Beiträge von woelckchen007

    Klappentext:

    Nur noch zwei Wochen bis Evan seien Bronwen endlich heiratet. Doch die einst so unkomplizierte Beziehung steht vor einer schweren Probe und das gespannte Verhältnis zwischen Evans Mutter und Bronwen macht die Sache nicht besser.

    Dann trifft Evan zufällig auf einen Wanderer, der berichtet, seine Freundin auf einer Wandertour verloren zu haben. Sofort wird ein Trupp zusammengestellt und die Suche nach dem Mädchen aufgenommen-leider ergebnislos. Als Evan mysteriöse Botschaften erreichen, deren Lösung zu dem Mädchen führen sollen, nimmt der Fall eine Wendung an, die Evan und seiner Verlobten zum Verhängnis werden könnte...



    Meine Meinung:

    Das Buch spielt in Wales in der Region des Berges Snowdon. Daher benutzt die Autorin auch Walisische Begriffe, die jedoch vorher extra erklärt werden, was meines Erachtens nach dem Buch mehr Charakter verleiht.

    Auch die Charaktere sind authentisch und gut beschrieben und sind nicht zu flach. Jedoch ist der Hauptcharakter manchmal anstrengend und handelt genau gegen Vorschrift, was mir manchmal Kopfschütteln bereitet hat.

    Das Buch ist ein Folgeband einer Reihe, wobei man ihn auch gut als Einzelband lesen kann. Es wird kein Wissen über Personen oder Beziehung aus vorherigen Büchern vorausgesetzt, was für mich ein weiterer Pluspunkt ist.

    Der Spannungsbogen zieht sich gleichmäßig von Anfang bis Ende des Buches und wirkt trotzdem nicht gestellt um künstlich Spannung zu erzeugen. Auch die Auflösung des Falles ist nicht direkt vorhersehbar, wobei trotzdem Hinweise gestreut werden, die einem bei der Lösung bewusst werden. Dies finde ich einen wichtigen Punkt, da hierdurch Spannung gegeben wird und der Leser am ende einen WOW-Effekt hat.

    Ein Kritikpunkt ist jedoch, dass der Weg der Erkenntnis bis zum richtigen Lösen des Falles sehr schnell und dadurch ein bisschen kurz kommt.

    Desweiteren sind mir leider ein paar Tippfehler aufgefallen, hierbei fällt mir besonders der Satz "Evan zwang sich, den Tee zu trinken, weiterplauderte" (Kapitel 24, Seite 205) ein, welcher mich leider ein bisschen aus der Geschichte holte.


    Alles in allem kann ich sagen, dass mir das Buch gefallen hat und ich es an Krimi-Liebhaber empfehlen kann. Ich selbst freue mich schon auf einen weiteren Fall mit Constable Evan Evans.

    Mein Wiki hat in seiner Wunschliste in der Priorität HAT KEINE EILE mehr als 50 Bücher stehen.

    damit bye bye


    Mein Wichtelkind wohnt laut der mir vorliegenden Adresse nicht in einer Straße.

    ICh wohne in einer straße:winken:


    Das Buch für mein Wiki ist eingetroffen und nachdem ich alle Seiten hier nachgelesen habe nun mein zweiter Tipp: Mein Wiki und ich haben mehr als 10 gemeinsame Bücher.

    leider nur 9 gemeinsame Bücher:winken:


    Mein Wiki ist mindestens so alt, wie das Ergebnis dieser Rechnung: 13 + 3 x 14 : 2 - 9

    wenn punkt vor Strichrechnung gilt und ich mich nicht verrechnet habe , bin ich mit 23 Jahren jünger:winken:

    Habt ihr an Bällen nur die "Quaffel" (schreibt man das so? :scratch: ) oder gibt es auch andere Bälle wie Klatscher oder Schnatz?

    wir haben einen Quaffel, der durch die Ringe geworfen wird und punkte macht. 3 Klatscher, die wie beim Völkerball funktionieren: wird man getroffen muss man vom besen, zu den Ringen und resetten und darf dann wieder aufsteigen und weiter machen. und der Schnatz ist ein Tennisball in einer Socke an der Hose eines neutralen Schnatzläufers und die Sucher müssen versuchen diesen Tennisball zu fangen.

    : Mein Wichtelkind ist älter als ich.


    Mein Wichtelkind ist auch älter als du. :D

    mit 23 jahren bin ich jünger, also :winken:



    Ich komme hier trotzdem nicht weiter ?(



    Zu dem Moo code... wenn man mit Ecosia sucht findet man keine Hilfsmittel, bei google ist es der 2. eintrag oder so.... :computer:


    aber ich habe ihn jetzt auch geknackt

    Ich habe auch mal in den zweiten Teil geschaut und hätte es so eingeteilt:


    1. Maßgeschneiderte Worte (s.9)-Die Spülfrau

    2.Meggie liest (S.111)-Mortolas Rache

    3. Geburtstagsmorgen (S.205)-Neue Herren

    4. Cosimo (S.307)-Noch ein Bote

    5. Hoffnungslos (S.409)-Die richtigen Worte

    6. Wütender Orpheus (S.508)- Unbeschriebenes Papier

    7. Güte und Barmherzigkeit (S.621)- Schluss

    Verrat, Geschwätzigkeit und Dummheit


    Das Tuch war doch von Farids Kopfwunde oder?

    Und Elinor ist einfach toll! Wie sie Meggie versucht aufzumuntern und ihr die Angst zu nehmen. Elinor hat sich wirklich zum Guten verändert über die Zeit


    Nur ein verlassenes Dorf

    Dabei passt die unblutige Art und Weise des Verschwindens der Männer zu einem Jugendbuch.

    Ich glaube das ist der Punkt. Das ganze ist eigentlich ein Kinder/Jugendbuch und das merkt man an dieses Stellen sehr deutlich.

    Ich finde es aber gut, dass nicht Meggie, sondern Mo die Sätze gelesen hat. Da so Meggies kindliche Unschuld beibehalten wird.


    Heimweh

    Aber warum habe ich Staubfinger denn damals gemocht? Er ist einfach nur egoistisch und weiß nicht was Freundschaft ist.


    Zu Hause

    Das Ende habe ich aber geliebt. Meggie, die anfängt zu schreiben um am Ende alle wieder glücklich zu machen. Und ja Schreiben ist Magie.

    Nun, rein theoretisch, wen ich tatsächlich Harry Potter mögen würde und Interesse am Quidditch hätte - meinst du damit Vollmitglieder des DQB (Deutschen Quiddit Bund) oder auch Amateurvereine? :scratch:

    Diese Amateurvereine sind ja Entwicklungsteams und stehen auch als solche auf der DQB liste und dürfen bei verschiedenen Turnieren mitspielen. Also zählen diese auch. Wenn sie allerdings auf der DQB Seite nicht erwähnt werden, dann nicht.

    Mein WiKi hat vor mir im Jahr Geburtstag :birthday:

    juhhu 28.12. und damit bye bye


    Am Nick meines Wichtelkindchens lässt sich ziemlich deutlich erkennen, ob es männlich oder weiblich ist.

    da ein wölkchen weder männlich noch weiblich ist sage ich tschüss


    Mein WiKi wohnt im östlichen Teil seines Heimatlandes.

    NRW liegt im westen:winken:


    Ans Meer legt mein Wiki eine weitere Strecke zurück als in die Alpen.

    ich bin näher am Meer, als an den ALpen:winken:


    Mein WiKi hat mehr als 500 Bücher im (virtuellen) Regal stehen.


    Mein Wichtelkind hat mehr als 400 Bücher in seinem virtuellen Regal.

    weniger als 300 :winken:


    Mein Wichtelkind hat in seinem/ihrem Avatar, in seinem/ihrem Nick und/oder auf seiner/ihrer "Über mich Seite" seine/ihre Vorliebe für Dachhasen zum Ausdruck gebracht :lol:

    ich bin nicht so ein Fan von Katzen:winken:


    Ich habe mich noch mal durch die Wünsche meines WiKi und deren Kompatibilität mit Amazon bezüglich Preis und Lieferbarkeit durchgearbeit. Von den Büchern, die ich ins Auge gefasst hatte sind natürlich zwei noch gar nicht erschienen, eins gibt es neu gar nicht mehr und zwei sind jenseits der Preisgrenze. Also habe ich ein Buch ausgesucht von dem mir das Cover gefällt und da es preislich unter dem Limit lag habe ich gleich noch ein weiteres Buch bestellt.

    da ich extra eine Wichtelliste erstellt habe und geprüft habe, dass alle Bücher darauf erhaltbar sind, sage ich mal bye bye



    Mein heutiger Tipp: Mein Wichtelkind hat mehr als 1.000 Beiträge verfasst.

    nur etwas mehr als 900 :winken:



    nachdem ich eben 15 Seiten nachlesen durfte, gebe ich nun auch noch ein Tipp:


    Wenn mein Wiki Harry Potter möge würde, könnte es im Umkreis von 50 km ein Quidditch team erreichen.

    (Damit habe ich keine Aussage getätigt, ob mein Wiki Harry Potter mag oder nicht)

    ich habe nun auch geschaut, wer mein WiKi ist, und ich bin sehr zufrieden. Ich habe schon einige Ideen für das Wichtelpäckchen. Bei dem Buch kann ich mich noch nicht ganz entscheiden, welches es werden wird.


    ich werde wahrscheinlich auch eher sparsam sein mit den Tipps, aber ich kann schon mal sagen, meine Wichtelfamilie wächst.

    Naja, im Prinzip - wenn du eine Liste führst wie so manch anderer hier - kannst du damit jeden streichen, der im Profil seine eigene Stadt verrät und diese innerhalb dieses Radius auftaucht.

    nein, da es ja nur um die Beziehung zwischen dir und dem Rätselsteller geht. Wo die anderen Leute wohnen ist da egal, die können trotzdem deine WiMa/WiPa sein.

    Nächste Woche beenden wir ja schon den ersten Teil und fangen dann mit dem Zweiten an. Wollen wir dann 100 Seiten/woche beibehalten? Oder ist jemand damit unzufrieden?

    Farid

    Farid ist ein kluger und netter Junge. Ich mag ihn und finde es toll, dass man auch noch ein bisschen mehr über ihn und seine Vergangenheit - oder Geschichte- erfährt. Und wie er die Augen von Meggie beschreibt ist unheimlich schön. Ich wünschte jemand würde meine Augen mal so beschreiben.


    Ein dunkler Ort

    Ich finde es nicht fai von Staubfinger, Resa nicht die Wahrheit zu sagen. Sie hat verdient zu erfahren, wer Mo und Meggie sind, und dass Mo sie vermisst... Es ist schließlich seine Frau.


    geweckt in schwarzer Nacht

    Fenoglio und Meggie haben es tatsächlich geschafft. Sie haben einen Weg gefunden, jemanden in eine Geschichte reinzulesen. Ich hoffe dem Zinnsoldaten gefällt seine Geschichte


    Bastas Stolz und Staubfingers List

    Ich hoffe Staubfinger sucht Mo und kommt zurück! Meggie und Resa alleine zu lassen geht doch nicht... Ich mochte früher (vor 9 Jahren) Staubfinger echt gerne, aber jetzt geht mir seine ständige Feigheit und nur die Angst ums eigene Leben auf den Keks. Ich dachte wirklich, dass er sich vielleicht geändert hat.



    Pech für Elinor


    Es war so dumm von ihr, zur Polizei zu gehen. Das hätte ihr doch bewusst sein können. Sie weiß doch, wie Capricorn jeden unter Druck setzt.

    Zum Glück hat Meggie aber ja schon einen Plan, bzw Fenoglio.


    Und ich habe mich geirrt, Elinor ist nicht die Schwester, sondern die Tante von Resa. Aber wie alt muss Elinor dann sein?🤔

    Oktober: Zahlen


    Hier für habe ich das Buch "Christian und die Zahlenkünstler" gelesen. Mein Bruder (Christian) hat das mal geschenkt bekommen, Ich fand das Buch wirklich gut, da es zeigt, wie schön Mathe sein kann und was für coole Zahlentricks es gibt. Leider war der Krimi- aspekt nicht wirklich vorhanden :/

    Aber echt ein gutes Buch, wenn man an Zahlen interessiert ist.

    Und ich weiß jetzt, dass mein Geburtstag eine Perfekte Zahl ist.