Beiträge von woelckchen007

Jessy1963   Brillenschlange

Ich kann am Handy leider nicht zitieren, aber man kann auch ein “großes Päckchen” mit wenig Mitteln machen. Zum Beispiel durch selbst gemachtes. Es gibt so viele schöne DIY Ideen. Und darauf kommt es doch an. Dass man mit Freude und liebe schenkt und das geht auch ohne viel Geld und das kann man glaube ich auch spüren und ich hoffe, dass sich das auch Neulinge denken

xxmarie91xx Es ist schön zu sehen, dass es dir gefällt und du dich freust :friends:

Canach Lipscrub ist eigentlich einfach ein peeling für die Lippen, da diese im Winter oft trocken sind und sich schälen. Da normales Peeling aber auch oft austrocknet , ist in Lippen peeling (lipscrub) oft öl oder andere feuchtigkeitsspendenden Mittel drinne. So werden die lippen von alter trockener Haut befreit und die neue Haut gleichzeitig gepflegt.

Noch was selbstgemachtes :thumleft: an selbstgemachte Kosmetik hab ich mich noch nicht rangetraut, aber wer weiß, vielleicht beglücke ich damit mein nächstes Wiki :D

Also ich hab das Lipscup ja schon getestet und muss sagen, dass es einfach super ist(ich hoffe ich finde das Rezept, damit ich es nachmachen kann falls meins leer ist). Also das kann ich tatsächlich nur empfehlen. Und ich habe auch schon Lipbalm selbst gemacht, der ganz gut ankam und recht einfach war. Mit so kleineren Kosmetika wie peeling , lipbalm oder Bodybutter kann man eigentlich nichts falschmachen :)

Ich bin endlich zum Auspacken gekommen und ich liebe mein Paket :lechz: Es ist einfach so toll zu sehen, wie sich alle so viel Mühe machen und wie sich alle über ihre Päckchen freuen. Ich hatte noch nie so viel Spaß beim Wichteln, wie dieses Jahr. Und ich freue mich auch jetzt schon auf nächstes Jahr. Wie konnte ich seit 2013 angemeldet sein, aber noch nie beim Wichteln mitmachen?!?:pale:

Nun aber zu meinem fantastischen Wichtelpaket :

Also ich kann sagen, dass meine liebe Mama #19 rubbeln, bzw kratzen sehr gerne mag. Nachdem ja passend zum 1. Dezember mein, Freikratz Adventskalender kam haben mich in dem Päckchen direkt Anhänger der Päckchen angelacht, die auch mit diesem Freikratzsystem funktionieren. Und das war auch nicht das einzige ;)

Aber der Reihe nach. Also eigentlich war das erste was passiert ist, dass mich buntes Konfetti angesprungen hat und ich diesen wunderschönen Deckel des Paketes gesehen habe. Schaut euch einfach mal an, wie liebevoll er gestaltet ist :love:

Dann musste ich natürlich erst einmal die Karte lesen, auf der die letzten Tipps auf meine Mama waren und eigentlich kam ich da schon aus der Freude nicht mehr raus.

Also was war in meinem Paket:

:santa:viel Naschzeug, also ein Aftereight Weihnachtsmann, Bonbons, Zuckerstangen, Oreobonbons von milka.... Und da ich eine riesen Naschkatze bin wird das wahrscheinlich nicht lange überleben :D

:santa: Dann einmal eine wunderschöne Tasse mit meinem Spitznamen drauf. Ich liebe sie und das wird wohl meine neue Lieblingstasse:love:

:santa:Dazu einen Harry Potter Quidditch Untersetzer. Warum ich als Quidditchspielerin sowas noch nicht hatte, ist auch eine gute Frage. Zum Glück habe ich eine Wichtelmama, die sehr gut mitdenkt. :tanzen:

:santa:Und was darf bei einer Tasse Tee nicht fehlen? Richtig der Teelöffel, der verchromt ist und damit in allen Farben des Regenbogens schimmert:love: Und dder Löffel ist wie eine Rose gestaltet und erinnert mich tatsächlich ein bisschen an "Die Schöne und das Biest"

:santa:Und da zu Tee Plätzchen gehören, sind auch diese dabei. Da ich eben erst gegessen habe, habe ich noch keinen probiert, aber das werde ich schnellst möglich nachholen. Ich kann aber sagen, ich hab noch NIE so eine schöne Plätzchenschneeflocke gesehen.

