Teil :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne, da ich denke ein Hauch ist nach oben noch Platz :lol:

    Hallo ihr Lieben,


    meine erste Rezension bezieht sich auf Himmelstiefe (Zauber der Elemete 1) von Daphne Unruh:


    Inhalt
    Kühle Morgenluft und ein rosa verfärbter Himmel über Berlin. Vor Kira (17) liegt der erste Tag des letzten Schuljahres. Als sie sich ausrechnet, sass sie jetzt nur noch 250 Schultage überstehen muss, um endlich achtzehn zu sein und bei ihren Eltern auszuziehen, ahnt sie nicht, wie sehr ihre gewohnte Welt bald Kopf stehen wird.


    Zuerst trifft sie die Liebe zum neuen Mitschüler Tim wie ein Blitzschlag. Gleichzeitig überfallen sie fiebrig-aggressive Schübe und seltsame Wahrnehmungsstörungen. Was ist nur los? Will sie ihre Verknalltheit in Tim, den Mädchenschwarm, nicht wahrhaben, oder dreht sie durch? Nichts davon trifft zu. Die Symptome sind erste Anzeichen dafür, dass Kira besondere Fähigkeiten entwickelt. Unheimliche Schatten beginnen sie zu verfolgen. Im letzten Moment gelingt ihr die gefährliche Flucht aus der
    realen in die magische Welt an die Akademie der Elemente. Dort begegnet sie Leuten ihresgleichen, die eine Begabung für eins der Elemente Erde, Feuer, Wasser, Luft besitzen. Doch Kira fühlt sich zwischen den Welten.
    Sie will zurück zu Tim, aber das ist unmöglich, bevor sie nicht gelernt hat, mit ihren ungewöhnlichen Kräften umzugehen. Gleichzeitig ist da Leo, zu dem sie sich „magisch“ hingezogen fühlt.


    Ihre mysteriöse Chat-Freundin Atropa, Kiras Eltern, ihr Mentor Jerome, ihre Engelfreundin Neve oder der eigenartige Pio - alle hüten sie Geheimnisse, die Kiras bisheriges Dasein auf den Kopf stellen. Und nicht nur das: Kira ist auch an der Akademie der Elemente außergewöhnlich. Ihre erwachenden Fähigkeiten gehen weit darüber hinaus, ein Element zu beherrschen. Das bedeutet sehr große Macht und ruft dunkle Kräfte auf den Plan. Die dringendsten Fragen, die sich Kira immer wieder stellen:
    Wem kann sie vertrauen? Wer gehört zu ihren wahren Freunden? Was ist ihre Bestimmung? Und wen liebt sie wirklich, Leo oder Tim?


    Über den Autor
    Daphne Unruh wurde in Berlin geboren und studierte dort Kunst, Kreatives Schreiben und Drehbuch. Seitdem illustriert sie Bücher, zeigt ihre bunten Wimmelbilder in diversen Ausstellungen in Berlin und Brandenburg und denkt sich fantastische Geschichten aus. Die Ideen dazu begegnen ihr in Catlantis. Das ist ein magischer Ort in der Märkischen Schweiz, wo die Autorin mit ihrer Familie und ihrer roten Katze in einemkleinen Haus mit großem grünem Dschungelgarten zu Hause ist.


    Meine Meinung
    Ich habe dieses Buch verschlungen! Es ist wirklich sehr spannd geschrieben und auch sehr gefühlvoll. Auch wenn man "nur" ein Buch lies, kommt es einem vor, als ob man eine ganze Reihe gelesen hat... so viel passiert, so viele Wendungen und Überraschungen. Ich gehe nicht mehr auf den Inhalt ein, ich denke oben ist alles gut zusammen gefasst und auch, wenn es sich wie eine klassische Geschichte des Genres anhört, ist sie dies nicht. Ich kann nur empfehlen dieses Buch zu lesen.


    Ich kann allein dem ersten Teil schon :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne geben!!!!


    Dieses Buch ist eine abgeschlossene Geschichte, wobei sich die folgenden Teile "Schattenmelodie" und "Seerosennacht" auf das erste Buch beziehen bzw. Personen aus dem ersten Teile, Protagonisten der weiteren Teile sind. Ein vierter Teil soll geplant sein, in dem Kira wieder die "Hauptdarstellerin" sein soll.....


    Also man kann gespannt sein :)

    Hallo Mamulana,


    ich bin gerade, nachdem ich Teil 1 und 2 von Mia gelesen hab, auf deinen Beitrag gestoßen und kann es nicht besser beschreiben! Ich habe viele Bücher in den letzten Monaten gelesen und alle waren super, jedoch war ich von dieser Reihe extrem überrascht... Der "Klappentext" war ja schon ansprechend, aber man hätte von diesem auch auf eine, wie du es auch sagtest, "normale" Ich-denke-ich-bin-Mensch-und-jetzt-kommt-alles-anders-Geschichte kommen können....Grob ist dies ja auch der Fall, jedoch ist die Art des Schreibens und auch Beschreibens eine, die ich so noch nicht gesehen habe.... Es gibt sehr ausführliche Bücher, welche die nicht so genau beschreiben usw., jedoch war es hier genau richtig, die wichtigen Sachen wurden so genau und gefühlvoll beschrieben, dass man die Bücher nur verschlingen konnte! Ich habe beide Bände in nicht mal 3 Tagen geschafft (bin Studentin, kann mir zwar meine Zeit einteilen, konnte es aber einfach nicht weglegen!!!) :uups:


    Die Geschichte ist atemberaubend! Gut, natürlich muss ich zugeben, wenn ich mir solche Bücher kaufe, lege ich es schon darauf an, dass ich wieder eine Mensch-oder-doch-nicht-Mensch-Geschichte stoße, das ist zur Zeit meine Lieblingsmaterie, aber es ist doch jedes Buch unterschiedlich und gerade bei Mia habe ich gemerkt, dass selbst wenn man versucht nach mehreren dieser Bücher, alles vorauszusehen, man immer wieder überrascht werden kann!


    Gut, wie schon gesagt, das Cover ist eher....naja.....habe schon überlegt was mich bei dem Cover an Inhalt erwartet, aber wie es so schön heißt, man soll nie vom Äußeren auf das Innere schließen :D


    Einfach eine Geschichte, die man mit Worten nicht beschreiben kann! (Und ich bin normalerweise schlecht so mitzureißen)


    Ich gebe dem ersten und dem zweiten Band :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne und würde auch noch mehr geben! :lol: Ich kann nur empfehlen die Bücher zu lesen, denn ich kann mit eigenen Worten nicht beschreiben, wie toll diese Geschichte ist!!!!


    Abschließend kann ich nur sagen: Mia hat sich in mein Herz gestohlen! :wink: