Beiträge von Lilly.Lesemonster

    Klappentext:
    Die Frau von Cousin Luke ist nach 40 Ehejahren mit einem Sektenprediger durchgebrannt. Patricia Anne und Mary Alice helfen Luke bei der Suche nach der verschwundenen Gattin. Dabei treffen die beiden Hobby-Detektivinnen auf eine obskure Sekte, Giftschlagen und der Kirche des "Schlangenpredigers" sogar auf eine Leiche!

    Pressestimmen:

    "Ein amüsanter Roman, der einem die Winterabende versüßt." - Nordlicht 01.12.2011
    "Diese Schwestern sind einfach herrlich komisch." - Nordwest Zeitung

    Über die Autorin:

    Anne George hat acht Krimis um die »Southern Sisters« geschrieben, erhielt den begehrten ›Agatha Award‹ und wurde zum ›Alabama State Poet‹ ernannt. Für ihre Lyrik wurde sie für den Pulitzer-Preis nominiert. Sie starb 2001 an den Folgen einer Operation.

    Mein Fazit:

    Ein wenig "süffig", also angenehm und gut lesbar. Leicht, locker, humorvoll, auch spannend und mit absolut sympathischen Schwestern.

    Eine schöne, warmherzige und gut aufgebaute Familiengeschichte. Durch viele Rückblenden in die Vergangenheit habe ich höchsten Schmökergenuss erhalten und war immer wieder gespannt darauf, wie es weiter geht, nachdem ich gekonnt zurück in die Gegenwart (Der 100. Geburtstag) geholt wurde.

    Klappentext:
    Detektiv Frank Beaufort macht Jagd auf einen Serienmörder. Zusammen mit der Journalistin Anne Kamlin ermittelt er auf äußerst gefährlichem Terrain: dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg. Dort wo die Nazis riesige Prunkbauten errichteten, tötet ein Unbekannter Neonazis und stellt die Opfer grotesk zur Schau. Beauforts Nachforschungen zwischen Kolosseum und Zeppelintribüne, Messe und Frankenstadion bringen ihn in Lebensgefahr. Und schon bald wird deutlich: Die Vergangenheit ist noch lange nicht vorbei.


    Pressestimmen:
    "Spannend bis zur letzten Seite." Nürnberger Nachrichten


    Autor
    Dirk Kruse, geb. 1964 in Geesthacht, wuchs in Schleswig-Holstein auf. Nach einer Krankenpflegeausbildung in Hamburg studierte er in Erlangen Politikwissenschaft, Germanistik und Theaterwissenschaft. Seit 1995 arbeitet er als Literatur- und Theaterkritiker, Nachrichtenreporter und BR Klassik-Moderator für den Bayerischen Rundfunk in Nürnberg. Außerdem ist er Hochschuldozent für Literatur und Künstlerischer Leiter des Fränkischen Krimifestivals in Weißenburg. Nach der "Tod im Augustinerhof" ist "Requiem" der zweite Fall für Frank Beaufort. Weiteres zum Autor: www.dirkkruse.com


    Mein Fazit:
    Frank Beaufort, Millionenerbe, Hobbydetektiv und ein Gentleman der alten Schule, ist mir von Seite zu Seite immer sympatischer geworden. "Requiem" ist nicht nur ein spannender Krimi, sondern auch eine durchweg gute und bildende Unterhaltung mit eigener humoristischer Seite. Mir hat diese Art von Krimi sehr gut gefallen.

    Kurz nach dem ich das Buch gelesen habe, kam die Verfilmung im Fernsehen. (Manchmal finden mich Bücher im richtigen Moment. :)) Beides zusammen rundet alles ab.


    Auch mich hatte Summertime noch lange beschäftigt, eben wegen der Sache mit der Uhrzeit. Die Verfilmung machte die Verrechnung mit der Sommer- und Winterzeit deutlicher.


    Ein unterhaltsamer, kurzweiliger und lange nachklingender Lesespaß.

    Eine Geschichte von Freundschaft in allen Variationen zur Zeit des 2. Weltkrieges, jedoch aus einer ungewöhnlichen Sicht erzählt - nämlich aus der Sicht des Todes.


    Für mich steht es nun fest: Der Tod ist ein sehr talentierter Erzähler. Jedes nachfolgende Wort passt zum Vorherigen. Eine Komposition von Wörtern.


    Und das Ergebnis: Ein ganz besonderes Buch!

    Das Buch hat mich zunächst nur über das Cover angesprochen. Erst später habe ich gemerkt, dass es gar nicht so mein Genre ist.


    Ich habe mich jedoch auf die Geschichte eingelassen und war begeistert. Selten lässt mich ein Buch so abtauchen, dass meine langen täglichen Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln so kurzweilig werden.


    Es ist alles vorhanden, was in ein gutes Buch gehört. Auch wenn die Meinungen über diesen Roman sehr geteilt sind, mich hat er sehr gut unterhalten und ich kann ihn nur weiterempfehlen!