Beiträge von PrinzessinSelenia

    Hallo zusammen!


    In der Schule schreiben wir eine Arbeit über ein Thema das wir frei wählen dürfen. Ich habe mich für "Was ist ein Roman" entschieden, da ich selber sehr gerne schreibe und es mein Traum ist einmal meine eigenen Bücher in den Regalen von Büchereien zu sehen.
    Da es für die Arbeit sehr interessant wäre, würde ich gerne ein Interview mit einem Autor oder sogar mit einem Verleger machen und habe mir gedacht ich Frage einfach einmal hier ob sich vielleicht jemand meldet, der sich bereit erklären würde mir per PN oder Email einige Fragen um das Thema, Schreiben, Autor sein, und Veröffentlichen zu beantworten, oder ob jemand Tipps hat wie ich am besten so ein Interview organisiere.


    Wenn dieses Thema am falschen Ort ist oder unter den Begriff "Hausaufgabenanfragen" fällt, tut es mir sehr leid, ich dachte ich versuche einfach mal.


    Andernfalls schonmal vielen Dank
    Liebe Grüsse Selenia

    Super Idee Gaymax!


    In Hier kommt Lola, einem Kinderbuch das ich als kleines Mädchen ganz toll fand, kommt Als Hitler das Rosa Kaninchen stahl vor. Ich hab dieses Buch dann nur wegen der Erwähnung im anderen gelesen und fand es wirklich toll!

    Klappentext:

    Sie ist cool, sexy und schlagfertig.

    Und sie war Walküre Unruhs beste Freundin.

    Aber in Band Fünf der Reihe um den zaubernden Skelett-Detektiv Skulduggery Pleasant hat sie die Seiten gewechselt

    und seither fragen Fans weltweit:

    Was macht eigentlich Tanith Low?

    Selbstverständlich weiß Kult-Autor Derek Landy eine Antwort darauf.

    Denn Tanith ist natürlich nicht einfach verschwunden:

    Sie hat eine Gruppe verwegener Halunken um sich geschart, mit deren Hilfe sie die vier Göttermörder entwenden will.

    Die einzigen Waffen auf der Welt, die einer so mächtigen Zauberin wie Darquise schaden könnten...


    Inhalt:
    In Tanith Low und die ruchlosen Sieben erfahren die Skulduggery Pleasant Fans endlich was mit der coolen Kämpferin Tanith geschehen ist, die im fünften Buch der Reihe die Seiten gewechselt hat und seit dem nur noch selten auftaucht. Die Geschichte setzt kurz nach den Ereignissen des siebten Bandes ein. Tanith und Sanguin scharren Verbrecher um sich um die vier Göttermörder zu stehlen. Die mächtigsten Waffen der Welt die die Gesichtslosen töten können.
    Gleichzeitig tut sich Dexter Vex mit einigen anderen Zauberern zusammen um die Göttermörder sicherzustellen. Das sich die beiden Gruppen schnell in die Quere kommen ist schonmal sicher.


    Meinung:
    In 29 Kapitel auf 139 Seiten erzählt Derek Landy diese Geschichte mit viel Action und jochmehr Humor. Neben Tanith und Sanguin tauchen auch noch einige andere "alte Bekannte" auf. Sowohl auf der "bösen" als auch auf der "guten" Seite. Aber auch einige neue Gesichter. Wobei gut und böse ziemlich verschwimmt, ich habe auf beiden Seiten mitgefiebert.
    Das Buch macht unglaublich viel Spass, die Story wird von den genialen Dialogen und skurrilen Situationen etwas in den Hintergrund gedrängt. Trotzdem warten aber einige Überraschungen.
    Mir hat sehr gefallen das man mal etwas mehr über die Vergangenheit verschiedener Nebenfiguren erfährt.
    Aber ich muss sagen das ich die Skulduggery Reihe liebe und ich denke das das Buch eher für Fans ist. Allerdings sollte man es erst lesen wenn man mindestens beim 5. besser schon beim siebten Band ist, da einige Dinge sonst schon verraten werden.


