Beiträge von Schokopraline

    Nun ist alles schick eingepackt. Einpacken ist einfach mein Endgegner :pale: Aber: ich habe mir unfassbar viel Mühe gegeben!

    Ich musste so Schmunzeln. Die Aussage hätte eins zu eins von mir kommen können. Ich habe gestern eingepackt und gedacht, dass mein Wiki mich bestimmt für eine absolute Grobmotorikerin halten wird.

    Also ich find das mega sympathisch! Und wenn mein Wichtelmapa auch eher "einzigartiger" Verpackt würd ich mich auch mega freuen. Das hat "Charakter" sagt man doch :lol:

    Liebes Wichtelmapa das war keine Aufforderung besonders "einzigartig" zu verpacken, nur ein Hinweis, dass du dir darum hoffentlich keinen Stress machst! :kiss: :friends:

    In mein Päckchen passen leider keine selbstgebackenen Sachen mehr rein. Ich musste schon radikal Beilagen wieder aussortieren. :-? Bei den schönen Bildern überlege ich echt, ob das so reicht, wie ich mir das jetzt zusammengebastelt habe, oder ob ich noch was dazuquetschen kann - irgendwie... Aber zumindest etwas Selbstgemachtes ist drin. :D

    :friends: :friends: :friends:

    Folgere ich das richtig, dass ich dich streichen kann, weil ich keinen tierischen Avatar habe? Das Wort "könnte" macht mich etwas unsicher... :wink:

    Das folgerst du goldrichtig :friends: "Könnte" habe ich geschrieben, weil ich nur ein Wiki habe :totlach:


    Ayell Ich bin noch am Nachlesen, aber wie gehts denn deinem Mann? Das mit dem Unfall hat mich recht erschreckt, auch wenn du geschrieben hast, dass es dann soweit ok war. Ist das nach wie vor gut geblieben?

    Ich könnte noch ein paar hilfreiche Tipps benötigen :-, :uups: von

    terry Isa-Moonlight Baba buechereule Tiniii Schokopraline Regenmann

    Du willst mich streichen?? :cry: :cry: :cry: Also.. ich gehe mal die beiden Optionen durch. A) ich bin deine Wichtelmama, dann wäre ich traurig... aber ich weiß ja du meinst es nicht so :kiss: B) ich bin nicht deine Wichtelmama, dann würde ich mir denken, dass dein Wichtelelter sicher froh wäre, wenn es noch nicht enttarnt wird. Daher knuddel ich mal dein Wichtelelter hier im Geiste (oder mich selbst hihi) :friends:


    Aber ich verstehe, dass Tipps gewünscht sind und die sollt ihr alle haben! Jetzt mal nur zwei, weil ich immer noch am Nachlesen bin #-o Gestern hatte mein Mann eine kleine Operation (nichts schlimmes und alles gut geganten) aber dementsprechend, war gestern kein Wichteltag ^^


    Hier jetzt aber meine zwei Wohlfühl-Tipps:

    Alle Wichtel, die einen tierisch süßen Avatar haben, könnten ein Päckchen von mir bekommen! :lechz:

    Und Tipp Nummer 2: Alle Wichtel, die noch im November ihr Wichtelpäckchen kriegen, können mich getrost streichen :lol:


    Und jetzt geh ich wieder weiter daran arbeiten mich up zu daten :lol:

    Einen wunderschönen guten Morgen meine lieben Mitwichtler!! :tanzen:

    Endlich!! Bei mir ist endlich der gröbste Stress vorbei und ich kann mich ohne Ablenkungen auf euch konzentrieren :lechz: Ich freu mich grad so :love: Ich nehm mal Anlauf und tauche hinab in die letzten Tage Wichteltext :totlach:

    Hirilvorgul habe gesehen dass auch du wieder da bist, wie viele Seiten waren es bei dir? Und wie lange hat dein Tauchgang gedauert? :lol: Musste die Woche an dich denken :friends:

    Einen wunderschönen guten Abend meine lieben Mitwichtler, mein liebes Wichtelmapa und natürlich auch dir mein liebstes Wichtelkindchen! :friends: :friends: :friends: :kiss:

    Ich habe zwar wieder ein paar Seiten zum nachlesen, aber das kann ich auch morgen beim Pendeln machen :lol: Heute dachte ich mir einfach nur, wie schön es ist, dass wir alle zusammen Wichteln! Auch wenn ich aktuell gerade eine stressige Zeit habe (die hoffentlich dann mit Sonntag wesentlich leichter wird), muss ich trotzdem jeden Tag schmunzeln und freu mich einfach nur auf euch und auf die Gedanken an mein Wichtelkindchen und hoffe, dass auch mein Wichtelmapa das Wichteln so richtig genießen kann. Darum wollte ich euch einfach mal ein paar Knuddler da lassen :friends: :friends: :friends:


    Und weil ich euch gut genug kenne, um zu wissen, dass ihr jeden Post begierig nach einem Tipp durchstöbert, meine liebsten Wichtelverzückten, schenk ich euch gleich drei Wohlfühltipps:


    :bewertung1von5: Mein Wichtelkind wohnt nicht in der Stadt mit dem berühmten Kaiserschmarrn to go Laden über den wir hier schon mal gesprochen haben

    :bewertung1von5: Mein Wichtelkind und ich haben uns auch noch nie in echt umarmt

    :bewertung1von5: Mein Wichtelkind und ich haben nicht den gleichen Wichtelrang

    Ufffffff geschafft!! Ich glaubs gar nicht, ich bin durch!! Ich bin up to date :lechz: :lechz: :lechz: :pray:

    Ich nehme mir jedes Jahr vor, erst an Weihnachten auszupacken. Aber... Naja. :-, Sagen wir mal so, ich habe es in 9 Jahren Wichtelei nicht einmal geschafft.

    :totlach: :totlach: Aber ich finde es so schön zu sehen, dass du es dir trotzdem jedes Jahr aufs neue vornimmst :kiss:

    Wer den Nachtschreck kennt, weiß Bescheid. Hat jemand Zahnstocher für meine Augen und ein paar Drahtseile für gerissene Nerven? O:-)

    Lass dich mal ganz fest drücken :friends: :friends: :friends:

    Mein Paket bleibt in Deutschland

    Kein Pink für mich :winken: :friends: :lol:

    Ich wäre auch nicht sonderlich geduldig, was das Auspacken angeht. Deswegen nimmt mein Mann das Päckchen immer an sich und versteckt es, damit ich nicht in Versuchung gerate. Ich packe es nämlich immer gerne Heilig Abend am Nachmittag aus, wenn es langsam dunkel wird, ganz gemütlich bei Tee oder heißer Schokolade und ein paar Plätzchen. Dann wird im Auspacken-Thread berichtet und dann gehe ich das Weihnachtsessen kochen. Nach dem Essen drehen mein Mann und ich eine Runde mit dem Hund durch die Siedlung und packen dann unsere Geschenke aus. Ist schon fast Tradition bei uns.

    Das klingt soooo schön, wie du das beschrieben hast. Da habt ihr echt eine schöne Tradition geschaffen! :friends:

    So'n Packset in S... Ist schon sehr klein, oder? :lol: :mrgreen:

    :totlach: :totlach: :totlach:

    Bei den Streichungen hat sich herausgestellt, daß eine "extrige" WL seehr hilfreich ist. :-,

    Ich weiß nicht wieso ich da drei Mal "eitrige WL" gelesen habe und mir jedes Mal dachte, igitt igitt :totlach:

    Als kleinen Tipp verrate ich aber, dass es sich Richtung Süden auf den Weg macht und zwar diverse Bundeslandgrenzen überqueren wird, allesdings Deutschland nicht verlässt.

    :winken: :kiss:

    Ihr übersetzt falsch. Probieren wir es mal mit Englisch.

    :totlach: :totlach: Du bist einfach so eine liebe Wichtelmama! :kiss:

    Baba ich liebe dein Puzzle, leider musste ich dazwischen Kaiserschmarrn machen und jetzt sitzt mein Mann am Tablet und hört nicht mehr auf zu puzzlen :drunken: , wir sind bald fertig :wink:

    :totlach: Das kenne ich so gut! Das ist mir beim letzten Mal, als ich beim Wichteln mitgemacht habe, auch passiert. Also dass mein Schatz das Puzzle lösen wollte, nicht dass ich Kaiserschmarrn gemacht hätte :totlach: :friends:

    Mein Wiki hat mehr gelesene Bücher in der Bibliothek als ich.

    Knapp vorbei! :winken: :kiss:

    Der Nickname meines WiKis ist um mehr als 3 Buchstaben länger als meiner :santa:

    Heiße Kandidatin :lechz: :kiss:

    Viel Spaß beim Knobeln!

    Was für ein richtig genialer und durchdachter Tipp! :love: :pray: :love:

    Aber alle anderen? Dann bist leider nicht meine Wichtelmama! :winken:

    Wirklich? Ich seh da so viel lebendiges Grün auf deinem Bild :-, :lol: :kiss:

    Habe die Frist verpasst. Oh man. ](*,)

    Na gut, dann nächstes Jahr. :pale:

    Bin schon total gespannt auf eure Päckchen.

    :friends: :friends: :friends: Nächstes Jahr schreibst dir eine Erinnerung! :lol:

    ch vermute mal, am Ende habe ich wieder zu viel besorgt und muss mich auf den Karton setzen, damit er zugeht. :totlach: (Oder alles selber essen - wie tragisch! :pale: )

    Ach Bienchen, tu dir bitte nichts an. Wenn du zu viel übrig hast, schick ich dir sonst auch gern noch meine Adresse :totlach: :kiss:

    Mein Wichtelkind hat weder in dem Monat vor noch in dem Monat nach mir Geburtstag.

    Du bleibst weiterhin als potenzielle Wichtelmama auf meiner Liste! :lechz:

    Wer (laut BT- Bibliothek) noch KEIN Buch mit den Figuren Dirk Duffeling, Carlo Kannewasser, Hermelien Griffel, Marcel Lubbermans und Fred Wemel gelesen hat, darf mich streichen.

    Toller Tipp!! :friends: Und du bleibst auch noch auf meiner Wichtelmama-Liste! :bounce:

    wenn ich soviel Zeit zum Beiträge lesen brauche, habe ich weniger Zeit, um Tipps zu geben.

    Das klingt ja schon fast nach einer Drohung! :totlach: :totlach: :totlach:

    Ich lese natürlich besonders gerne die Beiträge meines WiKi, die Reaktionen auf eigene Beiträge werden besonders genau angeschaut. Je aktiver das eigene WiKi ist, desto mehr Spass habe ich dabei.

    Das stimmt, so gehts mir auch :lol: :kiss:

    Da läuft bei mir doch glatt der erste Weihnachtssongs .....It´s Beginnig to Look a Lot Like Christmas"

    Spät dran heuer, was? :totlach: :kiss:

    🎵 oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter...🎵

    Ob das wohl ein Tipp ist? :-k

    Frage an Alle: Wie handhabt ihr es mit dem Auspacken? Wird ausgepackt, sobald das Päckchen da ist oder wartet ihr (vielleicht sogar bis Weihnachten)?

    Ich warte in der Regel bis zum Wochenende, weil ich das Auspacken zelebrieren möchte und unter der Woche meist von der Arbei zu müde bin.. außer ich fühl mich voller Energie dann wird gleich aufgerissen behutsam ausgepackt :lechz: :totlach:

    Pssst... Mein Paket ist fertig...

    :shock: Wow bist du flott! Ich schätze da hattest einige schöne Eingebungen! :lechz:

    Es bleibt also tierisch spannend

    Ein versteckter Tipp? :lechz: Mama? :lechz: :kiss:

    Verbindet man 52,6345862, 1,2792156 und 54,3340321, 18,6502016 mit einer geraden Linie miteinander, lebt meine Wichteline nicht nördlich von dieser Linie.

    Wenn meine Gedanken richtig sind, dann bleibst du!

    Liebes Wiki, dein Buch ist da, das Päckchen wird bald besorgt. Langsam geht es los. Aber etwas dauert es noch. :santa:

    Alles gut, Mama, stress dich nicht. Mir ist nur wichtig, dass du eine schöne Wichtelzeit hast :loool:



    Also.. ich bin immer noch nicht durch :totlach: :totlach: :totlach:


    Aber hier einfach mal ein Tipp für Zwischendurch:

    Alle Wichtel mit etwas Lebendigem im Avatar (egal ob Fotografie oder Abbild oder kunstvolle Darstellung, und dergleichen ^^) sollten mich nicht von ihrer Liste streichen! :kiss:

    So.. ich arbeite mich jetzt gerade durch die Beiträge seit Montag Nachmittag, kann sich nur mehr um Stunden handeln :totlach: Hach ihr seid so schön Wichtelverrückt! Es ist herrlich!:lechz:

    Habt ihr gehört, Jungs? Wir sind jetzt "Die einzigen Drei". Kann man das als Superhelden-Namen nehmen? :lol: Sorry. *hat gerade einen Clown gefrühstückt*

    :totlach: :totlach: :totlach:

    Meine Wichtelfamilie vergrössert sich auch.

    :winken: :friends:

    Ich stelle gerade fest, wie ungeschickt es von mir war, die Wichtelliste auf dem PC auf der Arbeit zu speichern und dann eine Woche in Urlaub zu gehen.

    Trotzdem ist es immernoch besser so, als weiterhin eine Woche zu arbeiten :mrgreen: :friends:

    1. Mein Päckchen reist in westliche Richtung (ob süd- oder nordwestlich wird noch nicht verraten)

    :winken: :friends:

    Oh oh… wenn das Stöbern beginnt, freut sich das Portemonnaie bald :pale:

    Ja voll! Zumindest auch die Wunschliste :totlach:

    Mein heutiger Tipp: Mein Päckchen bleibt in Deutschland

    :winken: :friends:

    Liebe Wichtelgemeinde, ich vermelde kurz, daß ich ein gaanz wunderbares und geduldiges Wiki habe.

    Weil du auch eine wunderbare Wichtelmama bist! :kiss: Und deiner Mama drück ich die Daumen, dass weiterhin alles bergauf geht und passt! :friends:

    Hcua ni meseid Rhaj tbielb niem Nehckcäp ni Dnalhcstued.

    :winken: :friends:

    Tipp (jetzt bin ich neugierig wer mich streich kann) :loool:

    :totlach: :totlach: :totlach: Weeeeeeeit weg, Mama! :totlach:

    Es wird auch für mich Zeit, meinen ersten Tipp abzugeben: :rendeer: Mein Wichtelkind steht in der Liste aller Teilnehmenden vor mir :rendeer:

    :winken: :friends:

    Isa-Moonlight geht es zur Zeit nicht so gut. Sie hat mir geschrieben, dass sie sich melden wird, sobald sie sich besser fühlt .

    Owe, richte ihr gute Besserung aus!

    Mein Päckchen verlässt Österreich.

    :winken: :friends:

    Kurze Frage: Was ist beim Weihnachtswichteln für euch spannender? Die Rätsel zu lösen und herauszufinden, wer euch bewichtelt oder selber Rätsel zu stellen und euerm Wiki und den anderen zuzuschauen, wie sie im Trüben fischen (oder euch auf die Spur kommen)? Ein bisschen wie bei dem Spiel „Scotland Yard“ finde ich. Darum ist es wichtig, dass man gut aktiv ist, wie ich merke (auch um nicht 300 Seiten nachlesen zu müssen).

    Keine Sorge, von Montag bis Freitag waren es nur etwas mehr als 20 Seiten, das geht schon :totlach: Und ich persönlich mag beides. Ich muss gestehen, ein bisschen mehr bin ich auf mein eigenes Wiki konzentriert, weil ich will, dass es eine schöne Zeit hat und auch weil ich hoffe dass mein Wichtelmapa mir einen Doddlsicheren Tipp ins Päckchen packt :uups: :lol:


    Ich finde es total schön, dass mein WiKi relativ deutlich gesagt hat, womit man ihm/ihr etwas Gutes tun kann, sodass ich das wohlige Gefühl habe, ein schönes Päckchen zusammenstellen zu können O:-)

    Mama?! :lechz: :tanzen:

    Ich muss übrigens gestehen, dass mein Tipp gestern keiner war :pale: Ich dachte, auch, wenn man unsichtbar ist, kann man auf den Profilbesuchen gesehen werden :uups: Mein Fehler. Also alle, die sich in Sicherheit fühlen - ich muss euch enttäuschen! Sorry :ergeben: Hab mich von Squirrel aufklären lassen.

    :totlach: :totlach: Habe die Streichung gerade wieder rückgängig gemacht. :kiss:


    Meine lieben Wichtel, einen weiteren Tipp kriegt ihr von mir erst wenn ich aufgeholt habe... also spätestens Sonntag:totlach:

    Ich wünsche euch noch viel Spaß!!!

    Und werde einfach weiter mitlesen.

    Dankeschön! Dir auch viel Spaß beim Mitlesen und dann sehen wir uns nächstes Jahr wieder hier :lol: :winken:

    Ihr seid ja irre - nach einem Tag 6 Seiten nachlesen... was soll das denn nach 1 Woche werden. :pale:

    Keine Sorge, das wird im Laufe der Wochen ein bisschen besser und das Gute ist: die wichtigsten Tipps werden meist von vielen zitiert, du musst nicht alles nachlesen :totlach:

    ICH. :P

    Uh, da nehm ich dir gern alles Pinke ab... natürlich nur aus Mitgefühl :totlach:

    Wobei die + mir nie helfen, denn selbst wenn ich 20 + hinter einem Namen stehen habe, hebt ein einziges - alle auf.

    Ja, ja, wie im Alltag... es passieren so viele schöne kleine Dinge und dann passiert mal ein negatives und alles andere gerät in Vergessenheit :totlach:

    Übrigens ist mein Wiki letztendlich aus diesem Ei geschlüpft :wink:

    Ich frage mich, wer nicht auf so ein Pink steht??? :lechz: :lechz: :lechz:

    Okay, ich glaube, ich kann dich streichen....ist zu klein für mich 😁

    :totlach: :totlach: :totlach:

    Hinweis 1: Mein Wiki hat schon viele Bücher gelesen! (Ja, ich weiß, dieser Hinweis ist so gut wie nutzlos :-D)

    In diesem Jahr? :-, Dann winke ich schon mal vorsichtig! Ich glaube du bist nicht die Mama :winken: :kiss:

    Ich habe da leider nicht das Geschick und die Kreativität dafür, bin halt Naturwissenschaftlerin

    Dann sieh es einfach als Experiment :mrgreen: :friends:

    Da wie schon gesagt mein Tipp vom letzten Jahr wieder zutrifft zitiere ich ihn noch mal. Damit dürften mich mehr als 2/3 aller Mitwichtler bereits streichen und einen weiteren Tipp gibt es höchstens zum Ende wenn ich merke dass mein Wiki auf dem Schlauch steht.

    So kann man es auch machen :totlach: :winken: :friends:

    Ich nehm dich mal als unwahrscheinlich. Ich lese schließlich noch an meinem ersten Buch dieses Jahr :pale: Aber ich schaff es noch!

    Lass dich drücken!!! Ich versteh dich sooooooo gut! Geteiltes Leid ist halbes Leid! :friends: :friends: :friends: Ich hoff du nimmst es mir nicht krumm, aber ich freu mich grad, dass ich nicht die einzige bin, der es heuer so geht :uups: :kiss:

    Ich habe eine kleine Wichteltochter bekommen. Dies ist mein erster Tipp

    Mama? :lechz:

    Ich habe mich für ein Buch/Ebook (so leicht mache ich es euch nicht) entschieden. Heute Nachmittag wird bestellt.

    Ma ich bewundere jeden, der schon das Buch hat! Ich bin da immer noch am Überlegen und grübeln und kann mich noch nicht entscheiden :-k Ich glaube ich nehme mir mal diese Woche nur fürs Plan erstellen, also fürs Buch entscheiden und Beigaben überlegen und starte erst nächste Woche mit dem Ausführen des Plans :lol:

    Mein Tipp heute: Ich bewichtele eine Frau.

    Noch eine Wichelmama für mich? :shock: :lechz: :lechz: :lechz:

    Zwischenstand: Ich hab mich für einen Titel für mein Kindchen entschieden. Hab schon einiges was ich ihm schicken werde ausgesucht und festgestellt, dass das Buch nicht mehr reinpasst. :wuetend:

    :friends: :friends: :friends: Ich habe gehofft, dass auf Amazon & Co. die Maße des Buches dabei stehen würden :pale:

    theoretisch ja :P

    Aber praktisch nicht? :-, O:-)

    ich habe ja gar nicht gesagt, in was die Herausforderung besteht. Vielleicht ist mein WiKi so Pflegeleicht, dass mir 1000 Ideen kommen und ich versuche ein Schlupfloch bei den Regeln zu finden, damit ich die alle in ein Packset S bekomme. :-k

    Stimmt! :totlach: :totlach: Man merkt, dass das paranoide Suchen nach möglichen Hinweisen begonnen hat :totlach:

    Bei diesem Tipp ist es mehr als 1 Person, die mich streichen kann.....

    Also wenn ich das richtig gesehen habe, bleibst du meine potenzielle Wichtelmama :lechz:


    Ok, mein erster Tipp besteht aus drei Hinweisen:

    1) Wen haben "From Dusk Till Dawn", "Ocean's Eleven" und "Up in the Air" gemeinsam?

    2) Dieser jemand ist seit 2006 mit einer bestimmten Firma assoziiert.

    3) Alle Wichtel, die sich ihr Päckchen ins Herkunftsland dieser Firma schicken lassen, werden es nicht von mir bekommen. :winken: