Beiträge von pachi

    Hallo!
    Hat vielleicht einer von euch die oben genannten Bücher gelesen?
    Die werden unter "Book for Adults" angegeben und ich frage mich, wie hoch da der Horror-Anteil ist.
    Ich liebe die Bücher von Darren Shan (die Reihen Darren Shan und Dämonicon), aber ich bin ein unglaublicher Angsthase und traue mich nicht, die anderen zu lesen ... ich fand sogar die Reihe Dämonicon ziemlich gruselig.
    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!
    Liebe Grüße =)

    Vielen Dank für die vielen Tipps!
    Ich habe mal unter Wikipedia seine WerkeListe gesehen und da wurde "das Druidentor" unter Phantastik eingeordnet, aber irgendwo habe ich auch gelesen, dass das zu Thriller gehört. Und da ich ja (vor allem Abends) so panische Angst bekomme, wenn ich ein Thriller (nichts ahnend) lese, auch wenn viele in meinem Alter oder sogar jünger keine Probleme haben, wollte ich noch mal nachfragen, wie das mit den anderen Büchern so aussieht.


    Ich habe mich jetzt entschieden, einfach mal ein Buch zu lesen und dann zu entscheiden, ob ich noch weitere lesen möchte.
    Wahrscheinlich fange ich mit Märchenmond oder Greif an, da ich sie ein paar mal hier gesehen habe.
    Aber ich werde wohl eure Tipps befolgen und nur ältere Bücher mit seiner Frau lesen.
    By the Way... Was genau ist "alt"? Ab wo ungefähr werden die denn "schlecht"? (nicht, dass ich so eins lese und denke: W.H. ist doof!)

    Hallo!


    Ich bin ganz neu hier im Forum und das ist meine erste Frage:


    Ich überlege mir, Bücher von Wolfgang Hohlbein zu lesen, das sie ja sehr bekannt sind und auch gut sein sollen. Nun habe ich das Problem, dass ich eine ziemliche Angsthase bin. Bei Wikipedia sind die Bücher ja nach den Genren geordnet, aber ich habe auch gelesen, dass alle seine Bücher immer Horror-Elemete enthalten. (außer die Kinderbücher, aber die will ich ja nicht lesen)


    Eigentlich lese ich gerne Fantasy Bücher. Kennt ihr die Bücher von Darren Shan? Die habe ich super gerne gelesen, insbesondere die Darren Shan Saga und The Thin Executiner. Bei der Demonata Serien hatte ich schon teilweise ziemlich große Angst... (halt eben Angsthase im übermaße)


    Die Bücher von W.Hohlbein, die mich einfach vom Titel her interessieren könnten, sind:


    - Das Vermächtnis der Feuervögel


    - Chroniken der Elfen


    - Der Greif


    - Krieg der Engel


    - Genesis


    - Der Rückkehr der Zauberer


    - Die Legende von Camelot


    - Drachenfeuer


    - anders


    - Die Chronik der Unsterblichen


    Wenn ihr die gelesen habt, könnt ihr mir sagen, wie sehr die sich für große Angsthasen eignen? Wenn das Gruseln auf Anthony Horowitz Niveau ist, ist das in Ordnung.


    Danke!