Beiträge von akhet

    Eine Serie weitergelesen :D

    Eine alte Serie aus dem Regal gezogen und nach knapp 100 Seiten entschieden, daß es nichts für mich ist. Der Weltenentwurf des Autors war zwar sehr gut ausgearbeitet, aber darüber hat der Autor seine Story komplett vergessen.

    Damit können 5 Leichen endgültig begraben werden.


    Leichen 48

    Mumien 9

    Fossilien 0

    Eine Serie weitergelesen

    Ich habe mir den nächsten Schwung meiner Jules Verne Gesamtausgabe vorgenommen und nach kurzem anlesen entschieden 12 weitere Leichen endgültig zu begraben.


    Leichen 42

    Mumien 9

    Fossilien 0

    Nach kurzem anlesen und mehreren Rezensionen entschieden, daß ich diese SUB Mumie nicht mehr lesen möchte.

    Ich komme mit dem Stil nicht klar, die Charaktere langweilen mich, die Story ist vorhersehbar und dann hat meine Ausgabe auch noch eine sehr kleine Schrift.


    Leichen 30

    Mumien 9

    Fossilien 0

    Eine Serie weitergelesen

    Eigentlich hatte ich gehofft eine nette kleine cozy crime Serie weiterzulesen, stattdessen nervte mich die Autorin mit ihre überflüssigen Subplot über eine Polizei interne Verschwörung gegen ihren Kommissar. :roll: Die eigentlichen Mordermittlungen wurden davon soweit verdeckt, dass ich nie ein richtiges Interesse daran entwickeln konnte. Fazit: Band abgebrochen und Serie abgeschrieben. :|

    Und die nächste aussortierte SUB Leiche :-s. Ich kam damit einfach nicht klar, die Charaktere und ihre Schicksal weckten nicht mein Interesse, der Schreibstil erinnerte mich an schlechte Schulaufsätze und der Humor war mir zu unlustig.


    Leichen 30

    Mumien 8

    Fossilien 0

    Scheint das Jahr der Abbrüche und aussortierten Bücher zu sein. Nach etwas über 100 Seiten habe ich wegen der nervigen Charaktere und einer Story, die ich so ähnlich schon zigmal gelesen hatte, abgebrochen. Schade, denn die Grundidee und das Worldbuilding hätte durchaus Potential gehabt.


    Leichen 29

    Mumien 8

    Fossilien 0

    Eine wundervolle Serie weitergelesen. Ich hoffe Garth Nix kehrt noch oft in die Welt der Buchhändler zurück.

    Eine Serie fortgesetzt. :D

    Ich habe mir den nächsten Schwung meiner Jules Verne Gesamtausgabe vorgenommen. :-? Leider muss ich wieder feststellen, daß ich da mittlerweile raus bin. Selbst in den Fällen wo mich die Geschichte ansprechen würde, komme ich mit dem Stil nicht klar.

    Deshalb dürfen weitere 12 SUB Leichen ausziehen.

    Leichen 27

    Mumien 8

    Fossilien 0

    Meine nächste SUB Leiche habe ich für die Monats-Challenge aus dem Regal gezogen. War eine kurze Erfahrung :P. Nach 31 Seiten konnte ich den verschwurbelten Schreibstil, die unsympathischen Charaktere und den infantilen Humor nicht mehr ertragen.


    Leichen 15

    Mumien 8

    Fossilien 0

    Das nächste Reihenbuch ist ein Abbruch. Mir gingen schon im ersten Teil die Charaktere mit ihren Marotten ziemlich auf die Nerven, leider war die Entwicklung die sich dort gegen Ende zeigte, mit dem zweiten Teil wieder dahin. Dazu kam die ständige Geheimniskrämerei, wenn die Charaktere normal miteinander geredet hätten und vor allem zuhören würden, hätten sich die meisten Probleme innerhalb kürzester Zeit lösen lassen. :roll: Nach 105 Seiten hatte ich genug.

    Und noch eine neue Serie angefangen. O:-)

    Ist zwar sehr cozy, aber mit so schönen und gut ausgearbeiteten Charakteren, daß ich die gerne weiter verfolgen werde.