Beiträge von Bücherhuhn

    335. Ein Buch, das du gerade liest


    Guten Morgen allerseits,


    dieses hier - hochspannend, mysteriös,... bin gespannt, was da noch kommt....


    Viele Grüße vom Huhn - ich wünsche Euch einen wunderschönen ersten Advent! :rendeer:



    "Die alleinerziehende Kate muss dringend mit ihrem siebenjährigen Sohn Christopher untertauchen. Das beschauliche Örtchen Mill Grove, Pennsylvania, scheint dafür ideal zu sein. Eine Straße führt hinein, eine hinaus. Ringsum liegt dichter Wald. Doch kurz nach ihrem Umzug beginnt der kleine Christopher eine Stimme zu hören. Und merkwürdige Zeichen zu sehen. Zeichen, die ihn in den Wald locken.

    Sechs Tage lang bleibt er spurlos verschwunden. Als er wieder auftaucht, kann er sich an nichts erinnern. Aber plötzlich hat er besondere Fähigkeiten. Und einen Auftrag: ein Baumhaus mitten im Wald zu errichten. Wenn er es nicht bis Weihnachten schafft, so die Stimme, wird der ganze Ort untergehen. Ehe sie sichs versehen, befinden sich Christopher, seine Mutter und alle Einwohner von Mill Grove mitten im Kampf zwischen Gut und Böse." (amazon.de)

    Guten Morgen allerseits,


    nach ein ppar Tagen Abwesenheit, melde ich mich heute mal wieder zurück. Letzten Mittwoch war die Veranstaltung in unserer Buchhandlung, bei der wir unseren Kunden jede Menge Bücher vorgestellt haben. Bin ja eh immer ziemlich nervös an diesem Abend, aber diesmal war ich RICHTIG durch den Wind, schließlich saß unsere Oberwichtlerin Squirrel im Publikum!!!!! :lechz:Ich habe mich riesig über ihren Besuch gefreut :friends:, hoffe, Ihr hat es auch gefallen und kann Euch beruhigen: obwohl ich im Anschluß der Veranstaltung versucht habe, die Zunge des Eichhörnchens mit alkoholfreien Cocktails zu lockern, hat sie nichts verraten.... :wink:


    Jetzt habe ich versucht alle Seiten nachzulesen und hoffe, ich habe alle Tipps gefunden, die mich weiterbringen könnten, bei zweien bin ich mir jedenfalls sicher:

    „9783847906087“ + „9783426510179“ - „9783442372287“ das Ergebnis geteilt durch „9783845801810“ = Wer diese Zahl in seiner Adresse (egal ob Hausnummer oder PLZ) hat, könnte mein Wiki sein!

    Super Rätsel!!! :winken:

    Mein Wichtelkind ist kein Aufstiegswichtler.

    Und auch Du musst aus dem Nest... :winken:


    Einen weiteren Tipp habe ich nicht für Euch... habe sowieso keinen Überblick, ob mich überhaupt noch jemand auf seiner Liste hat..... :wink:


    Liebe Grüße vom Huhn - ich wünsche Euch einen schönen, ersten Advent!!! :rendeer:

    Guten Morgen allerseits,

    Vielleicht sollte ich meinen Tipp noch durch einen kleinen Hinweis ergänzen....... hmmmm.... vielleicht auch nicht.....:twisted:

    Auch wenn hier die Vermutung schon geäußert wurde: nein, meine Helmzier, diese schönen weißen Federn, kann nicht von meinem Wichtelkind stammen!

    Dabei hätte es so gut gepasst... :winken:

    Mein Wiki hat unter Lieblingsgenres mindestens eines genannt, das auch bei mir aufgelistet ist.

    Da ich bei Lieblingsgenre nur "querbeet" stehen habe... :winken:

    Mein Wichtelkind ist kein Aufstiegswichtler.

    Aaaaahh... und hier haben wir einerseits die Gelegenheit, jemanden zu streichen :winken: und andererseits auch den Hinweis für Fridoline ....


    Wünsche Euch einen schönen Tag, ich mach mich jetzt mal auf den Weg in das Auspackzimmer.....

