Beiträge von Bücherhuhn

    HERRJEH!!! Seid Ihr WAHNSINNIG???!!??? Habe gerade sechs Seiten nachlesen müssen und war nur einen einzigen Tag nicht hier!!!! Uff......

    um das Paket selber abzugeben ist es mir zu weit! Da wäre ich mit dem Auto ja pro Tour länger als dreieinhalb Stunden unterwegs!

    Eindeutig!! Du bleibst mal schön auf meiner Liste.... Hmmm... und wenn ich mir so Deinen Helm anschaue... diese schönen, weißen Flügel.... da sind doch eindeutig Hühnerfedern... Papa? :shock:

    Der Wohnort meines Wichtelkinds hat mehr als 4 Buchstaben - insgesamt, d.h. der gleiche Buchstabe kann mehrfach vorkommen

    Deutlich mehr. Du bleibst auch im Nest.

    Und auch die Karte die ich zwar eigentlich jetzt erst holen wollte, aber doch letzte Woche mtgenommen habe weil sie mir SO gut gefiel, passt zu WiKis Vorlieben.

    Das könnte jetzt ein ziemlich eindeutiger Hinweis sein auf mich.... Du bleibst nicht nur im Nest, Du bekommst noch ein dickes Plus-Zeichen dazu... :)

    Und es hat schon so viele Haare. :totlach: (das ist mein erster Tipp)

    Nö. Federn. Keine Haare. :winken:

    Лучшая часть праздника - его ожидание

    Ooooooooooookaaayyyyyyyyy............ :-k.... habe es mithilfe von Dr. Google übersetzt und ÜBERHAUPT keine Ahnung, was Du mir damit sagen willst.... :-?

    Mein Wichtelkind ist kein Gelegenheitswichtler.

    Nein, das bin ich nicht....

    Mein Wichtelkind hatte dieses Jahr schon Geburtstag!

    Du bleibst auch. :)

    Ja, ich bin auch am Überlegen, ob ich es erst am 24. aufmache. Ich liebe es, wenn ich auch ein Päckchen unterm Baum habe. ... Wie haltet ihr das sonst so?

    Äääääähhh.... Also ich halte das folgendermaßen: Ich nehme mir vor mein Päckchen, so es denn da ist, an einem Adventssonntag im Kreise meiner Lieben auszupacken. Und dann klingelt es an der Tür, der Postbote überreicht mir ein Wichtelpäckchen, ich trage es flott in den Wintergarten, trompete durchs Haus, dass das Wichtelpäckchen angekommen ist, tanze drumrum, flattere umher, hüpfe auf der Stelle, mach schnell ein Handyfoto............................. und mache es auf.... SOFORT! Und auf der Stelle!!! :uups:


    Aber das war natürlich nur die vergangenen Jahre der Fall - in DIESEM Jahr werde ich geduldig, erwachsen und abgeklärt sein und das Päckchen an einem der Adventssonntage im Kreise meiner Lieben.... :totlach::totlach::totlach:

    2. Tipp: Mein WiKi hat keine Sonderzeichen im Nick.

    Zählen die Pünktchen auf dem "U" als Sonderzeichen? ....... Wohl eher nicht... Du bleibst also auch im Nest.....

    Mein Wichtelkind hat bisher entweder mindestens 30 Beiträge weniger oder mehr im BT verfasst als ich.

    Passt auch auf mich.

    Die Hausnummer meines Wichtelkindes besitzt keine zusätzliche Buchstaben Angabe. (also sowas wie Hauptstraße 1A)

    TADAAAAAAAAAAA!!! DAS nenne ich mal hilfreich.... von Dir als potentielle Wichtelmama muss ich mich jetzt verabschieden... :winken:

    Mein drittes WiKi ist auch wieder ein Mädchen geworden.

    Ja, eindeutig.

    Mein Wiki lebt aktuell (laut Anschrift) in Deutschland.

    Ja, tue ich.

    Die Quersumme der PLZ meines WiKi ist kleiner als 30.

    TADAAAAAAAAAA!!! Kleiner als 30 stimmt nicht!! :winken:

    meine Wichtelfamilie vergrößert sich in diesem Jahr.

    Tschüß, Mama! :winken:

    Auch mein Wiki hat ziemlich viel Haare.

    Immer noch Federn. :winken:

    Mein WiKi hat vor mir im Jahr Geburtstag

    Ja, das habe ich.....



    Also, ein paar von Euch konnte ich streichen, ein paar stehen unter verschärfter Beobachtung... (dieser Helm... diese Flügel.... comnenos ).... und auch von mir gibt es heute einen neuen Tipp:



    Sie bezeichnete ihre Werke als "Eine Geschichte für Kinder und auch für Solche, welche die Kinder lieb haben". Auch ihr berühmtestes Werk.


    Wer sich in dem Namen des Buches wiederfindet, ist NICHT mein Wichtelkind!




    Ich wünsche Euch einen schönen Tag und laßt die Finger von der Tastatur.... oder haltet Euch zumindest etwas zurück.... :wink:

    Es ist geschlüpft!!!! Mein Wichtelkindküken ist da!!! Ach, ich freu mich so.... jetzt muss ich mir das lütte Ding erstmal genauer anschauen...

    Und ich kann schon vermelden dass mein WiKi nicht zu denen gehört die sich am ersten Tag fürs Wichteln angemeldet haben.

    Keine Ahnung... wann habe ich mich angemeldet??!! Ich glaube, es war am ersten Tag, aber ganz sicher bin ich mir da nicht mehr... och...nöööö... der allererste Tipp und schon steh ich wieder auf dem Schlauch... gibt´s doch nicht....


    Also, Du bleibst dann doch lieber erstmal auf der Liste.

    Herrlich! Und wo mein Wichtelkind herkommt : Da war ich auch schon mal :applause::-, Ich musste den Ort nicht googeln

    Hmmm... das ist dann wohl doch eher unwahrscheinlich... ich wohne schließlich in keiner Metropole.... Du bekommst vorläufig mal ein dickes Minus unter Deinen Namen auf der Liste. Dochdochdoch...

    Erster Tipp: mein WiKi ist kleiner als eine Giraffe.

    Eindeutig. Selbst, wenn ich auf Zehenspitzen stehe... definitiv kleiner. Du bleibst im Nest!!

    Und ein Tipp habe ich auch. Wikis die mich jemals in meiner Stadt und dort live getroffen haben bewichtel ich nicht. :friends:

    Habe Dich weder in Deiner Stadt noch sonstwo live getroffen...leider.. würde ich ja gerne mal... Also, die Giraffe bleibt auch im Nest!



    flohmaus : Es tut mir leid, dass Dein Fellkind so krank ist. Ich hoffe, er oder sie erholt sich rasch wieder. Schade, dass Du in diesem Jahr nicht beim Wichteln dabei sein kannst, hätte einen Blindenhund hier gut gebrauchen können bei den ganzen Rätseln! :friends:




    Zum Abschluß habe ich auch noch einen Tipp für Euch:


    Nimbostratus oder Cumulus oder Cirrus ist es nicht.


    Guten Morgen Ihr Lieben,


    morgen ist es also soweit.... :lechz:.... bin schon mächtig aufgeregt, wer do wohl aus dem Ei schlüpft und wen ich in diesem Jahr bewichteln darf...


    Mein Wichtelnotizbuch liegt schon hier neben mir, da werde ich dann morgen die endgültige Liste eintragen und sämtliche Tipps, die ich lösen kann, hinein schreiben.... was ja bei mir erfahrungsgemäß nicht allzu viel Platz einnimmt..:pale:.... haben wir vielleicht einen Blindenhund in unserer Mitte?

    308. Ein Cover, auf dem ein Gegenstand mit dem Anfangsbuchstaben M zu sehen ist


    Guten Morgen allerseits,


    auch ich habe heute einen Mantel zu bieten.


    Viele Grüße vom Huhn - ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche! :winken:





    "Berlin im Mai 1945: Es ist die Stunde Null, die Stadt liegt ebenso in Trümmern wie die Seelen der Menschen. Auch das Kaufhaus Thalheim am Ku'damm ist zerstört. Fassungslos stehen die drei Schwestern Rike, Silvie und Florentine vor der Ruine des einst so stolzen Familienunternehmens. Doch Rike, die Älteste, hat einen Traum: Sie will das Kaufhaus wieder aufbauen und mit raffinierten Stoffen und neuesten Modekreationen Farbe in das triste Nachkriegsberlin bringen. Nach der Währungsreform scheint es tatsächlich aufwärts zu gehen, die Menschen hungern nach Konsum und schönen Dingen. Doch die neuen Zeiten bringen neue Probleme. Als ein dunkles Geheimnis zutage tritt, das ein unrühmliches Licht auf das Kaufhaus und seine Geschichte wirft, müssen die Schwestern erkennen, dass die Vergangenheit noch immer lebendig ist…" (amazon.de)

    306. Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?


    Guten Morgen allerseits,


    als nächstes liegt mal wieder ein Wunderraum-Schätzchen bei mir ganz oben auf dem Stapel - ich liebe die Bücher aus dem Verlag, sie sind einfach wunderschön. :love:


    Viele Grüße vom Huhn - ich wünsche Euch ein schönes Wochenende



    "Sein ganzes Leben hat Professor Chandra in Cambridge der Forschung geopfert. Und doch wird der berühmte Ökonom erneut beim Nobelpreis übergangen. Als Chandra infolge eines Fahrradunfalls auch privat Bilanz zieht, kommt er ins Grübeln. Von seiner Frau ist er geschieden, die drei Kinder sind in alle Welt verstreut, zu seiner jüngsten Tochter hat er keinen Kontakt. Was macht er nur falsch? Chandras Arzt empfiehlt, einfach mal kürzer zu treten und das Leben zu genießen. Aber wie um Himmels willen stellt man das an? Und was macht den Menschen eigentlich glücklich? In den Dingen des Herzens völlig ungeübt, begibt sich Professor Chandra auf eine abenteuerliche Reise." (amazon.de)

    Hallo allerseits,


    so. Kann losgehen. Italienische Austausch-Schülerin ist wieder daheim in Verona. Huhn ist zurück vom Kurzausflug bei den Eltern an die Nordsee. Jetzt. Kann. es. Losgehen. Wunschliste? Aktualisiert! Wichteltext? Geschrieben!


    Ich hoffe nur, dass mir dann kein aufgeregtes Bücherhuhn zwischen die Füße läuft.... Wäre doch schade um mich und das Huhn.

    Schau mal... wie findest Du meine neue Halskette? https://www.amazon.de/LaROO-Hu…d=1572597430&sr=8-10&th=1


    Damit dürfte mich hier keiner mehr übersehen... :wink:



    Ihr Lieben. Ich freu mich! Jetzt geht´s los. Jetzt geht´s loohhhhhoooossss.....................................................................


    :friends:

    305. Ein Buch, das du gerade liest



    Guten Morgen allerseits,


    erst gestern begonnen.....


    Viele Grüße vom Huhn - ich wünsche Euch einen schönen Freitagfeiertag :winken:



    "Lucius ist zweiundzwanzig Jahre alt und ein hochbegabter Medizinstudent in Wien, als der Erste Weltkrieg ausbricht. In der Vorstellung, an ein gut ausgestattetes Lazarett zu kommen, meldet er sich freiwillig. Tatsächlich landet er im eisigen Winter 1914 in einem abgelegenen Dorf in den Karpaten, in einer zum Behelfshospital umfunktionierten Kirche. Allein mit einer rätselhaften, jungen Nonne namens Margarete, muss er die schwer Verletzten versorgen, er, der noch nie ein Skalpell geführt hat. Margarete bringt ihm alles bei und als sie sich verlieben, auch das. Aber wer ist sie wirklich?