:santa:Damit die Stimmung auch passt, gab es eine Yankee Candle Christmas Cookie dazu, die einfach toll riecht. Eine instagrammerin, der ich folge hat schon die ganze Zeit von der Kerze geschwärmt und ich hatte wirklich schon überlegt, ob ich sie mir bestelln/kaufen soll :bounce:

:santa:Dann gibt es noch zwei Zuckersüße Rentier Salz- und Pfefferstreuer

:santa:Und da bei einem kuschligen Tee, warme Socken nicht fehlen dürfen sind auch die dabei gewesen, und weil ich die so cool fand, habe ich sie direkt angezogen. Deswegen seht ihr meinen komischen Fuß da auf dem Bild (tut mir leid dafür, aber die sind so kuschlig warm, dass ich sie nicht mehr ausziehen wolte)

:santa:Ich sagte ja schon, dass meine Mama das kratzsystem sehr mag (ich meine, wer hat daran keinen Spaß Dinge freizurubbeln? ) jedenfalls war eine dieser Weltkarten im Paket, bei der man freirubbeln kann, wo man schon überall war und das bedeutet, dass direkt Thailand frei gemacht wird :wink: und noch ein paar andere Länder, aber vielleicht wird es ja auch irgendwann alles frei sein :D

:santa:Dann haben wir einen wunderschönen Dekostern, der leuchtet (Als ob meine Mama gewusst hätte, dass ich in meiner Wohnung zur Zeit leider fast keine Weihnachtsdeko habe)

:santa:Ein cooler Spruch und Bild Kalender, auch da frage ich mich, ob meine Mama wusste, dass ich solche Karten sammel und zum Beispiel an meinen Kühlschrank hänge. Hat sie mich vielleicht heimlich beobachtet und gestalkt:scratch: Naja und wenn schon, es war dann ja nur zu meinem Vorteil :lol:

:santa:Eine selbstgemachte Lipscub, damit im Winter meine sonst so trockenen Lippen butterweich werden (da freut sich besonders mein Freund. Ich habe ihm schon gesagt, bei wem er sich dann bedanken darf)

:santa:Wunderschöne Pferdemagnetlesezeichen (was ein langes Wort). Ich liebe Magnetlesezeichen, verschenke sie auch gerne und besaß bis heute selber keine:pale:Und da ich Pferde liebe und 10 Jahre lang geritten bin (und wieder anfanen will) passt das einfach perfekt zu mir.

:santa:Und last but not least ZWEI Bücher. Einmal "Turtles all the way down" von John Green (einem meiner Lieblingsautoren) und einmal Red Queen, von dem ich bis jetzt nur gutes gehört habe. Beide standen sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Und ich freue mich einfach schon so sehr darauf sie zu lesen :bounce:

Also ich kann gar nicht oft genug DANKE sagen. Ich liebe dieses Paket und so sehr ich alle anderen Pakete auch toll finde, ich hätte mir kein anderes gewünscht. Dieses Paket passt einfach so gut zu mir, als würde #19 mich schon ewig kennen.

Ich bin gerade eins der glücklichsten Wichtelkinder, die es gibt.

Wo oder was arbeitet deine Mama? O:-)

jaja guter Versuch. Falls du mein WiKi bist kannst du es ja heraus finden, wenn nicht kann mein Wiki dir das beantworten :P

mein Päckchen lag auch ein paar Tage einfach nur rum und jetzt hat es sich aber bewegt. Also keine Sorge DHL hat vielleicht einfach etwas viel zu tun, wird euer Päckchen aber bestimmt bald weiter senden (hoffentlich)

Jetzt bin ich endlich fertig, hab alles eingewickelt, wollts morgen meinem Freund mitgeben.. nu ist selbst mein größerer Karton zu klein!

Ob mein WiKi mir wohl böse wäre, wenn ich den Karton von meinem eigenen Päckchen nochmal verwende? Soweit ich das erkennen konnte, hat meine WiMa Nessy1800 das auch schon so gemacht (nicht wahr?) und du wärst dann das dritte WiKi dieses Jahr, das diesen Karton erbt.. :-,

ich habe ein Karton von Mamas Arbeit genommen:pale: Ich fand es nicht nötig extra ein Karton zu kaufen, wenn es schon welche gibt, die sonst weggeschmissen würden

Liebes Wichtelmapa, es tut mir leid, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, aber ich war das Wochenende bei meinen Eltern und hatte deshalb keine Zeit.

Dein Vorpäckchen ist aber angekommen und ich habe mich RIESIG gefreut. Und damit du auch was davon hast, teile ich den heutigen Spruch sehr gerne mit dir und alles anderen:

Zitat

The best ist yet to come

Heute bringe ich das Wichtelpäckchen zur Post und dann wird es verschickt. Also dürfen alle, die ihr wichtelpäckchen schon haben mich streichen.

Ich hoffe, dass mein WiKi sich freut. Wenn ich hier die vielen tollen Päckchen sehe, habe ich Angst, dass mein WiKi enttäscht sein könnte:pale:

Aber´ich muss sagen, ich hatte noch nie SOOOOOO viel Spaß beim wichteln, wie hier im BT. Es ist einfach toll. Ich mache nebenbei noch bei einem Wichteln mit und das ist nicht so familiär und warm :friends::love:

Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht...Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht...ein silbergewirktes Federkleid mit Schleppe zum Ball aber .... ein Hühnchen ist es nicht, mein holder Herr.

Ich weiß es !!!

Brillenschlange also die Zeitungspapier idee hatte ich auch schon. Ich muss gestehen ich hatte auch schon die Idee Buchseiten aus Büchern, die sowieso weggeschmissen werden sollen zu nehmen :uups: Mir fällt da bestimmt irgendwas ein, damit es trotzdem hübsch ist und Spaß macht, es auszupacken.

