Beiträge von Flyaway

    So ich melde mich jetzt auch mal :winken: Für mich ist das auch die erste Leserunde.


    Bin jetzt auch mit dem Prolog durch und werde heute bestimmt noch weiterlesen.


    Das Cover gefällt mir persönlich recht gut. Ich mag den Teufelskopf darauf und ich mag auch schwarze Bücher :mrgreen: . Aber das ist natürlich alles Geschmacksache. Anfangs habe ich mich gewundert, was der Teufel mit dem Titel / dem Buch zu tun haben könnte, aber nach dem Prolog bekommt man eine ungefähre Ahnung davon, dass es gut zusammen passen könnte. Schön finde, dass sich der Teufelskopf haptisch "abhebt".


    Ob ich mir das Buch anhand des Covers bzw. Titel gekauft hätte? Eher nein. Wobei für mich Rezensionen von anderen immer wichtiger waren als das Aussehen. Negativer fällt mir eher der Titel auf. Wenn man viele historische Romane gelesen hat, wie ich z.B. und man langsam müde wird von dem Genre (es sei denn es ist mal wieder ein Buch erschienen was richtig gut ist), dann macht der Titel leider nicht Lust auf mehr. Sondern klingt genauso abgedroschen wie viele andere auch. Andererseits weiß ich auch nicht, ob ich in der Lage wäre mir spannendere Titel auszudenken :wink:


    Den Prolog finde ich nicht ganz einfach zu lesen, was auch am Schreibstil liegen kann. Das meine ich aber eher positiv. Es ist kein Buch wo man sich gleich auf der dritten Seite schon völlig in die Geschichte einfindet. Der Prolog macht aber neugierig auf mehr und wie das nachher alles zusammenhängt. Und ich finde diese Handpuppen sehr mysteriös....


    Was mir bei historischen Romanen immer sehr gut gefällt: Personenregister, Glossar und eine Karte. So kann man sich gut zurecht finden. Auch das Gedicht am Anfang finde ich schön.

    Danke Mario, dass jetzt wieder "Über mich" vor dem Gästebuch kommt. :) Viel schöner so...


    Vieles ist gewöhnungsbedürftig, vieles finde ich auch besser als vorher. Aber womit ich noch so gar nicht klar komme: Kann es ein, dass die Schrift jetzt noch kleiner geworden ist? Ich finde es einfach sehr anstrengend zu lesen, vielleicht liegt es daran, dass die Schrift nicht komplett schwarz ist sondern einen Tick heller? Oder ist das alles Einbildung? ?(


    Und was ich sehr schade finde: Früher habe ich sehr gerne in den Bücherregalen von andern gestöbert. Aber mit diesen Mini-Cover Bildern macht das für mich leider keinen Spaß mehr. Mit Lupe mag ich dann da doch nicht dran gehen ;-) und für mich ist oft das Cover schon sehr aussagekräftig.

    Auch wenn ich jetzt nur Kritik übe, vielleicht hilft es dir trotzdem weiter: In jedem dritten Satz setzt du ein Wort in Anführungszeichen. Schon allein dieser Umstand würde mich dazu bewegen, niemals dein Buch zu lesen, selbst wenn der Rest perfekt wäre. Es ist einfach kein guter Stil und zudem bei 99 % der Wörter überflüssig.


    Zitat

    Ich sollte solche Texte nicht mehr um zwei Uhr Nachts verfassen.


    Das ist ja keine Schande, auch nicht viele Fehler zu machen. Aber diese nicht zu überprüfen, bevor man etwas veröffentlicht...

    Zitat

    Das wird das Stöbern auf Flohmärkten wirklich erleichtern! :-,


    Bring mich nicht auf Ideen...... :twisted:


    Aber ich freue mich auch schon total auf das Update. Wann gehts denn jetzt genau los?

    Zitat

    Der neue Thread (über die Haltbarkeit von SuBs) hat meine Abbau-Pläne kurzzeitig vereitelt. :uups: #-o :lol:
    Mich hat plötzlich die Panik ergriffen, dass mein SuB zu klein sein
    könnte und rein zufällig lag da ein Jokers-Katalog neben mir.

    Das war aber nicht meine Absicht, eher im Gegenteil :friends:

    Zitat

    Meine ungelesenen Bücher erreichen selten den Status SuB.


    Wie machst du das nur? Ich finde meinen SUB angesichts meines Lesetempos viel zu groß.


    Wobei... so ganz ohne SUB würde ich mich gar nicht wohlfühlen. Schließlich brauche ich eine gewissen Auswahl. Und es ist so ein tolles Gefühl vor dem SUB-Regal zu stehen und zu wissen, dass man alle Zeit der Welt hat diese Bücher zu lesen, weil sie einem selbst gehören, ganz ohne Leihfristen oder diese erst kaufen zu müssen. Und dann schwelgend die Titel zu betrachten und sich zu überlegen welches als nächstes dran ist... :love:

    Zitat

    :loool: Eindeutig Rudeltiere.


    Oh ja! Bücher leben zusammen in Rudeln. Einzelhaltung ist tabu, ansonsten können sie sehr krank werden. Sie sind sehr besitzergreifend und haben sie erstmal ihr Revier gefunden, wird es lebenslang nicht mehr verlassen. Manche Bücher fühlen sich zu anderen mehr hingezogen, z.B. Bücher des gleichen Genre. Eine ganz besondere Liebesbeziehung gehen Bücher von der gleichen Reihe ein. Stehen zwei nebeneinander im Regal, dauert es nicht lange bis sie sich paaren und Nachwuchs bekommen. So lange bis die Reihe abgeschlossen ist. Manchmal bekommen auch Bücher zweier unterschiedlicher Genre Nachwuchs, wenn sie sich berühren. So kommen Kreuzungen zwischen zwei Genre heraus. Zu der Haltung von Büchern gehört die richtige Pflege, wie das entstauben und vor allem das lesen. Erst dann wird ein Buch richtig glücklich. :mrgreen:

    Vielleicht ist diese Triologie ja auch etwas für dich? Lese sie momentan und bin mit dem zweiten Band fast durch und bin echt begeistert.


    (Und kann mir bitte jemand Unfug schenken?? Ich will den haben!! :mrgreen: )

    Zitat

    Als ich mich hier registriert habe, lag der noch bei unter 40... Leute, ihr seid wirklich kein guter Einfluß für meine Regale.


    Ging mir auch so!


    Also ich habe jetzt beschlossen Gernot ist an allem Schuld. Man sieht seinen eigenen SUB und denkt sich "Ach komm.. ich hab doch nur X ungelesene Bücher. Es gibt noch viel schlimmere als ich, die haben über 5000. Da ist meins doch gar nichts..." :totlach:

    Hallo,


    kennt jemand eine Seite wo man auch Hörbücher kostenlos runterladen kann (natürlich legal)?


    Ich bin eignetlich kein großer Fan von diesen und möchte mir deshalb ungern eines kaufen. Habe eine Weisheitszahn-OP am Freitag und ich brauche dringend Ablenkung. Also dachte ich, dass ein Hörbuch da vielleicht besser funktioniert als "nur" Musik. Bin ein totaler Angsthase was das angeht. :cry:


    Naja und villeicht profitieren ja noch andere von dem Thema. Hoffe das gab es bis jetzt noch nicht.


    LG

    Danke für die positive Resonanz! Es ist wirklich interessant, dass auch von anderen zu lesen. Jetzt bekommt der SUB einfach eine neue Bedeutung.


    Da bin ich ja mit meinen 5,5 Jahren ja doch nicht so "schlimm". Wenn ich hier schon zweistellige Jahresangaben lese :mrgreen:


    Natürlich habt ihr Recht. "Absolutes Kaufverbot" halten die allerwenigsten durch. Ich garantiert auch nicht :totlach:

    Es gibt hier ja schon unzählige Themen darüber, wie groß der SUB ist. Aber eigentlich sagt doch die genaue Anzahl gar nichts aus. Wenn jemand einen SUB von 100 Büchern hat, aber jeden Tag ein Buch durchliest, ist das ja fast gar nichts.


    Also rechnet doch mal: SUB / Anzahl gelesener Bücher pro Jahr (Durchschnitt) = ?


    Ich habe mich grade erschrocken. 143 Bücher ist mein SUB. Pro Jahre lese ich nur 26 (komme leider nicht zu mehr). Also reicht mein SUB, wenn der jetzt nicht weiter anwächst = 5,5 Jahre!! :pale: Absolutes Kaufverbot!!

    Danke für eure Antworten! Ich werde mir die Bücher mal in Ruhe anschauen. Schön, dass es sowas tatsächlich gibt.


    Besonders der Tipp mit dem "Spielbuch" war gut. Am Anfang kamen da nur Kinderbücher, aber über "Fantasy-Spielbuch" kommt da schon einiges mehr. Habe dadurch ein anderes entdeckt, was sehr vielversprechend klingt und grade erst erschienen ist, vielleicht interessiert es auch andere hier.