    Eines Tages bringt man ihnen einen bewusstlosen Soldaten, der äußerlich keine Verletzungen aufweist, aber so traumatisiert ist, dass er zu sterben droht. Ein bislang unbekanntes Krankheitsbild, Folge des ununterbrochenen Granatenbeschusses. Lucius entdeckt eine Heilungsmethode, auf die der Soldat anspricht. Aber als ein Aushebungskommando kommt und den Mann wieder an die Front schicken will, trifft Lucius gegen den Rat von Margarete eine folgenschwere Entscheidung. Daniel Masons großartig geschriebener, aufwühlender Roman erzählt eine Geschichte von Krieg und Heilung, von Liebe gegen alle Wahrscheinlichkeit, von verhängnisvollen Fehlern und von Sehnsucht und Sühne." (amazon.de)

    297. Welches Buch bringst du mit deiner Teenagerzeit in Verbindung?


    Guten Morgen allerseits,


    ich habe zwar genau wie melsun und Kapo eine ziemlich intensive Stephen-King-Phase während meiner Jugendzeit gehabt, möchte aber dieses Buch nennen. Mit sechzehn habe ich mal eine Woche in einer WG einer Verwandten verbringen dürfen. In einer Universitätsstadt nahe meinem Geburtsort. Eine Woche Freiheit unter lauter Studentinnen/ Studenten. Ich habe das Zimmer einer WG-Bewohnerin gehabt, die gerade nicht da war und dort dieses Buch gefunden und gelesen.


    Ich kam mir so unfassbar cool und erwachsen vor..... :uups:


    Liebe Grüße vom Huhn :winken:

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hetzte mal wieder kurz vorbei... das Arbeitsgästezimmer ist frei, kein verknautschter Teenager in Sicht und ich muss erst in einer Dreiviertelstunde los, da kann ich doch mal schnell...... OH!! HALT!!! Moment.. was ist das ... Überall... PICK... PICK.... Krümel... hmmm.. PICK... LECKER... Hier war ja... PICK... schon ganz... PICK... RÜLPS... Uhps... tschuldigung... PICK.... was... PICK... los....

    Vor allem unser Bücherhuhn , hör ja nicht auf mit deinen genialen Beiträgen. Ich glaub du zauberst uns allen jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht

    Danke... das ist wirklich lieb von Dir!!! :uups:

    Ach ja und mögliche Beigaben für's Paket habe ich auch schon probegegessen. Wäre ja schrecklich, wenn ich etwas Ungenießbares ins Paket packen würde. :-,

    PICK.... schmeckt nicht schlecht.... Krümel ruhig weiter....

    Ich weiß zwar nicht wie es die Giraffe ins Nest geschafft hat, aber mir gefällt es. Ich freu mich auch immer über neue Beiträge. Diese Federn sind so weich und flauschig, da wird sich jedes Wichtelkind direkt wohlfühlen.

    :friends:


    So. Muss schon wieder weiter. Nächste Woche noch und dann wird es wieder luftiger bei uns daheim. Dann kann ich auch hoffentlich wieder mehr bei Euch in der Wartehalle rumlümmeln und... PICK... Eure Krümel aufsammeln....


    Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Zeit!!


    PICK

    Hallo Ihr Lieben,


    ich kann momentan nur sehr sporadisch hier vorbei schauen - wir haben eine italienische Austauschschülerin zu Gast und die hat das Zimmer unserer jüngeren Tochter, so dass die wiederrum derzeit hier im Arbeitsgästezimmer haust... und natürlich noch pennt, wenn ich normalerweise in der Früh an den Rechner gehe, um ins Forum zu schauen. Aber jetzt sind die beiden mit anderen Gastgeberschülern und Austauschkindern unterwegs. Schlittschuhlaufen in einer nahe gelegenen Eishalle... als würde der Winter nicht schon früh genug kommen... Egal. Jedenfalls nutze ich die Abwesenheit, um mich hier im Arbeitsgästezimmer breit zu machen und den Rechner in Beschlag zu nehmen... mal schauen, was hier so los war in letzter Zeit...

    Wie wär es mit einem "Hochnest"???

    Hochnest??!!?? Super Idee!!! Dann will ich auch ´ne Trillerpfeife... so wie die Leute, die am Strand immer auf den hohen Stühlen hocken.. und ein Megaphon... HALLO HERHÖREN! RAUS AUS DEM WASSER... ÄÄÄHHH... AUS DER WARTEHALLE.... HAH! Könnte mir gefallen... Moment, ich wurschtel mich mal eben in einen roten Badeanzug.... grrmmmpfhh..... ääärgghh... WAS? Hat da jemand etwas von Boje gesagt??!!??? BOJE??!! ICH??!!??? Frechheit!!! [-(

    Hab ich schon erwähnt, dass ich gerade Hühnersuppe koche?

    Da fällt mir ein, ich habe Tante Frieda schon seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen.... :cry:

    du kochst unser Bücherhuhn ? :cry:

    HA!! Das würde sie nicht wagen!! Oder? 8-[

    Bitte nicht nur vorsichtig mit alten Damen sein, sondern auch aufpassen, daß Du nicht im Nest von Bücherhuhn landest.

    Och, hier im Nest ist immer noch Platz.... da findet auch eine Giraffe wie Gaymax noch ein Eckchen... nur hereinspaziert... VORSICHT!! Hals einziehen... Nicht, dass Du Dich in meiner Lichterkett verhedderst... UHPS.... 8-[.. Warte, ich helfe Dir... halt doch mal still... Wo ist denn jetzt dieses Megaphon? Der hört mich doch nicht da oben..ach, hier ist es ja..... HALT STILL!!! Wow, das Ding ist der Hit...:wink:


    Wundert Euch übrigens nicht, wenn ich heute etwas rumeiere und irgendwie merkwürdig laufe... WIE??!!?? Ich gehe immer komisch? Stimmt ja gar nicht... NORMALERWEISE schwebe ich geradezu durchs Forum... ich TRIPPLE nicht!! Stimmt ja gar nicht... Heute jedoch habe ich zugegebenermaßen einen merkwürdigen Gang... das liegt daran, dass ich gestern meinen Schnupperkurs im Yoga hatte. Haben mir meine Mädels zum Geburtstag geschenkt. Das Huhn an sich - und ich im besonderen - neigt ja dazu, auf dem Sofa zu hocken und zu sagen:"Also, ich müsste echt mal was tun.... bin schon ganz eingerostet.... eigentlich müsste ich WIRKLICH mal was tun..." Usw. Jedenfalls habe ich schon seit ewigen Zeiten gesagt, ich würde gerne mal Yoga ausprobieren, aber nie meinen gefiederten Hintern aus dem Nest bekommen. Bis gestern. Da war dieser dreistündige (!!!) Schnupperkurs und ich mittendrin. AUA. Ich wußte gar nicht, dass der Mensch (oder das Huhn) sich dermaßen verbiegen kann. Und Tiernamen haben seit gestern eine ganz neue Bedeutung für mich. Wer da glaubt, ein Schmetterling sei harmlos, sollte mal zum Yoga gehen. Da merkt man ganz, ganz schnell - so ein Schmetterling kann verflixt wehtun!!!


    Eine Übung namens "Huhn" war übrigens nicht dabei... dabei kann ich das am besten... rumhocken und Schnabel aufreißen... DAS hätte ich mit Bravour hinbekommen... aber vielleicht kommt das ja noch... ich habe nämlich beschlossen, nach den Herbstferien einen regelmäßigen Kurs zu besuchen... Sanftes Yoga für Einsteiger.... und dann war´s das bald mit dem Huhn, dann gibt´s hier in ... naja... in zwei, drei, vier Jahren sollte ich soweit sein.. die KRÄHE (für alle Insider!! :wink:).


    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag, grüßt mir die Sonne!! :D


    Liebe Grüße vom Huhn :winken:

    Wie sind denn die Sitzgelegenheiten in der Bahnhofs Wichtewartehalle? Ich glaub, ich nehm mir ein Kissen mit, oder?

    Eine Kuscheldecke, einen Pott Tee und ein Buch und.....

    Ich habe nichts dem Zufall überlassen und bin mit Ohrbackensessel, Polsterhocker und Grannydecke eingezogen. :santa:

    Hauptsache, mir bleibt noch genug Platz für mein Nest.... nicht, dass ich hier unten zwischen Euren ganzen Möbeln verschwinde und nichts mehr sehe.... bin ja eh schon immer das sprichwörtlich blinde Huhn hier jedes Jahr...

    291. Ein Buch, dessen Handlung in einer Diktatur spielt


    Guten Morgen allerseits,


    von den ersten fünf Büchern in meinem Regal gelesener Bücher hier im Büchertreff, spielen vier in einer Diktatur - ich habe mich für dieses entschieden. Ein schmales Büchlein, das einen mit seinen knapp 80 Seiten umhaut und bleibenden Eindruck hinterläßt. Der Tipp kam damals von findo glaube ich.


    Viele Grüße vom Huhn :winken:



    "Adressat unbekannt, 1938 erstmals veröffentlicht, ist ein Buch von beklemmender Aktualität. Gestaltet als Briefwechsel zwischen einem Deutschen und einem amerikanischen Juden in den Monaten um Hitlers Machtübernahme, schildert dieses Meisterwerk die dramatische Entwicklung einer Freundschaft und die Geschichte einer bitterbösen Rache. »Ich habe nie auf weniger Seiten ein größeres Drama gelesen. Diese Geschichte ist meisterhaft, sie ist mit unübertrefflicher Spannung gebaut, in irritierender Kürze, kein Wort zuviel, keines fehlt ... Nie wurde das zersetzende Gift des Nationalsozialismus eindringlicher beschrieben«, resümiert Elke Heidenreich in ihrem Nachwort." (amazon.de)

    Guten Morgen allerseits,

    Sozusagen die Wölfin in Hühnerfedern.

    Ich??!!?? Nein!!! Ich doch nicht!! Schau doch nur mal.... dieser dünne, zerbrechliche Hals ... und diese Augen... da steckt doch keine Wölfin unter den Federn.... nur ein gaaaaaanz harmloses Huhn durch und durch.

    Du weißt schon, dass du mit diesem Aufruf diverse Fake-Wichteleltern anlockst, die dir schreiben, um eine falsche Fährte Brotkrumenspur zu legen und dich zusätzlich zu verwirren...

    Uhps. Ähm... nee, das war mir nicht klar... aber das würde doch auch keiner machen... ich mein, ich bin doch eh schon immer so verwirrt und planlos... und stehe selbst mit einem ultimativen Tipp im Päckchen noch voll auf dem Schlauch.. SweetGwendoline kann da ein Lied davon singen... im wahrsten Sinne des Wortes... und meine letztjährige Wichtelmama, ibikat, hat es mir mit einer Postkarte SEHR leicht gemacht, sonst wüßte ich heute noch nicht, wem ich diesen wunderschönen, filigranen Stern aus Buchseiten, der auch dieses Jahr wieder mein Nest schmücken wird, zu verdanken habe....


    Liebe Grüße vom Huhn - ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!! :winken:

    @Wintersonne - Ich muss Mara da vollkommen recht geben: Habe diesen Fehler letztes Jahr auch gemacht und mir ein Zimmer in einem Hotel in der Näde der Messe genommen. Der Vorteil lag klar in dem kurzen Anfahrtsweg zur Messe inkl. Halbstündigem Shuttleservice. Soweit, so gut.


    Abends in die Innenstadt zum Büchertreff-Treffen im Pinguin zu kommen, gestaltete sich allerdings als wahre Schnitzeljagd. Busse und Bahnen fuhren zu später Uhrzeit soweit raus kaum noch, so dass meine Tochter und ich einen wahren Marathon absolvieren mussten. Von der Innenstadt sind wir irgendwie mit mehreren Verkehrsmitteln zum Flughafen gelangt, weil wir uns dachten, da stimmt schon mal die Richtung und am Flughafen ist immer etwas los, da gehen immer Busse... Nix da.. Der Flughafen Leipzig ist am späten Abend ausgestorben, keine Menschenseele weit und breit.... Wir haben von dort aus dann ein Taxi genommen zu unserem Hotel und waren somit für eine elendig lange Fahrt raus aus der Stadt nicht nur sehr viel Geld los, sondern auch Stunden (wirklich) unterwegs. Das haben wir uns dann am nächsten Tag erspart, so dass ich leider nur bei einem Treffen im Pinguin dabei sein konnte. Kurz und gut, lange Rede, kurzer Sinn oder wie auch immer: Ich würde lieber am Tag ein bisschen Verzögerung bei der Anfahrt zur Messe in Kauf nehmen, als soweit draußen völlig abgeschieden zu wohnen.


    Wünsche Euch allen wieder viel Spaß beim Besuch der Messe und im Pinguin!!!!


    Liebe Grüße vom Huhn :winken:

    Guten Morgen allerseits,


    noch gut drei Wochen bis zur Auslosung.... herrjeh... bin ICH gespannt, wen ich in diesem Jahr bewichteln darf... ist doch immer wieder aufregend, wenn man Mutterhuhn wird.... :shock:


    Und an meinen zukünftigen Wichtelelternteil hier schon eine WICHTIGE Botschaft... bitte aufmerken.... ALLE.... so, ist jetzt mal Ruhe hier....


    Also: Falls Du (also mein zukünftiges Wichtelelternteil) mal irgendwelche Fragen hast oder wissen möchtest, wie es mir geht und wann ich nach Hause gekommen bin (ja, als Eltern macht man sich ja auch Sorgen...) oder was ich mir zum Essen wünsche oder ob ich hier Ärger mit irgendwelchen fleischfutternden Säugern habe..... Scheu Dich bitte nicht, mich anzusprechen... frag mich ruhig... schreib mich einfach an und lass alles raus.... ich will ja nicht, dass Mama oder Papa sich Sorgen machen... ich stehe jederzeit zur Verfügung.................

    286. Ein Buch, dessen Handlung überwiegend im Wald spielt


    Guten Morgen allerseits,


    in diesem Jugendbuch hält sich die Gruppe von Mädchen im Wald auf.... außergewöhnliche Handlung, ein Abenteuerroman für Mädchen, anspruchsvoll, stark und sehr bildhaft, manchmal derb und sehr erschreckend, manchmal sanft. Spaltet die Leserschaft - die einen feiern es, die anderen finden es grauenhaft. Mir hat´s gefallen...



    Viele Grüße vom Huhn :winken:



    "«Unsere Eltern denken, dass wir im Camp sind. Niemand vermisst uns in den nächsten zwei Wochen. Wir können machen, was wir wollen! Was wir wollen… Überlegt doch mal! Einfach alles. So frei sind wir nie wieder. Nie wieder in unserem Leben.» Das schlug bei mir ein wie eine Bombe. Freiheit – da gab es so viele Lieder drüber. So was wie Freiheit war für so was wie Tiere. Hatte ich bis dahin immer gedacht. Es hatte nichts mit mir zu tun. Aber auf einmal war ich also frei. Genau in diesem Moment! Es roch auch alles ganz frei. Nach freier Nacht, freiem Mond, freiem Gras und freiem Himmel.


