Beiträge von Outback

92. Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?

Aufgrund "Jojo Moyes" und "Ursula Poznanski" aus Bücherei, die ich vorbestellt habe, habe ich dieses Buch zur Seite gelegt und das werde ich als nächstes lesen bzw. zu Ende lesen.

87. Ein Titel, der eine Form des Wetters enthält (Sturm, Wind, Regen usw.)

Da fällt mir gleich dieses Buch ein, daß ich erst am Montag in die Bücherei zurück gebracht habe. Wäre sonst nicht fertig geworden, mit Lesen. Es ist nicht mal schlecht, sondern mir fiel aufgrund Trauer sehr schwer, die restliche Hälfte zu lesen, so das ich wirklich 2 Tage zusammengerissen habe, dies zu Ende zu lesen, um Abgeben zu können, weil viele auf der Warteliste stehen. Möchte und wollte nicht noch mal warten.

Hallo ihr Lieben!

Heute ist eure liebe Karte aus Leipzig bei mir angekommen. Hat mich sehr, sehr darüber gefreut, wenigstens mal eine Ablenkung. :friends: (Mal keine traurige Karten ausnahmsweise). Für alle, die noch nicht wissen, mache ich derzeit eine Trauerphase durch. Mein Vater ist vor 2 Wochen verstorben.

Ich habe sogar eure interessante Berichte und lustige mit amüsante Geschichte gelesen, so daß ich auf mal andere Gedanken gekommen bin. Danke:love:

72. Ein Buch eines Autors, den Du letztes Jahr für Dich entdeckt hast

Ich habe das andere Buch von ihr 2017 entdeckt, aber nicht gelesen, denn erst im Jahr 2018 habe ich das heran gewagt und wurde nicht enttäuscht. Daher alle Bücher von ihr auch, deren unter ihrem Pseudonym geschrieben wurde.

66. Heute ist WorldBookDay: Ein Buch eines irischen oder britischen Autors

Und ich nehme einen Klassiker für Jugendliche, indem unsere Generationen, immer noch großer Beliebheit hat und gewinnt. Sogar mein Patensohn liebt diese Bücher.

64. Ein Autor, dessen Vor- und Nachnamen mit zwei aufeinanderfolgenden Buchstaben beginnen

Ich mische nun mal nach langer Zeit wieder mit. Ich bin mit diesem Buch fündig geworden. Auf diesen Buch bin ich damals aufmerksam geworden, nachdem ein Kinofilm über diese Expedition am Mount Evererst gab.

275. Welches Buch möchtest Du als nächstes lesen?

Da ich gerade derzeit im Zug nach Köln sitze, habe ich 2 Bücher in die Tasche gepackt, dabei ist so heraus gekommen, weil ich nicht entscheiden konnte. Das wird meine nächste Lektüre werden.

274. Ein Buch, das du gerade liest

ibikat : Wie immer ein Muß für die begeisterten BT'ler, die ihren Fragenrunden auch beantworten, rätseln usw. Ohne dieses Forum wären wir arm daran gewesen. Macht weiter so und auch ein Lob an die Helferlein, die Fragen an ibikat geschickt haben.

Gestern "Thalamus" beendet und damit angefangen.

Ich bin grad völlig alleine, mitten in der Pampa. :cry: Es regnet und stürmt, mir ist saukalt und ich habe meinen Rollstuhl geschrottet. Laufen kann ich aber noch nicht wieder so gut, als dass ich es zurück zur Rehaklinik schaffen würde.

Und nu?

Ich will auf'n Arm. :cry:

Habe es schon hinter mir. Ein paar Kapitel weiter: Ich rieche Benzin und warne alle, daß wir die Reha - Klinik verlassen müssen.

268. Das letzte Buch, das du abgebrochen oder sehr negativ bewertet hast

Ich habe nur abgebrochen und nicht bewertet, obwohl der Klappentext interessant anhörte.
    Aber als ich das Buch las, fand ich mich überhaupt nicht zurecht. Irgendwie einseitig und fad bzw. langweilig. Dabei gab ich noch einen weiteren Tag als Chance, nichts hat gebracht.

Sorry an andere BT'ler, die das Buch gut gefunden habe, aber ich habe einfach keinen Draht gefunden und es hat mich garnicht fesseln können.

264. Das letzte Buch, das Du mit 5 Sternen bewertet hast

Anfangs September beendet. Ich hatte es in der Bücherei gesehen, der Titelname hatte mich angesprochen und fühlte mich außerdem angezogen von dem Buch, als wollte es mir sagte, bitte nimm mich oder lies mich....

Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Tolles Buch

Klappentext:

"Manchmal muss man alte Wunden öffnen, um sein Glück zu finden"

Zu ihrem 18. Geburtstag bekam die Schauspielerin Tilly Beaumont 1947 eine atemberaubend schöne Halskette geschenkt. Das Schmuckstück begleitete sie durch ihre ruhmreiche Karriere hindurch und zierte ihren Hals auf den glamourösesten Partys – bis sie auf einmal spurlos verschwand. Jahre später bittet Tilly ihr Enkelin Sophia, die Kette zu finden. Sophia hat gerade schmerzlich erfahren, dass man mit gutem Aussehen und dolce vita allein keine Rechnungen bezahlen kann. Die wertvolle Perlenkette könnte nun einige ihrer Probleme lösen. Aber was sind die eigentlichen Gründe für Tillys Auftrag? Und wie soll Sophia ein Erbstück finden, das sie noch nie gesehen hat?"