    Ich gebe dem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: weil ich den Schreibsil und die Ideen einfach liebe und dieses Buch und vokalem die Reihe auf dem es aufbaut jedem unbedingt empfehlen würde!


    Liebe Grüsse
    Selenia

    Hi zusammen!


    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch den Novum Verlag kennt und ob der seriös ist?


    Ich überlege eine Kurzgeschichte einzusenden und will einfach sicher gehen.


    Liebe Grüsse
    Selenia

    Klappentext


    Egbert ist nicht zu beneiden. Mit zwei fiesen Geschwistern – Venus und Adonis – und einem miesepetrigen Vater lebt er auf der öden Insel Dreckswetter, wo er auf der Stinkfruchtplantage aushelfen muss. Dass der Vater eines Tages alle Kinder einfach so auf die sonnige Nachbarinsel Morgenröte einlädt, kann eigentlich nicht wahr sein! Doch vor lauter Marmeladenkuchen und Krocketspielen mit der umwerfenden Millicent hat Egbert kaum Zeit, sich darüber zu wundern. Dann verschwindet seine Familie bei einem Ballonunfall, und auch ihm trachtet man nach dem Leben. Hat das alles mit dem legendären Schatz des Hutmatozal zu tun?


    Inhalt


    Der dreizehnjährige Egbert lebt zusammen mit seinen fiesen älteren Geschwistern, Venus und Adonis, und seinem Vater auf Dreckwetter. Einer kleinen Insel auf der ausser ihnen nur Piraten leben und, wie es der Name schon sagt, ist das Wetter immer unerträglich. Sein zurückgezogener Vater besitzt eine Stinkfruchtplantage und arbeitet von früh bis spät. Er vertraut niemandem und man weiss nie woran man bei ihm ist. Umso merkwürdiger ist es als er alle drei Kinder plus den stinkfaulen Hauslehrer Percy auf eine Fahrt auf die Nachbarinsel Morgenröte mit nimmt. Auf Morgenröte ist alles besser. Das Wetter ist immer schön, die Strassen sind sauber, keiner will dich abmurksen und es gibt Millicent. Die bezaubernde Milicent, Tochter des reichen und unglaublich netten Geschäftsmann Roger Pembroke der so freundlich zu Egbert und seiner Familie ist. Und als Egberts Familie dann bei einem Ballonunfall verschwinden, macht sich dieser erst einmal keine Gedanken. Er vertraut Mr. Pembroke und geniest das Krokett spielen und Marmeladenkuchen essen mit Millicent. Doch dann wendet sich das Blatt au einmal. Auf der Suche nach dem legendären Schatz des Hutmatozal begegnet Egbert einem einhändigen Schiffsjungen überlebt gefährlichen Piraten und verliebt sich Hals über Kopf.


    Meine Meinung


    Das Buch ist mir in der Bücherhandlung aufgefallen. Dank des skurrile Cover und der witzige Titel habe ich es sofort in die Hand genommen. Die Geschichte klang interessant und so begann ich zu lesen. Schnell bin ich in dieses seltsame Abenteuer eingetaucht. Die Charaktere sind alle sehr liebevoll gestaltet. Vor allem mit dem Protagonisten Egbert konnte ich mich gut identifizieren. Zu Anfang wird erst einmal die ganze Welt beschrieben, Dreckwetter und seine Bewohner und dann auch Morgenröte. Erst etwa in der Hälfte geht es richtig los. Trotzdem wird die Handlung nie langweilig, denn es ist alle so fantastisch und verrückt. Zum Ende hin wird es immer spannender so das ich die zweite Hälfte in einer Nacht durchlas.
    Dreckswetter und Morgenröte ist der Auftakt zu der "die Legenden der blauen Meere" Trilogie und freue mich schon sehr auf den zweiten Band.
    (Der einzige Kritikpunkt ist die Einseitigkeit des "Bösewichts". Der doch sehr den Klischees entspricht.)


    Ich gebe dem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Liebe Grüsse Selenia