Beiträge von pedagogic_nine

    Ansonsten vielleicht auch Hörbücher einstreuen, bei der Hausarbeit etc...

    Ich habe früher in meinen Kindertagen Hörbücher gehört (vor allem Benjamin Blümchen :wink: ) Seit ich älter bin, kann ich dem nicht mehr so viel abgewinnen. Ich glaube, ich bin einfach nicht der auditive Typ. Andererseits macht Versuch klug...

    Ich danke euch für die vielen Antworten! Ich habe auch wieder angefangen, mir ein Buch neben das Bett zu legen und die Zeit abends zu nutzen. Vielleicht entdecke ich dadurch meine Leseleidenschaft wieder. Ich finde auch die Idee gut, zu kürzeren Texten zu greifen. Bisher habe ich immer nur Romane gelesen. Durch meinen Job weiß ich allerdings wie toll Kurzgeschichten und Novellen sein können. Vielleicht sollte ich das einfach mal in meiner Freizeit probieren :)

    Hallo ihr Lieben :huhu:


    ich habe seit einiger Zeit mit einer Leseflaute zu kämpfen... Ich finde durch meinen Job, ich bin junge Lehrerin, einfach keine Zeit zum Lesen. Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe und eure Ideen. Wie bekommt ihr euren beruflichen Alltag und eure Leseleidenschaft unter einen Hut? Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das Lesen besser in meinen Alltag integrieren kann. Ich habe so viele Bücher zu Hause, die ich noch nie gelesen habe und das finde ich so schade, da einige Bücher schon seit ein paar Jahren in meinem Regal stehen...

    Inhalt (nach amazon.de):


    Zitat

    Es ist der Sommer, bevor Bobby an die höhere Schule wechseln soll. Sein Freund Joseph bleibt zurück, Ailsa, von der er sich so wünscht, dass sie
    mitkommt, zögert noch. Und da sind die besorgten Mienen der Erwachsenen abends beim Fernsehen: Die Menschen haben Angst vor einem neuen Krieg. Es gibt tatsächlich viel, worüber Bobby nachdenken muss. Später einmal wird er begreifen, dass dieser seltsame, beängstigende Sommer ihm Kraft und Zuversicht für ein ganzes Leben gegeben hat.

    Rezension: