Beiträge von Suu

    Hi Leute,


    ich bräuchte mal eure Hilfe bzgl. eines Weihnachtsgeschenkes.

    Ich möchte jemandem (Mann) ein Buch schenken. Er liest Fantasy.

    In seinem Bücherregal habe ich folgende Bücher gesehen:


    1. Der Übergang

    2. Games of Thrones (komplette Reihe)

    3. Flüsse von London

    4. Terry Prachett

    5. Harry Potter


    Optimal wäre ein Buch aus der Sparte, welches wirklich gut, aber auch erst kürzlich erschienen ist. Könnt ihr helfen? :)


    Danke <3

    Hallo, ich möchte nachher ein neues Buch anfangen und kann mich wie immer nicht enscheiden :pale:


    a) Was wäre, wenn alles, was du in deiner Kindheit über Peter Pan gehört hast, eine einzige Lüge ist?

    Peter Pans Macht knechtet nicht nur Nimmerland – auch in die Menschenwelt gelangt er immer wieder, um sich dort von Kinderseelen zu ernähren. Es gibt nur einen Ausweg aus diesem Albtraum: Fay. Doch die kann nicht glauben, dass sie es sein soll, die Pan besiegen wird. Und hinter jeder Ecke scheint ein Geheimnis zu lauern, das darauf wartet, seine spitzen Krallen tief in das Fleisch der ahnungslosen Opfer zu schlagen.


    b)
    Die achtzehnjährige Jule gehört zu den wenigen fruchtbaren Frauen in der streng von der Außenwelt abgeschotteten Kolonie. Eigentlich ein Glücksfall, denn nun darf sie an dem von der Regierung entwickelten Reproduktionsprogramm teilnehmen, das ihr Ansehen und Reichtum verspricht. Doch Jule ist alles andere als glücklich. Sie will sich keinem Programm beugen, das sie zwingt, Kinder zu gebären, die ihr gleich nach der Geburt genommen werden. Als sie dennoch teilnehmen muss, merkt sie sofort, dass etwas nicht stimmt. Die Probandinnen benehmen sich komisch. Und was geschieht mit den Säuglingen? Heimlich beginnt sie, nach Antworten zu suchen und findet eine grausige Wahrheit, die ihr nur eine Wahl lässt: Sie muss aus der Kolonie fliehen. Doch die Außenwelt ist tödlich. Vor allem wegen der Mutanten, von denen es heißt, sie wären wild und gefährlich. Und ausgerechnet einer Gruppe von ihnen, angeführt von dem geheimnisvollen Galen, fällt sie in die Hände ...


    c) Als Mion im Wald einen Fuchs erschießt, verwandelt er sich zu ihrem Entsetzen in einen Jungen mit bernsteinfarbenen Augen: Sie hat Lyrian angegriffen, den Sohn der Tyrannen von Wynter, die die Gestalt von Tieren annehmen können. Auf Mions Tat steht der Tod. Doch Lyrian verliebt sich in Mion und rettet sie. Nicht ahnend, dass das Mädchen dazu auserkoren ist, die Herrschaft seiner Familie für immer zu beenden …

    Eine bewegende Geschichte über Liebe, Loyalität und Verrat.

    "Es war, als würden völlig Fremde eine Geschichte erfinden, die weder etwas mit ihm noch mit mir zu tun hatte und in der wir nur namentlich als Charaktere auftraten"


    Kontext: Protagonistin (innerer Monolog) über die Bewertung ihrer "ungewöhnlichen" Beziehung zu einem Mann, durch ihre Bekannten/Freundinnen am Teetisch.

    bin jetzt auf Seite 40 von 144. Das Buch ist auf jedenfall ein guter Wiedereinstieg und bisher gefällt es mir. Sehr bizarr und schräg. Genau meins :applause:

    Man ist ja sofort ab Seite 1 in der Geschichte.

    Danke:love:

    hm ich glaube du wirst ihn nicht zum umdenken bringen, indem du ihm ein "sozialkritisches" oder "emotionales" Buch schenkst.

    Seine Einstellung wird sich dadurch nicht verändern.


    Ohnehin ist die "Karriere" eine Integrations- und Inklusionsform in der modernen Gesellschaft und gehört damit zum Identitätsbildungsprozess. In seinem Fall scheint er mehr von der Fremdselektion / Zuschreibung durch andere abhängig zu sein. Diese Leute sind tatsächlich meistens verträglicher, weil sie besser die Reaktionen der anderen Wahrnehmen, weil es ihnen halt wichtig ist.


    Verstehe aber nicht genau, warum du deinen Freund ändern willst.


    Sonst könntest du mal "Matt Haig: Ich und die Menschen" versuchen.


    Viel Erfolg :)

    Hallöchen,


    leider hatte ich eine 1/2 jährliche Leseflaute und möchte nun wieder einsteigen.

    Kann mich aber leider nicht für ein Buch entscheiden, deswegen brauche ich einmal wieder eine kompetente Stimme von euch. Merci :friends::love:

    Ihr könnt 2 Stimmen abgeben.

    also ich finde Eva Almstädt richtig gut. Sind aber Krimis, aber sehr spannende!

    Lese auch gerne deutsche Literatur.


    Ich empfehle sonst noch folgende Thriller:

    Das stumme Kind von Michael Thode

    Das weiße Mädchen von Andreas Laudan

    Die Mädchenwiese von Martin Krist

    Die Stille nach dem Schrei von Isolde Sammer



    Habe meine Thrillerphase jedoch bereits hinter mir. Das stumme KInd gefällt dir bestimmt ;) Habe ich mal zum Wichteln hier bekommen :)