    "Ein Abenteuerbuch mit weiblichen Protagonistinnen, das hat in der Jugendliteratur Seltenheitswert. ... «Mädchenmeute» ist ein komplexes literarisches Werk mit großer erzählerischer Kraft in seiner Sprache und seinem Bildreichtum. Die Robinsonade in einer bisher unerzählten Landschaft lädt ein zum Nachdenken über viele Themen: über Freundschaft, über die eigene Rolle innerhalb einer sozialen Gruppe, darüber, was Freiheit ist." (Jury des Deutschen Jugendliteraturpreises)" (amazon.de)

    285. Ein rotes Cover


    Guten Morgen allerseits,


    dieses steht noch ungelesen bei mir herum. Habe schon viel gutes darüber gehört, aber irgendwie hat es mit uns beiden noch nicht gepasst....


    Viele Grüße vom Huhn - ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :winken:



    "Doris wächst in einfachen Verhältnissen im Stockholm der Zwanzigerjahre auf. Als sie zehn Jahre alt wird, macht ihr Vater ihr ein besonderes Geschenk: ein rotes Adressbuch, in dem sie all die Menschen verewigen soll, die ihr etwas bedeuten. Jahrzehnte später hütet Doris das kleine Buch noch immer wie einen Schatz. Und eines Tages beschließt sie, anhand der Einträge ihre Geschichte niederzuschreiben. So reist sie zurück in ihr bewegtes Leben, quer über Ozeane und Kontinente, vom mondänen Paris der Dreißigerjahre nach New York und England – zurück nach Schweden und zu dem Mann, den sie einst verlor, aber nie vergessen konnte." (amazon.de)

    Also gerüchteweise habe ich da was gaaanz anderes gehört.

    Ernsthaft??!!?? Kann ich mir gar nicht erklären... hmmm... aber man weiß ja, wie das so ist mit Gerüchten... da sagt einer:"Hach, da hat das ewig vor sich hindämmernde Huhn ja tatsächlich mal mit den Federn gezuckt..." Und die nächste:" Das Huhn hat seine Flügel bewegt..." Und eh man sich versieht, heißt es dann, ich wäre panisch umher geflattert... tstststs.... neeeee, aber wirklich....

    Jetzt wirst du gleich nach einem Yoga-Smilie rufen. Ommmmmm!

    Namaste!

    Und hier noch ein Yogaküken.

    Moment.... ein Bein anwinkeln.... ach, so... im Stehen.... beide Beine fest auf den Boden... dann eines hoch.. anwinkaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh..... aufrappeln.... nochmal von vorne.... aufstehen... das Bein hoch..Flügel auch hoch...... Gleichgewicht haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa........ grmpfh......


    Mojoh willst du nicht wieder einen Grill anfeuern?

    Pst! Sh! NICHT! DEN! RUFEN!!! Oh nein... BITTE NICHT!!! Aaaah... herrjeh.... UND DA IST ER SCHON!!!!


    WEM WILLST DU HIER WAS VORMACHEN??!!?? HM? NA? Vegane Küche... das ich nicht lache!!! PAH!!! GEMÜSE!! Du weißt ja nicht mal, wie das AUSSIEHT!!! WAS?? Das da auf Deinem Teller sollen Süßkartoffeln sein? NIEMALS sind DAS Süßkartoffeln... ach, hör doch auf... Süßkartoffeln... das ich nicht lache.....


    https://www.chefkoch.de/rezept…aellchen-Daoud-Basha.html


    Herrjeh.... und da soll man ruhig bleiben... also echt jetzt....

    Okay, angemeldet.....


    Ganz gelassen schlendere ich hier in den Wichtelraum 2019.... schiebe voller Bedachtsamkeit mein Nest herein in die Wartehalle, begrüße die Anwesenden extrem cool und besonnen..... mache es mir gemütlich mit stoischer Mine..... blicke ausgeglichen und gleichmütig in die Runde... halte hier und da einen entspannten Plausch... denke voller Ruhe und Gelassenheit an die kommenden Rätsel.... drohe fast einzuschlafen, so tiefenentspannt bin ich.....


    Ja, wie immer halt... so kennt man mich.....



    :wink: