Beiträge von Ignatia

    So habe mir einen gebrauchten Tolino gekauft weil ich mal sehen wollte, wie die aktuell so sind.

    Bin doch positiv überrascht, aktuell ist es ungewohnt wieder auf einem 6" Reader zu lesen, aber für unterwegs gute Größe.

    Nun muss ich nur noch wegen der Onleihe schauen und los geht's

    Ich sollte überlegen, doch bei einem pocketbook zu bleiben.

    Er scheint besser zu sein als ein Tolino.

    Aber leider habe ich bereits 2x ein montagsgerät des Era zu haben. Da bin ich gerade schon etwas genervt.

    Lege viel Wert auf eine gleichmäßige Ausleuchtung und das Display scheint beim Vision 6 besser zu sein.

    Keine Ahnung was ich machen soll. *bingeradegenervt*


    Eigentlich habe ich auch keine Zeit mich mit tablets auseinander zu setzen

    Das hat mir eben schon mal jemand vorgeschlagen.

    Idee ist ganz gut. Gibt es welche mit einer Größe von 7 bis max 8 Zoll, die eine matte Oberfläche haben?

    Ich habe hier ein Samsung tablet auf dem ich, wegen der Größe und Spiegelung, allerdings nicht lese. Zum mitnehmen ist mir das auch zu schwer.

    Liebe Grüße

    Mein Onleihe Reader gibt den Geist auf und ich benötige einen neuen.

    Hatte mir die Tage den Pocketbook Era bestellt und finde ihn generell auch gut.

    Allerdings habe ich, wie zu erscheinungstetmin auch schon mal, Farbverläufe drin die mich doch stören.

    Nun suche ich einen anderen.

    Vor Jahren hatte ich mal einen Tolino. Was kontrast, Schriftbild etc angeht war ich begeistert, aber die Reaktionszeit war grottig und nicht akzeptabel.

    Ich bin von meinem kindle paperwhite was kontrast, farbverlauf und Schnelligkeit angeht sehr verwöhnt, leider nicht Onleihe fähig.

    Tja was mache ich nun? 7 Zoll sollte er haben, schnelle Reaktionszeit, guter kontrast und gleichmäßige Ausleuchtung.


    Liebe Grüße Sandra


    PS anbei ein Bild wie es aktuell aussieht, der wird gleich zur Retoure eingepackt

    Mein pocketbook inkpad3 gibt langsam den Geist auf.

    Nun überlege ich welchen neuen Reader ich hole.

    Es muss onleihe möglich sein, also kein kindle.

    Tolino reagiert mir zu langsam.

    Am liebsten wieder ein pocketbook oder kobo.

    In der Tasche war das inkpad3 ab und an zu groß, deswegen überlege ich wieder auf 6" zu gehen.

    Wichtig ist mir eine gleichmäßige Ausleuchtung guter Kontrast (wie bei kindle).

    Was habt ihr so und seid ihr zufrieden?

    Liebe Grüße

    Ich sags jetzt mal so. als praktischer Zweit- (Dritt-) Reader für unterwegs zum immer dabei haben könnte ich mich mit so einem Gerät schon anfreunden. Damit kann man prima lästige Wartezeiten beim Arzt oder so überbrücken und auf eInk liest es sich halt angenehmer als auf dem Smartphone. 300 Euro wäre mir der Spaß allerdings auch nicht wert.

    Ich habe immer meinen 6" Reader in der handtasche ;) zum mitnehmen ist der doch auch nicht zu groß.


    LG

    Fast 1000 Seiten, derzeit für 4,99€


    Vor 27 Jahren ging die Sonne unter – und seitdem sind die Armeen der Vampire auf dem Vormarsch. Stück für Stück haben sie ihr ewiges Reich ausgedehnt und den Menschen den Boden streitig gemacht, bis nur noch an wenigen Orten ein unbeschwertes Leben möglich ist. Kleine Inseln des Lichts in einem Meer aus ewiger Finsternis.

    Als der junge Gabriel de León sein Heimatdorf verlassen muss, führt ihn sein Weg nach San Michon, zum Orden der Silberwächter, einer heiligen Bruderschaft, die das Reich und die Kirche gegen den Ansturm der Bestien verteidigt. Und noch ahnt er nicht, dass er zur größten Legende des Ordens werden wird – und zur letzten Hoffnung einer sterbenden Welt.

    Mit zahlreichen Illustrationen von Bon Orthwick.

    Oh ich hadere mit mir. Preis ist ja echt top, aber ich bin nicht der typische Fatasyleser, mag aber INterview mit einem Vampir sehr gerne.


    Kann jemand was zu dem Buch sagen?


    LG Sandra

    hey, eigentlich könnte man sich auch die Kids version kaufen. Da ist eine Hülle bei, unterm Strich somit günstiger als Einzelkauf, gleiche Geräteeigenschaften und 1 Jahr Kids Abo. Da ich gerne auch mal Kinder und Jugendbücher lese wäre das auch eine gute Idee. Oder übersehe ich etwas wichtiges?


    LG Sandra