Mein Wichtelkind hat eine extra wichtelbuchwunschliste angelegt :)

danke, damit kann ich dich streichen :D

ich habe noch 17 auf der Liste und 2 davon als unwahrscheinlich :tanzen:

Ich bin so froh, dass ich dieses Jahr mitmache. Ich hab zwar Falcons foren Rally und das Tierrätsel noch nicht gemacht (die letzten tag noch keine Zeit dafür und meine Mama will bei den Rätseln mitmachen, der macht das nämlich auch spaß- ich hoffe Hilfe von der Familie ist nicht gegen die Regeln :wink:)

ich bin irgendwie schon super aufgeregt, da ich Montag wieder in Deutschland lande und dann wird direkt gebacken und alles vorbereitet :cheers: Nur zum Geschenkpapier muss ich mir was einfallen lassen, da ich eigentlich nicht nicht so der Fan von zu viel Müll bin :uups: Wertet das als Tipp, für das Päckchen

Eine Kinderserie aus den 90er Jahren, bei dem es um den Thalerwaldgeht. (1. Wort)

jemand der die serie noch kennt:lechz: ich habe sie geliebt. und wenn ich den tipp richtig verstanden habe :winken:

Schneller Mittwochstipp:

"Tänzerin, Bärenkind, letztes Blatt im Kalender. Und ein Lied - jemand singt: Es war einmal im Dezember ."

Wer sich da erkennt, kann mich leider streichen.

ich dachte "uhh ich hab im dezember geburtstag, obich gemeint bin" hmm nicht ganz glaube ich... oder darf ich dich auch streichen, irgendwie fühle ich mich mit dem lied verbundenO:-)

Rapunzel ich hätte mit dem tipp für dich warten sollen. heute ist in Thailand Loikratong und das sieht so ähnlich aus, wie die Szene aus Rapunzel... da hätte ich so ein schönes Foto machen können als tipp. ](*,)

Wer hat mich noch alles auf der Liste, damit ich einen Überblick bekomme, wie hilfreich meine Tipps waren, oder ob die sogar so doof waren, dass mein WIkI mich vllt sogar gestrichen hat:pale:

Leila2002 gute Besserung, falls du mich noch nicht gestrichen hast, darfst du das jetzt tun, in der Hoffnung, dass es bei der Genesung hilft :D

und nein, das funktioniert nicht bei jedem

pescador ich glaube dein Wichtelkind würde es verstehen und sich trotzdem riesig freuen. Es ist ja nicht deine Schuld, du hast alles in deiner Macht stehende getan.:friends:
    Und kannst du dich vielleicht bei Amazon beschweren? Man zahlt ja für den Expressversand extra und wenn es dann nicht kommt, müssen sie dir ja eigentlich eine Entschädigung senden. Ich weiß, dass ist nicht dein Hauptproblem, aber versuchen kannst du es ja trotzdem.

@all Danke, ich hatte ja extra geschaut, dass es alles bis zum 6. fertig passt. Am Montag komme ich in Deutschland an und dann wird gebacken und der rest gemacht :) Ich hab sogar was nettes in Thailand gefunden :) Aber wenn ich das bei euch "profis" so lese hoffe ich, dass ich da mithalten kann :uups::love:

Soo ich bin nochmal alles durch, da mir bei meiner exelliste etwas ziemlich verschoben wurde... puuu 89 seiten lesen ist anstrengend, oder fast 89....

Wenn ich doch bloß deinen anderen Tipp lösen könnte, aber bis jetzt habe ich erst ein Wort rausgekriegt und das nur, weil es so eine verdächtige Buchstabenanordnung hat. ?(

Brauchst du da noch hilfe? Wenn ja , hast du den Lösungsschlüssel, der zum codieren benutzt wurde herausgefunden?

Wer James Bonds Agentennr im Nick hat bzw. Notrufnr. kann mich streichen

´damals voll überlesen :D

Ist auf Platz 1 oder 2 ein männlicher Autor aufgelistet?

Glückwunsch, Du darfst mich streichen! :)

Darren shan sei dank, kann ich dich streichen.

heute dürfen mich alle streichen, deren Avatar backen könnte :D

Ich könnte nicht nur, laut anderen kann ich es sogar sehr gut :winken:

Meine Tipps waren einfach. Braucht trotzdem noch jemand einen?

Ich brauche noch Tipps

schon von allen Listen geflogen? Dann brauche ich ja keine Tipps mehr abgeben

ich bin irgendwie zu doof deine Zahlen zu lösen :pale:

Werden von mir noch Tipps benötigt ?

Ich kann schon mal sagen, wer in der Wüste zwillinge bekommen hat und seinen Partner wieder zum sehen verholfen hat, ist nicht mein Wichtelkind.

Und irgendwie fühle ich mich schlecht, weil alle schon das Päckchen fertig haben und ich noch in Thailand sitze... Mein Freund hat heute das Wichtelbuch in der Buchhandlung abgeholt und ich hab auch schon ideen, was in das Päckchen kommt, aber halt noch nichts zusammen :/