    Guten Morgen allerseits,


    jetzt habe ich die letzten Seiten nachgelesen und konnte wieder niemanden aus dem Nest werfen... naja... ist ja ganz gemütlich hier drin.... wenn auch ein wenig eng.... ENG ist übrigens ein gutes Stichwort: Wir haben kommenden Mittwoch (an dieser Stelle einen ganz lieben Gruß an unsere Oberwichtlerin Squirrel:friends:) eine Veranstaltung bei uns in der Buchhandlung, bei der wir einem (hoffentlich) geneigten Publikum diverse Bücher vorstellen. Das bringt so einiges an Vorbereitung mit sich, deswegen war ich in den letzten Tagen etwas ruhiger als gewöhnlich, wird doch langsam etwas eng mit der Zeit....


    Dafür gibt es heute einen richtig lieben Sonntagstipp von mir:


    Die Pfoten und Schneeflocken dürfen mich NICHT streichen, von den Tannenbäumen muss ich mich verabschieden!

    Guten Morgen allerseits,

    Hmmm.... also ich find ja nicht, dass eine der Farben auf mein Lesekaninchen passt

    Wieso? Hat es nicht graue Ohren?

    obwohl das Gelb vom Pitti sehr dominiert, ist auch etwas grau und silber zu sehen. :-k Du bleibts einfach noch ein wenig.

    Bei so einem schönen Vogel darf man doch nicht von schnödem gelb reden... der het eindeutig ein güldenes Gefieder.... :friends:


    SaintDiabolus - Du wirst immer verdächtiger..... :-k


    HEY!!! Hast Du eine Kamera in meinem Auto installiert??!!?

    Nein, dafür bin ich zu faul und lass mich lieber von dir fahren.

    :totlach:


    Das Huhn am Steuer, die Katze auf dem Armaturenbrett ..... da frage ich mich doch, wer auf dem Beifahrersitz hockt.... :totlach:


    Ich wünsche Euch einen schönen Tag :winken:

    324. Ein Cover, auf dem ein Vogel zu sehen ist


    Guten Morgen allerseits,


    dieses Buch hat mich zwar nicht zu Begeisterungsstürmen hinreissen können (um es mal vorsichtig auszudrücken....), aber für die heutige Frage ist das Cover perfekt.... und Flamingos sind ja eh gerade im Trend.... :wink:


    Viele Grüße vom Huhn :winken:



    "Im Jahr 1940 gerät die 18-jährige Julia Armstrong eher unfreiwillig in die Welt der Spionage. Ihr Auftrag ist, Gesprächsprotokolle von Treffen britischer Nazi-Sympathisanten zu erstellen - Gespräche, die sie heimlich belauschen kann, da ein Agent des MI5 in die Gruppe eingeschleust wurde. Ihre Arbeit ist ebenso furchteinflößend wie langweilig, und als der 2. Weltkrieg vorbei ist, hofft sie, dass all dies für immer der Geschichte angehört.

    Doch zehn Jahre später - Julia ist inzwischen Redakteurin beim BBC-Schulfunk - beginnt ihre Vergangenheit (oder vielmehr: eine Menge alter Bekannter) sie einzuholen. Alte Rechnungen sind zu begleichen, und Julia muss einsehen, dass jede klitzekleine Handlung große Konsequenzen hat." (amazon.de)

    Guten Morgen allerseits,

    So in etwa?

    :totlach: Ja, so in etwa......

    So viel zum "Flattern"...

    buechertreff.de/attachment/36167/

    Nee, das ist viel zu gechillt. Das passt nicht zu unserem Huhn. :shock:

    HEY!!! Hast Du eine Kamera in meinem Auto installiert??!!? 8-[

    Danke Canach , dass Du Deine Tipps nochmal für mich wiederholt hast, damit ist es jetzt doch eine Person weniger im Nest.... :winken:

    Kuna angalau jumba moja la kumbukumbu katika makazi ya wiki yangu

    Ich begreife den Satz nicht einmal, wenn ich ihn übersetzt habe.... bei mir ist echt Hopfen und Malz verloren....



    War übrigens gestern in Ingolstadt beim Shoppen (siehe Beweisfoto oben) und habe unter anderem nach Kerzen für unseren Adventskranz geschaut... konnte mich aber nicht so recht entscheiden, welche Farbe es werden soll in diesem Jahr. Das klassische rot? Oder doch lieber grau? Oder ein Kupferton? Gold? Silber? Oder lila? Blau wäre auch mal cool....


    Habe mich immer noch nicht entschieden (und dass jedes meiner Familienmitglieder hier eine andere Farbe favorisiert, macht es nicht leichter....), kann Euch aber eines verraten: Der Avatar meines Wichtelkindes zeigt (mindestens) eine der oben genannten Farben.


    Wünsche Euch einen schönen Tag!!!

    Guten Morgen allerseits,

    Nein, nein, hörst Du nicht das Huhn leise flattern. :loool:

    Was heißt : Leise flattern??? Ich hab schon nen steifen Hals vom Wind:-,


    Ach, das ist wahrscheinlich nur schon wieder aufgeregt, weil irgendwo jemand den Grill angezündet hat...

    Quatsch... Grill.... pffhh.... es ist einfach immer noch viel zu voll in meinem Nest... da tummeln sich noch alle möglichen Gestalten.... graben Löcher, zupfen an meinen Nesthalmen oder an meinen Federn...hüpfen umeinander... und ich kann immer nur dieselben rauswerfen.... frustrierend ist das, jawohl... also, mal durchzählen, wieviele sind hier noch im Nest.... stillhalten....


    Also, da wären noch: -Kermit, #19 , Baba , buechereule , Canach , comnenos , CrazyAnn89 , frettchen81 , Frühlingsfee , Gaymax , Heidi08 , HotSummer , Icecube84 , Jisbon(: , kerstin2108 , Leila2002 , Lesemaus01 , LovEoFeXituZ , Mimihops , Nancy84 , pescador , philippbcw , Poulaki mou , SaintDiabolus , Saiura , Schokopraline , Svanvithe , Traute


    Die alle tummeln sich noch in meinem Nest und KÖNNTEN theoretisch meine Eltern sein.. also, einer von denen.... Tiger, Giraffe, Erdmännchen, Maus, Hamster, Kaninchen... keine Ahnung, wer von denen meine Mama oder mein Papa ist ........und dazu noch die Angst, dass ich mein wahres Wichtelelter vielleicht schon vesehentlich aus dem Nest geschubst haben könnte... und da soll man dann RUHIG bleiben... aaaaaaaaaahhhhhhhhhh ... (an dieser Stelle, ich erwähne es nur noch mal, bitte ein hysterisch flatterndes Huhn vorstellen, das sein Nest laut gackernd umkreist.....)



    Bis mein Päckchen sich auf die Reise machen kann, werden aber noch einige Tage vergehen - ich muss noch etwas fertig stellen und eine Sache besorgen, aber DANN.....


    Liebe Grüße vom Huhn

    Guten Morgen allerseits,

    So bin ich echt froh, heutzutage die Strecke mit dem Automobil zurücklegen zu können, würde ich die Möglichkeit bekommen, mein Wiki besuchen zu dürfen.

    Das wäre - wenn kein Stau ist - vielleicht eine knappe Stunde.

    Damit kan ich Dich streichen, selbst vom äußersten Ende NRW´s bis zu mir dauert es mehrere Stunden..... :winken:

    dann lass dir sagen, dass deine Hausnummer größer ist, als die Quersumme des Jahres in dem das Album erschienen ist, auf dem man die oben genannten Titel findet.

    Das kann nicht sein.... :winken:

    Meine geliebte Oma ist von mir gegangen und ich trauere. :cry::cry:

    Mein herzliches Beileid, liebe Buechereule :friends:


    Einen Tipp habe ich morgen wieder für Euch - ich konnte übrigens inzwischen 22 potentielle Wichteleltern streichen, im Nest tummeln sich also noch immer unzählige Verdächtige.....


    Viele Grüße vom Huhn

    Guten Morgen allerseits,

    WHISKYINDIAKILOINDIAINDIASIERRATANGOKILOECHOINDIANOVEMBERFOXTROTTROMEOOSCARSIERRACHARLIEHOTEL

    Bringt mir zwar nichts (und ich habe Dich eh schon streichen müssen), aber ich fands trotzdem ein tolles (weil lösbares!!!) Rätsel...

    Mein Wiki und ich haben weniger als 40 Bücher gemeinsam im Regal.

    Deutlich weniger!

    Dies ist kein Tipp, sondern nur eine kleine Info für mein Wichtelkindchen (ja, du, genau dich meine ich).

    In meiner Familie ist es Tradition immer erst am Samstag vor dem 1.Advent Plätzchen zu backen. Ich möchte aber, dass du etwas von meinen Pfefferminz-Schokoladen-Plätzchen und meinen Wichtelküssen (diese Plätzchen heißen wirklich so) abbekommtst. Also wird dein Päckchen erst in der ersten Dezemberwoche seine Reise zu dir antreten. Ich hoffe, du verzeihst deiner Wichtelmama

    Natürlich verzeihe ich Dir.... für einen Wichtelkuß verzeihe ich (fast) alles!! :D

    Der kleine Vogel ist leider nicht mein Wiki.

    Bin auch ein Vogel und auch klein. Schau´ mal..... ganz kleines Huhn..... Darf ich Dich jetzt streichen? 8-[

    Der Nickname meines Wiki beginnt weder mit einem J noch mit einem X.

    Kein Jücherhuhn, kein Xücherhuhn.... :friends:

    Mein Wiki wohnt in einer Strasse (Gasse, Weg, Berg was weiß ich), in der es nach meinem Kenntnisstand keine Bäume gibt.

    Jetzt ist es soweit... :winken:


    Von mir gibt es morgen mal wieder einen Tipp - bis dahin wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende!!

    Guten Morgen allerseits,

    Da ich immer ein Buch dabei habe, wenn ich irgendwo warten muss, muss ich also nur rausfinden, wann ich beim Arzt war. :-k Bei diesem hier bin ich mir aber ziemlich sicher.

    Geht mir ganz genauso - niemals ohne Buch zum Arzt oder Friseur, es KÖNNTE ja sein, dass es länger dauert.... Ein Blick in meinen Terminplaner hat mir verraten, wann ich das letzte Mal in einem Wartezimmer saß (Zahnärztin :cry:) und da bin ich mir sicher, dass ich dieses Buch dabei hatte....


    Viele Grüße vom Huhn - ich wünsche Euch einen Tag ohne Wartezimmeraufenthalt :winken:



    "Oktober 1997: Zwei junge Pärchen zelten im deutsch-belgischen Grenzgebiet. Zwei Tage später wird eines der Paare tot im Wald gefunden, das andere bleibt verschwunden. Gegenwart: Der Kölner Reporter Jan Römer berichtet in der Rubrik »Ungelöste Kriminalfälle« über die Morde. Was geschah in jener Nacht in den Ardennen? Fiel das zweite Paar demselben Täter zum Opfer, oder brachten sie selbst ihre Freunde um und tauchten nach der Tat unter? Gemeinsam mit seiner besten Freundin Mütze beginnt Jan Römer zu ermitteln ― und sticht in ein Wespennest ..." (amazon.de)

    Guten Morgen Ihr Lieben!

    Wenn es vor dem Brandenburger Tor steht, bräuchte mein Wichtelkind mehr als 200km bis nach Hause.

    Aber locker.... Du bleibst im Nest.... :friends:

    Mein Wichtelkind hat mehr als 20 Bücher dieses Jahr schon gelesen!

    Passt... :friends:

    Im Gegensatz zu mir enthält der Nickname meines Wikis nicht das Wort Bücher/Buecher (Groß-/Kleinschreibung egal).

    Oh... damit heißt es dann, Abschied nehmen... :winken:

    Und wenn ich deswegen hungrig werde könnt ihr den Tiger ja füttern. Huhn schmeckt mir immer … Nein, potenzielle Wichtelmamas esse ich nicht. … Moment, das Huhn ist schon runter ….hmmm … :lol:

    Aaaaaaaaaaaaahhhh...... AUS!! PFUI!!! BÖSE Katze.... NICHT runterschlucken.... :cry:

    ein Wichtelkind ist ein Wiederholungstäter*in. (Das ist kein Hinweis auf das Geschlecht :P )



    Seid lieb zu mir und macht nicht so viele schwierige Rätsel. Denn ich kann nur Kekse backen oder Rätsel lösen.

    und das Ergebnis lässt sich sehen, glaube ich .... :-,

    Du bleibst auch auf meiner Liste und die Plätzchen sehen soooooo lecker aus... mit Nüssen.... hmmmm..... (ich würde mir gerne eines stibitzen und dazu einen leckeren Kafee trinken....., ABER ICH HOCKE JA IM BAUCH DIESES GEFRÄSSIGEN TIGERS!!!!!!!!!!! :wuetend:)

    Wer es trotz wichteln hier, bisher geschafft hat, in diesem Monat bereits mehr als 3 Bücher zu lesen und dies in seiner Bib hier eingetragen hat, ist nicht mein Wiki! Gemeint ist jetzt, der 12.11.19 , 20:30 Uhr. :)

    Nein, gerade mal zwei.... :friends:

    Mein heutiger Tipp für mein WiKi ist, Du hast mindestens 5 Rezensionen geschrieben.

    Passt auch... :friends:


    Gestern habe ich ein paar Dinge für das Wichtelpäckchen besorgt - unter anderem das Buch. Jetzt muss ich mich noch an ein paar Beigaben machen, aber das wird seine Zeit brauchen. Mein Wichtelkind ist definitiv nicht unter denen, die als erste ihre Päckchen erhalten....


    The Falcon : Ich hätte gerne ein C wie Christstollenkonfekt.... :)


    Mein heutiger Tipp lautet:


    Wenn ich mein Wichtelpäckchen persönlich zu meinem Wichtelkind bringen würde und keine Lust hätte, gleich wieder nach Hause zu fahren, könnte ich in der Stadt/ dem Ort problemlos im Hotel übernachten.


    (Es ist soooo dunkel in diesem Tigerbauch, kann irgendjemand hier den Tiger mal mit einer Feder im Rachen kitzeln??!!???)

    Guten Morgen allerseits,

    Mein Wiki und ich haben mehr als 10 gemeinsame Bücher.

    Nein, gerade mal fünf... :winken:

    Mein Wiki ist mindestens so alt, wie das Ergebnis dieser Rechnung: 13 + 3 x 14 : 2 - 9

    Das konnte sogar ICH ausrechnen... :lol:... bringt mir aber nix.... macht aber nix, dafür hatte ich mal ein Erfolgserlebnis.... :wink:

    Mir ist bewusst, dass nicht ein jeder die Zwölfe gar beim Namen kennt, doch ist es mein Begehr, ganz im Sinne der Herrin Hesinde, diese Lücken zu füllen. Als Belohnung für eure Mühen, wartet die Erkenntnis, dass der Bote, den ich entsende, nicht an eure Türe klopfen wird.

    Ich nehme also Abschied, von all jenen, die im Firun unserer Gemeinschaft hier beigetreten sind und auch von allen, die Efferds Element in ihrem Wappen tragen.


    Hesinde mit Euch!

    Ein wunderschöner Tipp!!!! Bringt mich zwar nicht weiter, aber trotzdem: wunderschön!! :applause:


    Von mir gibt es heute keinen weiteren Tipp - ich war da letzte Woche doch sehr freigiebig.... heute werde ich mich dafür mit dem Päckchen für mein Wichtelkind beschäftigen...


    Viele Grüße vom Huhn :winken:

    315. Ein Roman für Kinder oder Erwachsene, in dem eine Figur eine Phobie oder Alltagsangst hat


    Guten Morgen allerseits,


    diesen leichten Liebesschmöker habe ich im letzten Urlaub gelesen. Wahrlich nichts besonderes, ganz nett für zwischendurch (oder eben als leichte Urlaubslektüre), aber für die heutige Frage perfekt....


    Viele Grüße vom Huhn - ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche! :winken:





    "So absurd es auch klingt: Manchmal braucht man nur den Mut, ein Feigling zu sein. Und jemanden, der das anerkennt. Und dann ist plötzlich alles möglich. Holly Reed ist eine ganz normale junge Frau mit einem ganz normalen Leben – bis auf die Tatsache vielleicht, dass sie eine unbezwingbare Panik vor Hunden hat, der sie ihr ganzes Leben unterordnet. Als sie nun aufgrund eben dieser Angst auch noch ihren Traumjob nicht bekommt und nur knapp einem üblen Unfall entgeht erkennt sie, dass sich endlich etwas ändern muss. Schon bald zeigt sich, dass sie nun nicht nur ihre Angst vor Hunden angeht, sondern ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Mitch, ihr charismatischer Therapeut, fordert sie nämlich auf der ganzen Linie. Oscar, der charmante Hundebesitzer, ist plötzlich nicht mehr unerreichbar. Selbst Hugh, ihr Mitbewohner und Freund seit Kindertagen, scheint nicht mehr der Alte zu sein. Oder liegt es daran, dass Holly selbst plötzlich anders ist?" (amazon.de)

    Guten Morgen allerseits,

    Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, Hühnchen, aber bei meiner Aufgabe ist das Ergebnis eine einstellige Zahl. :mrgreen:

    Da wirst du wohl die Schreibfeder nochmal schwingen müssen oder deine Onkel in den Kuckucksuhren befragen. :-,

    Ach nöööö..... :cry:

    Habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass mein Wiki weder Federn noch Flossen hat?

    Mir zumindest nicht, aber dann heißt es jetzt... :winken:

    Noch nen Tipp: Die Lieferadresse hat mehr als 1000 Einwohner.

    Ja, das hat sie... :friends:

    Mein Wiki hat hier im Büchertreff in seiner Bibliothek über 1000 Bücher stehen.

    Da ich ständig zu faul/ vergeßlich bin und nicht immer alles konsequent eintrage, was ich mir anschaffe.... :winken:

    Mein Wiki hat in seiner Wunschliste in der Priorität HAT KEINE EILE mehr als 50 Bücher stehen. (Stand heute 10.11. 19 Uhr)

    Es sind doch weniger.... :winken:

    Andere Rätsel nehme ich mit in die Wartehalle und mache es mir dort mit einer Maxi-Packung dunkler Pralinen und Kaffee in meinem Lesesessel gemütlich. Möchte einer der auch dort anwesenden Brett-vorm-Kopf-Besitzer was abhaben ?

    Oh, ja - sehr gerne..... Ich weiß auch nicht, aber ich habe bei diesen merkwürdigen Buchstabenkombinationen nicht einmal an.satz.wei.se eine Ahnung, was das alles soll..... und dieses Kuhmuhrätsel... also, ich versteh nur Bahnhof..aber, sind wir doch mal ehrlich.... was haben KÜHE schon groß zu erzählen??!!??? "Ah, das Gras ist heute aber wieder saftig... Meine Milch ist viel weißer als Deine..ich glaub, ich geh´ mal da rüber, da ist das Gras betimmt noch saftiger... stimmt ja gar nicht, meine Milch ist so weiß, die schimmert schon bläulich... nee, das Gras drüben war doch besser... Iiiiihhh, blaue Milch.... oder da hinten, vielleicht sollte ich mal dahinten das Gras... " Also, echt jetzt - Kühe... da nehme ich lieber noch eine Praline.... .. hmmm.. diese dunklen mit Nuß sind super... kann ich noch eine haben? Was? Ja, einen Kaffee nehme ich auch gerne.. schwarz bitte...

    Mein Päckchen verlässt mein Bundesland.

    Oh, schade.... dabei hätten wir schon rein äußerlich ein hervorragendes Mutter-Tochter-Gespann abgegeben... beide so farblos..... :winken:

    (Uhps, sehe gerade - ich hatte Dich ja schon wegen des Haar-Tipps gestrichen... naja.. doppelt hält besser.... :D)

    1. Die Quersumme der Postleitzahl meines Wichtelkindes ist kleiner als 30.

    2. Mein Wichtelkind Hat mindestenseine Zahl im Nicknamen.

    Und damit muss ich mich auch von Dir verabschieden..... :winken:


    Von mir gibt es heute einen absoluten Wohlfühl-Tipp (der Montag an sich ist ja schon schlimm genug....):


    Zur Geburt gab es ganz viele Sachen in PANTONE 16-1735 TCX.



    Viele Grüße vom Huhn - ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!!!

    Guten Morgen allerseits,

    Der SuB meines WiKis ist beinahe ein Repdigit.

    Das trifft auf den SUB, der hier im Büchertreff zu sehen ist, nun überhaupt nicht zu.... (und die Anzahl meiner wirklich vorhandenen nicht gelesenen Bücher kenne ich nicht einmal selbst.... besser ist das... :uups:). Kurz und gut: Ich denke, damit kann ich Dich streichen... :winken:

    Mein Wichtelpäckchen geht nicht in das Land in dem ich geboren wurde.

    Dann geht es vielleicht zu mir? :friends:

    Tha mo pasgan a ’siubhal gu tuath

    Wenn ich jetzt wüßte, wo Du wohnst, würde mir das glatt helfen.... So aber bleibst Du einfach mal auf der Liste...

    Der Ort in dem mein Wichtelkind wohnt , ist klimatisch entweder Cfb oder Dfb zuzuordnen.

    Hmmm..... Du bleibst auch...

    Ich habe vor mir in einem Regal nebeneinander Uhren in einer Reihe stehen. Zwei davon sind Kuckucksuhren. Eine Kuckucksuhr ist die sechste Uhr von links, die andere ist die achte Uhr von rechts! Zwischen den beiden Kuckucksuhren stehen genau drei andere Uhren.

    Wie viele Uhren stehen mindestens im Regal?

    :arrow: Wer die Lösung in seiner Postleitzahl findet, darf mich NICHT streichen!

    Also, wenn ich jetzt nicht komplett auf dem Holzweg bin (was aber niemenden, einschließlich meiner eigenen Person, wirklich überraschen würde), dann bekomme ich eine zweistellige Zahl raus, von der nicht eine in meiner Postleitzahl auftaucht... also streiche ich Dich... :winken:

    Wer unter den ersten 5 Lieblingsautoren einen dabei hat, der auch bei meinen ersten fünfen auftaucht, der ist nicht mein Wiki.

    Komplett andere... und damit bleibst auch Du mir noch erhalten... :friends:


    Und nun kommt mein Sonntags-Tipp:



    Schnappt Euch Eure Ausgabe von "Harry Potter und der Feuerkelch". Der letzte Satz des Kapitels "Der Portschlüssel" lautet:


    "Sieben nach ???? vom Wieselkopf" sagte eine Stimme.


    Wer die fehlende Zahl in seiner Postleitzahl findet, ist NICHT mein Wichtelkind!



    Ich wünsche Euch einen schönen, entspannten Sonntag!! :winken:


    Liebe Grüße vom Huhn :winken:

    Guten Morgen Ihr Lieben....

    Mein Wichtelkind ist älter als ich.

    Deutlich älter.... Du bleibst also im Nest... :friends:

    Wenn ihr alle Worte herausgefunden habt, müsst ihr diese nur noch in die richtige Reihenfolge bringen und habt dann den Lösungssatz = mein Tipp.

    Was für ein grandioses Rätsel.... das werde ich heute Nachmittag in Ruhe angehen...:applause:

    Ich glaube ich hatte die Tipps schneller auf, als ich wissen konnte, dass die Kekse der Tip waren.

    Genau soetwas könnte mir auch passieren... das gefühl, wenn man mit vollem Mund plötzlich merkt, dass man alle Tipps aufgefuttert hat..... mmmmpppfffmmm


    Mein WiKi hat nicht mehrere Großbuchstaben im Nick

    Habe ich nicht, derzeit bleibst Du also auch noch, aaaabeeerrr... (siehe etwas weiter unten).....

    yhahch tp ojzvym uplr kub ulthurjpu tp lulpi luplr

    Ich. Habe. Nicht. Den. Hauch. Einer. Ahnung. :cry:

    Wenn du dich im gleichen Monat in dem Meryl Streep Geburtstag hat, hier im Büchertreff angemeldet hast, kannst du mich von deiner Liste streichen.

    Knapp vorbei, Du bleibst also auch erstmal :friends:

    Mein Wichtelkind hat mehr als 400 Bücher in seinem virtuellen Regal.

    Dochdoch... :friends:

    Ich wusste nur, dass Kühe nicht schwimmen können, weil sie volllaufen und untergehen. Arme Kühe.

    Ich dachte immer, das wären die Schafe??!!??? :-k

    Mein Wichtelkind hat in seinem/ihrem Avatar, in seinem/ihrem Nick und/oder auf seiner/ihrer "Über mich Seite" seine/ihre Vorliebe für Dachhasen zum Ausdruck gebracht

    Nö. Hundemensch. Keine Dachhasen. Weder im Nick, noch im Nest. :winken:

    Ich kann es euch gerne demnächst erklären, wenn Soulprayer es erlaubt. Spätestens, wenn er enttarnt wurde.

    Ich BITTE Dich daraum. Inständig!!! :cry:

    Ich habe mich noch mal durch die Wünsche meines WiKi und deren Kompatibilität mit Amazon bezüglich Preis und Lieferbarkeit durchgearbeit. Von den Büchern, die ich ins Auge gefasst hatte sind natürlich zwei noch gar nicht erschienen, eins gibt es neu gar nicht mehr und zwei sind jenseits der Preisgrenze. Also habe ich ein Buch ausgesucht von dem mir das Cover gefällt und da es preislich unter dem Limit lag habe ich gleich noch ein weiteres Buch bestellt.

    Also, ich habe gerade nochmal nachgeschaut - auf meiner Wichtelwunschliste ist eigentlich nix drauf, was nicht mehr erhältlich ist bzw. erst noch erscheint... und Bücher, die oberhalb des Preislimits liegen, auch nicht... damit streiche ich Dich dann doch von der Liste... :winken:

    Mein Wichtelkind hat mehr als 1.000 Beiträge verfasst.

    Auch Du bleibst dann erstmal hier.... :friends:

    Wenn mein Wiki Harry Potter möge würde, könnte es im Umkreis von 50 km ein Quidditch team erreichen.

    (Damit habe ich keine Aussage getätigt, ob mein Wiki Harry Potter mag oder nicht)

    Knapp, knapp.... das nächste Quidditch Team ist 53 km entfernt.... laut Google Maps... damit kann ich Dich dann wohl streichen. :winken:

    Aber es hat Spaß gemacht, sich bei den Quidditch Teams der region umzuschauen... :lol:

    Mein Wiki lebt nicht allein

    Mann, zwei Teenager-Töchter, Hund - hier ist definitiv immer jemand um mich rum.....


    Okay, ich bin wieder (wahrscheinlich nur für die nächste halbe Stunde wie ich Euch kenne) auf dem aktuellen Stand und nun gibt es noch einen schnellen, einfachen Tipp für Euch, bevor ich mich auf den Weg zum Einkaufen mache ....


    Mein Wiki lebt in einer Stadt/ einem Ort mit mehr als 1000 Einwohnern.

    Kommen zwei dumme Fische in die Wüste. Der eine ist rot, der andere mag aber Pommes. Wie viel wiegt der Ochse, wenn es von 15 Uhr bis 17:30 Uhr regnet?

    HA!!! Ein Matherätsel, das ich lösen kann!!! ICH! Das blinde Huhn! Ein MATHERÄTSEL!!! Tja, es geschehen noch Wunder..... die Lösung lautet definitiv: Aber sicher........

    Am Nick meines Wichtelkindchens lässt sich ziemlich deutlich erkennen, ob es männlich oder weiblich ist.

    So. Jetzt habe ich doch glatt nachschauen müssen, ob "Huhn" eindeutig männlich oder weiblich ist.... :pale:... tatsächlich bin ich (meinem Nick zufolge) weder das eine oder andere, denn laut Wikipedia:


    "Das männliche Haushuhn nennt man Hahn oder Gockel, den kastrierten Hahn Kapaun. Das Weibchen heißt Henne,..."


    Hmmm... soll ich mich jetzt umbenennen??? Bücherhenne??? Oder bleibe ich ein geschlechtsneutralesoberbegriffshuhn????


    :cry:


    Aber zumindest kann ich Dich von der Liste streichen..... :winken:

    Mein Wiki hat mindestens 12 Bücher auf seiner Wunschliste. Natürlich sind bei denen die eine haben, die Wichtellisten gemeint.

    Und auch Du bleibst im Nest!


    Tipp: Mein Wiki wohnt (oder Lieferadresse/mir egal wie ihrs nennt) mindestens 40m über NN.

    Du ebenfalls....

    -- . .. -. / .-- .. -.- .. / .... .- - / -.- . .. -. / .-.. . . .-. --.. . .. -.-. .... . -. / .. -- / -. .. -.-. -.- -....- -. .- -- . -.

    Schönes Rätsel!!! Auch, wenn es mir nichts bringt....



    Wünsche Euch noch einen schönen Tag - einen Tipp habe ich ja bereits heute Morgen abgegeben, den nächsten gibt´s dann erst wieder morgen....


    Liebe Grüße vom Huhn (dem weiblichen.....)!!! :lol::lol:

    311. Ein Buch, in dem ein Möbelstück eine Rolle spielt


    Guten Morgen allerseits,


    in dieser netten Teenie-Liebesgeschichte mit viel irischem Flair ist es ein Schreibtisch.


    Viele Grüße vom Huhn :winken:



    "Stell dir vor, du bekommst einen Brief von deinem zukünftigen Ich. Würdest du ihn lesen?


    Für Gesine ist das keine Frage. Natürlich würde sie. Denn nach dem Tod ihrer Mutter muss sie alleine zu einer Verwandten nach Irland ziehen. In dem kleinen, verschlafenen Dörfchen Blackwood hat sie niemanden, mit dem sie so richtig über ihren Kummer sprechen kann. Auch nicht über Arian Mary, den unverschämt gutaussehenden Sohn der örtlichen Butterdynastie. Noch dazu machen sie die Dorfbewohner mit Geschichten über allerlei übernatürliches Zeug verrückt. Alles Quatsch, denkt sich Gesine. Bis sie in einem geheimnisvollen alten Schreibtisch einen Brief von ihrem zukünftigen Ich findet, der ihre Welt ganz schön durcheinanderbringt..." (amazon.de)