Beiträge von byeol

    Interessanterweise kann ich draußen/in der Bahn fast immer ganz wunderbar lesen, ohne mich vom Lärm rundherum stören zu lassen.


    Zuhause jedoch lasse ich mich kurioserweise durch jedes kleinste Geräusch furchtbar ablenken, weshalb ich meist beim Schmökern noch nebenher Musik im Ohr habe - dann aber fast immer nur Instrumentales, oft Soundtracks, wie so viele hier unter euch auch, oder Electronica etc. So kommt es dann auch, dass ich am Ende mit einem Buch ein Lied oder ein Album verbinde und immer an das Buch denken muss, wenn ich die Lieder höre (z.B. Braveheart Soundtrack und die Gabaldon-Bücher ;D)


    Ganz wunderbar eignen sich zum Schmökern die groovesalad/suburbs of goa/beatblender/space station Radiosender von soma.fm nebenher laufen zu lassen (Playlists zum Download hier). Dort ist übrigens auch das Indie Pop Rocks und PopTron Radio sehr empfehlenswert! :):musik:


    Und meine neueste Entdeckung ist der von Austin Wintory komponierte Soundtrack für das (wirklich ganz, ganz, ganz fantastische) PS3-Spiel "Journey" - eigentlich 20 Tracks. Wer Grooveshark in Deutschland ans Laufen bekommt (habe gehört, das geht dort nicht mehr?) kann ihn sich dort in voller Länge anhören, ansonsten gibt es 7 der Tracks hier. :love::musik:

    Ich muss auch mal ein Bisschen was ändern, nachdem ich jetzt einfach mal


    Philip Pullman - Once Upon a Time in the North ★★★★☆


    dazwischen geschoben und mich nach kurzem Anlesen ein paar der u.g. Bücher im Augenblick noch nicht so angesprochen hatten, kommen noch ein paar andere hinzu:


    ▷ Neal Shusterman - UnWholly (Unwind #2, engl.) !!! :lechz: :dance: :tanzensolo: :bounce: :tanzen:
    ▷ Philippa Ballantine - Geist (Book of the Order #1, engl.)
    ▷ C.J. Redwine - Defiance (Courier's Daughter #1, engl.)
    ▷ Kat Falls - Das Leuchten (Dark Life, deutsch)
    ▷ David Mitchell - Der Wolkenatlas (engl.)
    ▷ Kenneth Oppel - Düsteres Verlangen: Die wahre Geschichte des jungen Victor Frankenstein (The Apprenticeship of Victor Frankenstein, engl.)
    ▷ Moira Young - Dustlands: Die Entführung (Dust Lands #1)
    ▷ Rick Yancey - Der Monstrumologe (The Monstrumologist #1, engl.)
    ▷ Kristin Cashore - Die Beschenkte (Graceling #1, engl.)
    ▷ Amy Kathleen Ryan - Sternenfeuer: Gefährliche Lügen (Skychasers #1, engl.)
    ▷ Eyes Like Stars (Theâtre Illuminata #1, engl.)
    ▷ David Levithan - Every Day (engl.)


    Hilfeeeee, so viel zu lesen, so wenig Zeit! :study:

    Beendet:


    ✔ Kerstin Gier - Rubinrot ★★★☆☆
    ✔ Kerstin Gier - Saphirblau ★★★★☆
    ✔ Kerstin Gier - Smaragdgrün ★★★☆☆
    ✔ Stephen Chbosky - Vielleicht lieber morgen (engl.) ★☆☆☆☆
    ✔ Jodi Lynn Anderson - Tiger Lily (engl.) ★★★★★
    ✔ John Green - Eine wie Alaska (engl.) ★★★☆☆
    ✔ Marie Lu - Legend: Fallender Himmel (engl.) ★★☆☆☆



    Coming up next:


    ▷ David Mitchell - Der Wolkenatlas (engl.)
    ▷ Kenneth Oppel - Düsteres Verlangen: Die wahre Geschichte des jungen Victor Frankenstein (engl.)
    ▷ Moira Young - Dustlands: Die Entführung (engl.)
    ▷ Rick Yancey - Der Monstrumologe (engl.)
    ▷ Kristin Cashore - Die Beschenkte (engl.)
    ▷ Amy Kathleen Ryan - Sternenfeuer: Gefährliche Lügen (engl.)


    Bleibt die Frage: wo anfangen? :D Vielleicht sollte ich mich mal bei den Lesewichteln eintragen :-,

    Ähm, da ich hier den ersten Teil stehen habe kann das Datum nicht stimmen.
    Der heißt aber "Prinz der Dunkelheit".


    Der Protagonist ist kein verzogener Schnösel der einfach gerne brutal und sadistisch ist sondern der ein sehr prägendes Erlebnis hatte und ihn die Dinge anders sehen lassen.
    Beim Lesen der Geschichte hatte ich das Gefühl das Buch spielt in einer sehr weiten Zukunft, die den Stand einer mittelalterlichen Zeit hat.


    Ahhh, Mist, danke für die Korrektur, da hat sich die späte Uhrzeit bei mir wohl gerächt (in meiner Zeitzone war immerhin schon 3 Uhr nachts :-, )! Habe da ja wirklich anscheinend alles durcheinandergebracht, daher danke für die Läuterung O:-)


    Und danke für die genauere Info; klingt sehr interessant, weiß aber nicht, ob das was für mich wäre. Ich mag meine Helden am liebsten herzensgut und pazifistisch (vermutlich ein Grund warum ich niemals A Clockwork Orange lesen können werde). :uups:

    Ich hab's! Es geisterte mir die ganze Zeit im Hinterkopf herum und gerade fiel es mir wieder ein:
    "König der Dunkelheit" von Mark Lawrence!


    Erscheint zwar erst im März 2013 auf Deutsch, aber wer mag, kann sich ja auch gerne an das englische Original wagen: Prince of Thorns (erster Teil einer Trilogie).


    Der Beschreibung und den Rezensionen nach zu urteilen ist es auch schön blutig, für euch düstere Seelen also vermutlich bestens geeignet! :shock::loool:


    EDIT:
    Eine Anmerkung: ich habe gerade noch mal etwas recherchiert und das Buch scheint keine reine "mittelalterliche" Fantasy zu sein, sondern eine Mischung aus Dark/High Fantasy mit Sci-Fi und Dystopie-Elementen. Achja, und beim Protagonisten handelt es sich anscheinend um eine Existenz vom Typ King Joffrey! :wink:

    Und ich habe einfach mal für "Die fließende Königin" gestimmt weil 1. Kai Meyer und 2. meine Stimmen eh immer irgendwie gegen den Mainstream zu gehen scheinen und wirklich noch keines der Bücher, für die ich jemals abgestimmt habe, dann auch "gewonnen" haben- Aus Prinzip also! :D

    Lange standen sie im Regal und vor ein paar Wochen habe ich sie gelesen und muss sagen ich bin schon enttäuscht
    Da wurde so ein Aufsehen draum gemacht das ich mir Wunder was vorgestellt habe und das Ergebnis war dann doch ernüchternd. Teilweise musst ich mich weiter Quälen und habe gemerkt wie meine Gedanken abschweifen. Wäre ich einige Jahre jünger würde ich es evt. anderst sehen
    Aber diese drei gehören auf jeden fall zu den Bücher wo ich schon dachte "steht bei euch was anderes drin" wenn man so die Begeisterungsstürme liest.


    Keine Sorge, du bist nicht allein. ;)
    Es war zwar nicht so, dass ich die Bücher nicht mochte -- im Gegenteil, solide Unterhaltung, eine nette Geschichte, süße und vor allem witzige Momente (ich habe oft laut aufgelacht :) ). Aber so, wie die Reihe überall in den allerhöchsten Tönen gelobt wurde, waren meine Erwartungen wahrscheinlich astronomisch hoch. Ich hatte echt das Nonplusultra, das höchste der Gefühle, erwartet und das war es eben leider nicht. Aber nett war's. ;)


    Ich konnte dafür absolut GAR nichts mit "Das also ist mein Leben"/"Vielleicht lieber morgen" (engl. "The Perks of Being a Wallflower") von Stephen Chbosky anfangen. Das Buch wird ja gerade verfilmt und auch wenn ich mir jetzt feinde mache war ich reichlich "underwhelmed" (und das ist jetzt noch SEHR freundlich gesagt). Aber ich will gar nicht erst anfangen mit der ellenlangen Liste an Punkten, die mich dabei gestört haben. Ich fand es einfach nur verschwendete Zeit, die ich besser in ein wirklich gutes Buch invesitert hätte haben können. :(

    Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt voll versage und in einen Fettnapf trete, wie steht es mit der Lied der Dunkelheit-Reihe von Peter V. Brett? Ich habe die Bücher selbst zwar noch nicht gelesen (stehen noch iiiiiirgendwo auf meine SUB), und der Protagonist ist glaube ich auch kein Verbrecher per se, aber im Zusammenhang mit Sanderson und Weeks habe ich oft Bretts Namen fallen gehört. Und es geht z.T. auch um Dämonen. Vielleicht ist das ja düster genug. :)

    Im Dezember erscheint Teil 2 von Veronica Roth's Divergent-Trilogie: "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit".
    Den Buchtrailer kann man sich hier ansehen oder auf der Webseite, ganz am Ende des Videoclips wird dann auch das Cover gezeigt (das gleiche Motiv wie die englische Ausgabe nur mit anderer Farbgestaltung).

    Hmm, mir fällt noch ein, dass Thalia/Bouvier auch zumindest ein regelmäßiges Büchermagazin hat(te? Ich habe schon lange nicht mehr nachgeschaut). Ob's dort auch einen richtigen Katalog à la Mayersche gibt, weiß ich jedoch leider nicht.

    Daughter of Smoke and Bone, weil es das einzige ist, das ich von den vier Büchern auch selbst gelesen und für gut befunden habe! :)

    Ich hoffe, ich durfte auch meine Stimme abgeben :)
    Ich habe mal für Elfenmagie gestimmt, weil das wirklich bombastisch gut sein soll, wenn man den vielen überschwänglichen Rezensionen glauben darf. War aber eine schwierige Entscheidung, da die anderen Bücher teilweise auch sehr interessant klingen bzw. auf meinem SUB liegen.

    Ich werde ganz sicher nie wieder etwas von Cormac McCarthy und Antal Szerb lesen, nachdem mich deren Bücher (The Road bzw. die Pendragon-Legende) derart gelangweilt haben, dass ich mich nur noch geärgert habe und sie am liebsten nach jeder Seite einfach nur noch in die Ecke gepfeffert hätte (bis zum Ende habe ich trotzdem jeweils durchgehalten). Charlotte Roche muss nach Feuchtgebiete auch nicht mehr sein, deren Werk gegenüber bin ich größtenteils indifferent.